Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Luishasen, super! Ich kann verstehen, dass so eine Diagnose viel bringt. Man hat endlich etwas Handfestes, kann seine Gedanken ordnen. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es gleich furchtet <3

ChristinaT, das tut mir Leid, dass es mit deinem Mann gerade nicht läuft :( kann ich ultra gut verstehen...

minou, schön positiv bleiben <3 :)

me, habe viel Stress auf der Arbeit und versuche mich abzulenken. Nur messen, wenn es sich anbietet. Prüfe keinen Mumu, keinen ZS (wenn er mir nicht entgegen springt) und versuche mich auf anderes zu konzentrieren. Natürlich kann ich es aber nicht abschalten. Prüfe ständig, wie viele Tage es noch sind. Zähle jeden Tag. Will mich dann ablenken.
Mein Mann stresst mich gerade enorm, das nervt. Dazu haben wir eine Meinungsverschiedenheit zum Kinderzimmer, die mich ziemlich enttäuscht. Ich versuche die Angst, dass es wieder nicht geklappt hat, zu unterdrücken und mich zeitgleich wenig damit zu beschäftigen. Halt mich auf von Facebook fern, da mein Influencer Bruder seine Schwangerschaft nun total überzogen und mit 100 Hashtags mit seinen Followern teilt. Ich muss davon einfach kotzen, sorry. Er sollte ein wenig mehr Ehrfurcht vor dem Leben haben, das in dem Bauch seiner Freundin wächst.
Naja, lohnt nicht, sich aufzuregen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Kurz rein hüpfen. Hab kurz Pause.

Danke @ minou für die Liste. Ja bin echt gespannt ob es auswertet. Die tempi stimmt ja nicht so sehr. Heute gibt's erst neues Thermometer. Ich hoffe nur Herzen sitzen gut und hoffe die reichen. Bis mein Schätzelein gestern heim kam schlief ich schon. Hab ja echt mir heute die ganze Zeit en Kopf gemacht, wäre ich nur wach geblieben für noch ein Herzchen
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Danke für die Liste Minou!
Ich ändere mal schnell noch den ZT von Chloris und mein Wunsch in den Pausenraum gepackt zu werden wurde wohl auch überlesen.


Positiv getestet Bild
:wave: Hier folgt hoffentlich ganz bald eine neue Bald-Mami.

NMT Liste Bild
HL-Tag 15: blumenkind77 11.ÜZ --> Deine Kurve macht es spannend. Die Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
HL-Tag 12: nightangel686 4.ÜZ --> Auch bei dir sind die Däumchen ganz fest gedrückt!
HL-Tag 10: cathi90 1.ÜZ --> da zeichnet sich eine tolle Kurve bei dir ab! ;)
HL-Tag 8: Psychodoll 10.ÜZ --> Wie geht es dir so in der Hochlage?
HL-Tag 7: minou85 6.ÜZ --> Mein Liebster ist voller Überzeugung, dass es dieses Mal geklappt hat. Ich habe leider die Vermutung ihn letztlich enttäuschen zu müssen... :roll:
HL-Tag 6: Kiwifee 6. ÜZ --> Lass den Kopf nicht hängen, liebe Kiwifee. Die Herzchen sitzen prima und bislang läuft doch alles so wie es soll. Genieße noch die Zeit mit deinen beiden Männern und sei nicht traurig. :flower:
HL-Tag 6: schildkroete87 2.ÜZ --> Wie geht es dir in der HL? Bist du schon ganz hibbelig oder lässig?

warten auf ehM Bild
ZT 27: saro80 4.ÜZ --> also für mich sieht der Test definitiv fett positiv aus. So deutlich sind meine bislang noch nicht gewesen bei CB. Sch***, dass der Monitor bei dir nicht funktioniert hat. =/
ZT 21: spokolm4.ÜZ
ZT 17: ChristinaT 2.ÜZ --> deine Tempi nimmt wohl ordentlich Anlauf, um in die HL zu hüpfen?!
ZT 16: Luishasen 29.ÜZ
ZT 15: maus29 17.ÜZ --> bald ist ausgewertet! :clap:
ZT 13: Knopfsammlerin 8.ÜZ
ZT 13: Lisa.Ladybird 4. ÜZ
ZT 13: JoannaH 4.ÜZ
ZT 13: Löwin86 6.Üz
ZT 12: Schneeflocke88 7.ÜZ
ZT 10: Milena885 11.ÜZ ---> Bei deinem Link kommt die Fehlermeldung "Link nicht gefunden". Magst das mal checken? Danke dir!
ZT 7: Civica84 10.ÜZ
ZT 5: Chloris 2.ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, Cathinka, kröte1208, JohannaH, Mila8, anjateresa, LeniMarie, Smile8, sunshine_89, Lena8192, angelath, wetter-hex

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ :flower:

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

chloris hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:29 minou bzw. nächste Listenfee Achtung, ich bin heute schon an ZT 5, nicht an ZT 4 ;) also beim nächsten Mal gerne einfach einen Tag draufrechnen 8-)
Oh entschuldige, das korrigiere ich mit der morgigen Liste - versprochen. =) Dir eine gute Fahrt!
ChristinaT hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:31 minou Das ist ja erst mein zweiter Zyklus mit NFP. Im ersten lag die CL bei 36,3, ich hoffe daher auch, dass wir noch ein paar Tage haben. Er fragt mich halt regelmäßig wie die Temperatur ist oder schaut selbst in der Kurve nach. Und wenn er es nicht wissen soll, müssten wir ja den ganzen Zyklus lang regelmäßig herzeln, sonst merkt er ja wenn es soweit ist und das ist ihm aktuell zu oft. Ich hab halt auch in der ersten Zyklushälfte immer mal wieder S+ Schleim und finde es daher noch schwierig, den ES vorher zu sehen, ich hoffe das wird mit ein bisschen Erfahrung besser, wobei ich ja eigentlich gern den positiven SST hätte bevor ich Erfahrungen sammeln kann.
Ich hab einfach echt Angst, dass das unsere Ehe dauerhaft belastet. Ich will ja auch nicht nur herzeln weil ich glaub, dass der ES bevorsteht. Seit der Ausschabung bin ich ehrlich gesagt „dauerwuschig“ :oops: das kenne ich so von mir gar nicht, muss das Hormonchaos sein. Das macht meinen Frust nur leider nicht besser.
Drück dir die Daumen, dass du noch ein bisschen Zeit bekommst.
Ich glaube, dass wenn man durch eine längere TL muss, das man(n) sich da zeitlich verliert und nicht unbedingt nachvollziehen kann was da bald ansteht. So ist es zumindest bei meinem Schatz.
Was meint denn dein Liebster zu der Situation? Hat er einen Lösungsansatz?
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:33 minou, schön positiv bleiben <3 :)

me, habe viel Stress auf der Arbeit und versuche mich abzulenken. Nur messen, wenn es sich anbietet. Prüfe keinen Mumu, keinen ZS (wenn er mir nicht entgegen springt) und versuche mich auf anderes zu konzentrieren. Natürlich kann ich es aber nicht abschalten. Prüfe ständig, wie viele Tage es noch sind. Zähle jeden Tag. Will mich dann ablenken.
Mein Mann stresst mich gerade enorm, das nervt. Dazu haben wir eine Meinungsverschiedenheit zum Kinderzimmer, die mich ziemlich enttäuscht. Ich versuche die Angst, dass es wieder nicht geklappt hat, zu unterdrücken und mich zeitgleich wenig damit zu beschäftigen. Halt mich auf von Facebook fern, da mein Influencer Bruder seine Schwangerschaft nun total überzogen und mit 100 Hashtags mit seinen Followern teilt. Ich muss davon einfach kotzen, sorry. Er sollte ein wenig mehr Ehrfurcht vor dem Leben haben, das in dem Bauch seiner Freundin wächst.
Naja, lohnt nicht, sich aufzuregen.
Oh bei deinem Bruder und seiner Freundin hat es auch geklappt? Bei bei meinem auch ...nach vielen Jahren =) Da wird die Sehnsucht nach dem eigenen Nachwuchs schon doller, nicht wahr? Zumindest geht es mir so. Ein bisschen ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, weil ich nicht vor den beiden (die versuchen es nämlich seit ü3 Jahre) die Schwangerschaft verkünden wollte, aber jetzt ist bald ein halbes Jahr vergangen und es dürfte gerne nun auch mal bei mir losgehen. ;-)
Was das feiern der Schwangerschaft in FB und Co anbetrifft: Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Allerdings freut sich jeder anders und als Nicht-Influencerin ist das wohl einfach eine andere Welt...



Funny side note:
Ich bin heute morgen um 5:00 Uhr aufgewacht mit einem Bärenhunger auf süß. Was sehr untypisch für mich ist: ich frühstücke immer herzhaft und das gegen 9.
4 Stunden später: flauer Magen, Anflug von Sodbrennen und leichte Übelkeit. Ich entscheide mich mit einer kleinen Portion Müsli dagegen "anzuessen" - es hilft.
10:30 Uhr: ich stehe schon wieder mit Heißhunger in der Küche. Es wird eine etwas exotische Kombi aus Essiggurken, Schokolade und Bratkartoffeln.... also auch wenn nicht schwanger bin, mein Magen scheint sich bereits auf eine vorzubereiten. =D
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

minou, "geklappt" ist definitiv das falsche Wort. Sie waren 3 Monate zusammen, als es passierte. Zwei Wochen nach meiner Fehlgeburt haben sie es bekannt gemacht. Unter dem Post von gestern waren so viele Hashtags, dass man es nicht einmal wirklich zählen konnte. Vielleicht hofft er auf Jobs bei irgendwelchen Babyprodukten. Das Bild ist so unfassbar gestellt.
Mir fehlt ein bisschen die Ehrfurcht dabei. Er hat sich noch Gedanken gemacht, wie er es mir sagt wegen der FG. Scheinbar ist es aber doch eine willkommende Marketing-Strategie.

Bevor ein falscher Eindruck aufkommt: ich fühle mich in keinster Weise persönlich angegriffen, oder sowas. Er kann machen, was er will. Vielleicht bin ich auch zu nahe dran. Aber Der EIntrag strotzt vor Kitsch, dafür dass das Kind nicht einmal geplant war, dass ich Ekelgänsehaut bekam.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Minou
Diese Heißhungerattacken sind auf jeden Fall ein super Zeichen. :thumbup:
Ich habe mehrmals versucht mit ihm zureden, auch darüber, ob er sich überhaupt ein zweites Kind wünscht. Er sagt, er wolle auf jeden Fall so schnell wie möglich eins, aber er will nur herzeln wenn er gerade Lust hat, auf geplantes herzeln hat er keine Lust. Das, dass bei mir mit meinen langen Zyklen und nur sporadischen ES so schwierig wird, hat er nicht kommentiert. Aktuell hab ich eher Angst das Thema anzuschneiden, da er gefühlt mit jedem Gespräch mehr unter Druck gerät. Ich warte jetzt bis er mal den ersten Schritt macht, auch wenn mir das super schwer fällt.

Psychodoll Manche haben leider einfach kein Gefühl dafür, wann ihr Mitteilungsbedürfnis zu viel wird. Ich freue mich sehr für Familie, Freunde und Kollegen, wenn die Familienplanung schnell und unkompliziert vonstatten geht, aber manchmal wäre es schön nicht ganz so viel über die Schwangerschaften anderer zu hören.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

wetter-hex danke dir :flower:

Psychodoll ich kann dich so gut verstehen... habe leider auch ein paar Mädels im Bekanntenkreis, die wirklich alles(!!) von SS und Baby online posten...

Mal ein anderes Thema: Werdet ihr eigentlich auch ständig von allen möglichen Personen darauf angesprochen, wann denn Nachwuchs geplant ist? Ich bekomme ständig Kommentare zu hören, nicht nur von Oma, Tanten, Mama und Schwiegermama, sondern auch von Personen, die unsere Familienplanung meiner Meinung überhaupt nichts angeht. :evil: mich macht das wahnsinnig und für mich ist es ein wirklich unangenehmer Eingriff in meine Privatsphäre... ich wünsche mir ja fast schon seit 10 Jahren ein Baby, aber mein Mann ist da halt nicht so enthusiastisch... aber ich hab einfach keine Lust mehr, den Leuten zu antworten "Wir haben noch Zeit", "Wollen den richtigen Moment abwarten" etc... und ich will ja auch nicht meinen Mann als den Übeltäter dastehen lassen!

Was ich so krass finde, sind die teils wirklich beleidigenden und verletzenden Kommentare. Vom Fassen an den Bauch mit dem Kommentar "Na, wann ist es denn bei euch so weit?" (und das von SEHR entfernten Verwandten) bis hin zu meiner Schwiegermutter, die gerne mal Dinge ablässt wie "Du wirst auch nicht jünger!", "Mit 30 ist das ja schon ein Risiko!", "Kinder kriegt man, wenn man jung ist!" und (mein absoluter "Favorit") "Wenn du nicht bald schwanger wirst, können deine Kinder Oma zu dir sagen!" :evil: ich finde das so gemein und schrecklich!! Zudem es mich ja verletzt, da ich mir sehr wohl Kinder wünsche. Ich meine, was soll das denn!?! Meiner Meinung nach geht das Thema KiWu nur zwei Personen etwas an, nämlich meinen Mann und mich, basta. Aber die Kommentare und Nachfragen hören einfach nicht auf. Kennt ihr das?? :thumbdown:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Milena885
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 10. August 2018, 20:19
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Milena885 »

Chloris...das nervt mich auch. Finde das so dermaßen unverschämt. Das geht die Leute doch nen ....an. Am liebsten würde ich dann antworten Nein wir hassen Kinder...oder ...wir sind unfruchtbar.
Vlt würden die Personen dann mal merken, dass man so intime Fragen nicht zu stellen hat.
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Chloris So schlimm wie bei dir, ist es bei mir nicht. Keine Ahnung was ich machen würde, wenn mir jemand ungefragt auf den Bauch fasst. Finde ich unmöglich dieses Verhalten.
Ich hab meinen Mann erst sehr spät kennen gelernt, eigentlich wollte ich immer schon mit Anfang 20 ne Familie haben, damals haben viele gefragt. Als ob ich mir auf Knopfdruck den passenden Mann aus dem Hut zaubern könnte. Wenn ich das gekonnt hätte, hätte ich’s definitiv gemacht :lol:
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Ich finde auch, dass man das nicht fragen sollte! Ich hab das "Glück" das wir noch nicht verheiratet sind. Da haben die meisten noch keine Kinder auf dem Schirm :mrgreen: ich hab aber eine Freundin, die ganz einfach Antwortet, dass sie das niemals jemanden Fragen würde, weil man nie weiss, ob es vllt einfach nicht klappt. Dann hören die meisten auf zu fragen sagt sie. Vielleicht solltest du das deiner Schwiegermama mal sagen :problem:
Antworten