Hey ihr Lieben,
Betty, ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll. Habe gestern an dich gedacht und an euren Termin. Fühl dich einfach mal feste gedrückt

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also, dass der Wert nochmal bestimmt wird ist eine gute Idee. Auch wenn man da jetzt nicht soviel Hoffnung reinsetzt... Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um mit dieser Diagnose erstmal klarzukommen. Es ist schwierig. Ich würde dir gerne versuchen Mut zu machen für den Schritt, der nun unausweichlich scheint. Versuche es so zu sehen, diese ICSI ist der vermeintlich einzige Weg jetzt noch an euer Ziel zu kommen. Was zählt ist das was dabei rauskommt und dass es erfolgreich sein wird und nicht wie ihr dazu gekommen seid. Das Spritzen, die Punktion, der Transfer...das werdet ihr gemeinsam durchstehen und dann mit einem positiven Ergebnis rausgehen, denn das ist es was zählt.
Dass du einen so niedrigen AMH Wert hast, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Wo deine EZ doch so fleißig und früh hüpfen, es ist einfach unglaublich und mir fehlen da die Worte. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf den 2. Wert.
Es ist einfach mega unfair, aber gut, dass euch JETZT noch geholfen wird!
Adria, genau über dieses regrettingmotherhood habe ich auch eine Reportage gesehen. Das zeigte mir damals auch, dass es einfach auch noch andere schöne Dinge gibt, die einen im Leben glücklich machen können außer einem Baby. Ich finde es gut, dass du dich daran etwas aufmuntern konntest, mir ging es genauso.
Habe mich dann auch im Freundeskreis umgeschaut bei den Eltern und mir gedacht, dass mein Mann und ich doch von allen noch den liebevollsten Umgang miteinander haben. Und wir haben Beide Berufe, die wir gerne machen und die uns erfüllen. Wer kann das heutzutage schon von sich behaupten?
Cinderella, danke der Nachfrage. Habe es in meiner Kurve vermerkt. Morgen wird es dann wirklich spannend. Eine IUI ist eine Insemination. Da stimuliert man quasi wie bei GVnP auf 1-2 EZ und dann wird das Sperma des Mannes in die GM zur EZ eingeführt. Bei einer ICSI werden viele EZ stimuliert, diese dann entnommen und mit dem Sperma des Mannes befruchtet, ein paar Tage später gelangt dann diese befruchtete EZ, die sich weiterentwickelt hat wieder zurück in die GM.
Habe mir übrigens auch Preseed bestellt. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es benutzen werde.
So, morgen wird es also bei mir spannend. Ich hoffe so sehr endlich auslösen zu dürfen. Ich spritze jetzt seit genau 3 Wochen :Stock:
edit: Betty, ich bin immernoch sprachlos, mir hat das vorhin echt einen Sticht versetzt, als ich das von dir gelesen habe. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, fühle ich sehr mit dir. Ich drück dich