Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ich trage den kinderwunsch nun seit bald 7 jahren mit mir rum. bereits mit meinem ex. seine vertröstung war immer "ja schon, aber noch nicht jetzt". das durfte ich mir 5 jahre lang anhören. dann haben sich (zum glück! ) unsere wege getrennt. ich war ein gutes jahr lang single und hab den tollsten mann kennengelernt. der nach knapp einem jahr auch fand, dass es doch passen würde, mit der richtigen frau und allem ?❤
von daher versteh ich das sehr gut. ich will das schon so lange und musste mich überhaupt zum hibbeln dürfen schon so lange gedulden.. und jetzt heisst es wieder geduld haben und hoffen und bangen..
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ups, dieuneuen nachrichten hats mir gar nicht angezeigt?

dasschaf:. das ist ja unfassbar! warum wird man einfach nicht ernst genommen?!???!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich fühle mich tatsächlich auch einfach gerade alleine gelassen.

Ich weiß gerade auch nicht, ob meine Laune anderes wäre, wenn es anders verpackt gewesen wäre.
Es hätte vielleicht schon gereicht zusagen, dass der Prolaktinwert wieder in der Norm ist und das es eben noch etwas dauert bis sich die Hormone von alleine regeln.
Ich komme damit nicht zu recht, dass ich wieder die Pille nehmen soll, obwohl ich jetzt mehrfach einen Kinderwunsch geäußert habe. Ich weiß, dass es nicht von heute auf Morgen geht, aber ich möchte die Sicherheit haben, dass ich überhaupt fruchtbar bin! Und das erste Zeichen dafür sind eben regelmäßige Zyklen.
Mir fehlt gerade die Sicherheit und das Vertrauen in die FÄ, dass einfach so hinnehmen zu können.
Viele Grüße, Das Schaf
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

DasSchaf- wieder die Pille nehmen will man bei Kinderwunsch einfach nicht hören! Geh doch noch zu nem zweiten Arzt und lass dich checken!!

Fairy 7 Jahre??? Omg ich will gar nicht weiter drüber nachdenken! Naja, früher dachte ich auch immer ich werde jung Mama ...
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

Ich würde auch zu einem anderen Arzt gehen. Du musst dich in guten Händen wissen. Der Arzt sollte auf deine Bedürfnisse eingehen und dich dahingehend auch beraten. Wenn du schwanger bist, willst du doch auch Vertrauen zu deinem Arzt haben.

Meine FA ist ganz nahe an meinem Büro, jedoch bissl weit von daheim. Jetzt überlege ich, ob ich nicht wechseln soll, da man am Schluss der Schwangerschaft ja schon oft zum FA muss und dann immer den Weg auf sich nehmen... Ich weiß auch nicht.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
blueberry24

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von blueberry24 »

Hallo Schaf,ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, mir ging es genauso nachdem ich die Pille (cerazette) vor ca. 5 Jahren abgesetzt habe. Ich müsste 1,5 Jahre auf meine erste Periode warten. Aber die Zyklen kamen wieder mit der Zeit,nach und nach. Ich wollte das damals auch nicht hören,aber es stimmte einfach.
Es klingt erstmal total unbefriedigend, wenn der Gyn so etwas sagt,das versteh ich gut. Aber am Ende braucht der Körper eben tatsächlich Zeit sich wieder einzupendeln. Wann hast du denn die Pille abgesetzt? Und warum solltest du nicht fruchtbar sein. :)
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ja... ich dachte immer, mit 25 sei ich bereits mutter, aber ich konnte es mir selbst erst etwa ab dann wirklich vorstellen. aber ja, seit 7 jahren warte ich darauf und 5 jahre lang wurde ich von dem idioten vertröstet. dabei will er eigentlich gar nicht, das kann er aber nicht zugeben. ? das war echt zeitverschwendung. klingt hart, ist aber so. aber andererseits weiss ich nicht, ob ich sonst meinen tollen freund kennengelernt hätte. und auf den möchte ich nicht verzichten!!! lieber etwas spät als gar nie.
ich werde nächsten monat ja auch 32.. und er 37... das macht mir auch etwa sorgen. dass es nicht mehr klappen könnte.

dasschaf: ja, manchmal braucht man einfach geduld ? aber eine 2.meinung könnte ja auch nicht schaden? zeit verschwenden mit warten ist so richtig unnötig!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

32 Jahre ist doch noch kein Alter. ich bin 34 und mein mann 44. Und ich möchte 2 Kinder eigentlich. :P Da mach ich mir sorgen, wenn es jetzt lange nicht klappt. Ne Freundin von mir war bei eine KiWuKlinik (sie ist 33) und da hat sie nur gehört: ach, in ihrem Alter ist das ja alles noch ganz entspannt. Also mach dir wegen deinem Alter noch keine Sorgen.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

@Fairy
Ich hab gerade mal dein Insta gestalkt :lol:
Wow! Hast du eine tolle Figur und WTF?! :shock: Hast du eine geile Körperspannung!
Deinen Phönix finde ich auch klasse.

@blueberry
Ich hab die Pille Ende Februar angesetzt.
Bisher hatte ich einmal meine Periode.
Ich bin so stutzig, weil ich von Mo-Do weder Sex noch meine Brüste anfassen durfte, weil die männlichen Hormone und Prolaktin erhöht waren. Ich musste Do nochmal hin zum Blut abnehmen und es wurde wohl nur Prolaktin genommen, da ich nur heute dazu die Info bekommen habe. Von den erhöhten männlichen Hormonen wurde nichts mehr gesagt und ich wurde als erstes daraufhin gewiesen, wenn ich meine Periode haben möchte, kann ich ja die Pille nehmen. Ich gehe davon, wenn die/der FA sich meine Akte angesehen hätte, müsste dort ja drin stehen, dass ein Kinderwunsch besteht und die Pille dann unangebracht wäre, weil ich ja nicht verhüten möchte.
Sehe ich das falsch?
Genauso habe ich keine klare Antwort bekommen, ob ich nun weiterhin MöPF nehmen soll/kann? Die Aussagen war nur "Wenn sie wollen, können sie das machen"
Ich glaube ich erwarte zu viel Beratung und Informationen von Ärzten.
Genauso darf es doch keine Stille am Telefon geben, wann ich wiederkommen soll/kann, wenn meine Periode weiterhin ausbleibt. Ich habe auch erst auf Nachfrage dann die Antwort 3Monate erhalten.
ICh weiß, dass es nicht von Heute auf Morgen geht und ich bin auch etwas entspannter geworden, aber bei ZT100, ist wohl mal nachfragen erlaubt, besonders wenn Hormone erhöht. -Ich hab ja nicht mal eine Erklärung dafür bekommen, wofür die zuständig sind. Google sagt: Ist Prolaktin erhöht gibt es keinen Eisprung. Für doofe: Der Körper glaubt er muss Milch produzieren, für mich: Scheinschwanger -
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

Ich möchte eigentlich bis 31 durch sein.
Meine Schmerzgrenze ist 32. Sollte ich wirklich solange brauchen, sollte ich mir überlegen, ob es für mich noch zumutbar wäre.
(Bitte nicht persönlich nehmen!)
Ich bin jetzt 29 und hätte auch schon lieber vor 2-3 Jahren angefangen, aber mein Mann wollte nciht.
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten