Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen

Ich wollte nur sagen dass mein neuer Link nun in meiner Signatur ist, dann kann die nächste Listenfee den dann mit aktualisieren.
18 ist eine gute Zahl um es endlich zu schaffen 💪🏼

Softcare schön von dir zu hören dass es dir soweit ganz gut geht. Dass du diesen Zyklus einen Sexmuffel an deiner Seite hast, ist wirklich doof. Weißt du woran es liegt? Ich drücke die Daumen dass heute noch ein Herz gesetzt werden kann und dass das dann das ist was einschlägt. Unverhofft kommt oft 😉

Bei allen anderen muss ich mich erstmal wieder einlesen... hab schon wieder so viel verpasst in meiner HL Wolke ☁️
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Inapopina hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 22:50 Ach das wollte ich schon länger gefragt haben:
Als ich im Dezember kurz schwanger war, lag mein TSH bei 1,29. Bei der letzten Untersuchung dann bei 2.0. Hat das was zu sagen, wenn das so schwankt oder ist das normal?
Hey Ina, mein Hausarzt sagt, dass SD Werte auch Momentaufnahmen sind - manchmal erwischt man die SD einfach in einer trägen Phase. Er sagt daher, man sollte dann nochmal Ca. 4 Wochen später den Test wiederholen und vergleichen. Sollte der Wert dann immer noch um 2 liegen macht es bestimmt Sinn mit einer niedrigen Dosis der SD einen kleinen Schubs zu geben.
Aber keine Gewähr für meine Aussage, ist nur meinem Hausarzt nachgeplappert, den ich aber sehr schätze.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Guten Morgen ihr lieben. :flower:

Ich bin leider etwas überfordert in der letzten Zeit. :crazy:
Das lange Wochenende war schön und einfach entspannt Zuhause, mit Schwiegerfamilie im Zoo, mit meiner Familie langer Spaziergang mit anschließendem Abendessen im einem Restaurant :thumbup:

Vielen lieben Dank an alle, die des öfteren nach mir gefragt haben und auch vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!! :love:

Jaaa... Wir hatten am Dienstag das Gespräch in der Klinik.
Unsere Werte sind alle so normal, dass die auch keinen Grund der ausbleibenden Schwangerschaft sehen.
Einerseits meint er, dass mein Übergewicht da mit reinspielt, aber sonst hat er keine Vermutung.

Der Arzt war eher so ... me :problem: Weder sehr erklärend noch hatte ich das Gefühl, dass er meine Fragen gerne beantwortet hat. Also hab ich nach dem Gewicht und den Schmierblutungen nicht weiter nach Schilddrüse und ähnlichem gefragt....
Ich habe meine Fragen eingeleitet mit sowas wie: weil mein FA mir ja nicht helfen will und von meiner Selbseinschätzung / NFP eh nichts hält, bin ich froh, dass Sie mir jetzt evtl noch ein paar Dinge erklären könnten.
Ratet mal was seine Reaktion war!
Also der Dr. XXX (mein FA) ist ein ziemlich guter Arzt und weiß schon was Sinn macht.

:wtf:
Ernsthaft?

Naja, was solls...

Der Doc hat mir dann jedenfalls noch eine EL-Spülung empfohlen und würde dann auch auch einen ES auslösen wollen um zu gucken ob es ein "Starker oder eher schwacher" ist. :eh: hab ich noch nie von gehört.
und natürlich:
Da es keine offizielle Diagnose gibt, wird die KK natürlich keinen Cent davon übernehmen. Dann sind wir bei 450-600€ ...

Wir sind wirklich etwas ernüchtert.

Jetzt suche ich weiter nach einem neuen FA/FÄ und schaue mal ob ich wenigstens da dann etwas Unterstützung bekomme...
Fühle mich allein gelassen.

Es tut mir wirklich von Herzen leid, dass ich momentan so viele egopost mache :shamebag:

Finja und alle anderen Neustarter, ich wünsch euch von Herzen viele positive Gedanken und noch ein wenig Optimismus, vermutlich ruschte ich die nächsten Tage auch wieder an den Zyklusanfang :yawn:
ABER: Wir werden alle hier irgendwann rauskugeln!
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

finja so ist es. Die 18 wird eurer Glückszyklus

TSH Ich glaub meiner ist immer unter 1... ich gehe so etwa alle 6 Monate zur Kontrolle. Sonst kann ich leider nix dazubeitragen.

lissy willkommen bei uns :flower:

Claudi ich drücke die Daumen das es diesen Zyklus klappt und du dann gar nicht mehr zur Bauchspiegelung musst :flower:

softcare ich hoffe ihr habt doch noch ein Herzchen setzten können.

Me
Gestern hatte ich einen kurzen Anfall von Misstrauen. Hab mich dann aber eingekriegt- der Kiwu Arzt wird schon wissen was richtig ist.
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, diesen Monat nicht mehr zu messen. Aber heute konnte ich nicht anders :lol: Ich hab erstmal manuell ausgewertet, denn im Nachhinein betrachtet denke ich war der ES gestern zwischen 10-14 Uhr. Vor lauter Sorge DI und MI haben nicht gereicht, haben wir dann gestern noch ein Herzchen nachgesetzt. Irgendwie hat sich das auch gar nicht so gezwungen angefühlt.

Seit gestern morgen soll ich Progeteron nehmen, 1x morgens und 1 x abends. Ich finde so sehr beeinflusst es die Temperatur bis jetzt nicht. Wie ist das bei euch? Ich hab sogar in meinen Zyklen geschaut,wo ich welches nehmen musste wegen der FG. Da war die Temp auch nicht nennenswert höher gegangen.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ina, generell ist es normal, dass der TSH schwankt. Das tut er auch im Tagesverlauf und wird zusätzlich von allerhand Dinge beeinflusst (Schlafmangel, Frühstück oder nicht). Daher sollte man versuchen, das Blut immer unter gleichen Bedingungen abnehmen zu lassen.

Nightangel, das klingt nach einem bescheidenen Termin :( bekommt ihr noch einen Bericht bzw die Ergebnisse von Blut und SG schriftlich? Vielleicht liest man da dann nochmal was anderes raus. Ich hoffe, du findest einen FA, der dir helfen kann und will. Die EL Durchgängigkeit zu prüfen, ist aber vielleicht gar nicht verkehrt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

nightangel fast wäre ich dich übergangen. Es ist nicht schön, dass du so eine negative Erfahrung gemacht hatst. Und jetzt bist du auch nicht sehr viel weiter als vorher denke ich? Wollt ihr erst einen neuen FA suchen und dann über die Möglichkeiten der El- Spülung und gucken nach der Stärke des ES nachdenken?
Ein neuer FA macht Sinn, vor allem wenn du dich sowieso nicht so gut verstanden fühlst. Auch in Hinblick auf die Zukunft.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Schneeflocke
Darf ich fragen was ihr in der KiWu-Klinik schon versucht habt? Du schreibst von einem letzten ICSI naturelle Versuch und von einer neuen Klinik… was hat euch dazu bewogen die Klinik zu wechseln? Hat die neue ein weiteres Behandlungsspektrum oder ward ihr mit der jetzigen unzufrieden?
Ich hoffe, dass gestern beim US ein schöner Leitfollikel gesichtet wurde und dass es mit der Punktion am Mo klappt!!
Vielen Dank für den Link zur Petition! Den habe ich sofort weitergeleitet. Es ist ja auch wirklich absolut nicht mehr zeitgemäß unverheiratete Paare und Frauen Ü40 so zu benachteiligen! Da rege ich mich so regelmäßig drüber auf, dass ich diese Petition wirklich von ganzem Herzen unterstütze und hoffe, dass sich da irgendwann mal was tut…

Lissi
Herzlich willkommen, liebe Lissi. Wie schön, dass ihr euch dazu entschlossen habt, Mini-Lissi nun ein Geschwisterchen zu schenken. Ich wünsche dir, dass du hier ganz bald wieder rauskugeln kannst!

Finja
Es tut mir so leid, dass du so ein Auf und Ab mit den erst positiven, dann negativen Tests erleben musstest. Aber vielleicht war da ja wirklich was und dann ist es doch wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für den neuen Zyklus und dass nun die lang ersehnte Glückskurve beginnt! :flower: 🍀
Vielleicht bekommst du ja auch tatsächlich Unterstützung für die 2. ZH. Schaden kann Progesteron sicher nicht (zumal du ja tatsächlich relativ früh mit SB zu kämpfen hast).

myLovis
Immerhin scheinst du schon mal in wirklich guten Händen zu sein, wenn du Medis zu Sekretolyse bekommst. Da weiß dann jemand ganz offensichtlich, was er/sie tut. Ich denke nicht, dass du damit Zeit vergeudest, sondern dass man in diesen Dingen auf sein Bauchgefühl hören sollte. Und wenn du nicht bereit bist, dann bist du dafür noch nicht bereit und das wird schon seinen Grund haben…
Ich verwende die 10er David Ovulation Tests. In der Regel mache ich ab S+ tgl. einen (meist am späten Nachmittag). Ich bin gespannt, was du für Erfahrungen mit den Ovus machst.
Vielen Dank für lieben Wünsche! :-)
Deine Kurve ist ja wunderschön hochgeschossen! Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es geklappt hat. Schon allein, weil die Geschichte dazu so unfassbar romantisch und schön ist. :love:

Claudi
Ich wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für deine OP und dass du schnell einen Termin in deinem Zeitfenster bekommst. Darf ich fragen, wieso du eine Zusage von der KK bekommen musstest? War nicht klar, ob die OP übernommen wird? Ich frage, weil ich die OP auch vor einem Monat hatte und mir gar keine Gedanken über Kostenübernahme gemacht habe. 🙈 Zum Thema „schauen, ob sonst noch was im Weg ist“: wird auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht? Ich habe die aus Neugierde mitmachen lassen und hatte dort dann überraschend tatsächlich einen Befund, der im Weg war.

Nightangel
Es tut mir total leid zu lesen, dass du so eine blöde Erfahrung in der KiWu-Klinik gemacht hast! Es ist so ein blödes Gefühl, nicht ernst genommen und in seinem Wunsch unterstützt zu werden. Gibt es noch eine weitere Klinik in deiner Umgebung oder die Möglichkeit innerhalb der Klinik den Arzt zu wechseln? Man sollte sich doch gerade mit so einem sensiblen Thema wohl und verstanden fühlen, oder nicht?
Wenn dein Gewicht tatsächlich einen Einfluss haben sollte, würde sich das doch aber auch im Hormonstatus wiederspiegeln, oder? Mehr Östrogen zB?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell einen lieben, kompetenten und verständnisvollen FA/FÄ findest und endlich ernst genommen wirst!!!

Helix
Bei mir beeinflusst das Utrogest die Kurve auch nicht in der Höhe. Ich hatte sogar schon höhere HL ohne Utrogest. Das Utrogest hält die Kurve aber länger oben - das kann ich absolut nicht leugnen. Bleibt stabil oben bis ich es absetze (und auch danach idR noch 4 Tage).

An die SD-Mädels
Wie oft sollte man den TSH-Wert eigentlich checken lassen? Meiner lag im April bei 1,24. Wann müsste dann man denn da wohl mal wieder nachschauen? Oder geht man davon aus, dass er bei gleichbleibender Medikation so bleibt?

Und sonst so
Hat jemand von euch schon mal beobachtet, dass der ZS negativ von Ovaria beeinflusst wurde? Ich dachte eigentlich, dass das Gegenteil der Fall sei und vielleicht ist es auch einfach nur ein Zufall, aber diesen Zyklus war der ZS weniger und etwas schlechter als in allen vorigen Zyklen. Muss nicht mit Ovaria zusammenhängen, aber vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt?
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Sarielle, denke mit den SD Werten kommt es drauf an. Bei einem Hashi mit gerade stattfindenden Entzündungsschüben, schwanken die Werte sicher sehr und sollten öfter kontrolliert werden. Bei jmd ohne Hashi (nur UF) oder mit halbwegs ruhendem Hashi geht es natürlich seltener. Bei mir passiert da zb nicht viel und so lange ich keine Symptome für UF oder ÜF habe, es mir also halbwegs gut geht, lasse ich die Werte alle 6 Monate checken.
Bei mir hat zumindest Ovaria keinen negativen Einfluss auf den ZS. Ich habe allerdings den Verdacht, dass Himbeerblättertee den bei mir verschlechtert.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Den Verdacht dass der Tee den ZS bei mir verschlechtert hab ich übrigens auch. Den Super Schleim hatte ich nämlich immer als ich mal keinen Tee getrunken hab und dann letzten Zyklus mit Ovaria
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Hallo Mädels!

Also wir sollen ja eine Mens abwarten - sprich diese Blutung ist ja der Abgang und dann kommt nach 4 Wochen die Regel und den Eisprung dürfen wir nutzen. Ich habe aber nicht mal Lust das abzuwarten... jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen. :think:
Ich habe auch immer noch die Blutung (Sb seit 2,5 Wochen und die richtige Blutung seit Samstag), wenn ich länger als 10 Tage blute, muss ich wieder kommen und wenn die Regel in 4 Wochen nicht da ist, auch. :roll:

Tees also bei mir wirkte der HT sehr gut auf den ZS, hab aber auch ab und zu Grapefruitsaft getrunken, der half anscheined auch. Denn in dem Zyklus hatte ich super ZS und wurde gleich schwanger.

Lissi herzlich Willkommen, hoffe du wirst schnell erlöst. :flower:

Finjalein so sorry für den letzten Zyklus, du bist so bewundernswert.

myLovis ich nehme 10er Ovus David und wenn die mir positiv erscheinen auch noch den 40er von ClearBlue mit Smiley (rosa).
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten