Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier in der Gruppe länger nicht aktiv war, wollte ich mich mal wieder melden

Ich hoffe, euch anderen geht es gut
Bei uns hat sich viel erkenntnisreiches getan seit unserem ersten Termin in der KiWuPraxis im Januar. Wir mussten recht lange auf den Termin warten, fast ein Vierteljahr, aber nun sind wir gefühlt in sehr guten Händen.
Bei mir kam raus, dass ich offensichtlich in jungen Jahren mal unbemerkt eine Chlamydieninfektion hatte, wodurch der rechte Eileiter verklebte und es dadurch zu der ELSS 2006 kam. Das war zuerst ein echter Schock für mich, aber irgendwie auch erleichternd, da ich nun die Ursache kannte.
Ich hab mich dann entschieden, testen zu lassen, ob der linke Eileiter überhaupt durchgängig ist und es war eine gute Entscheidung. Wir können im Moment davon ausgehen, dass er frei ist, denn imit Ultraschall hat sich das Kontrastmittel richtig schön regenbogenförmig im Eileiter ergossen. Was natürlich nicht ausgeschlossen werden konnte ist, ob ich Zysten, Endometriose etc. habe. Meine Ärztin hat mir durch die Blume gesagt, dass es gut wäre, eine Bauchspiegelung machen zu lassen, aber im Moment kommt das für mich nicht in Frage, da ich keine entsprechenden Symptome habe. Außerdem bin ich ein absoluter Krankenhausangsthase und hyperventiliere schon, wenn ich nur vor einem Krankenhaus stehe
Mein Mann hat nun mittlerweile 2 Spermiogramme machen lassen. Beide waren recht deprimierend, er hat Asthenozoospermie und die Hormone sind auch nicht ganz ok. Sein Urologe hat allerdings davon abgeraten, Hormone zu nehmen. Das zweite Spermiogramm vom Februar war etwas besser, so dass unsere Ärztin sagte, wir können mit einer IUI starten. Heute in einer Woche habe ich Termin zum Ultraschall, dann ist ZT11. Ich gehe davon aus, dass wir den Eisprung auslösen müssen, denn uns kommt das Wochenende dazwischen, da ich normalerweise an ZT13 oder 14 den Eisprung habe. Mal schauen... Ich bin ziemlich nervös, weil es die erste IUI ist und ich nicht weiß, wie alles abläuft. Ich fiebere dem Tag entgegen und stelle wieder einmal fest, dass ich mit dem Alter immer ungeduldiger werde
Ich würde mich freuen, von euch zu hören.
LG
canini