Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Animay: Ja...den Kopf in den Sand stecken, das würde ja auch nichts bringen. Eine Diagnose gibt es bei mir ja leider NICHT und das SG meines Mannes ist jetzt auch nicht ganz sooo schlecht, deshalb frustriert es mich ja noch mehr. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt,...und in der Zwischenzeit viel Spaß mit deinem Besuch :thumbup:

@Meilien: Herzlichen Glückwunsch!!! :love: :flower: Hat es beim ersten Anlauf im Kiwu-Zentrum geklappt? Welche Diagnose hattest du/ihr bzw weshalb hatte es davor nicht geklappt?
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Meilien: Habe erst kürzlich an dich gedacht und mich gefragt, was aus dir geworden ist. Bin gerade auch in den IVF-Thread gewechselt und habe dich dort auf der Liste gesehen! War es die erste IVF? Aber was red ich: ERSTMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :love: :love: :love: :love: :love:

@Animay: Eine gute "Wartezeit" dir. Ich kann es manchmal einfach nicht sein lassen mit dem Messen...und jetzt habe ich vor lauter NEugierde, wann mein ES angezeigt wird, auch den Account verlängert...Bin nur so neugierig, wie lange die 2. ZH ohne Progesteron diesmal ist.

@Hörnchen: Das wird auch noch bei dir! Da bin ich mir sicher!!!Drück dich! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Meilien

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Meilien »

Danke für die Glückwünsche :flower: :love:

@ Fadida: Nein es war nicht die erste IVF, sondern die zweite. Aber die erste mit Blastozysten :wave:

@ Höhrnchen: Bei uns gibt es keine Diagnose. Sekundäre Idiopathische Sterilität, nennen sie es, wenn sie keine Ahnung haben, woran es liegt.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Meilien: Was sind denn Blastozysten? Sorry, ich kenne mich noch gar nicht aus. Und warum wurden beim ersten Mal keine eingesetzt? Hat das einen Grund?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hallo ihr, ich wollte nur mal kurz von meinem US gestern berichten. Dieser fiel leider schlecht aus. Kein größerer Follikel in Sicht. Nun spritze ich seit gestern Menogon. Erstmal eine Woche, dann wieder US. Ich bin gerade etwas hoffnungslos. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei mir anschlägt. Clomi hat ja auch nichts bewirkt. Zudem habe ich gelesen, dass sich unter der Spritzerei alles noch langsamer entwickelt als unter Clomi. Wenn das so ist, wird man bei mir in einer Woche beim US ja wieder bestimmt nix sehen können. Bin frustriert. Hat einer von euch Erfahrung mit Menogon? Weiß jemand, wielange es dauert, bis sich da was tut?

Bei euch alles gut???
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Meilien : Hattest du mit Clomi eine vernünftige Follikelreifung+Eisprung?

@Elea: das tut mir leid!! Aber warte erstmal ab. Vielleicht bringt das Spritzen bei dir jetzt was. Erfahrungen hab ich damit keine, aber ich hab schon bei einigen gelesen, dass es bis zu drei Zyklen gedauert hat, bis eine vernünftige Follikelreifung mit Hilfe von Clomi und Co. erfolgt ist.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Elea: Das ist ja doof. Aber lass den Kopf nicht hängen. Dein Fa wechselt sogar gleich zu den Spritzen - das ist doch schon mal super. Diese kann man besser dosieren und wenn es nächste woche noch nicht passt, kann man langsam die Dosis erhöhen. Wenn man die Dosis nämlich z u hoch macht, dann wachsen zu viele auf einmal und das willst du ja auch nicht.
Bei mir dauert es übrigens auch immer länger. Wenn ich mit Clomi einen ES habe, dann ziemlich spät und bei den Spritzen muss man bei mir so vorsichtig dosieren, dass es auch immer länger dauert und ich so meist recht lange Zyklen habe.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Guten Morgen!

Heute wende ich mich mal wieder mit einer Frage an euch.
Ich stelle fest, dass meine Blutung jetzt nach der 2. Clomi-Einnahme noch schwächer ist, als nach der ersten Einnahme :shock: Ich hatte meine FÄ beim letzten Mal schon drauf angesprochen, dass die Blutung schwächer und kürzer ist als sonst. Da ist sie gar nicht drauf eingegangen. Die GMSH ist angeblich immer normal aufgebaut, wenn ich zum US komme. Die Dicke der GMSH teilt sie mir nie mit.
Was sagt ihr dazu? Wie war die Blutung bei euch nach Clomi?... .Hab irgendwie die Befürchtung, das evtl. die GMSH nicht vernünftig aufgebaut ist und das der Grund sein könnte für die vergangenen Fehlersuche!?!? :problem:

Wie sieht es sonst so bei euch aus?

Sonnige Grüße :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hallo Hörnchen, was heißt denn schwächer und kürzer?
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Meilien

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Meilien »

Fadida, Blastozysten sind Eizellen am 5. Tag nach der Befruchtung. Blastozystenkulturen sind keine Kassenleistung und teilweise umstritten. Ist auch eine Art Grauzone im Embryonenschutzgesetz. Man unterscheidet verschiedene Stadien, also frühe Blastos, volle Blasto, schlüpfende Blasto, die es auch noch in verschiedenen Qualitäten von A-D gibt. Also alles sehr tiefgreifend und kompliziert. Steht dir denn auch eine künstliche Befruchtung bevor, oder fragst du aus reiner Neugier?

Hörnchen bei mir waren die Eizellen und die Schleimhaut immer top. Bei mir war übrigens immer alles top, also es hat bis zum Schluss keiner verstanden, warum es nicht auf natürlichem Weg geklappt hat. Die Hormonwerte waren toll, jeden Monat eine Eizelle, die auch von selber gesprungen ist, eine Hochlage von mindestens 15 Tagen, ein Top-SG, Eileiter durchlässig, wir sind beide jung, gesund und haben ja bereits ein gemeinsames Kind. Ich kann auch immer noch nicht verstehen, was unser Problem war. Ich bin einfach nur mega-glücklich und dankbar, dass es jetzt trotz eines so steinigen Weges geklappt hat und ich mich nochmal auf das schönste, was einem im Leben passieren kann, freuen darf :love:

Meilien (heute SSW 4+2)
Antworten