Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

schmauki

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von schmauki »

Guten Morgen Ihr Beiden!

Pieksen und Zwacken im Unterleieb ist doch schon mal gut, Anastasia ;)
Ich denke, Deine Tempi war gestern so niedrig, weil Du ja schon um 5 Uhr gemessen hast.
Bei mir ist die Tempi auch immer niedriger, desto früher ich messe.

Amira, genau das sagte meine Gyn beim letzten Termin auch, meine GMS sei fast gar nicht aufgebaut.
Nun habe ich die letzten drei Wochen täglich eine Grapefruit gegessen, denn der Grapefruitsaft soll schleimaufbauend wirken.
Nun habe ich allerdings gelesen, dass Grapefruit leider auch das Enzym, welches für den Abbau der Gestagene (die ja zu Hauf in der DMS enthalten sind) zuständig ist, hemmt.
Also war das auch kontraproduktiv, da ich nun eine Östrogendominanz habe, welche vermutlich meine Symptome der SD-Unterfunktion auslöst.
Alles nur Vermutung, mal sehen, was der Nuklearmediziner nächste Woche sagt...

Gestern fühlte ich mich nur BÄH! Schlechte Laune, weinerlich, alles grundlos. Ich fühle mich schwammig.
Habe nun schon 5 kg seit Februar zugenommen. Abnehmversuche scheitern.
Wie sieht es mit Eurem Gewicht aus?
Bild
Bild
schmauki

Beitrag von schmauki »

Ach ja, ich werde jetzt mal Johanniskrautkapseln einschmeissen, die sollen unterstützend chemische Hormone abbauen. :D
Und außerdem die Stimmung heben ;)
Bild
Bild
anastasia1984

Beitrag von anastasia1984 »

Schaden können die Kapseln ja nicht :D hatte ich bei Mönchspfeffer ja auch gedacht, aber nun lass ich es erstmal weg, bis die Tempi mal runter geht & unten bleibt :D

heute war temp ein wenig höher als gestern, aber minimal.
an der frühen urhzeit liegts aber glaub ich nicht, ich muss ja immer messen, wenn ich frühdienst habe und sonst war die temp dann bei ca 37 :) wäre schön, wenn es nun weiter unten bleibt.

lieber 36,7 anstatt 37 :D es muss ja bergab gehn, früher oder später!
TigaLillie

Beitrag von TigaLillie »

*mal kurz reinschleicht*: Achtung bei dem Wetter draußen, Johanniskraut kann phototoxische Reaktionen auslösen! (Sonnenbrand und Ausschläge) und macht viele Arzneimittel (Hormone dürften ja momentan keine Rolle spielen ;-) ) wirkunglos. *wieder schnell verschmindet* :wave:
anastasia1984

Man soll doch immer messen bevor man aufsteht oder ? Ist es dabei egal, ob ich 6 oder 10 Stunden geschlafen habe ? Habe nämlich irgendwo gelesen gehabt, dass man nach ca 6 Stunden Schlaf messen sollte ....

Ich achte nun mal mehr drauf, dass ich diese Zeit einhalte. Vielleicht schwankt es dann nicht so stark.
AnnieTime

Beitrag von AnnieTime »

Das mit den 6 Std. Schlaf war wohl mal so. Mittlerweise heisst es, es reicht, 1 Std. geruht zu haben,bevor man misst.
Natürlich schliesst das nicht aus, dass wenig Schlaf bei dir nicht stört.

Edit: falsch verstanden :crazy:
Auch zu langes Schlafen kann stören.
BildUnterwegs mit iButton Bild
anastasia1984

habt ihr auch so pickel bekommen, nachdem ihr die dms abgesetzt habt? ich habe es schlimmer, als in der Pubertät. ich seh grausam aus .... und auch im dekolette sind immer mal wieder welche.
schmauki

Beitrag von schmauki »

Ja, eine Zeit lang hatte ich das auch mit den Pickeln.
Hab ich auch in meiner Kurve dokumentiert.

Deswegen nehme ich ja auch das Johanniskraut, damit es die "Arzneimittel" (also die noch restlichen Hormone) endlich vernichtet :D
Und mit der phototoxischen Reaktion hab ich schon gelesen. Ich werde also aufpassen.

Übrigens freue ich mich auch über jede Tempi, die unter 37 ist. Da schöpfe ich immer neue Hoffnung.
Bild
Bild
Herbstblüte

Beitrag von Herbstblüte »

AnnieTime hat geschrieben:Mittlerweise heisst es, es reicht, 1 Std. geruht zu haben,bevor man misst.
Es kann sein, dass das ausreicht, muss aber nicht. Bei mir wäre es viel zu wenig.
amira-plus2

Beitrag von amira-plus2 »

hallo ihr lieben...

anastasia, deine kurve sieht die letzten tage doch schon besser aus. seit du dokumentierst, ist temp langsam immer weiter runter gegangen.

schmauki, bei dir siehts noch etwas huckelig aus, aber das wird sicherlich auch noch mit am cp und den resthormonen liegen. was macht denn das johanniskraut konkret? werde mich da vielt auch mal schlau machen.

ich habe gestern - 2 tage später - doch noch meine mens bekommen. ich bin jetzt am überlegen, ob ich das neue rezept für die cp wirklich noch einmal einlösen soll, oder lieber einfach abwarte. mir gehts seit tagen wieder schlecht - müde, schlapp, einfach nur bäh. was meint ihr denn dazu?

pickel habe ich jetzt auch seit absetzen, keine großen, aber halt unreine haut und überall im gesicht und dekolltee kleine mitesser. habe ich noch nicht mal in der pubertät gehbt.
gewicht steigt seit einem halben jahr. bin jetzt auch ca bei 5 kg mehr angekommen.
Antworten