Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
AnjaCO

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von AnjaCO »

kleolein hat geschrieben:
@Anja - das ist unterschiedlich mit Utro - manche bekommen sie trotzdem, manche verspätet, manche müssen absetzen. Die meisten bekommen sie sehr stark verzögert bis gar nicht mit Utro. Bei mir ists auch so.
Ok danke :flower: Hast du sie eigenständig abgesetzt oder nach Anraten des Arztes? Wundert mich, das meine FÄ nix gesagt hat. Habe zwar Montag nen Termin aber weiß nicht, ob es Sinn macht, sie bis zum 15. HL-Tag zu nehmen (zumal bei mir keine nachgewiesene Gelbkörperschwäche besteht, wurde nur zur Sicherheit verabreicht). Muss den Mist auch nicht länger nehmen als notwendig :problem:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
kleolein

Beitrag von kleolein »

Der Arzt hat zu mir gesagt, ich soll 2 1/2 Wochen nach IUI/ES testen und dann absetzen. Ich hab in Eigenregie aber früher abgesetzt. Meistens an ES+14. Ausser letztes Mal, da war ich im Urlaub und hatte nix dagegen, wenn die Mens sich verschiebt. ca. 4 Tage nach Absetzen ist jeweils die Mens gekommen. Ist aber auch bei jedem anders.
queeny1202

Beitrag von queeny1202 »

Hallo Mädels,

ein herzliches Willkommen auch von mir Kleo :flower:
schön, dass du dich zu uns gesellt hast, hab dich auch schon im PCO-Thread gesehen :)

So, meine Werte sind da
Östrogen 126 (NW Follikelphase 30-120 ng/l - Ovulation 90-330 ng/l)
FSH 7,5 (NW Follikelphase 2,5 -10 U/l - Ovulation 3-33 U/l)
LH 8,27 (NW Follikelphase 2-15 U/l - Ovulation 22-105 U/l) - kein Wunder bei einem Hauch von 2. Strich auf dem Ovu-Test
Nicht gerade berauschend :( Ich soll um 12.30 Uhr nochmal anrufen, wenn ich mit dem Arzt sprechen will, ja das werd ich dann mal machen.
Dieser Zyklus macht mich wahnsinnig. Da war der 1. echt entspannter.

Wurzel ich würd mir keine Gedanken über das SG-Ergebnis machen. Mein Mann hat zwar von der Gesamtzahl etwa 3 mal soviel wie deiner, dafür sind die nur mit 15% normal geformt.
Hab hier grad das Ergebnis von meinem GöGa vorliegen. A 29% und B 26%, zusammen also 55% und somit in der Norm

Anja wenn der Arzt sagt, dass sie ihr Ziel auf jeden Fall erreichen, würd ich mir keine Sorgen machen. 2% von 86 Millionen ist immer noch viel und schaffen muss es nur einer davon ;) :lol:

Loxley tut mir leid dass deine Tempi gefallen ist. Wie gehts dir denn?

Gizmo wie gehts dir denn heute mit all den Informationen? Hat sich die Wolke etwas verzogen? Bild

Wegen der zu hoch aufgebauten GMSH könnt ich mir vorstellen, dass sie vielleicht so ab 12 mm zu hoch ist. Meine war vor der Ausschabung auch zu hoch, aber wieviele mm weiß ich leider nicht mehr.
Nur dass sie im letzten Zyklus in der 2. ZH bei 10,5 mm war und der FA meinte, das sei sehr gut.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
kleolein

Beitrag von kleolein »

bei uns steht als referenzwert a+b muss 40 sein. Und in Artikeln zu WHO Referenzwerten steht es muss 32 sein. Bei 50 kommen wir nicht mal annähernd hin. GG hat keine a und b waren beim 1. SG 36 oder so und beim 2. 42. Aber gut, wir machen wahrscheinlich auch eine ICSI.
Wurzelbrot

Beitrag von Wurzelbrot »

seesternchen, deine Kurve schaut auch ganz gut aus oder :-) Ich hätt auch so gern Zwillis - drück dir die Daumen :-D

Anja, nach den neuen Kriterien nein - ich denke das bekommen wir im Rahmen der IUI, da wird ja auch wieder ein SG gemacht. Das ist dann auch gleich der Kontrolltermin bei dem dann bestimmt wird ob das SG wiederholt oder eben nur einmalig grenzwertig war.

Ich hab hier ne Doktorarbeit gefunden, in der es recht detailliert um Sterilitätsformen (Immunantwort, Hämatologie und so) geht - vielleicht ist das interessant zweckswengs der Diskussion um genetisches Abklären und so. http://edoc.ub.uni-muenchen.de/10878/1/ ... Mirjam.pdf" target="blank
Die Arbeit hängt sich allerdings an rezidivierenden Spontanaborten auf, nicht erschrecken :-)
Es stecken auch sonst ein paar interessante übersichtliche Zusammenfassungen drin.

Grüßlen
Wurzelbrot

Beitrag von Wurzelbrot »

aus der Doktorarbeit von wegen Höhe des Endometriums zum Zeitpunkt der stimulierten IUI:
Auch die
statistische Auswertung der Gesamtdosis und Dauer der Med
ikation, des exakten
Auslösetags sowie der Endometriumshöhe bzgl. ihres Einfl
usses auf das Eintreten
einer Schwangerschaft erbrachte keine klinisch relevante
n Ergebnisse.
Seesternchen

Beitrag von Seesternchen »

Wurzelbrot hat geschrieben:seesternchen, deine Kurve schaut auch ganz gut aus oder :-) Ich hätt auch so gern Zwillis - drück dir die Daumen :-D
tempi is leider nur so hoch wg utro... ich glaub die wär nicht so wenn ich die nicht nehmen würd. aber danke, die daumen kann ich brauchen :D

Anja: wg utro hat mein arzt gesagt ich sollte an ES+14 testen. wenn positiv dann weiternehmen, wenn negativ dann absetzen.
Gizmo_79

Beitrag von Gizmo_79 »

loxley...auch wenn es nicht hilft: von mir auch nen DrückerBild
Wie gehts jetzt bei euch weiter?
Mensch Gizmo, das ist ganz schön heftig, was die FÄ da vom Stapel gelassen hat. Ich hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen, ganz ehrlich, für mich hört es sich so ein bißchen nach Abzocke an. Tut mir leid, aber so kommt es bei mir an :? Denn wenn sie die Untersuchungen nicht begründen kann, was sollte es sonst für einen Hintergrund haben?
Das hab ich mir auch gedacht....deshalb war ich auch ein Stück weit enttäuscht, weil die Meinungen, die ich vorher gehört hab, eben nicht in diese Richtung gingen.....das war ja der Grund, warum ich nicht mehr in das andere Zentrum wollte....und jetzt hab ich auch ein komisches Gefühl. Ich bekomm zwar allmählich wieder Klarheit in meinen Kopf, aber es hängt mir trotzdem noch nach :( Mein Mann tel heute nochmal mit seinem Uro, um den auch nochmal nach seiner Meinung zu fragen. Ich hab für mich auf jeden Fall entschieden, dass ich ihr das am Tel sagen werde und auch, was ich genau haben will. Wir müssen ja eh nochmal nen Termin zur normalen Blutabnahme ausmachen und dann will ich auch nochmal nen Beratungstermin. Für mich kommt im Mom eh nur ne stimulierte IUI in Frage. Bei ner ICSI bin ich gedanklich noch nicht. :crazy:

Ich bin total verwirrt von euren ganzen SG-Ergebnissen. Aber da ist es auch wie bei allen anderen Werten. Jeder weicht bissl ab und jeder hat ne andere Meinung. Ich würde mich auf die Aussagen der Profis verlassen.

Zum Utro hab ich die gleiche Meinung wie seesternchen: Utro verbessert die Tempi und verzögert die Mens. Ich hatte die gleiche Info: testen und wenn neg, dann absetzen und wenn pos, weiter nehmen. Die Mens kam bei mir bis zu 5 Tage nachm absetzen.
Bild

Bild
queeny1202

Beitrag von queeny1202 »

Gizmo_79 hat geschrieben: Das hab ich mir auch gedacht....deshalb war ich auch ein Stück weit enttäuscht, weil die Meinungen, die ich vorher gehört hab, eben nicht in diese Richtung gingen.....das war ja der Grund, warum ich nicht mehr in das andere Zentrum wollte....und jetzt hab ich auch ein komisches Gefühl.
Die war ja früher in dem anderen Zentrum und dann hat sie sich selbständig gemacht. Vielleicht hat sie sich da doch zuviel angeeignet. Ich hab leider keine Erfahrungswerte von dem Zentrum. Aber bei ihr waren unsere Freunde in Behandlung, als sie noch am Bahnhof war. Der Eindruck der beiden war leider nicht so positiv.
Hoffentlich redet sie euch kein schlechtes Gewissen ein, wenn ihr diese Untersuchungen nicht machen lasst.

Mein Telefonat mit dem Arzt hat mich nicht weiter gebracht. Seine Aussage "mit dem Östrogenwert ham mer kein Eisprung ghabt"
Was heißt da wir? :lol: und überhaupt weiß ich das selber anhand meiner Kurve. Warum denken immer alle FÄ man müsse am 14. ZT nen ES haben???
FSH war für ihn allerdings in Ordnung und LH bräuchte er noch nen Referenzwert, den kriegt er aber erst morgen, wenn er das Ergebnis schriftlich hat.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
loxley84

Beitrag von loxley84 »

Hallo Mädels,

erstmal DANKE an euch, dass ihr schon so lieb an mich gedacht habt :flower:
Mein Bauchgefühl hat es mir ja schon seit ein paar Tagen gesagt (ihr wolltet es mir ja nicht glauben :lol: ) deswegen hat es mich jetzt nicht so wirklich überrascht. Ich hatte es nur eher für morgen erwartet.
Aber soweit gehts mir gut...nützt ja nix. Und ich hab mich schon drauf eingestellt.

Bei uns gehts jetzt mit dem ersten kompletten Zyklus in der Kiwu weiter. Morgen hab ich den ersten Termin zur Blutabnahme und zum Ultraschall am Zyklusanfang. Dann werde ich wohl wieder Clomi nehmen, dann muss nicht extra mit etwas anderem stimuliert werden. Das Clomi vertrag ich ja auch gut und in der Kombination mit dem Metformin hats ja auch gut gewirkt. Und dann gibts diesen Zyklus die 1. IUI für mich...

@Anja
Wie fühlst du dich? Meinst du es könnte eingeschlagen haben? :D

@Gizmo
Ich fand unseren 1. Termin in der Kiwu auch sehr aufwühlend, sooo viele Informationen. Aber es tut mir Leid, dass ihr so eine 'doofe' Ärztin erwischt habt. Einen direkt mit all den Behandlungsmöglichkeiten zu überschütten find ich auch einfach fehl am Platze... Ich kann deine Entscheidung für eine IUI erstmal absolut verstehen. Bei uns hat der Doc die Möglichkeiten der IUI, IVF und ICSI genannt und uns dann mehr oder weniger entscheiden lassen. Er meinte aber direkt, dass er eher den Weg der IUI gehen würde aber wenn wir direkt auf eine höhere Wahrscheinlichkeit setzen wollen mit einer IVF dann wäre er da auch dabei. Und mir gehts da wie dir, ich bin gedanklich noch nicht bei einer IVF/ICSI.
Ich habs bestimmt überlesen :shamebag: aber habt ihr euch jetzt schon dafür entschieden und wisst ihr schon wann es bei euch losgeht? Oder überlegt ihr noch ob wie es weitergeht?

@Kleolein
Herzlich Willkommen hier :wave:

@alle anderen
Tut mir Leid, dass ich jetzt gar nicht auf euch eingegangen bin. Ihr schreibt alle so fleißig und da bin ich die letzten Tage gar nicht mitgekommen. Muss erstmal nachlesen... :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Antworten