Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Campina, hab mich erstmal informiert, was ein iButton ist. Tolle technische Spielerei, sowas brauche ich auch. Aber dann liegt es bestimmt an dem Ding, denn die angezeigte Tempi ist ja unterirdisch.
Darf ich mal fragen, wie du ihn verwendest. Setzt du ihn immer nachts ein, oder trägst du das Ding gleich mehrere Tage? Sorry, bin total neugierig. Kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert bzw sich anfühlt.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Ich hab mir jetzt die lunette Modell 1 bestellt. In einem Naturkosmetikshop ist sie grad im Angebot, sodass ich mit Porto knapp 28 Euro bezahlt habe :thumbup:
Dann bin ich ja mal gespannt..
Ich habe gelesen, dass das Fliegen in den ersten beiden Trimestern nach Absprache mit der Fä kein Problem ist. Man soll vorher Trombosestrümpfe anziehen und sich möglichst auch mal bewegen im Flieger, aber sonst spricht wohl nichts dagegen..
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Guten Morgen ihr Lieben,

danke Minca für die Liste. :flower:

Allen Neuschwangeren: Herzlichen Glückwunsch und eine unbeschwerte Kugelzeit! :flower:

me: Ich habe heute schon mal manuell ausgewertet, bin aber noch nicht sicher ob das wirklich so passt. Meine Kurve ist eine absolute Katastrophe diesen Monat, es könnte genauso gut sein, dass morgen die Tempi zusammenbricht und noch kein ES stattgefunden hat. Es hat einfach viel zu viele Störfaktoren, Veränderungen und sontige Sachen diesen Monat! Vom ZS her passt es eigtl noch nicht soooo gut, aber ich hatte am Samstag heftigen MS. :think: Leider konnte ich genau am Freitag keinen Ovu machen und kann das irgendwie gar nicht sagen. :cry: Wäre auf jeden Fall ein Früher ES dieses Mal...mal abwarten ob die Tempi oben bleibt.

Und die Idee, den Hund meiner Eltern zu hüten ist in Bezug auf mein Liebesleben ebenfalls eine Katastrophe. Mein Mann ist so gar nicht fürs Herzchen setzen, weil der Hund im gleichen Zimmer schnarchelt. Im Nebenzimmer will er nicht alleine bleiben und heult. Und auch so tagsüber ist es meinem Mann unangenehm, weil er meint, dass er Hund ZUGUCKT!!!!!!! Der spinnt!!!!! :crazy: :shh:
Wenn die Auswertung so stimmt, dann haben wir es tatsächlich geschafft den ES absolut zu ignorieren. Mich macht das so traurig, weil es mir das Gefühl gibt, dass es meinem Mann egal ist, ob es mit einer SS klappt oder nicht. Haben uns gestern morgen extrem gestritten, aber wegen was anderem. Denke bei mir kommt aber der Frust über diesen völlig bescheuerten Zyklus und die verpasste Chance eben noch dazu. Selbst wenn also das die ehm war heute - es gibt absolut keinen Grund zum hibbeln dieses Mal. :thumbdown: Ich kanns nicht ändern leider und zwingen kann ich meinen Mann natürlich nicht....

Wünsche euch einen guten Start in die Woche! :flower:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Guten Morgen.

Hier kugeln ja gerade ganz viele davon. Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren (ich hab da schon fast den Überblick verloren, wem ich gratuliert habe und wem nicht, weil hier alles so schnell geht. :shamebag:

Menstasse: hab die Lunette Gr. 2 weil ich teils sehr stark blute und bin sehr zufrieden (bin unter 30 und habe noch nicht entbunden). Möchte sie auch nicht mehr missen.

Vanny: Mir geht es wie dir. Ich bin auch grad frustriert, weil ich die Chance diesen Zyklus wohl eher verpasst hab. :( Meine Kurve macht mich fertig, keine Ahnung, wann die ehM gewesen sein könnte bzw. ob da überhaupt ein Ei gehüpft ist. :roll: Diesmal hatte ich kein eindeutiges Brustsymptom, keinen eindeutigen MS und S+ war an mehreren Tagen hervorragend. Das MuMu-Tasten hab ich aufgegeben, das verwirrt mich eher. Vielleicht werd ich es doch mal mit Ovus versuchen.
Eigentlich wollten wir alle zwei Tage herzeln, aber das war für meinen Freund wieder zu viel Stress, sodass ich zwar meinen Spaß hatte, aber es bei ihm nicht zu einem Schuss gereicht hat. :oops:
Durch meinen Job fällt unser typisches Geherzel (eine nette Mittagspause) irgendwie flach. Und er ist ein Mann, der eben nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit kann.

Fiene: mach mal Urlaub. :thumbup: Ich glaub unsere Jobs sind ähnlich. Du arbeitest doch auch in einer Wohngruppe für Jugendliche, oder? Allerdings scheint bei euch einiges anders zu laufen. Unsere Urlaubsfahrt dauert nur fünf Tage und bei uns hat ein Kollege immer 24-Stunden Dienst (ich bin die Psychologin, ich komme mittags und gehe abends :D ).
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
campina
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 12:20

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von campina »

@Minca: Den iButton "trage" ich nur in der Nacht und werte ihn normalerwiese nur alle paar Tage aus. In diesem Zyklus habe ich den iButton natürlich täglich zum Auslesen an den PC angeschlossen. An sich bin ich damit super zufrieden.
Mit der Software ist es möglich einzustellen wann und wie oft gemessen werden soll. So habe ich auch gleich eine Übersicht "wie gut" ich geschlafen habe. Ich lasse mir in der Übersicht immer das Datum, Uhrzeit Basaltemperatur, Basaltemperatur, durchschnittliche Temperatur und einen festen Wert anzeigen (zum Übergang vom digitalen Thermometer zum iButton habe ich meine häufigste vorherige Messzeit ausgewählt und lasse mir davon immer noch einen Temperaturwert anzeigen).
Das einzige Ärgernis ist, dass jetzt scheinbar schon der 2. iButton seit letztem Frühjahr defekt ist.

Für das "Urlaubsproblem": Eine Reiserücktrittsversicherung schadet nie, da kann man beruhigt Entspannung planen
Adé Pille! (Letzte Pille: 23.11.12)
Mama seit März 2016
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nadine11 »

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal Mysla: Herzlichen Glückwunsch! :flower:

Zum Fliegen: Es stimmt, dass im ersten Trimester von längeren Flugreisen abgeraten wird. Dies liegt aber daran, dass man bei langen Flügen einer hohen Strahlung ausgesetzt ist. Das gilt aber wirklich nur für lange Reisen und Mädels die beruflich viel im Flieger sitzen. Ich glaube eine Kurzstrecke nach Spanien sollte gar kein Problem sein.

Wo wir auch schon bei meinem Problem sind. Ich weiß ja immer noch nicht, was ich von der Situation halten soll, dass ich jetzt im Urlaub (Spanien) erfahre, ob es nun geklappt hat oder nicht. Wir fliegen am Donnerstag. :roll:
Einerseits wäre ich nicht so böse drum, wenn es nicht geklappt hätte, weil die Bedingungen mit der MS laut der FA nicht so gut waren. Aber andererseits hoffe ich natürlich doch :crazy: Och Menno, warum ist das alles so kompliziert?

Vanny, ich glaube deine Auswertung kommt hin. Wart doch einfach mal die nächsten Tage ab. Das mit dem Männchen kenn ich. Mein Mann ist häufig schon genervt von dem Thema und das verletzt mich wiederum. Kinderwunsch bedeutet für ihn, einfach Sex haben und wenns passiert, dann ist es gut. :problem:

Habt alle einen schönen Tag! :flower:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von JessMind »

Meine Mama ist damals mit mir als Krümel im Bauch auch von Wien nach Johannesburg geflogen. Und als Säugling bin ich die Strecke dann zurück mit ihr.

Als Schwangere soll man manchmal päpstlicher als der Papst sein. 8-)
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

bei einer normalen schwangerschaft schadet fliegen nicht. die strahlung bei einem einzelnen flug ist minimal. das schadet garnichts. da ist es sicher schlimmer, dass wir dauernd unser handy bei uns tragen!
BildBild
Benutzeravatar
MissDexter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. März 2015, 22:24

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MissDexter »

Tueddy und Vanny: mir geht es ähnlich wie euch. Durch das SG mussten wir uns in Enthaltsamkeit üben, was komischerweise nur mir schwer zu fallen schien :roll: gestern und heute hat der Ovu positiv angezeigt, vielleicht reicht es noch heute Abend ein Herz zu setzen, ansonsten wird der Monat verschenkt sein. Und auch mein Freund empfindet das als nicht so schlimm. Er fragt immer warum ich mich so unter Druck setze und wir hätten dich noch so viel Zeit ;) ja, stimmt, ändert aber nix dran, dass es ein Herzenswunsch ist :love:
Naja schaun wir mal was das noch wird!

An alle Neu-Schwangeren: herzlichen Glückwunsch und seid mir nicht böse, aber ich bin ein wenig neidisch :flower:
War in diesem Zyklus irgendetwas anders? Also habt ihr etwas von der SS gespürt?

Habt einen tollen Tag! :wave:
Bild
Benutzeravatar
sNo_Of
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 21:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sNo_Of »

Hallo,

Ihr seit immer so schnell, da komm ich nie mit ;) wollt aber trotzdem kurz meinen Senf dazu geben.

@ovulationstest: ich benutz auch nur die 10 mIU weil die 20 bei mir schon nicht anzeigt und ich mit den 10 dann eben auf der sicheren Seite bin. Ob die noch funktionieren auch wenn sie abgelaufen sind weiß ich nicht. Denke aber schon..

@ preseed. Wir haben es uns abgeschafft. Seit ein paar Zyklen (glaube3) benutze ich es unregelmäßig mal. Meist wenn die fruchtbare Zeit anfängt, der ZS aber noch nicht gut genug ist. Zum Erfolg hat es bisher nicht geführt. Ansonsten finde ich, dass es wie normales gleitgel ist. Die Handhabung ist allerdingsdoch gewöhnungsbedürftig.

@ Frust. Ja der kommt bei mir auch immer wieder auf. Damals konnte mein Mann nicht genug Herzeln und wenn es jetzt drauf ankommt ist er müde, hat Kopfweh oder sonst was. Na gut, er nimmt grade viel ab und treibt viel Sport, aber trotzdem... Ziemlich ärgerlich.
Vielleicht lustig: ich diskutier mit ihm über das Herzchensetzen, dann haben wir uns auf alle 2 Tage geeinigt. Das hab ich dann aber wg dem positiven Ovu über Board geschmissen. Also Herzchen her, einen Tag Pause vereinbart. Und an seinem Pausentag überkommt ihn dann die Lust und er legt selbst Hand an.... So ein Troll. Ich war schon zur Arbeit also "konnte er nicht anders".
Irgendwie ticken die Männer plötzlich anders glaube ich.

@sorry Name vergessen. Die Tempi geht bestimmt morgen hoch. Ich hab diesen Zyklus auch gedacht oh hätte keinen ES weil gefühlt so viel Zeit zwischen pos Ovu, S+ ZS und dann Tempi-Anstieg war. Wenn ich mir jetzt aber die Kurve anschaue ist ja alles normal. Also morgen mal abwarten. Die Tempi geht bestimmt bei dir auch noch hoch.

@urlaub. Schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich da Gedanken macht. Wir bekommen im September endlich und Flitterwochen geschenkt(hoffentlich, denn gebucht ist soweit ich weiß noch nichts). Ständig dreht sich mein Kopf, ob das geht, ob das gesund ist, ob was passieren kann, dass ich meine Ärzte dann nicht vor Ort habe, etc etc. vor allem wg der Impfungen mach ich mir Sorgen. Es soll schon weiter weg sein, Karibik/Malediven/dom rep. Sowas in der Art...

Ich bete einfach, dass es diesmal geklappt hat.

@menstruationstasse: ich hatte mir die lunette Größe 1 bestellt, weil die Lieferung aber 2 Wochen dauerte hab ich sie noch nicht ausprobiert. Sieht nicht so schlimm aus wie ich dachte. Mal sehen wie oh das hinbekomme. Ich hoffe halt dass ich dann auf der Arbeit nicht auswaschen muss weil wir hier nur 2er Toiletten mit "offenem"Waschbecken haben. Urg

Grüsslis
Hashimoto| Pillenfrei seit 06/2014 | KiWu
Antworten