Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Hallo t_s,
ich hab kein progesteron genommen. Die erste Zyklushälfte wurde mit Clomifen unterstützt. Dann den ES mit Brevactid ausgelöst und eine Woche nach dem auslösen nochmal mit Brevactid nachgespritzt um den Gelbkörper anzuregen länger Progesteron zu produzieren. Das hat auch gut funktioniert, die SB kamen dann erst an HL Tag 14 und die Mens an HL Tag 15/16.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von t_s »

Danke :) Das klingt ja eigentlich ganz gut...mal gucken ob das auf mich auch zukommt. Ich überlege noch, ob ich es vorher nur mit Progesteron probieren soll, das kann wohl ggf. auch die Eizellreifung im Folgezyklus verbessern.
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Mädels :)
Also ich hab wieder einen Job aber das ist nur die absolute Notlösung. Viel weniger Geld, viel mehr arbeit, weniger urlaubstage und dann auch noch befristet 😐 Aber ich hab mir die Frage gestellt was ich will, also Familie oder Karriere und ich würde immer die Familie vorziehen. Ausserdem sagt mir niemand dass ich in einem Jahr dann auch unbefristet angestellt werde. Wenn wir jetzt also warten würden dann könnte es auch sein das ich mich von jahresvertrag zu jahresvertrag hangel und doch nicht auf einen grünen Zweig komme. Mein menne hat angeboten mehr zu arbeiten damit ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann. Und entweder ich werd jetzt innerhalb dieses Jahres schwanger, dann wird der Vertrag sowieso nicht verlängert oder der Vertrag wird eh nicht verlängert. Die Firma hat mir zu verstehen gegeben dass ich nur eine Notlösung bin, deswegen auch nur ein jahresvertrag. Plan B wird dann sein wenn ich schwanger werden sollte wirklich noch 2 Jahre zu studieren. Und das ist ein gutes Fundament auf dem man eine Familie aufbauen kann :)

War heute beim FA wegen den ewigen Schmerzen links, ich hab wohl eine Bauchdeckenzerrung von was auch immer. Als ich dann noch mal das ZM angesprochen habe meinte mein Arzt dass wir es erst mal noch einen zyklus mit Clomi versuchen sollten. Und wenn es dann in einem Jahr nicht klappt würden wir mal die eileiter spülen aber in Form einer erneuten Bauchspiegelung.
Und das will ich so nicht.
Wir werden nächsten zyklus nun zu dem anderen Arzt gehen der mir das ZM direkt vorgeschlagen hat. Das was mein Arzt mir da erzählt ist mir irgendwie alles zu schwammig. Ausserdem, wenn wir jetzt noch ein Jahr warten dann basteln wir fast 3 Jahre und irgendwo reicht es dann auch mit versuchen ohne diagnostik.

Wie geht's euch anderen so?
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Morgen :wave:
pferdefrau, klingt sinnvoll, noch woanders hinzugehen. Vielleicht bekommt ihr ja dann endlich Klarheit :thumbup: Gute Besserung wegen deiner Zerrung :flower:
Bei mir sinkt die Temperatur... ich denke nicht, dass es geklappt hat. :( Ich werde dann beim nächsten Termin in der KiWu wieder die SB ansprechen und einen Termin an HL 7 ausmachen (da sind da die Blutungen oft). Meint ihr, es kann daran liegen, dass ich diesen Zyklus seit ZT7 kein Frauenmantel genommen hab? :think:
Und ich möchte fragen, ob eine Untersuchung stattfinden kann, ob die Spermien überhaupt in die Gebärmutter kommen. Hab gerade erst gelesen, dass es Frauen gibt, die "allergisch" gegen das Eiweiß im Sperma sind und der Körper dann Antikörper produziert, sodass der ZS das Sperma "killt". :thumbdown:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Hi FrauLehrerin,

sowas ähnliches gibt es zumindest, da schaut man glaub 12-24 h nach dem Herzchen, wieviele der Schwimmer die Nacht überlebt haben und wie fit sie sind. Allerdings glaub nicht in der Gebärmutter sondern nur vaginal und es macht glaub auch nicht jede KiWu weil die Aussagekraft umstritten ist.

Ich schließ mich deiner Frustration an. Ich gehör wohl nicht zu den Damen wo 3 Zyklen Clomifen noch 1-2 Zyklen positive Nachwirkungen haben. Heute ist ZT 9/10 und ich hab frische SB :evil: Ich glaub die Zyklen ohne Hormon-Behandlung kann ich echt abhaken ... FUCK!!!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

FrauLehrerin hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 06:32
Und ich möchte fragen, ob eine Untersuchung stattfinden kann, ob die Spermien überhaupt in die Gebärmutter kommen. Hab gerade erst gelesen, dass es Frauen gibt, die "allergisch" gegen das Eiweiß im Sperma sind und der Körper dann Antikörper produziert, sodass der ZS das Sperma "killt". :thumbdown:
Guten morgen,
fraulehrerin ...bei mir war es so das wir maximal 12 Stunden vor der Untersuchung GV haben sollten. Am nächsten morgen bin ich dann zu Ihr, Sie hat eine Probe entnommen (so wie ich es verstanden habe uas der gebärmutterhöhle, also hinter gebärmutterhals) und direkt unters Microskop gelegt. Durfte auch druch schauen :D
So kam sie erneut zu dem schluss deine IUI für uns nicht sinnig wäre da nichts anders wäre gegenüber dem natürlichen GV

Ich gehe davon aus mich ebenfalls in die neustarter runde einzureihen...Temp etwas niedriger heute wieder (wenn auch imemr noch hoch aber das war es letzten zyklus uach, sogar während mens noch) ...RP ist wieder gesunken und einfach gefühlstechnisch würde ich sagen hat es nicht geklappt (wieso auch auf einmal nach 25 ÜZ :crazy: )

Pferdefrau ... schön das erst einmnal doch wieder aussichten da sind...manchmal ergibt sich doch aus etwas kleinem etwas großes :)

wetterhex ... tut mir so leid mit deinen SB...wünsche euch das es druch die Diagnostik bald hilfe gibt!

wie gehts dem rest?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 10:35
wetterhex ... tut mir so leid mit deinen SB...wünsche euch das es druch die Diagnostik bald hilfe gibt!
puh ich bin da grad nicht so optimistisch irgendwie, weder Gerinnung noch EL-Durchlässig hat ja einen direkten Zusammenhang zur EZ-reifung und wenn die SB jetzt gleich im ersten Zyklus nach der Clomifeneinnahme schon in voller Kraft zurück sind, kann ich mir einen Zufallstreffer im Pausenzyklus wohl gleich wieder abschminke :?
Denke eher nach SG und EL-Diagnostik stellt sich für uns dann die Frage ob eine IUI Sinn macht oder nicht. Oder ob wir darüber diskutieren müssen ob eine IVF für uns in Frage kommt oder nicht :silent:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 11:32
Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 10:35
wetterhex ... tut mir so leid mit deinen SB...wünsche euch das es druch die Diagnostik bald hilfe gibt!
puh ich bin da grad nicht so optimistisch irgendwie, weder Gerinnung noch EL-Durchlässig hat ja einen direkten Zusammenhang zur EZ-reifung und wenn die SB jetzt gleich im ersten Zyklus nach der Clomifeneinnahme schon in voller Kraft zurück sind, kann ich mir einen Zufallstreffer im Pausenzyklus wohl gleich wieder abschminke :?
Denke eher nach SG und EL-Diagnostik stellt sich für uns dann die Frage ob eine IUI Sinn macht oder nicht. Oder ob wir darüber diskutieren müssen ob eine IVF für uns in Frage kommt oder nicht :silent:
was sagt denn die KiWu?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 11:49
was sagt denn die KiWu?
so mehr oder weniger das...
wüsste jetzt aber auch nicht groß was die alternative ist
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 06:32 Guten Morgen :wave:
pferdefrau, klingt sinnvoll, noch woanders hinzugehen. Vielleicht bekommt ihr ja dann endlich Klarheit :thumbup: Gute Besserung wegen deiner Zerrung :flower:
Bei mir sinkt die Temperatur... ich denke nicht, dass es geklappt hat. :( Ich werde dann beim nächsten Termin in der KiWu wieder die SB ansprechen und einen Termin an HL 7 ausmachen (da sind da die Blutungen oft). Meint ihr, es kann daran liegen, dass ich diesen Zyklus seit ZT7 kein Frauenmantel genommen hab? :think:
Und ich möchte fragen, ob eine Untersuchung stattfinden kann, ob die Spermien überhaupt in die Gebärmutter kommen. Hab gerade erst gelesen, dass es Frauen gibt, die "allergisch" gegen das Eiweiß im Sperma sind und der Körper dann Antikörper produziert, sodass der ZS das Sperma "killt". :thumbdown:
Ich habe es machen lassen ca 18h nach dem GV und da sah man keine schwimmenden Spermien, sie sagte aber dass man diese Untersuchung nicht mehr macht, sie machte sie nur auf meinen Wunsch.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten