Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Josco hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 12:46 Lissi, ich würde auf jeden Fall das mit der SD ansprechen, denn auch Normwerte können bei Kinderwunsch zu hoch sein. Beispiel: mein Hausarzt fand mein TSH von 2,5 total ok und wollte meine Dosis nicht erhöhen. Meine FÄ meinte aber für KiWu ist das zu hoch. Ich habe meine Dosis von 50 auf 75 erhöht und wurde direkt schwanger. Ich denke scharf einstellen hilft echt!
Das ist auch mein Ziel. Beim Gespräch werde ich explizit darauf hinweisen und auch meine erste SS ansprechen. Da war es eben genauso. Die Endokrinologin hat den TSH auf 1 gesetzt und in der Schwangerschaft auch regelmäßig kontrolliert. Ich hoffe einfach, dass ich da zielstrebig genug bin.
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Huhu,

Lissi Herzlich Willkommen 🤗 Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit. Es finde es toll, dass ihr euch doch noch für ein Geschwisterchen entschieden habt. Wenn der Gedanke immer mal wieder hoch kommt und unterschwellig doch im Kopf ist, sollte man ihn auch versuchen umzusetzen. Da wird sich Mini-Lissi aber sehr freuen, wenn ihr Wunsch erfüllt wird.
SD Werte würde ich auch so anstreben, wie du es vor hast. Meine neue FA ist da auch sehr hinterher und will auch direkt darauf eingehen, wenn ich positiv getestet habe. Meine alte hat das nicht interessiert, obwohl ich 125er Tabletten nehme 🙈.

Finja Das tut mir leid, dass du neugestartet bist. Seh den Neuanfang positiv, auch wenn es schwer ist, es war sicherlich was da, was nicht blieb, was viele Ursachen haben kann. Ich finde sehr gut, dass du nächste Schritte einleiten willst. Hast du bei deinem FA schon einen Termin vereinbart? Eh eher desto besser.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Josco Klar hatte ich gefasst geklungen und das war absolut nicht unsensibel von dir, dass du das so bemerkt und geäußert hast. Alles gut :flower:

Coco Ich habe gleich heute einen Termin ausgemacht. War auch gleich nächsten Donnerstag was frei. Ich bin gespannt was die Ärztin sagt und dann gehts in den nächsten Zyklus, ein Schwimmer wird sicher wieder treffen weil ich überzeugt davon bin, dass das SG mittlerweile wieder gut ist. Und dann steht unserem Baby nichts mehr im Weg. So ist es und so wird es sein, Punkt aus :D
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

finja0602 hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 13:37
Coco Ich habe gleich heute einen Termin ausgemacht. War auch gleich nächsten Donnerstag was frei. Ich bin gespannt was die Ärztin sagt und dann gehts in den nächsten Zyklus, ein Schwimmer wird sicher wieder treffen weil ich überzeugt davon bin, dass das SG mittlerweile wieder gut ist. Und dann steht unserem Baby nichts mehr im Weg. So ist es und so wird es sein, Punkt aus :D
Richtig!!!! Genau so wird es sein und werden!!!!
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 21:18 Die Donnerstag-Abend-Liste :mrgreen:

Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.


Positiv getestet BildBild
:arrow: Hier ist es ganz schön leer, Es wird Zeit für die ersten Passagiere im März-Mamibus :clap:

NMT ListeBild
HL 13: Coco 3.ÜZ - Morgen Neustart? Oder besteht noch ein Fünkchen Hoffnung?
HL 10: Juro1985 9.ÜZ - Das sieht aber ganz gut aus bei dir...
HL 8: maus29 1. ÜZ (nach ELSS) - Ich setz dich mal hoch, so zum warmwerden :-)
HL 7: TB04 12.ÜZ - Ich warte auch immer auf dieses Zeichen an HL 6... sooo schade. Vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung, aber ich kenn das Gefühl!
HL 6: Inapopina 8. ÜZ - Nicht so optimistisch leider. Ist aber ja noch früh!
HL 4: myLovis 1. ÜZ - Klingt auf jeden Fall so, als täte sich was im Bauch.. das wäre natürlich die Krönung deiner Geschichte!!!

Warten auf ehM Bild

ZT 20: FrecheGöre 4.ÜZ - Ich wünsch dir dass sich bald was tut und euer Timing passt!
ZT 18: Helix 6. ÜZ - Da wird wohl bald was hüpfen, und dann kannst du erstmal entspannen!
ZT 15: Josco 4.ÜZ - Diesmal wird alles gut! Dein Körper ist ja schon fleißig, prima!
ZT 11: Sarielle 14.ÜZ - Ich setze 5 Euro auf nen ES am Samstag! :D
ZT 6: lydiredangel 9.ÜZ - Hui was ein Anlauf. Ich hoffe, du bist guter Dinge.
ZT 7: Claudi 13.ÜZ - Na du Liebe, was gibt's bei dir so zu berichten?

Warten auf die Drachenlandung Bild
:shifty: Keiner.

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Niemand.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 17.ÜZ(7.) - Finja - das war die Generalprobe!!!!
holunderblüte 11. ÜZ - Wie gehts dir denn?
Mila8 14.ÜZ - Auf dass du bald wieder ganz zuversichtlich nach vorne sehen kannst!
nightangel686 16.ÜZ - Hoffe, es geht dir gut :wave:
softcare 4.ÜZ - Da tut sich doch was!
Trulla86 19.ÜZ - Die Daumen sind für dich gedrückt!
Schneeflocke88 18.ÜZ - Immer wieder schön von dir zu lesen :-) Ich bin gespannt, wie alles weitergeht!

Warteraum für die ListenaufnahmeBild
Hallo Lissi, wir freuen uns, dass du so "spontan" zu uns gestoßen bist! Die nächste Listenfee möge bitte deine Kurve etc. noch hier rein basteln - ich muss jetzt den Rechner leider ausschalten... :wave: Bin übrigens auch 37!

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Fredi, blumenkind77, Esieba

Vermisst Bild
Sunflower90 6.ÜZ - Ich hoffe, dir geht es gut. Habe dir mal hierher gesetzt. Melde dich doch gerne mal! :flower:

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, PeggyM 8.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ --> Der 🚌 wartet auf die Mädels für die letzte Reihe! Lange ist er nicht mehr geöffnet, alles einsteigen!
Märzmamis: Der Bus wird schon gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Diesmal hat's geklappt mit der Liste! Beim nächsten Mal entferne ich sogar das "Zitieren" noch :lol:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ach Ina wie süß du bist ... „Generalprobe“ :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Hallo ihr Lieben!

Danke der Nachfrage wie es mir geht und auch vielen lieben Dank an alle Listenfeen und ein herzliches Willkommen an alle neuen Hühner, die ich noch nicht begrüßt habe.

Es ist sehr schön zu sehen, wie sich alle hier gegenseitig unterstützen und auffangen wenn es schwierig wird.

ich verfolge immer die Diskussionen hier, obwohl es manchmal schwer fällt weil so viel passiert pro Tag :-)
Nach mittlerweile 13 Zyklen probieren habe ich festgestellt, dass mir ein wenig Abstand vom Symptome deuten auch ganz gut tut, deshalb schreibe ich recht selten mit.

Wir haben ja mittlerweile den Weg in die Kiwu gesucht, weil ich mich bei meinem FA so schlecht beraten gefühlt habe.
Nach einem guten SG folgen jetzt bei mir eine Bauchspiegelung sowie eine TSH Einstellung auf 1.0. mein Wert liegt bei 2.5 und ist damit für Kiwu zu hoch, wie vorher schonmal jemand geschrieben hat. Vlt liegt es also nur daran dass es nicht klappt.
Aber mit der Bauchspiegelung wollen wir die Eileiterdurchgängigkeit prüfen und schauen ob sonst was im Weg ist. Da das in der ersten Zyklushälfte stattfinden muss und meine erste Zyklushälfte immer schon an Tag 10 endet, ist das Zeitfenster für die OP recht begrenzt. Ich brauchte jetzt erst die Zusage der Krankenkasse, die habe ich seit heute. Das heißt in ca. 1 Monat findet die OP dann jetzt statt.

Das heißt diesen Monat nochmal so probieren - in ein paar Tagen gehts los :-)

Wünsch euch noch ein schönen Abend! :flower:

Liebe Grüße

Claudi
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ach das wollte ich schon länger gefragt haben:
Als ich im Dezember kurz schwanger war, lag mein TSH bei 1,29. Bei der letzten Untersuchung dann bei 2.0. Hat das was zu sagen, wenn das so schwankt oder ist das normal?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Guten Morgen liebe Hühner!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Herzlich willkommen an alle neuen!

@ina, ich würde den Wert nochmal kontrollieren lassen. Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob du schon l-thyroxin nimmst und irgendeine nachgewiesene Erkrankung der SD hast? Grundsätzlich können unterschiedliche Werte auch laborabhängig sein. Falls du schon Tabletten nimmst, wäre die Frage, ob die beiden Messungen unter den gleichen Voraussetzungen durchgeführt wurden. Nüchtern oder nicht, tablette grds. mit Kaffee und irgendwann mit Wasser. Lass den Wert einfach nochmal checken ;-)

@claudi: alles gute für die kiwu! Ich drücke dir die Daumen, dass es nur die TSH Schraube ist :flower:

@finja, es tut mir Leid, dass es schon wieder nicht sein sollte. Drücke dich!

Da die letzten Listenfeen immer mal gefragt haben, wie es mir geht: ich lese hier fleißig mit. Bin traurig über jede negative Nachricht und drücke euch weiterhin alle Daumen, dass ihr schnell in den nächsten Bus einsteigen könnt.
Bei mir kündigt sich wohl der ES an. Ich habe diesen Monat aber einen totalen sexmuffel an meiner Seite, sodass ich glaube, dass auch der März-Bus ohne mich abfahren wird. Bin gerade ZT16, letztes Herz an ZT11. Seit gestern etwas glasiger ZS und ich denke, dass spätestens morgen die Temperatur hochgehen wird, Puls ist schon oben....tja. letzte Möglichkeit für ein Herz ist heute Abend und ich denke, dass es dann schon zu spät sein wird.
Ansonsten bin ich bei der Arbeit sehr eingespannt und weiß gar nicht, wie das mal werden soll, wenn ich schwanger werden würde und sie Ersatz bräuchten. Aber ich muss ja erstmal schwanger werden :yawn:
Sorry für das gejammere von mir heute Morgen, aber irgendwie musste das auch mal raus.

Startet gut in den Freitag und dann ins Wochenende.
Antworten