Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

lydi wie wunderprächtig wundervoll :love: ich hoffe du darfst endlich ganz bald deine SS genießen :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Vivo hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 13:58
Ibi hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 11:18

Vivo Daaanke und gerne :flower: - das tue ich tatsächlich, also happy sein und singend durch die Bude tanzen :lol: - ich hoffe dur auch ganz bald!!! Bist du auch so dulli und schaust an ZT1 den vET? Wäre das bei dir der Februar?
ja ich bin so dulli, ich errechne immer den vET :lol: ich wäre jetzt schon knapp in den Februarbus gestiegen mit einem für mich traunhaften Datum, nämlich dem 02.02.2022 (ich hasse doch ungerade Zahlen). Aber es hat nicht sollen sein ;) Sollte dieser zyklus uns zum zweiten Wunschkind führen, dann wäre der vET der 26.02.2022 :flower: ich dürfte also noch in den Ibibus huschen :love:
Aaaah wunderbar :D ;) Das wäre sehr schön. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Kann ja auch sein dass es klappt und der ET dann der 22.02.22 wird, stell dir das Mal vor :o 🤪🥰 Ich finde Februar '22 auch schon richtig toll. Hier ist der vET auch ziemlich genau zwischen den beiden Geburtstagen von meinem Mann und mir, was lustig ist.
Ich möchte unbedingt euch alle Hühner mitnehmen!!!
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Ibi Glückwunsch! Auf eine entspannte und schöne Schwangerschaft :flower:

Lydi Auch Dir wünsche ich endlich einen entspannten Start in Deine Schwangerschaft. Du hast es Dir soooo verdient :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo...

Ibi auch noch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

jetzt werde ich echt MEGA UNGEDULDIG und freu mich auf die Rückkehr meines Mannes und die Bestellung von Fertilily :clap: :angel: :silent:
immerhin sind wir mitlerwiele im 2-stelligen Countdownbereich angekommen :love:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich endlich dazu zu schreiben (auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder mitgelesen habe).

Erstmal:

Ibi - :love: Herzlichen Glückwunsch!!! Auch ich musste - obwohl wir uns noch kaum "kennen" - spontan ein paar Tränchen verdrücken. Es ist einfach schön, das mit zu bekommen!
Und zu deiner Sorge, dass du dich vielleicht mit deiner ganzen Freude hier zurückhalten solltest?! Nein, mach das nicht - lass es raus und uns alle wissen. Das kann ich zumindest von mir hier sagen, denn es ist soo schön auch die ganzen Erfolge und positiven Dinge mitzubekommen, neben all dem, was nicht geklappt hat und schwierig war. Sonst verschiebt sich - glaube ich - die Wahrnehmung auch ein bißchen zu sehr in die eine (eher schwierige) Richtung und das tut, so glaube ich zumindest, niemandem langfristig gut. Also nur raus mit all deiner Freude :love:

Lydi, auch für dich freue ich mich riesig, dass nach all den nervenaufreibenden Tagen du jetzt so tolle Nachrichten bekommen hast. Das klingt einfach toll :flower: :love:

Stephie, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung von all diesen Werten habe, klingt deine Beschreibung danach, dass du durchaus Hoffnung haben kannst. Ich habe deinen Beitrag auf jeden Fall eher positiv gelesen. Ich drücke dir alle Daumen! :flower:
Und übrigens auch noch Dankeschön für die Erklärung bzgl. deiner Progesteron-Einnahme.

Stephie, Ziska, Amy, Lydi und Ibi - Danke für eure Meinungen und Erfahrungen bzgl. der Ovus. Ich habe am Samstag dann, weil ich dachte ich bräuchte sie "dringend" und der Feiertag ja anstand, der eine Lieferung einer online-Bestellung herausgezögert hätte, spontan die PreSense Ovus im DM geholt. Habe mich für diesen Zyklus jetzt mal nur für die entschieden und ich hoffe, ich brauche sie danach auch nicht mehr. Falls doch würde ich im nächsten Zyklus vielleicht die CB mal zusätzlich nutzen. Und zum Thema "dringend"... heute ist der erste Tag, an dem ich einen Test machen muss laut Anleitung, aber das war mir in der Aufregung am Samstag nicht bewusst :crazy: :lol:

Ziska, deine Neustart-Geschichte und deine Auseinandersetzung bzw. das Wieder-Zusammenfinden mit deinem Partner haben mich sehr berührt. Es ist schön, wie positiv ihr an den nächsten Zyklus rangeht und zusammenhaltet :love:

Juno, ich kann dein Gedankenkarusell wegen der häufigen FG gut nachempfinden. In der Theorie weiß man, dass viele SS oft ohne dass es die Frau bemerkt wieder beendet werden - ich hatte mal von einem Drittel gelesen. In meinem Freundeskreis ist es allerdings so, dass es noch keine einzige Fehlgeburt gab und alle meine Freundinnen auch recht schnell (alle zwischen 1 und 6 Übungszyklen) schwanger wurden, es gab nie Komplikationen. Das muss ein totaler Zufall sein. Im Freundeskreis meiner Schwester sieht es ganz anders aus, da war es bei einigen sehr schwierig, von FG über nach 7 Jahren "versuchen" auf natürlichem Weg schwanger geworden bis künstliche Befruchtung, alles dabei.

Laryana, ich drücke dir alle Daumen für deine ICSI!! Und ich hoffe sehr, dass diese Nachrichten im Family-Chat dich nicht längerfristig traurig gemacht und aus der Bahn geworfen haben :flower:
Und ich wollte noch Danke sagen für deine tollen Videos! :love: Habe deinen Kanal am Wochenende entdeckt und ein paar Videos von dir angeschaut und bereits viel neues gelernt und erfahren. Danke dafür! :flower: Habe auch deine Geschichte dadurch mitbekommen und drücke dir daher noch mal umso fester alles was ich habe. :thumbup: :flower: Hab natürlich (aber emotional bin ich irgendwie immer -irgendwie brauch ich dafür wohl anscheinend keine SS-Hormone) auch mehrmals geheult, selbst bei nem reinen "Info-Video" wie "Wie komme ich entspannt durch die KiWu-Zeit" :crazy: Und ich überleg tatsächlich seitdem, mir ein Malen nach Zahlen-Bild zu kaufen, weil es einfach so medititativ gewirkt hat. Ich backe ja super gerne und hab gerade gestern wieder Buttercreme-Cupcakes verschenkt... Aber das hat als "Hobby" einfach auch seine Grenzen, weil man für das alles ja auch ne Verwendung braucht :lol:

Hierso Bei mir ist es soweit ok... Ich schlafe die letzten Tage wieder etwas schlechter und tendenziell zu wenig, aber das ist nix richtig neues. Meine Schlafqualität und mein Gemütszustand ist leider auch etwas schwankend, (neben all dem Stress, den ich mir beruflich mache und habe - was der Hauptgrund dafür ist) auch aufgrund meiner chronischen Hüftschmerzen, die ich seit etwas mehr als 2 Jahren habe. :roll: Die kamen durch eine Sportverletzung etwa 2 Monate nachdem mein Partner und ich uns endlich dazu entschieden hatten, uns jetzt bereit zu fühlen für ein Kind... Dadurch wurde die Babyplanung leider damals wieder abrupt unterbrochen, da ich damals noch davon ausging, das alles würde sich nach einer gewissen Zeit wieder einpendeln und ich würde wieder den gesundheitlichen Zustand von davor erreichen. Nach vielen Arztbesuchen, verschiedenen Therapien etc. wurde mir immer klarer, dass das keine akute, sondern eine chronische Geschichte ist bzw. wird... Ich hab mir dann lange auch körperlich keine SS zugetraut (zweifele auch heute noch immer wieder mal), aber letztendlich begriffen, dass ich nur mit diesem Körper und mit keinem anderen schwanger werden kann. Inzwischen habe ich auch viel gemacht, um mit der Situation (die Schmerzen sind übrigens nicht dauernd da, aber eben schon sehr regelmäßig und dann mitunter auch recht belastend) besser klar zu kommen, wie z.B. Meditation und generell eine gewisse Achtsamkeits- und Dankbarkeitspraxis. Mein Partner und meine Frauenärztin haben überhaupt keine Bedenken (stecken aber natürlich auch nicht in meinem Körper), und das ist natürlich ein gutes und sehr unterstützendes Gefühl. Ich fühle mich auch immer mal wieder (besonders während/nach mancher Meditation) sehr stark und in mir ruhend und voller Vertrauen in meinen Körper. Da wird mir immer wieder bewusst wie stark die mentale Komponente wirkt (Mit einem starken Geist, so glaube ich zumindest inzwischen, kann man so gu wie alles schaffen) - auch wenn dieses starke Gefühl recht fragil ist und ich genauso gut ein paar Stunden später wieder das genaue Gegenteil fühlen kann. :crazy: Aber klar ist: Ich wollte es einfach nicht mehr aufschieben, da ich "Ich habe es nie probiert, weil ich solche Angst hatte, mein Körper könnte es möglicherweise nicht schaffen" mir niemals verzeihen würde. Ich bin froh, dass ich meinen Partner habe, der 100 %-ig an mich und uns glaubt, das stärkt ungemein. :love:
(Sorry für den langen "Ego-Post".... das mit den Schmerzen hatte damals irgendwie in meinem Vorstellungspost gefehlt und da es dann doch irgendwie zu mir gehört - auch wenn ich nicht will - hab ich das dann doch mal noch geschrieben)

Danke übrigens für's Nachfragen (in der Liste - vorgestern glaube ich :oops: ), Vivo. :flower:

Alles Liebe an euch alle :love:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Schneeflocke:
danke fürs Nachfragen. Leider hört bei mir die Pechwelle nicht auf. Mit meinem Freund läuft es besser, wir habe uns wieder gefunden und wollten wieder loslegen. Aber Ich musste mich vorgestern einer notfallmässigen Operation unterziehen und somit ist wieder alles auf Eis.
Ist echt traurig.
Wie geht es die? Darf ich fragen wieso du Impfpause in der Signatur hast?

Lydi:
Lydi das ist ja toll!! Ich freue mich sooo für dich und bin zuversichtlich, dass diesmal alles gut kommt!!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lara oje das klingt ja nicht gut mit der OP :wtf: Was ist denn passiert, wenn du erzählen magst? Freut mich aber zu hören, dass sich das Verhältnis zu deinem Freund wieder gebessert hat und ihr an einem Strang ziehen wollt :thumbup:
Deine Tempi spielt ja auch völlig verrückt - ist wahrscheinlich der OP geschuldet oder? Gute Besserung auf jeden Fall 🍀🍀🍀
Mir geht es gur, danke dir :) Ja, ich hab mich entschieden mich erst gegen Covid impfen zu lassen und danach mit der Kryo weiterzumachen. Hatte Bedenken, dass es für meinen Körper vielleicht zu viel sein könnte bzw die Einnistungschancen vllt sinken - auch wenn natürlich nichts dergleichen belegt ist, ich wollte mich einfach nicht im Nachhinein fragen müssen, ob es jetzt wegen der Impfung nicht geklappt hat ;) Daher pausieren wir bis nach der 2.Impfung am 25.06. (versuchen es aber auf natürlichem Weg weiter)

Haferflocke oh man das hört sich aj wirklich nicht so toll an mit deinen chronischen Hüftschmerzen :wtf: Scheint aber so, als hättest du gelernt gut damit umzugehen und dass dir dein Freund da eine große Stütze ist :thumbup:
Wie hat es mit dem Ovu geklappt heute? Solltest du noch nach günstigeren, guten Alternativen auf der Suche sein: Ich kann die 10er von Z1 Pharma und die 20er von One Step empfehlen (bei mir funktionieren die sehr gut) Am Amfang musst du auch erstmal rauschenden, welche Sensitivität für dich passt. :flower:

Schönen Abend euch allen :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Lydi was sind denn das für tolle Nachrichten!!! 😍
Ach, das freut mich so, dass es jetzt doch nach Happy End aussieht. Ich finde, jetzt gab es aber schon genug Achterbahnfahrt für dich... ab jetzt bitte eine ganz langweilige SS! 🙏🏼

Stephie gibt es bei dir schon Neuigkeiten? An dich muss ich auch immer so viel denken und hoffe, dass alles gut geht.
Dass sie fürs erste mal eine EL-SS ausschließen können, ist auch schon mal beruhigend zu wissen!

Ibi mich freut das so, dass du so aufgeregt bist 🤗. Es gibt hier immer wieder so tragische Geschichten, dass diese Glücksgefühle von dir richtig gut tun! Nur weiter so 😊

Juno deine Beiträge lese ich immer so gerne. Ich finde, sie sind so einfühlsam und achtsam. Du bist sicher so ein Mensch, der nie was Falsches sagt und dem man nie böse sein kann!
Zu der FG-Statistik glaube ich, dass hier im Forum diese sehr frühen FG einfach auffallen, die sonst unerkannt bleiben. Dadurch, dass hier jede so genau weiß, welchen HL-Tag sie gerade hat, wird schon viel früh getestet.
Vor meiner 1. FG hab ich aber auch nie gedacht, wie häufig das ist - auch im Bekanntenkreis... weil es viele Frauen auch für sich behalten bzw. wann erzählst du sowas?

Amy wie witzig ist denn bitte deine Geschichte!!! 😂 Du hast dir tatsächlich selber das Sperma reingespritzt?! Also wenn das geklappt hat, ist das schon filmreif... erinnert mich an Petra „Jane the Virgin“ ... da hat’s jedenfalls funktioniert 😉

Hier so nach meiner anfänglichen Zyklus-Euphorie, hab ich jetzt eher einen Dämpfer.
Hab gedacht, dieses Mal spür ich tief in meinen Körper hinein und erkenne den ES auch ohne Temperatur... nämlich anhand des ZS und ob ich den Trackle spüre oder nicht.
Und bis jetzt hab ich den Trackle nie gespürt und mein ZS hat nie seine sonst so gute Qualität erreicht 😭.
Und jetzt hab ich mir die Kurve angeschaut und es schaut jetzt eigentlich nach mini-ehM aus.
Und gestern konnten wir kein ❤️ mehr setzen 😒.
Es nervt mich, dass mein Körper sich nicht an meine Erwartungen hält 😤... meine Haare sind auch noch nicht über Nacht 10cm gewachsen (so wie ich das gerne hätte) 😒
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Friday
Nur kurz, wenn gestern deine ehM war dann habt ihr ca 1 Tag vor ES da letzte Herz gesetzt. "Perfekter" geht's doch nicht.
Da würde ich mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen :flower:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Ihr Lieben! 💖

Ich gehe später auf euch ein, aber ich muss jetzt leider einen kleinen Ego-Post schreiben, da ich ziemlich fertig mit den Nerven bin...

Ich hatte heute einen ziemlichen Temperaturabsturz und jetzt eine leichte Blutung. Womöglich (wahrscheinlich) ist heute sogar Zyklustag 1.

Das stresst mich nicht, weil es mit der SS nicht geklappt hat (davon bin ich eigentlich ausgegangen), sondern eher, weil heute erst HL-Tag 10 ist. Das heißt, ich habe nur eine Hochlage von 9 Tagen (!!!) gehabt. Da erhärtet sich bei mir leider momentan sehr der Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche 😭

(—— weiter im nächsten Post ——)
Zuletzt geändert von juno am Donnerstag 27. Mai 2021, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Antworten