Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von saksalainen »

Minky hat geschrieben: Tiger: ich frag mich, was hat es mit der Pfannkuchensuppe auf sich? Klingt ja wirklich interessant :think:
Ich kenne Pfannkuchensuppe so, dass die übrigen Pfannkuchen kleingeschnitten werden und dann als Suppeneinlage für eine klare Brühe dienen. Bei uns hieß das auch Flädlä-Suppe.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von softcare »

Bei uns gibt es heute vegetarische Frikadellen mit Kartoffelbrei und Erbsen und Möhrchen, dazu einen Tomatensalat :D
MarySilver

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von MarySilver »

Bei uns gibt es Gemüsecurrypfanne. Ich lese gern Kochzeitschriften, damit der Speiseplan schön abwechslungsreich bleibt.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von _ZaRa_ »

Gestern gab es Auberginen, gefüllt mit einer Hackfleischmischung, darüber selbstgemachten Kartoffelpüree und oben nochmal geriebener Käse aus dem Ofen. Habe ich zum ersten Mal so gemacht und war sehr lecker.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Minky »

saksalainen: Danke, muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

Mary: Ich hab eigentlich auch einiges an Kochbüchern da, aber finde die Rezepte immer so "aufwendig". Es fängt an bei den Zutaten.. Manches habe ich nie im Haus, und wüsste sonst nix damit anzufangen:(

Bei uns gab es heute Mittag Nudeln mit Ketchup und Käse und heute Abend Tomate-Mozzarella.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
MarySilver

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von MarySilver »

Minky, Kochbücher schaue ich mir nur an, ich koche da nie was draus, da find ich nur die Bilder immer schön. Ich habe echt Zeitschriften dafür, entweder ausgeliehen oder eine Zeit lang im Abo gehabt oder halt mal so mitgenommen. Ich erstelle allerdings für jede Woche einen Plan, was ich kochen will und wir kaufen entsprechend ein. Gibt so viele schnelle und doch ausgewogene Rezepte :)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Minky »

MarySilver hat geschrieben:Minky, Kochbücher schaue ich mir nur an, ich koche da nie was draus, da find ich nur die Bilder immer schön. Ich habe echt Zeitschriften dafür, entweder ausgeliehen oder eine Zeit lang im Abo gehabt oder halt mal so mitgenommen. Ich erstelle allerdings für jede Woche einen Plan, was ich kochen will und wir kaufen entsprechend ein. Gibt so viele schnelle und doch ausgewogene Rezepte :)
Gibt es eine gewisse Zeitschrift, die du mir vielleicht empfehlen könntest? :)

Das ist vernünftig, ich hoffe wenn wir umgezogen sind, machen wir das genau so.
Aktuell haben wir einen Lidl unmittelbar vor unserer Nase, deswegen kaufe ich max. für 2 tage ein :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
MarySilver

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von MarySilver »

Minky hat geschrieben:
MarySilver hat geschrieben:Minky, Kochbücher schaue ich mir nur an, ich koche da nie was draus, da find ich nur die Bilder immer schön. Ich habe echt Zeitschriften dafür, entweder ausgeliehen oder eine Zeit lang im Abo gehabt oder halt mal so mitgenommen. Ich erstelle allerdings für jede Woche einen Plan, was ich kochen will und wir kaufen entsprechend ein. Gibt so viele schnelle und doch ausgewogene Rezepte :)
Gibt es eine gewisse Zeitschrift, die du mir vielleicht empfehlen könntest? :)

Das ist vernünftig, ich hoffe wenn wir umgezogen sind, machen wir das genau so.
Aktuell haben wir einen Lidl unmittelbar vor unserer Nase, deswegen kaufe ich max. für 2 tage ein :(
Meine Familie & ich, kochen&geniessen und Foodboom. Die ersteren haben auch viele Rezepte für den kleineren Geldbeutel, ausgewogen sind alle und alle haben auch sehr schöne schnelle Sachen dabei. Wir haben hier vieles fußläufig erreichbar, ich mache trotzdem lieber einmal einen größeren Einkauf und habe dann den Rest quasi "frei".
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1610
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

saksalainen hat geschrieben:
Minky hat geschrieben: Tiger: ich frag mich, was hat es mit der Pfannkuchensuppe auf sich? Klingt ja wirklich interessant :think:
Ich kenne Pfannkuchensuppe so, dass die übrigen Pfannkuchen kleingeschnitten werden und dann als Suppeneinlage für eine klare Brühe dienen. Bei uns hieß das auch Flädlä-Suppe.
genau, die übriggebliebenen Pfannkuchen rolle ich und schneide sie dann in dünne Streifen und kommen als Suppeneinlage in die klare Brühe
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Minky »

Mary: Vielen Dank, habe gestern schon ordentlich gestöbert :D

Tiger: ich werde es auf alle Fälle ausprobieren :)

Bei uns gab es heute Fischstäbchen mir Kartoffelbrei und Rotkraut.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten