Zyklustees

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
holly39

Re: Zyklustees

Beitrag von holly39 »

Ich habe den Tee für die 2. ZH getrunken nach dieser Rezeptur: http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeu ... ch-tee.php
Benutzeravatar
Blaustern
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 16:07

Re: Zyklustees

Beitrag von Blaustern »

Vielen Dank holly :flower:
Vielleicht nehme ich damit, dann nochmal einen Anlauf.
LG Blaustern
Literatur zur symptothermalen Methode |
Im Moment zu viel zu tun und deshalb eher selten hier.
xx2013xx

Re: Zyklustees

Beitrag von xx2013xx »

Ich starte gerade in den 3. Zyklustee-Zyklus.

Was hat sich getan? die erste ZH ist etwas ruhiger wie vorher. Dafür ist die 2. ZH jetzt eindeutig zu kurz. Vorher mit 12 Tagen schon recht kurz und jetzt waren es nur 9 bzw. 10 Tage.
Ich trinke den Tee noch bis er leer ist. Schätze mal 1-2 Zyklen reicht er noch und lasse ihn dann erst mal wieder weg.
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Zyklustees

Beitrag von lieblingsmaedchen »

12 Hochlage ist doch voll im Normbereich. Zum erfolgreichen Schwangerwerden sollte sie nicht dauerhaft unter 10 Tagen bleiben, aber 12 ist doch super.
Darf ich fragen warum du den Tee trinkst? Hattest du Beschwerden? Bei einer 12 -tätigen Hochlage, also wirst du ja auch ES gehabt haben, hätte ich gar nichts am Zyklus "manipuliert"

LG
TigaLillie

Re: Zyklustees

Beitrag von TigaLillie »

huhu...
würde gerne einen tee trinken um damit die Hochlage etwas zu verlängern. Ich hab jetzt akut keinen KiWu, möchte nur gerne 1 oder 2 Tage mehr freigeben konnen ( :) ) und meine meine Hochage jetzt eh nicht sonderlich ausgeprägt, nach 3,5 Wochen die Mens find ich nun auch nicht so prickelnd.
Habt einer von euch eine Zusammensetzung die auch einigermaßen lecker ist? ^^ oder könnt ich mir da auch einfach etwas reinmischen, was mir persönlich sehr mundet (denke da an Pfefferminz :think: )
Danke im Voraus!
:flower: :wave:
Nenny77

Re: Zyklustees

Beitrag von Nenny77 »

TigaLillie hat geschrieben:Habt einer von euch eine Zusammensetzung die auch einigermaßen lecker ist? ^^
Hallo Tiga,

kann dir leider erst in ein paar Tagen sagen, wie meine Mischung für die 2te-Zyclushälfte schmeckt, da ich jetzt erst mit dem Zyclustee angefangen habe, bei mir allerdings zur Unterstützung der Eizellreifung.
Meine Mischung für die 2te-Hälfte ist Brennesselblätter, Frauenmantelkraut und Schafgarbenkraut.
Naja, keine Ahnung wie das schmeckt, auch wenn man Pfefferminze dazugibt??

LG
Nenny
TigaLillie

Re: Zyklustees

Beitrag von TigaLillie »

naja theoretisch müsste eine bessere Eizellreifung ja auch gut für die Hochlage sein, oder? Denke da so an mehr Progesteronausschüttung und sowas? :think:
so 2 Tage wären ja schon super :shifty:
Nenny77

Re: Zyklustees

Beitrag von Nenny77 »

TigaLillie hat geschrieben:naja theoretisch müsste eine bessere Eizellreifung ja auch gut für die Hochlage sein, oder?
Genau :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich habe ein Gelbkörperschwäche, also kurze Zyclen und Schmierblutungen usw.
Und der Ansatz ist ja, das eine Gelbkörperschäche einher kommt mit einer Eizellreifungsstörung (habe Hashimoto, daran könnte es liegen).
Jetzt bin ich von den SD-Hormonen ganz gut eingestellt und trinke den Tee, um meinen Körper dabei zu unterstützen, wieder "normal" zu laufen.
Nenny77

Re: Zyklustees

Beitrag von Nenny77 »

So, bin jetzt in der 2ten-Zyclus Hälfte und hatte meine 1hm bei Tag 14, obwohl alle LH-Tests negativ waren.
Aber ein Anstieg der Temperatur und eine angezeigte 1hm sind doch eindeutig für einen Eisprung, oder?
https://www.mynfp.de/display/view/v8lczrjaxpmd/


Ich denke (und hoffe) das die LH-Tests einfach nicht gut und aussagekräftig waren.

Ab heute trinke ich den Tee 2 und kann sagen, schmeckt einwandfrei, eben wie Kräutertee so schmeckt.

Ich bin gespannt, wie lange meine Hochlage anhält :?: :?: :?:

LG
Nenny
miss_samson

Re: Zyklustees

Beitrag von miss_samson »

Trinke auch seit einigen Tage einen TL-Tee und ich habe das Gefühl, dass die Temperatur dadurch bisschen ruhiger wurde. Vielleicht auch Einbildung.

Meine Frage nun: Stelle ich ab der ehm auf HL-Tee um? Oder wann wechselt ihr denn immer?
Antworten