Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Vielen lieben Dank an alle Willkommensgrüße :flower: ! Ihr seid ja lieb!!

Darf ich fragen, warum einige von euch Himbeerblättertee trinken? Ich hatte den irgendwie in Erinnerung zur Einleitung der Wehen als natürliches Hilfsmittel. Oder verwechsel ich da was? :?

Zur SD: ich lass die seit Anfang des Jahres aktuell tatsächlich alle 3 Monate prüfen, weil ich irgendwie das Gefühl habe das was "nicht richtig" ist. Und immer morgens, ohne LT eingenommen zu haben zur Blutentnahme. LT nehm ich dann erst danach.
Vor der ersten SS und dann danach (als wieder alles richtig eingestellt war), war ich auch nur alle 6 bis 12 Monate. Einen Ultraschall lass ich einmal im Jahr machen.

Und an alle "Jammernden" und "Egoposter": ich find es völlig ok, sich mal richtig den Frust von der Seele zuschreiben. Also bitte - immer fleißig weiter ausko**! Das tut der Seele gut. Und tröstende Worte sind Seelenbalsam. ;)
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Oh ja der Himbeerblättertee hat mehrere Einsatzmöglichkeiten. Er ist für Wehen fördernlich, deswegen soll man ihn nur bis zum Eisprung trinken.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Danke für deine lieben Worte Esieba :flower:
Gibts denn einen medizinischen Grund weshalb ihr die Blutung in 4 Wochen abwarten sollt?
Wenn nicht würde ich fast sagen dass ihr es einfach gleich weiter versucht, wenn du dich bereit dazu fühlst und körperlich auch fit bist.

Lissi erstmal noch ein herzliches Willkommen von mir. :flower: Wie ich schon geschrieben hatte, war ich in meiner HL Wolke gefangen und konnte daher noch nicht gros auf dich eingehen.
Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte soll helfen die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen und glaub ich auch generell die Eizellreifung unterstützen. In der 2. Zyklushälfte trinken die meisten dann Frauenmanteltee zur Unterstützung der Einnistung.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Nachtrag Nightangel
Wie dämlich ist denn bitte dieser Arzt? Also sorry. Ich finde es unmöglich was man hier immer für Erfahrungen hört.
Es tut mir super leid, dass du dich nun so allein gelassen fühlst und ihr nun auch noch auf den Kosten sitzen würdet.
Jetzt weiß ich gar nich was ich groß raten könnte. Habt ihr noch eine andere KiWu Klinik in der Nähe?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Finja, interessant, dass du den Verdacht bzgl Tee und ZS bei dir auch hast. Mir war der Gedanke schon Mal in einem Pausenzyklus gekommen und aktuell ist es mir wieder aufgefallen. Hab vergessen nen Wasserkocher einzupacken und aufm Hotelzimmer gibt es auch keinen, daher zwangsläufig ohne H-Tee. :think:

Ansonsten hätten wir hier an 5 von 6 Urlaubs-Tagen quasi Dauerregen :wtf: Durch Corona sind auch die Schlechtwetteralternativen nur eingeschränkt machbar, wenn sie überhaupt geöffnet sind (Thermen sind hier zb noch zu). :roll:
naja wir haben das beste drauß gemacht, aber für heute geben wir auf. Der Regen hört einfach nicht auf. Bleiben jetzt mit ner Flasche Sekt aufm Zimmer ;) und da wir gestern bei einem "Tierpark" von sicher über 50 Störchen umgeben waren, steht dieser Zyklus doch bestimmt unter einem besonders guten Stern :lol:
Dann werden wir dem Glück Mal heute noch auf die Sprünge helfen.... Und morgen geht es wieder Heim.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Hallo ihr Lieben :wave:

Endlich Wochenende und ich fang gleich mal mit einem Egopost an. ;) Bin wieder zwei Tage bei meinem Mann. Die Woche hat mich echt geschlaucht und meinen Zyklus könnt ich an die Wand klatschen. Vielleicht klingt das im 4. ÜZ albern, aber grade ist bei mir in Sachen Spaß am KiWu die Luft echt raus. Die zweite Runde hintereinander von meinem Körper verarscht zu werden kotzt mich einfach nur tierisch an. Tatsächlich habe ich die Ablenkung vom Babythema durch den Schulstress und die Abwesenheit von zu Hause deshalb teilweise genossen. Ich hatte keine Zeit, ständig ZS und MuMu zu kontrollieren und dann rumzuraten, ob das irgendwie anders ist als in den ersten zwei Zyklen, wo alles glatt lief. Ich denke, in den Sommerferien werde ich einen Termin beim FA machen und eventuell auch mal Blut abnehmen lassen. Auch das Abnehmen funktioniert soweit und trägt vll. ja bald seinen Teil bei. Ich habe mir jetzt auch Ovus bestellt. Ich wollte das nicht wegen dem Druck in der Wochenendehe. Aber ich erhoffe mir jetzt davon Anhaltspunkte für solche "Hallo, hier ist bester S+ und ein MuMu durch den ein Finger passen würde aber ätsch, war nix"- Aktionen. :problem: Zeigt der Ovu was an und dann passiert nix, wäre das auch was, was ich meiner FA erzählen könnte. Na ja, soviel zu mir.

lissi Von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Projekt Geschwisterchen! :flower:

finja Ich finde es großartig, mit wie viel Stärke und positivem Blick du in ÜZ18 startest. Immer wieder rappelst du dich auf, auch wenn bei dir die letzten Zyklen immer wieder ein Rückschlag kam. Und auch, wenn du dich etwas zurückgezogen hast, tauchst du doch immer wieder mit Rat und Tipps im Faden auf. Nun soll aber endlich der Glückszyklus gekommen sein. :love:

nightangel Woher kommen bloß all diese unsympathischen Ärzte in den KiWu-Praxen? Wieso können diese Leute, die sich bewusst auf dieses Thema spezialisiert haben, nicht empathisch mit Menschen umgehen? Dein Bericht regt mich wirklich auf. :evil: Ich hoffe, du findest bald einen FA deines absoluten Vertrauens... :flower:

lydi Was ein Reinfall mit dem Wetter. :thumbdown: Wenigstens habt ihr das Beste draus gemacht. Und so ein romantischer Champagner-Tag hat doch auch was. ;) Genießt die Zweisamkeit! Vor ein paar Seiten hättest du gefragt, ob ich was einnehme für den Zyklus - nein. Nehme nur Folsäure und ab und zu Eisen, weil ich da seit ich meine Mens das erste Mal bekommen habe Probleme bekomme. Ich habe wirklich viel über Tees usw. gelesen, aber denke nicht, dass ich da der Typ für bin. Maximal mit Mönchspfeffer liebäugel ich ein wenig momentan, das klingt noch am vielversprechendsten...

Helix Ihr habt alles gegeben! :clap: Das sieht doch super aus. Die Temperatur darf jetzt gerne mehrere Monate oben bleiben. :flower:

Ina, Schneeflocke Danke für eure Listen und eure lieben, aufbauenden Worte. :flower:

mylovis Die Daumen sind gedrückt, dass es geklappt hat :thumbup:

Coco, sarielle Danke auch an euch für die netten Worte zu meinem Chaos. :flower:

Claudi, softcare Schön von euch zu hören. :flower:

Entschuldigt, wenn ich nicht viel mehr beizutragen habe, bin am Handy und morgen les ich mich ordentlich ein und dann gibt's ordentliches Feedback von mir ohne Ego-Jammerei.

Schönen Abend :wave:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Freche Göre: deine Beiträge würde ich nicht als Ego-Gejammere bezeichnen!
Ich kann das total nachvollziehen, dass du dich von deinem Körper verarscht fühlst. Irgendwie nimmt dein Zyklus Anlauf zum ES wie ein Skispringer auf der Schanze und anstatt zu springen bleibt er genau am Absprung hängen...
Lass dich nicht stressen (ich weiß leichter gesagt als getan) aber bald sind die großen Ferien und dann kannst du das angehen mit deiner FA und hast noch Zeit beim Stellschrauben drehen...
Hab ein schönes Wochenende zu Hause!

Ach herje Lydi. Das tut mir leid mit dem Wetter, genießt euren letzten Sektabend, wer weiß wie oft ihr das noch könnt ;)

Sarielle: Ovaria comp. hat bei mir eher einen positiven Einfluss auf den ZS.
Ich denke es wirkt sich immer sehr individuell aus, ich würde nicht abrupt aufhören, wenn du es sein lassen möchtest würde ich den ES abwarten und danach ausschleichen.

Habt ein schönes Wochenende!
Und danke an Ina für die liebe Liste
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

myLovis
Ich dachte, dass man Ovaria bis zum ES nimmt und dann ggf. auf Bryo umsteigt. Ist das falsch? Weil ich gestern Abend meinen ES gespürt habe, habe ich die Globulin gestern Abend nicht mehr genommen und wollte dann ab der eHM mit Bryo starten. Meinst du, ich sollte Ovaria dann doch noch weiter nehmen und es langsam durch Bryo ersetzen? 🤔
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Sarielle wenn du dir sicher bist dass das die ehM war dann kannst du mit Bryo beginnen. Ovaria wird nicht langsam ersetzt, sondern man ersetzt es dann durch Bryo. Ich mach es so dass ich Ovaria weglasse wenn ich denke dass die ehM ist und warte dann die 3 Tage bis zur Auswertung bis ich mit Bryo beginne.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Finja
Ich hab das Ovaria gestern Abend weggelassen, weil ich den ES ziemlich sicher gespürt habe (also nicht den ES direkt, sondern mehr die Reizung des Peritoneums) und jetzt dachte ich, dass ich die ehM abwarte und dann mit Bryo anfange. EhM ist bei mir nicht immer direkt am nächsten Tag. Kann sein, dass die dann morgen oder auch erst übermorgen sein wird.
Aber dann lasse ich das Ovaria heute weg und starte dann ab ehM mit Bryo. :think:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Antworten