Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Avocaro

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Ach stephie tut mir leid.... :(
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Stephie, das klingt nicht so gut und tut mir sehr Leid für dich :(

Vivo, tut mir sehr Leid mit dem negativen Test bei dir. Da kann auch kein Impftermin trösten. :?

Lary, da hast du dich ja echt reingehängt und extra so viele Seiten nachgelesen. Danke für deine lieben Worten! Ich drücke dir für die ICSI ganz doll die Daumen! :flower:

Blacksun, tut mir Leid mit dem Neustart bei dir :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Anna

Beitrag von Anna »

Stephie Das tut mir sehr leid!
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Ach Stephi 😞 es tut mir so Leid. Ich drück dich ganz fest :flower:

Avocaro alles gut, ich versteh es nicht falsch :flower: ich weiß auch nicht was da momentan los ist. Man fühlt sich halt echt verarscht vom eigenen Körper 🙈 Ich hab jetzt auch nochmal alle meine Werte wieder eingegeben und denke einfach das mein TL Niveau diesen Zyklus höher ist als sonst. Ob das gut oder schlecht ist keine Ahnung 🙈 dann wäre heute auch noch TL Niveau. Weiß nicht. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
Aber du hast Recht mit so langen Zyklen macht das Hibbeln keinen Spaß 😞 ich drück dir also die Daumen, dass du eventuell gar keinen mehr brauchst, sondern jetzt positiv testen kannst :flower: und wenn nicht, einen kürzeren nächsten Zyklus Liebes
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Haferflocke

Beitrag von Haferflocke »

Stephie und Vivo, mir tut es auch sehr sehr Leid :( :cry:
Ich hoffe sehr, dass ihr euch heute irgendwie Gutes tun könnt :flower:

Hab öfter gelesen, dass eher davon abgeraten wird so früh zu testen, weil die psychische Belastung nachvollziehbarer Weise höher ist, wenn man weiß, dass der SST positiv war als wenn "einfach nur" die Periode kommt...
Ich bin da auch hin und her gerissen. Hatte beim letzten Mal ja auch früh getestet (und konnte es gar nicht erwarten endlich zu testen) - wobei negativ -, aber weiß auch nicht, was wirklich "das Beste" für einen ist... Falls es das denn gibt.

Oder kann es tatsächlich immer wichtig und hilfreich sein, es so früh wie nur möglich zu wissen, um z.B. (wie ich gestern hier gelesen habe (für mich ist das alles ehrlich gesagt recht neu und ich habe keine Erfahrung mit diesen Werten)) Progesteron zuzuführen und dadurch das Bleiben des Krümels zu unterstützen?! Und: Kann es auch bei Frauen, bei denen bisher keine hormonellen Probleme festgestellt wurden, im Falle einer sehr früh festgestellten Schwangerschaft sinnvoll sein Progesteron zuzuführen?

Ich hoffe sehr, die Frage fühlt sich für den ein oder anderen nicht "unsensibel" an... :|
Und: Ich habe echt gefühlt keine Ahnung... und ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dämlich :crazy:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Haferflocke

Beitrag von Haferflocke »

Achso... und bzgl. der Ovus würde mich sehr interessieren, welche ihr benutzt bzw. empfehlen würdet?
Habe gelesen, dass die weniger sensiblen mehr empfohlen werden, da weniger "fehleranfällig".
Überlege diesen Zyklus Ovus anzuwenden und vielleicht hat ja jemand eine konkrete Empfehlung?! :?:

Danke übrigens - find's schön, hier zu sein. :clap: :love:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Stephie37

Beitrag von Stephie37 »

Haferflocke
Ich z.B. habe im letzten Zyklus einen Hormonstatus machen lassen, da ist rausgekommen, dass ich 1x 100mg Progesteron nehmen soll nach der Temperaturauswertung. Ich habe dann aber auf 2x 100 erhöht, weil es mir rein vom Gefühl nicht gereicht hat. Und wurde ja jetzt auch mit dem niedrigen Progesteron-Wert bestätigt, sodass ich nochmal erhöhen sollte.
Und man ist dann im Endeffekt gezwungen, an HL 12 zu testen, um zu entscheiden, ob man das Progesteron absetzen soll, oder nicht. Ich denke zwar, dass die Periode früher oder später sowieso durchbricht, aber man muss es ja nicht unnötig in die Länge ziehen.

Ob es Sinn macht, das Progesteron prophylaktisch zu nehmen, weiß ich jetzt nicht. Ich denke, wenn alles passt, dann braucht es keine Unterstützung. Und wenn es nicht passt, sieht/ merkt man es vllt. eh. Da kennen sich die anderen Mädls bestimmt noch besser aus.

Und - es gibt keine dämlichen Fragen, dafür haben wir ja das Forum. Mit der Zeit lernt und versteht man hier einiges :flower:
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Ziska282

Beitrag von Ziska282 »

Stephie Wie schade :( tut mir sehr leid :(

Avocaro Ein wenig ja.. :crazy: mein Mann fragte mich heute morgen schon, wann ich wüsste ob es geklappt hat :D
An welchem HL Tag ich bin,hab ich ihm noch nicht gezeigt.
Heute morgen kurzer Schock, minimals SB auf der Slipeinlage, dass war wohl vom herzeln :shamebag:
Es war übrigens sehr sehr schön bei dem kleinen Empfang(alle geimpft oder negativ getestet) :) Meine Kollegin hat sich total gefreut, dass wir da waren :love: Ist übrigens die Kollegin,die mir vor kurzem von ihrer Ss erzählt hat.

Haferflocke Bin auch zwiegespalten wegen dem Testen :shamebag: Ovus hatte ich diesen Zyklus welche von Femometer, dazu gibt es auch eine App (war ebenfalls eine Empfehlung von einem lieben Huhn hier :) weiß leider nicht mehr wer,sorry :-/)
Von den digitalen von Clearblue hatte ich die in lila ebenfalls diesen und letzten Zyklus. Die sind leider etwas teurer,dass muss man abwägen :think:
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Unicorn

Beitrag von Unicorn »

Stephie es tut mir so leid für euch .
Unicorn

Beitrag von Unicorn »

Haferflocke ich habe auch die Ovus von Femometer + App. Zusätzlich benutze ich, wenn die so langsam positiv werden noch die CB rosa. Hatte Mal die lila CB, jedoch haben die bei mir über eine Woche geblinkt, das hat mich wahnsinnig gemacht und, wenn du deinen Zervix und Temperatur und MS beobachtest, weißt du ja eigentlich auch schon sehr viel... Mich beruhigen jedoch die Ovus noch :)
Antworten