Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Boar die Sprüche sind teilweise echt frech, chloris :nono:
Nun ich bekomme zum Glück selten so etwas zu hören, aber wenn dann hatte ich glücklicherweise immer eine m.E gute Antwort zu bieten. Mit einem breiten Lächeln serviere ich dann gerne: “wenn es soweit ist, dann wirst du der/ die erste sein der/ die es erfährt!” oder “das ist eine gute Frage. Ich denk mal darüber nach.” und wenn es ein richtig blöder Spruch von der Seite ist, dann: “Ich bin mir sicher, dass ich das Thema mit dir nicht weiter vertiefen möchte.”

Die Reaktionen darauf sind oftmals unbezahlbar. :lol:
Civica84

Beitrag von Civica84 »

spokolm hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 19:51ich hab aber eine Freundin, die ganz einfach Antwortet, dass sie das niemals jemanden Fragen würde, weil man nie weiss, ob es vllt einfach nicht klappt. Dann hören die meisten auf zu fragen sagt sie. Vielleicht solltest du das deiner Schwiegermama mal sagen :problem:
Das mache ich nie wieder :? Hab mal einer Kollegin sowas ähnliches an den Kopf geworfen. Mir wird bei Stress ja immer übel und sie stocherte natürlich drin rum, weil ich versehentlich gesagt habe, dass mir schon seit Tagen schlecht sei. Hab ich gemeint "nee ganz sicher nicht und bei dem Stress wird sicher eh kein Kind bleiben wollen". Hat sie mich ganz entsetzt angeguckt und gefragt, was passiert sei. Dabei war da noch gar nix. :silent: war auch dumm von mir, ist mir so raus gerutscht, weil ich so sauer war.

Ansonsten fragt nur anscheinend unsere Schwiegermutter meinen Mann als und meint, es wäre doch langsam mal an der Zeit. Von mir wissen jetzt eigentlich eh alle, die fragen könnten, alles und auch mein Papa ist eingeweiht und der hat mir noch selbst vor kurzem gesagt, dass er sich immer nicht traut zu fragen, auch wenn es ihn natürlich interessiert. :D fand ich sehr süß.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
peekaboo

Beitrag von peekaboo »

Hi ihr Lieben :wave:

danke der Nachfrage Kiwifee, mir geht's ganz gut, noch genieße ich gerade die ruhigere Zeit und beschäftige mich hauptsächlich damit die Wohnung herzurichten, bald fällt mir aber bestimmt die Decke auf den Kopf. Der KiWu steht bei uns gerade tatsächlich nicht so im Vordergrund, da ich mich aktuell eigentlich vorrangig auf Jobsuche befinde.Er ist aber da und wir verhüten auch nicht, messen tue ich allerdings auch nicht :shamebag:
Gerade müsste ich mich dem sporadisch untersuchten ZS nach in der HL befinden, ca. 1 Woche nach ES, gestern mittag und heute morgen war mir übel und letzte Nacht habe ich mir eingebildet im Halbschlaf auf Klo rosa ZS und einen Miniblutstropfen gesehen zu haben - das Hibbeln lässt sich einfach nicht ausschalten und wir sind gerade eigentlich ganz schön unvernünftig :oops:
Bei dir wird es ja nun auch spannend, deine Kurve sieht richtig gut aus! Ich drück dir fest die Daumen, dass sich da gerade jemand ein Nestchen baut :love:

Ich lese aktuell nur still mit, da ich ja eigentlich nicht wirklich aktiv hibbel und mich daher hier nicht so gut einbringen könnte denke ich...

Chloris das sind ja krasse Kommentare, vor allem in der heutigen Zeit, wo es doch total normal ist, dass man erst ab 30 an Kinder denkt und sich erstmal selbst verwirklichen will. Gibt es denn in deiner Familie schon eine neue Generation? Falls nicht könnte ich mir gut vorstellen, dass sich das einfach sehr gewünscht wird und du dann (vielleicht als "Älteste deiner Generation"?) die Sticheleien und Anspielungen abkriegst ohne dass sie drüber nachdenken, was das bei dir auslöst.
Bei mir ist das gar nicht der Fall, auf beiden Seiten der Familie haben wir ältere Cousins und Cousinen die sich schon erfolgreich vermehrt haben und den gierigen Hunger nach Familiennachwuchs fürs erste gestillt haben. Das jüngste Mitglied ist jetzt 3 Tage alt :love:
Zudem wissen einige auch von meiner FG, vielleicht fragen sie auch deshalb nicht - haben sie allerdings auch vorher nicht getan.

Weiß auch nicht so recht, wie man am besten damit umgeht, Minous Antworten würde ich da aber vielleicht auch mal probieren :)

Liebe Grüße :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Minou

Beitrag von Minou »

Oh liebe Peek, es ist so schön wieder von Dir zu lesen!

Viel Spaß beim weiteren Einrichten und Einleben. :) Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du schon bald ein Messpausenwunder bestätigt bekommst 💘
Knopfsammlerin

Beitrag von Knopfsammlerin »

Chloris, das klingt wirklich sehr ätzend. Bei uns kommen solche Fragen bzw Anspielungen zwar auch des öfteren, aber bislang sind alle nett gemeint gewesen und keiner ist dabei einen Schritt zu weit gegangen. Wenn es nicht gerade total aussenstehende oder arg unangenehme Personen sind, würde ich aber durchaus auch das Thema Unfruchtbarkeit ansprechen bzw sagen, dass es bei manchen nun mal länger dauert. Ob du das ganz allgemein lässt oder gezielt auf dich beziehst, ist ja egal. Das tue ich auch, und es wirkt besser, als schnippische Kommentare zu geben. Ich will auch nicht, dass unerfüllter Kinderwunsch ein Tabuthema bleibt. Es sind so verdammt viele Menschen davon betroffen. Redet offen(er) darüber. Das tut gut. Ist nicht immer einfach, und hängt auch vom Gegenüber ab, aber es ist tendenziell wirklich besser so.

Ich bin übrigens auch mal in so ein Fettnäpfchen getreten. Da war ich noch nicht soo lang mit meinem heutigen Mann zusammen und wir waren bei seinen Freunden, da ging es um Umzug, Eigentum, etc und dadurch eben auch um Geld, Kinder und so. In diesem Zusammenhang hab ich dann irgendwas gesagt a la "Na ja, manchmal passt das mit Kindern ja auch einfach nicht so gut." Verhaltene Blicke, Zögern, dann: "Doch, eigentlich schon, es klappt nur nicht." :shamebag: Sehr unangenehm. Und die waren da schon lange dabei und sind es bis heute noch. Aber immerhin wusste ich ab da Bescheid und hab keine blöde Fragen bzw Kommentare mehr losgelassen, die die Beiden hätten verletzen oder nerven können. Das ist das Gute daran, man kann sensibler mit umgehen, wenn man weiß, wo man dran ist. Ist eigentlich bei allen Sachen so...

Oh Peek und Minou, das klingt aber bei euch beiden sehr vielversprechend! Ich hoffe doch, dass das gutes Zeichen sind! :thumbup:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
chloris

Beitrag von chloris »

Guten Morgen allerseits und danke euch für eure Antworten :flower: das Problem ist, dass in unserem Umfeld die Menschen teils wirklich sehr unsensibel sind. Wie soll ich das sagen, wir kommen halt vom Land, da wird ohnehin viel getrascht. Ich finde, manche Personen geht es schlichtweg einfach nichts an, da weigere ich mich auch offen zu antworten :silent: aber ich finde eure Ideen gut und werde mal die ein oder andere ausprobieren. Am ehesten denke ich grade an sowas wie "Bei uns ist das halt momentan noch kein Thema, aber überlegt euch mal, was ihr da eigentlich fragt, das ist doch schon eine sehr intime Geschichte. Es gibt ja schließlich zig verschiedene Gründe für Kinderlosigkeit, ob nun gewollt oder nicht."

Meine Tempi macht heute mal wieder einen Sprung nach oben :roll: und der Zyklus hat so schön angefangen. Weiß leider nicht, woran das liegt... vllt weil wir erst um 2 Uhr ins Bett sind und gestern Abend erst spät gegessen haben. Ich warte mal wieder den Wert morgen ab und klammere dann... :problem:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Chloris, wir haben den Fehler gemacht und auf Nachfragen halt geantwortet, dass wir Kinder planen und es eben versuchen (nach der Hochzeit). Die meisten wissen von der FG und so trauen sich nur noch weniger zu fragen und die, die es tun, denen tut es dann ehrlich leid, wenn ich von der FG erzähle. Aber wir sind selbst Schuld. Wobei ich natürlich nicht weiss, wie oft gefragt werden würde, wenn wir einfach nach der Hochzeit die Klappe gehalten hätten, da eigentlich alle wissen, dass mein Mann und ich schon immer Kinder wollten.

me, das nicht messen entspannt mich. Würde ich nicht Medis eintragen, würde ich mynfp gar nicht öffnen und durch den Stress auf der Arbeit denke ich nur mal morgens und abends während der Heimfahrt ans Thema Kiwu. Ich glaube, ich trage die Medis rückwirkend alle paar Tage ein. Durch das nicht messen war mein erster Gedanke heute Morgen mal nicht Kiwu und Vergleiche mit SS-Zyklus :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
nightangel686

Beitrag von nightangel686 »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 10:03 me, das nicht messen entspannt mich. Würde ich nicht Medis eintragen, würde ich mynfp gar nicht öffnen und durch den Stress auf der Arbeit denke ich nur mal morgens und abends während der Heimfahrt ans Thema Kiwu. Ich glaube, ich trage die Medis rückwirkend alle paar Tage ein. Durch das nicht messen war mein erster Gedanke heute Morgen mal nicht Kiwu und Vergleiche mit SS-Zyklus :lol:
Gell, ging mir auch so! Hab zwar immer mal wieder andere Symptome eingetragen, aber sonst...
Es tat sooo gut.

me denke ich werde diesen Zyklus meine Messzeit nach hinten legen. die fruchtbare Zeit fällt in den Urlaub, da will ich nicht nur zum messen um 5:15 wach werden müssen...
Wie würdet ihr das machen?

Chloris ich kenne die Fragen von allen Seiten. Seit die meisten von unserer FG wissen, dass wir es sagen, wenn ich bereit dazu bin und nicht früher. So läuft es zumindest im Kreis der vertrauten... Die anderen z.B. Kita-Muttis hören gerade endlich auf zu fragen seit ich ihnen gesagt habe, dass wir dran sind... Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass sie dich bald in Ruhe lassen!!!

Andere Sache du sagst du kommst aus Rlp!? Woher denn? Bin aus der Ecke Montabaur. :wave:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
chloris

Beitrag von chloris »

Psychodoll ja damit fange ich erst gar nicht an, sonst fragen besagte Leute jeden Zyklus obs denn jetzt geklappt hat :thumbdown: dass dir das mit dem nicht messen so hilft, finde ich richtig toll :clap: ich wünsche dir soooo sehr, dass es klappt :flower:

nightangel danke dir auch für deine Antwort! Ich würde das Messen auch nach hinten verlegen. Wie lustig, dann kommst du nicht von weit weg :lol: ich schreibe dir mal eine PN!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
nightangel686

Beitrag von nightangel686 »

an unsere Teefraktion
Sagt mal, meine Mutter hat ganz viel Frauenmantel im Garten und ihr Garten/Landschaftgestallter hat mir bestätigt, dass die Wirkstoffe im "wilden" sowie "komerziellen" Frauenmantel nahezu identisch sind. Überlege mir für die 2. ZH jetzt selbst Tee draus zu machen, ist das zu riskant? :think: :?:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Antworten