üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Sport, gesunde Ernährung, wenig Stress - habe ich zumindest gelesen, dass das die Qualität der Spermies auch verbessern kann.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Meinen Mann füttere ich mit Zink und Selen. Das soll angeblich die Spermien verbessern.
Ich habe eine Freundin die 3-4 Jahre versuchte schwanger zu werden und der Mann weigerte sich ein sg zu machen. Da habe ich mich immer so drüber aufgeregt und mein Mann kriegte es mit. Als es bei mir jetzt trotz Clomi nicht klappte fragte er selber sofort wegen sg. Hat nur so lange gedauert weil mein fa immer sagte das sei nicht nötig. Im Dezember hatte ich ja auch einen positiven sst. Hab deshalb gesagt er kanns auch absagen. Nein er will jetzt endlich wissen was los ist und geht Montag hin sagte er.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

Kann mich den Mädels nur anschließen-mein Verlobter geht ins fit, ernährt sich gesund (soweit ich weiß :lol: )und verzichtet mittlerweile auf saunagänge. Außerdem nimmt er Vitamin E, sowie Männer aktiv kapseln aus dem d*m(mit zink).
Achja und manchmal, wenn wir drandenken isst er brennnesselsamen,( die sollen wohl auch gegen unfruchtbarkeit wirksam sein) und trinkt ab und an ein täschen storchenschnabel tee :D das ist dann der homöopathische weg.
Bild
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

ja stimmt, das man "die untere Etage " nicht zu warmhalten soll hab ich auch schon gelesen :) zb nicht mehr baden bzw nicht lange. Das macht meiner auch, nur die Qualmerei, das kriegt er einfach nicht komplett aufgehört. zuhause raucht er fast nicht mehr, weil er ja immer rausgehen muss etc. aber auf der Arbeit, da rauchen alle und überall, da gibts keine Hürde, sondern nur noch mehr Grund. Ob ich dem mal Nikotin-Pflaster kaufen soll? :D
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Wie haltet ihr euch eigentlich sonst über Wasser?
Bei mir kündigt sich die Mens wieder an. Ich weiß, eigentlich sollte ich nichts mehr erwarten, denn auf natürlichem Wege werde ich niemals schwanger werden. Aber trotzdem ist es jedes Mal wieder ein Schlag ins Gesicht. Gott, ich weiß einfach nicht, wie ich das weiter ertragen soll :(
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

Schwierigeres Thema-sehr emotional auf jeden Fall. Ich finde es super,dass es hier regen Austausch gibt. Viele Mädels mit dem gleichen Schicksal,das hilft schon ein wenig. Im Moment hoffe ich persönlich einfach,dass es bei mir an dem chaotischen hormonhaushalt lag und sobald ich richtig eingestellt bin,nun bald klappt.da schöpft ich grad ein wenig Energie-
Gestern begann meine erdbeerwoche-sonst immer ein Schlag ins Gesicht-doch gestern hatte ich mich einfach so sehr gefreut,weil ich zum ersten mal 12 tage hochlage hatte :thumbup: ich versuch das als Erfolg und gehe in die neue Runde und kann jetzt nochmal etwas mehr hoffen!!
Ansonsten fängt mich manchmal mein verlobter seelisch auf-aber er sagt immer,ich steigere mich zu sehr rein :silent:
Ich drücke uns allen die Daumen. 2015 wird UNSER Jahr-und das dauert ja noch bisl ;)

Mir tut es gut hier zu lesen und zu schreiben,sich auszutauschen.da fühl ich mich nicht immer so alleine (mein Freund wohnt nämlich seit August in einer anderen Stadt-beruflich-und kommt immer nur am we. Und weiß so gut wie keiner von unseren Plänen-das gefragte würde mich traurig machen-und ganz ehrlich,verstehen würden es auch die wenigsten.
Wie ist es bei euch? Weil habt ihr von euren Plänen erzählt?
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

Oh man,doofe autokorrektur :oops: haben sich einige Fehler eingeschlichen,sorry. :crazy:
Bild
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

In unserem Freundes-/Bekanntenkreis gehen wir relativ offen damit um, dass wir (unerfüllten) KiWu haben, es wissen aber nicht alle, dass wir in KiWu Behandlung sind.
Aber so richtig bei einem ausheulen, das funktioniert irgendwie nicht mehr so richtig. Ich erzähle ja eh immer nur das Gleiche und im Endeffekt betrifft es ja auch nur meinen Mann und mich. Der sieht das ja auch entspannter und ist optimistischer. Der hat aber nicht monatlich die körperliche Erinnerung daran.
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Cari86 »

Über Wasser halten ist echt so ne Sache...manchmal bin ich wirklich verzweifelt, manchmal aber auch voller hoffnung. In 2 wochen muss ich wieder zur kontrolle meiner sd-werte und habe einen FA-termin. Ich hoffe einfach, dass mein tsh top ist und meine FA meinen eichen mit etwas Clomi auf die Sprünge hilft und es dann auch ganz bald klappt.
Und natürlich hilft mir der Austausch hier im Forum, besonders in dieser Gruppe mit echten Leidensgenossinnen!
In meinem Freundeskreis wissen nur ganz wenig davon, einfach weil viele mit dem Thema Kind noch nichts anfangen können. Unsere Familie haben wir im Sommer (nach fast 1 Jahr üben) eingeweiht, und ich muss sagen, die sind toll :love: !wenn mal nachgefragt wird, dann nur ganz vorsichtig, lieb und mitfühlend!Ich hatte wirklich sorge, dass es penetrant und nervig wird, aber das ist es überhaupt nicht!
Bild
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

WIr haben unseren Eltern auch irgendwann Bescheid gesagt, weil schon so Spitzen kamen wie, ob sie denn überhaupt mal Großeltern würden...das tut natürlich weh, wenn man schon seit einem Jahr dran ist. Wussten sie bis dahin natürlich nicht. Sei es drum.
Eben beim Sport wieder ne Schwangere gesehen. Am Schlimmsten ist es für mich kurz vor und während meiner Mens. Dann verfalle ich immer in so eine Depri-Phase, in der ich mittlerweile leider auch alle Schwangeren anfeinde, weil mir ihr Glück so eklig vorkommt.
Antworten