Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 15:23 Nein ich musste nix weiter machen. Klar hcg wurde überwacht, dass es sich abbaut, da war ich an ZT 4 im KH. Auch war man sich ja unsicher, ob das im Eileiter Flüssigkeit war. Das wurde natürlich nochmal kontrolliert mittels US.
ZT 7 war der US in der KiWu und da hatten wir dann abends GV und Montags an ZT 10 eine Insemination. Also ganz ohne Clomi oder Ovitrelle.
Der verpasste ES war letzten Zyklus und hatte damit nix zu tun.
Vivo:
Spannend. Bei mir wurde nicht mal das hcg nochmals kontrolliert. Ich habe heute gefragt, ob eine SS ausgeschlossen ist und sie sagten sie wüssten es nicht, ich solle doch noch einen Test machen. Unglaublich.

Malina:
Danke für deine Erfahrung. Ist echt spannend, dass es ähnlich wie bei euch läuft.ich hätte auch eine stärkere Mens erwartet.
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Damiana

Beitrag von Damiana »

Frohes Neues ihr Lieben,

Sumsi, Tallua, Trixie herzlichen Glückwunsch zu den schönen Neuigkeiten. :love: Ich drücke die Daumen dass alles gut geht.

Joanna, AnnBe herzliche Willkommen :flower:

Mia klingt ja schlimm, gute Besserung! Ich kann verstehen, dass die Situation mit deinem Freund dich super ärgert. Ich glaube er wäre auch nicht der erste Mann, der das ganze komplett unterschätzt. :crazy:
Was macht er denn beruflich?
Die Ovus mache ich meist beim zweiten Toilettengang so vormittags (bei mir steht drin, dass man 4 std vorher nicht auf Toilette gewesen sein sollte aber das ist ganz schön lang :lol: )

Lara ich kenne mich mit diesen ganzen Werten leider null aus. Aber du hast ja schon detaillierte Antworten :)

Vivo das eine Herz sitzt doch gar nicht so schlecht :flower:

Meine Kurve ist wegen Urlaub, unterschiedlichen Messzeiten und spät ins Bett total unbrauchbar :crazy: da kann man nur abwarten, aber ich bin weniger optimistisch.
Wir haben beschlossen, dass mein Freund mal zum SG geht. Bin gespannt was dabei rum kommt …
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
AnBee

Beitrag von AnBee »

So jetzt hab ich mich mal durch den Artikel auf der nfp Seite zu Ovus durchgearbeitet. Laut Breitrag sehr empfindlich in der Handhabung und absolut nicht mit meinem Berufsaltag vereinbar. Und einige Std vorher nichts trinken, da sind ja Kopfschmerzen vorprogrammiert. :shock:

Damia also meine Kurven sehen auch so aus, nur das es um einige Grade nach unten gezogen ist.
Was genau stimmt an deiner Kurve nicht? :?:

LG
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙

Bild
Malina85

Beitrag von Malina85 »

AnBee ich kenne den Beitrag nicht aber kann das nicht bestätigen. Habe noch nie gehört, dass man nichts trinken soll. Wenn der LH-Spiegel hoch genug ist, spielt das alles keine Rolle. Ich sag mal so: in der nfp-szene werden Ovus nicht unbedingt empfohlen, da sie nicht so sicher sind.
Probiere es doch einfach mal aus, du siehst ja dann ob es klappt. Ich bin auf jeden Fall überzeugt davon :D
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Damiana

Beitrag von Damiana »

Gefühlt gibt es duzende Studien zu allem, die alle zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Von daher wirklich selbst testen 👍 ich glaube bei den Ovus ist vor allem relevant, dass es zur gleichen Tageszeit gemacht wird. Ginge sicher also auch abends.

Ja, ich bin in der TL auch deutlich niedrigere Temperaturen gewohnt, daher bin ich mir nicht sicher ob die Auswertung so passt. (Wobei das ja laut Regelwerk keine Rolle spielt).
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2 Kryos X
AnBee

Beitrag von AnBee »

Malina diesen Artikel meine ich auf der nfp Seite.

https://www.mynfp.de/ovulationstests#funktionsweise

Damia ja Studien gibs wie Sand am Meer. Ich sag nur Keksstudie. Welche Kekse werden wie oft in Sitzungen gegessen.

Naja ausprobieren kann man es immer nur ist es auch eine Frage des Geldes auf die Dauer. Wenny klappt keine Geldesverschwendung sonst schon.

Ich überlege mal wenn diesen Monat nicht geklappt haben sollte.

Hat einer von euch schon eine Eierstockspühlung durch? Wie waren die Erfahrungen hier?
Ich bin unschlüssig. Wie lange ist man danach Krank? Oder geht's einem danach am nächsten Tag wieder gut.

LG
ÜZ 8

Bild
Damiana

Beitrag von Damiana »

Man kann wirklich ewig viel Geld ausgeben. Vor allem für die ganzen Nahrungsergänzungsmittel … dagegen sind die billigen Ovus bei A**Zon ein Schnäppchen.

Ich hab noch jede Menge 20er Ovus abzugeben. Die schlagen bei mir nicht an. Kann ich dir schicken ;)
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2 Kryos X
AnBee

Beitrag von AnBee »

Damina,

hab die eine PN geschickt, reden wir da weiter. Danke fürs Angebot.

LG
ÜZ 8

Bild
FridaK

Beitrag von FridaK »

Herzlichen Willkommen Joanna und Anbee :flower:
Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 2. Januar 2022, 21:03 Frida ich drücke die Daumen, dass auch du mit der Ferti-Lily Erfolg haben wirst :thumbup:
Bin gespannt wie der Mönchspfeffer bei dir wirkt. Aus welchem Grund probierst du das aus? Bei mir hat das leider damals mehr durcheinandergebracht als geholfen :crazy:
Danke Schneeflocke! Hatte letzten Zyklus nach einem Hormonprofil mit meiner Frauenärztin telefoniert und sie meinte man könnte es mit Mönchspfeffer mal probieren (latent geringes Östrogen) aber sie würde auch gleich mit Clomifen anfangen. Jetzt wollen mein Freund und ich es diesen Zyklus ja noch so probieren und erst nächsten Monat dann, geht er zum Spermiogramm. Das ist ja die Voraussetzung für Clomifen-Gabe. Ja ich hoffe jetzt natürlich nicht das es mir den Zyklus verschießt 😅
Wie ist denn bei dir der Stand, wo steht ihr gerade in der Kinderwunschbehandlung?

Mia Oh das hört sich ja echt mühsam an. Also da wäre ich glaub auch sauer gewesen, Weihnachten freiwillig arbeiten ist schon hart. Hoffentlich hört er auf dich, vielleicht musst du ihn mal so ein Burn-Out Test machen lassen? Gibts ja einige wissenschaftliche im Internet, vielleicht hilft ihm das schwarz auf weiß zu sehen.

Lara gut das dein Covid Test negativ war. Aber dieses Hormon / Eisprung Chaos ist ja echt doof. Schade auch das deine Ärzte da so wenig Informationen dir weiter geben.

Zu Ovus kann ich nichts beitragen, ich mach keine, weiß auch nicht ob sie mir einen Mehrwert bringen, da ich ganz gut mit der Auswertung des Zervixschleims zurecht komme. :)
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Rina28

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen an Alle! :wave:

Lara Ich bin jetzt absolut keine Expertin, was die Laborwerte angeht, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass bei dir der ES vor der Tür steht.
Ich persönlich finde aber die Aussagen aus deiner KiWu-Klinik sehr unsebsibel. Ich stelle mir eine FG, egal in welcher Woche, psychisch sehr belastend vor. Es ist eine Sache, die man da als Arzt nicht einfach so stehen lassen sollte. Vielleicht sehe ich das ganze auch zu emotional...

Mia Das klingt ja gar nicht gut bei euch. Erstmal gute Besserung und gedrückte Daumen für den PCR-Test!!
Mein Mann ist ein absoluter Workerholic. Als wir nur zu zweit waren, war er zeitweise von 8-20Uhr im Büro, am Wochenende hat er auch teilweise von zu Hause gearbeitet und aus einer Fünf-tägigen Dienstreise wurden vier Wochen. Wenn er an den Feiertagen gekonnt hätte, wäre er auch da zum Büro gefahren. Er hat mir immer hoch und heilig versprochen, dass er sich ändert, wenn der Kurze da ist. Der Wille war da, der Weg war jedoch echt schwer und es sind viele Dinge sehr schief gelaufen, die mir sehr weh getan haben. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du entweder deinen Freund so akzeptierst und das beste für dich rausholst oder du legst deinem Freund die Pistole auf die Brust. Solange er die Problematik hinter dem Thema nicht sieht, wird er nichts ändern. Wenn du dich austauschen möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schicken :flower:
Zum Thema Ovus: immer das nehmen, was auf der Packungsbeilage steht. Ich mache sie auch mit dem zweiten Morgenurin, wenn der Strich eine gewisse Stärke hat, mache ich mittags und abends noch einen. In der Zeit schaue ich, dass ich immer gleich viel trinke und gehe eine Zeit lang nicht zur Toilette. Aber das ist sehr individuell, ich würde schauen, wie es sich im Alltag möglichst ohne Stress einbauen lässt!

Hierso bin heute neu gestartet, Link aktualisiere ich erstmal nur in der Signatur. Die Liste aktualisieren schaffe ich heute leider nicht...

Habt einen schönen Tag!!
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐⭐ (03/18, 05/22 &.07/22) 💔

51. Zyklus mit NFP
Antworten