Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Aroniabeere

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aroniabeere »

Bis Januar ist noch jede Menge Zeit, das klappt bestimmt ?
Ich möchte auch gerne keinen allzu langen Abstand zwischen den Kindern. Wenn es diesen Zyklus klappt, wären es exakt 2,5 Jahre. Kürzer als geplant (ich hab immer gesagt ich möchte gerne 3 Jahre Abstand) aber für mich fühlt es sich genau richtig an.
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Mein Zyklus scheint wieder etwas länger zu dauern. Noch hab ich keine Anzeichen für einen bevorstehenden Eisprung. Derweil bin ich doch immer so ungeduldig ?.
Ich frag mich ob ich mal zum Gynäkologen gehen soll um einfach mal nachschauen zu lassen ob alles noch im Normbereich ist. Kann man das einfach so machen? Ich mein ich hab ja jetzt keine Beschwerden oder so.
Warum ich zögere ist weil ich glaub lieber keine Antwort hätte als eine schlechte. Bin so bisschen hin und her gerissen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
reickv
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:52
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von reickv »

Ich war diese Woche auch beim Gyn und habe alle Werte checken lassen, Blut vor allem aber Schilddrüse, ganz ganz wichtig um schwanger zu werden. Ich kann dich verstehen, keiner hat gern evtl. schlechte Nachrichten, jedoch je eher man Gewissheit hat umso eher kann Mann Behandeln und was tun und um so eher wirst du auch schwanger? Mach einen Termin, es beruhigt sehr, wenn man weiß, dass alles ok ist und man loslegen kann.
Ich hab auch grad noch ein Termin beim Hausarzt und Zahnarzt gemacht und lasse mich noch mal komplett durchchecken?
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nyva »

Hallo miteinander

Ich möchte auch gerne bei euch mitmachen. Am 3.5.16 ist unser Sohn zur Welt gekommen und wir wünschen uns schon bald Nr. 2. Zwar stille ich noch, aber er bekommt auch schon eine Breimahlzeit und ab und zu auch Pulvermilch. Trotzdem habe ich meine Periode bisher noch nicht bekommen, allerdings tut sich etwas beim Schleim, darum hoffe ich auf einen baldigen Start ins hibbeln.

Herzliche Gratulation den neu-Schwangeren!

Lilli: ich gehe jedes Jahr einmal in die Kontrolle beim Gyn. Du kannst bestimmt und ohne schlechtes Gewissen einen Termin machen und einfach mal alles durchchecken lassen. Er wird dein Anliegen sicher verstehen.

Reickv: Bei dir ist die Geburt ja auch noch recht frisch :D Ich sehe das mit dem zusammen aufwachsen genau wie du, zudem bin ich nicht mehr die Jüngste... ;)

ARoniabeere guten Start in den offiziellen Hibbel-Zyklus :)
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Aroniabeere

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aroniabeere »

Lilly, wie lange versucht ihr es denn schon? Es wird ja gesagt, alles bis 1 Jahr sei normal und ich glaube auch nicht, dass ein FA vorher grundlos was unternehmen würde. Aber wenn man jeden Monat auf ein positives Ergebnis wartet fällt es natürlich unheimlich schwer das Jahr abzuwarten, ich könnte das wohl auch nicht einfach so aussitzen ?

Nyva und ReickV rückblickend muss ich sagen, die beste Zeit um schwanger zu werden ist die Elternzeit. Ich war in meiner SS die ersten 3 Monate unheimlich schlapp und müde (von der Übelkeit will ich erst gar nicht anfangen). Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Ganze jetzt wieder durchzumachen und nach der Arbeit aber voll fürs erste Kind da sein muss...Ohje :crazy:
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Herzlich willkommen Nyva! Ich stille auch noch aber natürlich nicht mehr voll da mein Sohn jetzt bereits 1 Jahr alt ist. Aber er ist relativ wenig und stillt halt noch viel. Meine Periode hatte ich nach 10 Monaten wieder bekommen. Glaub das hing damit zusammen dass ich in die Arbeit ging und somit weniger stillte.

Wir probieren es noch nicht lange, eigentlich erst den 2. Zyklus☺️ Daher hätte ich natürlich keinen Grund zum Gyn zu gehen. Erst muss sich nach dem Stillen der Zyklus ja auch wieder einspielen. Hab jetzt mit meinem Mann gesprochen, der hat gelächelt und meinte lass es uns doch erst mal probieren und geh zum Arzt in einem halben Jahr falls notwendig. Denke so mach ich es auch.

Aroniabeere glaub die Vorstellung von Schwangerschaft Arbeit und Kind ist schon mal ein Vorgeschmack was auf einen zukommt wenn dann beide Kinder da sind ? wie heißt es so schön, man wächst mit seinen Aufgaben. Das wird sicher anstrengend aber muss ja trotzdem machbar sein. Aber ich bewundere immer die Frauen die mit 3 kleinen Kindern einkaufen gehen. Glaub bis ich alle drei angezogen hätte wäre ein ganzer Vormittag rum…
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo!

Ich komme zurzeit nicht dazu hier zu schreiben.....allen Neuen Herzlich willkommen! !!

Mein Eisprung ist diesmal wohl wieder was später dran. Die Ovus waren bisher negativ. Aber heute fühlt es sich danach an....
Mann ist nur leider etwas erkältet

Für die Liste: ich bin 34
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
reickv
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:52
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von reickv »

Hallo,
Wow Nyva ich dachte wir sind früh dran aber ihr seit ja noch besser????
Wie alt seit? Ich bin 35 mein Mann ist schon 46?
Welche Ovus könnt ihr mir empfehlen und wo kann ich sie kaufen?

Lg
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nyva »

Guten Abend!
Aroniabeere: wenn die nächste Schwangerschaft so ist wie die erste, dann wäre es sehr entspannt, denn ich hatte kaum Beschwerden.

Lilli: auch wenn ihr erst gerade angefangen habt, kann ich verstehen, dass du gerne so starten wissen willst, dass alles gut ist. Es ist ja schon etwas ärgerlich ein jahr zu hibbeln und dann rauszufinden, dass etwas nicht stimmt. Aber ja, man soll auch nicht den Teufel an due Wand malen, von daher hat dein Mann mit seiner tiefenentspanntheit schon recht ;-)

schlumpfine: dann hoff ich, dass du deinen Mann überzeugen könntest, dass herzchen gesund machen ;-)

reickv: mein mann ist 37 und ich 35. es ist ja noch lange nicht schluss, aber ich habe schon respekt zu lange zu warten...

ich benutze die von persona. due sind eher teuer aber ich finde sie auch zuverlässig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Ich benutze die Ovus von one step. Die gibt es bei amazon
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Antworten