Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Guten Abend alle zusammen. Warte gerade auf den Feierabend :lol:

@finja das tut mir leid, aber vllt gibt es doch noch Hoffnung. Ich drück dir dolle die Daumen, das doch noch nichts vorbei ist. Aber bei mir waren die ktx auch regelmäßig positiv ohne ss zu sein. Nur als ich ss war, wurden sie auch stärker. Ich glaube das es bei den ktx so ist und auch bei denen die gleich aussehen. (hatte auch oft gegoogelt und wohl schon öfter so leider vorgekommen.) manchmal sind sie auch blütenweis. Leider. Trotz allem wünsche ich es dir von ganzem Herzen das es doch geklappt hat

@lissi herzlich willkommen ich hoffe es klappt ganz schnell bei dir und das du bald rauskugeln darfst
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Danke an euch alle. Ihr seid einfach zu toll, immer da, unheimlich geduldig und immer für ein aufmunterndes Wort zu haben.
Wie immer habe ich einen Funken Hoffnung bis die Mens wirklich richtig los geht. Aber wie oft hatte ich das schon. Nur so nah dran wie dieses Mal war ich noch nie. Ich hatte noch nie einen Hauch von Strich auf einem Test. Und ich sehe den Strich auf jedem Test, auch auf dem von heute früh und den konnte ich jetzt auch schon eher sehen als auf den Tests der letzten Tage. Dennoch nie innerhalb der 3 Minuten. Ob es eine VL ist oder da was war werde ich wohl nie erfahren.
Morgen verballer ich dann noch den Presense. Naja aber ich denke doch sehr dass es das war. Schade.
Auch wenn ich gefasst klinge, ich bin es nicht. Ich bin mit jedem Mal irgendwie nur ruhiger. All die Tränen die ich im Lauf der Zeit schon vergossen hab...was bringt es mir. Ich kann irgendwie nich mehr weinen.
Ich muss da nun wieder durch. Irgendwie gewöhnt man sich halt auch dran. Naja und ich weiß ja dass es mir in ein paar Wochen / Tagen wieder besser gehen wird wenn die Hormone wieder umschlagen.
Mein nächster Schritt ist nun der Termin beim FA damit ich mal das Progesteron checken lassen kann. Eine HL von nur 11 Tagen oder maximal 12 mit vorherigen SB ist definitiv kein gutes Zeichen.
Mein Mann ist beim Urologen dran einen Termin zu bekommen und dann werden die nächstens Schritte zur ICSI wohl bald eingeleitet
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 17:58
Herzlich willkommen liebe lissi :wave: Auf eine kurze Hibbelzeit hier bei uns. Wir freuen uns immer über frischen Wind. Die nächste Listenfee nimmt dich gerne schon mal im Warteraum auf und falls (!) du dann in einen neuen Zyklus starten solltest, kommst du direkt mit auf die Liste ;) Damit wir aber trotzdem jetzt schon ein bisschen Kurve stalken können, wäre es super, wenn du sie vielleicht in deiner Signatur verlinkst - aber natürlich nur wenn du möchtest. Ich freu mich schon drauf, künftig mehr von dir zu lesen :flower:
Lieben Dank für die netten Worte! Meine Kurve hab ich verlinkt, wirklich viel sehen kann man nicht. Außer, dass ich mit dem Messbeginn wohl direkt den ES getroffen habe. 🙈 Hätte nicht erwartet, dass so pünktlich tatsächlich einer kommt. Die Pille hab ich ja mit Beginn der Mens am 01.06. erst abgesetzt. Vielleicht ist das aber auch nix und nur Zufall. Genutzt hatten wir diesen ES nicht, weil wir da noch nicht drauf eingestellt waren. Meine SD muss ja noch eingestellt werden. Und "Idee" des Geschwisterchens ist erst letzte Woche tatsächlich entstanden. Wenn man halt gemeinsam frei hat, das Kind nicht da ist und man "mal wieder ausgiebig miteinander reden" kann... dann kommt sowas bei raus. 🤣🤪

Ich finde es schön, wieder hier zu sein. 👍😃 Also bei myNfp. 😉 Und ich gebe mir Mühe, regelmäßig zu schreiben!

@maus: auch dir vielen Dank! 🥰 Ich lass mich überraschen, wie schnell es klappt und versuche, mich nicht zu stressen. 🤫

Und bitte verzeiht mir - ich muss mich in die ganzen Abkürzungen wieder erst einfinden. 😉
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Herzlich Willkommen Lissi! :flower:

Finja: es tut mir leid. Ich hätte es dir sehr gewünscht, ich hab das Gefühl da war was, das wäre ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, einfach nur schade, dass es nicht bleiben konnte.
Fühl dich gedrückt wenn du magst!

Helix: deine Vorahnungen für diesen Zyklus sind ja wunderbar! Ich hoffe es bewahrheitet sich. "Dann wird ja jetzt alles gut" ist wohl das schönste Fazit von deinem Mann!

Josco: ich hab noch keine Therapie für eine erneute SS, meine jetzige FA meinte nichts dazu, ich glaube sie kennt sich da zu wenig aus. Ich muss erst einen Hämatolgen finden der mich da berät. Da ich Tierärztin bin stresst es mich jetzt nicht mich zu spritzen aber wenn man den Umgang nicht gewohnt ist, ist das total nachvollziehbar. Lass es dir von einem Arzt einfach zeigen, es gibt da ein paar Tricks wie es leichter geht...
Es tut mir so leid dass du nun 3 Sternchen hast, vielleicht hilft es dir zu wissen, dass immer ein klein wenig DNA von den Embryonen dein Leben lang in dir sein wird...
Mich tröstet das ein wenig.

Schneeflocke: danke für die Liste und alles Gute für diesen Zyklus. Ich finde es klingt vielversprechend!

Sarielle: ob das Epithel hinüber ist weiß ich noch nicht fix. Es ist eine Vermutung mehrerer FA's, aus Erfahrung meinten sie wäre das sehr wahrscheinlich. Und trotzdem trinke ich brav meine sekretolytischen Säfte und nehme Medikamente, welche einen Weitertrandport positiv beeinflussen sollen weil ich noch Hoffnung habe :?
Ich hoffe ich vergeude nicht meine Zeit aber für alles andere bin ich noch nicht bereit.
Danke für die Tipps wegen den Ovus, ich glaube die 20er dürften bei mir eh passen, ich muss in der heißen Phase einfach öfters am Tag messen um den Peak nicht zu verpassen.
Welche verwendest du und wie oft am Tag?
Deine Stöpsel sind ja nun weg, jetzt steht einem Märzbaby nichts mehr im Weg ich wünsche dir sehr dass das euer Glückszyklus wird :flower:

Me: ich war von der Aktion von meinem Mann wirklich sehr gerührt, so gerührt dass ich mich heute am Tag der Auswertung schwanger fühle! :roll:
Dämlich aber ich denke ich bin jetzt voll im Hibbeln angekommen, ich interpretiere in alles was rein und dreh ein wenig am "Spinnrad".

Schlafts gut!
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen
Ich bin heute neu gestartet. Vllt auch schon gestern, da kam ja auch schon frisches Blut. Aber ist am Ende auch egal.
Ich danke euch nochmal für eure Unterstützung. Ihr seid toll. :love:
Meinen Link werde ich noch aktualisieren, könnte aber paar Tage dauern bis ich soweit bin.
Mein Mann und ich sind nun auf dem Punkt dass wir meinen, dass da was war und es aber nicht bleiben wollte. Das macht es leichter zu ertragen. Auf den KTX von HL 9 und 10 sehen wir beide eine zarte rosa Linie, was auf den anderen definitiv nicht so ist bzw. nicht mehr.
Ich bleibe weiter auf der Hibbeln ohne Liste
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Finja, das tut mir sehr leid für euch :( Es wäre so schön gewesen. Hoffe ihr könnt den Neustart bald hinter euch lassen und wieder nach vorne blicken :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

lissi, meine SD-Werte sind eigentlich ganz passabel eingestellt und recht stabil. Wäre Mal wieder Zeit für ne Kontrolle. Nicht Mal nach Absetzen der Pille musste ich was ändern. Denkst du wegen dem Weglassen der Pille sind deine Werte durcheinander oder waren sie vorher schon aus dem Lot?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 09:28 lissi, meine SD-Werte sind eigentlich ganz passabel eingestellt und recht stabil. Wäre Mal wieder Zeit für ne Kontrolle. Nicht Mal nach Absetzen der Pille musste ich was ändern. Denkst du wegen dem Weglassen der Pille sind deine Werte durcheinander oder waren sie vorher schon aus dem Lot?
Gute Frage. Laut Tests sind TSH und die freien Werte im Normbereich. Aber wirlich 100%ig wohl fühle ich mich nicht. Mein Doc wollte mir aber keine höhere Dosis (momentan nehm ich LT 112) verschreiben. Erst jetzt, nach Weglassen der Pille, fühle ich mich besser. Ich nehme meinen Körper viel besser wahr.
Im Juli habe ich meinen nächsten Kontrolltermin, da werde ich mit ihm die neue Situation besprechen. Mal gucken, wie er da so "drauf ist".

Das es mir ohne Pille besser geht, hab ich schon vor 6 Jahren gemerkt. Als ich für die erste SS die Pille abgesetzt hatte. Ich hatte sie jetzt dann nur wieder genommen, um meine starke Mens mit Beschwerden in den Griff zu kriegen. Der FA hat mich auch leider nicht gut zu Alternativen beraten. Grundsätlich werde ich nun nicht mehr hormonell Verhüten.
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

myLovis hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 22:42 Josco: ich hab noch keine Therapie für eine erneute SS, meine jetzige FA meinte nichts dazu, ich glaube sie kennt sich da zu wenig aus. Ich muss erst einen Hämatolgen finden der mich da berät. Da ich Tierärztin bin stresst es mich jetzt nicht mich zu spritzen aber wenn man den Umgang nicht gewohnt ist, ist das total nachvollziehbar. Lass es dir von einem Arzt einfach zeigen, es gibt da ein paar Tricks wie es leichter geht...
Es tut mir so leid dass du nun 3 Sternchen hast, vielleicht hilft es dir zu wissen, dass immer ein klein wenig DNA von den Embryonen dein Leben lang in dir sein wird...
Mich tröstet das ein wenig".
Oha, das wusste ich nicht! Ist eine schöne eher irgendwie auch eigenartige Vorstellung, dass dna Spuren von jemandem in dir zirkulieren, den du nie kennen gelernt hast!
Ich bin jetzt einfach froh, nächstes mal aktiv was tun zu können. Gleichzeitig ist es ein bisschen traurig sich vor Augen zu halten, dass ich wohl nie einfach so mal ungeplant schwanger werden und bleiben werde. Die Abortrate liegt unbehandelt bei bis zu 90% und die wenigen die es trotz APS schaffen, können Entwicklungsprobleme kriegen. Eine SS ohne Spritzen oder unbermerkt wäre quasi fahrlässig. Ich glaube ich werde mir auch einen Hämatologen suchen, einfach um mal einen besseren Blick auf die Lage zu bekommen. Danke für den Tipp!
Dass du nun ganz besonders hibbelig bist kann ich mir gut vorstellen! Drück dir alle Daumen!!!

Lissi, ich würde auf jeden Fall das mit der SD ansprechen, denn auch Normwerte können bei Kinderwunsch zu hoch sein. Beispiel: mein Hausarzt fand mein TSH von 2,5 total ok und wollte meine Dosis nicht erhöhen. Meine FÄ meinte aber für KiWu ist das zu hoch. Ich habe meine Dosis von 50 auf 75 erhöht und wurde direkt schwanger. Ich denke scharf einstellen hilft echt!

Finja: ach man wie schade. Tut mir leid, dass ich gestern noch gesagt habe du klingst so gefasst. Da war ich glaube ich zu unsensibel. Dass ihr einfach langsam keine Kraft mehr für Tränen habt ist sehr nachvollziehbar! Trotzdem klingt es für mich wirklich nach einem Hoffnungsschimmer: schon beim Versuch der Einnistung wird ja etwas HCG produziert. Vielleicht bilden die Tests wirklich ab, dass da ein Einnistungversuch stattgefunden hat.
Vor ein paar Monaten meintest du ja deine GSH sei sehr dünn gewesen und du hast progesteronmangel vermutet. Vielleicht sind da ja wirklich Stellschrauben für den nächsten Zyklus? Ich wünsche euch so viel Glück für die nächste Runde!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

myLovis hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 22:42 Herzlich Willkommen Lissi! :flower:
Danke! :) :flower:
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Antworten