Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Danke, da müsste ich mal schauen zwecks störfaktor. :lol: ja an analog dachte ich auch schon, aber so schusselig wie ich manchmal bin, sollte ich die Finger davon weg lassen.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

maus ich hab auch schon vier von meinen Geratherms geschrottet :lol: aber die kosten ja "nur" 10 Euro und das Tempi Runterschütteln geht echt gut wenn mans raus hat und die Messergebnisse sind sehr genau :thumbup:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Alida-Li, wünsche Dir alles erdenklich Gute! :flower:


Vielleicht liegt der Unterschied an Web-Account und App-Account? :?: :eh:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

maus29 hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2019, 12:50 Danke, da müsste ich mal schauen zwecks störfaktor. :lol: ja an analog dachte ich auch schon, aber so schusselig wie ich manchmal bin, sollte ich die Finger davon weg lassen.
Ich hab auch mein zweites, das erste hab ich am Waschbecken runter geschüttelt. Aber jetzt hab ich den Dreh raus
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Lach, wie schüttelt ihr die unfallfrei? Ich kenne die von früher und Puh, meine Mutter hätte sich Vorräte kaufen sollen.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Sehr schön mein ovu ist jetzt positiv. Früher als sonst, freuuuuu
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade nur selten hier, daher entschuldigt bitte, wenn ich nicht auf alle eingehen kann. Bin noch total im Entspannungsmodus :)

Erstmal meinen aller herzlichen Glückwunsch liebe Alida :love: Das sind total schöne Neuigkeiten! Freut mich, dass du unsererseits nun den Märzbus eröffnest. Hoffentlich folgen noch ein paar Hühner ;)

Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat chloris - ich hatte so fest die Daumen gedrückt. Aber wie du schon sagtest, immerhin verlängert sich deine HL- das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!!

Genau...aufgegeben wird erst wenn der Drache kommt blumenkind :flower: Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!!

Links Mit dem Update kann man bei seiner Kurve nun einstellen, ob diese nur mit gültigem Account eingesehen werden kann oder weiterhin öffentlich für alle sichtbar ist. Meine habe ich "gesperrt" - die Kurven die nicht gleich sichtbar sind, können aber nach einem erneuten Login angesehen werden. Vielleicht liegt es daran, dass ihr ein paar Kurven sehen könnt und ein paar nicht. Finde diese Neuerung aber super- möchte zwar, dass ihr meine Kurve sehen könnt, aber nicht jeder "Besucher von außen" --> schaut mal ganz unten auf der Forumsseite, da stehen die Nutzer, die gerade online sind. Manchmal steht da auch ein Google-bot :?

Ich lass euch ganz viele sonnige Grüße da :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Schneeflocke stimmt, daran könnte es liegen! Ich habe meine Kurve auch für "Außenstehende" gesperrt. Ist ne super Sache. Also notfalls einfach nochmal anmelden ;) und danke fürs Daumendrücken! Schön dass du noch ganz entspannt bist :flower:

Menstassen-Mädels auf eure Posts hin hab ich meine Menstasse nochmal ausgekramt. Hatte die ja nur einmal benutzt und irgendwas falsch gemacht, weshalb ich danach Hemmungen hatte, sie zu nutzen. Jetzt will ich aber einen neuen Versuch starten. Daher könnt ihr mir vielleicht ein paar Anfängerfragen beantworten?

Also ich hab die Lunette 2, heißt die größere Version. Fühlt sich aber dennoch recht weich an. Muss man die jetzt nach jeder Mens auskochen? Und reinigen mit Wasser während der Mens reicht wirklich aus? :think: wie lange tragt ihr die, bis ihr sie ausleeren müsst? Merkt man das? Und funktioniert das auch nachts ohne "Unfall"? Am liebsten würde ich sie heute Abend vorm Schlafengehen schon probieren, traue mich aber nicht... Irgendwie hab ich Angst, die wieder zu nutzen, weil ich befürchte, die nicht mehr rauszubekommen :lol: muss ich sonst irgendwas beachten? :crazy:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Löwin86
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 11:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin86 »

@Alida-Li
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine besonders langweilige, ereignislose Schwangerschaft wünsche ich dir :flower:

@chloris
Oh man, wie blöd! Ich versuche an den Menstagen mir besonders viel zu gönnen, z.B. Sushi, Wein, Tiramisu, Mozzarella und und und :thumbup: das hilft ganz oft

Menstasse
Ich lege mir am ersten Tag für die Nacht meistens noch h eine Slipeinlage rein, falls etwas daneben geht. Die Tasse führe ich mittlerweile hockend über dem Boden ein, das geht für mich am besten und danach sitzt sie perfekt
Sie (33) und Er (34) hibbelig seit Januar 2019 :love: :flower: :love:

7.ÜZ
3/13: Pille abgesetzt :clap:
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

chloris hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2019, 22:26 Also ich hab die Lunette 2, heißt die größere Version. Fühlt sich aber dennoch recht weich an. Muss man die jetzt nach jeder Mens auskochen? Und reinigen mit Wasser während der Mens reicht wirklich aus? :think: wie lange tragt ihr die, bis ihr sie ausleeren müsst? Merkt man das? Und funktioniert das auch nachts ohne "Unfall"? Am liebsten würde ich sie heute Abend vorm Schlafengehen schon probieren, traue mich aber nicht... Irgendwie hab ich Angst, die wieder zu nutzen, weil ich befürchte, die nicht mehr rauszubekommen :lol: muss ich sonst irgendwas beachten? :crazy:
Aus hygienischen Gründen ist es ratsam, sie nach jeder Mens auszukochen, ja. Ich reinige sie zusätzlich mit etwas Natron (nach dem Kochen ins Wasser geben). Mit einer Zahnbürste (die ist extra nur dafür) kann ich sie auch etwas sauber schrubben, das mache ich aber nicht jedes Mal.
Während der Periode selbst reicht es vollkommen, sie einfach mit klarem Wasser auszuspülen.
Ich kann meine unterschiedlich lang tragen, je nach Stärke, habe aber aktuell auch eine eher kleine Tasse. Normalerweise kannst du mit 1- 3 mal am Tag rechnen, bzw. alle 8 bis 12h. Merkt man manchmal erst, wenn es zu spät ist, aber mit der Zeit bekommst du bestimmt ein Gefühl dafür. Bis dahin lieber einmal zu viel wechseln als zu wenig.
Theoretisch reicht die Tasse für die ganze Nacht, da ja aufgrund der Schwerkraft und fehlenden Bewegung die Blutung etwas geringer wird. Außerdem sind 12h eigentlich gut möglich. Eine Garantie gibt es natürlich trotzdem nie, bei einer sehr starken Blutung hält natürlich gar nichts stundenlang dicht.
In mir ist mal ein Tampon "verschwunden", hab ihn nur mit Mühe und Not wieder alleine raus bekommen. Bei einer Tasse ist mir das noch nie passiert. Kann sicherlich passieren, ja. Aber geht bei einem Tampon mindestens genauso gut. Normalerweise ist es einfach, die Tasse wieder raus zu bekommen, weiß echt nicht, wie das zum Problem werden kann. Also keine Sorge. Einfach mal ganz entspannt ausprobieren. Leg dir eine Slipeinlage ein, damit du ein Backup hast (fühlst dich sicherer) und du sofort siehst, wenn was raus kommt und die Tasse entweder voll ist oder falsch saß. Bleib entspannt, verkrampf dich nicht, sei optimistisch. Finde eine für dich angenehme Position, die Tasse einzuführen (leichte Hocke und entspannte Haltung helfen oft).

@me Ich habe heute ganz überrascht festgestellt, nur 36,25 Grad warm zu sein. Das ist seit Februar (da hab ich einmal 36,15 geschafft) mein Rekordtief. Ich frage mich nun, ob die Temperatur jetzt fällt, um Anlauf zu nehmen. Aber das wäre dann ja wieder voll der frühe Eisprung (bin jetzt ZT 11). Es bleibt wie immer irgendwie spannend, was der Körper da so veranstaltet.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten