Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fiene85 »

Schön von euch zu lesen.
Psychodoll, das verstehe ich. Dieses Hin und Her macht einen echt fertig. Aber stimmt, du wolltest ja eine Pause einlegen. War es denn angenehm nicht zu messen oder musstest du dich selbst zwingen nicht doch zu messen? Glaube es ist nur dann entspannend, wenn einen der Messvorgang als solcher schon gestresst hat.
Obs klappt oder nicht, wissen wir wohl beide erst in ein paar Tagen. Aber ich fühle mich so schwanger. Ätzend :problem: und ich hab morgen Nachtdienst und kann erst Donnerstag nen Test machen :thumbdown:

Und Marie, das klingt wirklich ätzend. Bei mir war die Blutung nach kurzer Zeit schon durch. Aber wenn sie jetzt weniger wird und es vom Messen her passt, denke ich auch, dass du bald deine Tage bekommst und dann von vorn starten kannst. :flower:
Wollt ihr denn gleich wieder hibbeln? Wir haben auch nur einen Zyklus abgewartet. Ich denke, der Körper kann erst wieder schwanger werden, wenn er bereit ist...
Der Chefarzt im Krankenhaus empfiehlt noch 6 Monate :roll:
Meine Ärztin sagte auch, dass ihrer erfahrung nach 1-2 völlig reichen und sie nicht mehr oder weniger Fehlgeburten feststellen konnte, als bei jemandem, der die 6 Monate gewartet hat.

Liebe Grüße an euch!
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Ja, ich habe sporadisch mal gemessen und tatsächlich auch mal einen Ovu gemacht, weil ich doch irgendwie wollte.
Und ich bin heute 3 Tage vor NMT und noch relativ ruhig, also es hat schon etwas mit mir gemacht. Dieser Zyklus ist ein Zyklus voller Frust, Trauer und Verarbeitung zusammen mit meinem Mann, denn ihm geht es genauso. Er leidet auch oft sehr. Daher haben wir nun einen Termin in der KiWu. Und da ich im Moment voll davon ausgehe, dass es bis dahin eh nicht klappt, ist das vielleicht der richtige Ansatz ;)

Nein, ich musste mich eigentlich nicht zwingen. Ich hatte mich recht schnell dran gewöhnt. Konnte direkt morgens aufs Klo und solche Geschichten :D aber nächsten Zyklus mag ich wieder messen.

Wir haben direkt gehibbelt, gibt keinen Grund zu warten, sagte auch meine FA. Kommt natürlich aufs Stadium an, aber nun unter der 12. SSW meine ich.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fiene85 »

Super, dass ihr beide den Zyklus nutzen konntet. Mein Mann zeigt mir gegenüber eigentlich nie seine Trauer. Bzw. ist er es von mir überhaupt nicht gewohnt, dass ich so emotional bin, wie zb damals nach dem KH als ich erfahren hatte, dass das Herz nicht mehr schlägt. Dann will er für mich der Starke sein. Generell sorgt er sich weniger als ich glaube ich. Sowohl, ob es wieder klappt als auch ob es dann bleibt. Ich glaube er ist viel zuversichtlicher.
Hat dein Mann die Fehlgeburt gut verarbeiten können?
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Marie377
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 14:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Marie377 »

Wir wollen im ersten richtigen Zyklus wieder probieren. Da sind Ärzte sich sehr uneinig, wann wieder losgelegt werden kann. Generell wird die Erholungsphase nach einer Ausschabung länger empfohlen als nach einem natürlichen Abgang. Mein Gyn hat nach einer Ausschabung 2-3 Zyklen und nach dem natürlichen Abgang 1 Zyklus Wartezeit empfohlen. Meine Hebamme sagte, ich kann direkt im nächsten Zyklus wieder loslegen. Zeitlich tut sich da nicht viel, weil der natürliche Abgang länger dauert.

Schau mal, mein Sternchen war für den 05.03. ausgerechnet, die Fehlgeburt hatte ich am 16.08. und ich blute noch und wann mein regulärer Zyklus kommt steht noch in den Sternen. 🤷‍♀️ Da vergeht viel Zeit!
Ich 43 - Er 37 - Sohn 03/2015 - Sternchen 08/2019

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PW ... IH1NOPXAMg
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Denke, mein Mann hat es gut verarbeitet, ja.
Tempi und Ruhepuls fallen, dieser Zyklus wird wohl auch nichts. Es geht in großen Schritten auf den vET des Sternchens zu.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Mir ist gerade aufgefallen, dass heute normalerweile mein letzter Arbeitstag vorm Mutterschutz gewesen wäre.
Ausgerechnet heute hat meine Kolleginnen einen etwas unbedachten Kommentar dazu gemacht.
Und joa, irgendwie ist mein Tag gelaufen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Marie377
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 14:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Marie377 »

Oh no :( verständlich, dass das die Stimmung drückt.

Der letzte Tag vorm Mutterschutz kommt bestimmt bald, halt nur was verschoben. Versuch vielleicht den Gedanken zu pflanzen, dass der nächste Mutterschutz zeitlich viel besser in die Umstände passen wird. Es wird sich alles so für euch fügen, dass du rückblickend verstehen wirst, warum das Schicksal so entschieden hat :flower:
Ich 43 - Er 37 - Sohn 03/2015 - Sternchen 08/2019

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PW ... IH1NOPXAMg
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fiene85 »

Schön geschrieben, Marie. Ich habe das alles komplett verdrängt, merke ich gerade. Wir hätten im November den ET gehabt. Hatte aber auch einen schrecklichen Tag mit Nachtdienst über 27Std, ich hab die Nase auch voll vom Tag 🙄
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Ich weiss noch nicht, wie es mir am vET gehen wird... ich war fest der Meinung bis dahin wieder SS zu sein. Eine Bekannte aus unserer Hibbelgruppe wurde zeitgleich schwanger und sie muss ständig an mich denken. Wenn das Kind kommt, wird es hart.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fiene85 »

Ich bin raus für diesen Monat. Diesmal keine SB, dafür nur 11 Tage Hochlage :?
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Antworten