Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Da will ich nur mal die Liste aktualisieren und sehe, dass Sanja schon letzte Woche ganz heimlich positiv getestet hat :love: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Überraschung.
(Ich hab die Kurve unten noch mal drangelassen zum selbst bestaunen :lol: )

Zfz, ich hab Dich mal unten gelassen. War das richtig? :?

Lilly, mit dem Link Deiner Kurve stimmt etwas nicht. Die kann man nicht aufrufen.

Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr. ;-)

Warten auf NMT Bild

Animay, 33, 1 Tochter (1,5 Jahre, ICSI)
Diagnose: eingeschränktes SG + PCO
Therapie: Clavella, ab 06/2015 Clomi
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

KatjaTeddy 39, 1 Kind (10 Jahre, Tropi),
Diagnosen: Z.n. Hashimoto, Gelbkörperschwäche, BS mit Entfernung Eileiter links 06/15 ; Mann 45, bisher kein Kind, Diagnose: OAT II-III; 1. ICSI im Juli 2015 ????, trotzdem wird jeder natürliche Zyklus ausgiebigst genutzt.... :lol:
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013,
Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar.
Therapie: 1. IUI Mai2015

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik
Bild

PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
sanja4480 Bild
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Sanja: Wow Wahnsinn! Und wir habens gar nicht gemerkt! Herzlichen Glückwunsch :love: :love: :love:

@Animay: DAs tut gut, wenn man auch mal das Messen weglässt. Zahle ja gerade eh nicht und habe somit auch nichts zum Wirklich aufschreiben. Messe gerade aber doch, damit ich weiß, wann meine ehm durch ist und wir wieder ungeschützt :love: ...
Bei uns wird jetzt erstmal so lange weiter stimuliert, bis die Anträge zur IVF durch sind und dann ist wahrscheinlich auch noch 2-3 Monate vergangen und dann werden wir es wohl auch wagen mit der IVf...

Und mach dich nicht so verrückt wegen der Schilddrüse!!!!

@Elea: Hallooo! Klar, bei uns darf man vorbeikommen und hoffentlich bald schwanger werden :-) Das mit den langen Zyklen kenne ich...wobei ich öfters die 150 knacke...und dabei ohne ES! Clomi wirkt nicht bei allen, aber ich denke, da du auch so ab und zu Eisprünge hast, könnte ich mir schon vorstellen, dass es bei dir gut wirkt und hinhaut. Bist du ihn "guter" Behandlung? Gibt es eine ausführliche Diagnose bei euch? Hat dein Mann schon ein SG?
Mein tipp außerdem: Bestehe auf mindestens einen US ab ZT 10/11! Da gibt es ja immer noch Ärzte, die das nicht machen und die Patienten sind dann die Leidtragenden...

@lipa: Nein, habe keine Kontrolle mehr. Und ich will es auch lieber nicht wissen, wie viele gesprungen sind. Stell dir vor, es wären doch nur zwei oder sogar nur einer gewesen - das hätte mich schon sehr geärgert. Und ich weiß ja, dass mein Körper das auch kann mit den Drillingen...
Nächsten Zyklus wird ab ZT 5 geschaut, ob wir überhaupt noch stimulieren oder auf die IVF warten. Der Prof sieht die Chancen für wenige Follikel nicht so sehr...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Echt heftig und total gemein... Sch*** PCOS... Wieviele Clomi und Spritzenzyklen hast Du jetzt inzwischen hinter Dir? Wieviele iE hast Du diesen Zyklus gespritzt? Ich wünsche Dir so sehr, dass ihr ganz bald ein Erfolgsrezept findet...
Dauert die Beantragung der IVF tatsächlich so lange?
ÜZ Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Animay, so genau weiß ich das gar nicht, da ich im Moment keine Kurve führe. Aber da ich Freitag ausgelöst habe und meine üblichen HL so um die 13-14 Tage lagen müsste mein nmt so um den 05.07.rum sein

Lipa, das mit dem Link ist ok so. Da ich keine Kurve führe hab ich die Signatur raus genommen

Elea, herzlich willkommen bei uns! Ich hab auch 3 Zyklen mit Clomi hinter mir. Ich kann eigentlich nichts negatives berichten, außer vielleicht der Tatsache, dass ich nicht schwanger geworden bin ;) Nebenwirkungen hatte ich keine. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht allzu lange hier bei uns verweilen musst!
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Sanja: Herzlichen Glückwunsch!!! :flower: ...wie schön das hier endlich mal wieder jemand Erfolg hat! Ich wünsche dir alles Liebe.

@animay: Danke der Nachfrage!! Ich bin jetzt bei ES+6 und meine Hochlage sieht dieses Mal mit Clomi+Auslösespritze gar nicht so toll aus (beim 1. Clomi-Zyklus war sie traumhaft). Auch sonst kann ich keinerlei Anzeichen verzeichnen, die darauf schließen würden das es geklappt hat :cry: Ich hasse das warten jetzt in der 2. Zyklushälfte mit hormoneller Unterstützung noch mehr als vorher und hoffe das es bald vorbei ist :thumbdown:
Wie geht`s dir inzwischen? Hab gesehen das deine Tempi wunderbar ansteigt! Sehr schön :clap:

@Elea: Herzlich Willkommen! Ich drücke dir die Daumen, dass Clomi bei dir schnell anschlägt. Ich bin jetzt im 2. Versuch mit Clomi (+Auslösespritze beim zweiten Mal). Hat dein Mann ein SG machen lassen? Gibts es bei dir eine Diagnose für die langen Zyklen/seltenden ES?
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Lipa: Das kannst du laut sagen!!! :evil:
Eigentlich sind es gar nicht sooo viele Zyklen, weil sie ja trotz Spritzen oder Clomi weiterhin so ewig dauern, bis man es hinreguliert hat. Wenn man aber bedenkt, dass ich seit über einem Jahr jetzt dabei bin (davon einmal nichts, zweimal Clomi und viermal Spritzen) und erst zweimal überhaupt eine reelle Chance hatte...
Keine Ahnung, wie lange der Antrag dauert. Hoffe nur, dass die KK nicht wegen dem SG rummacht. Auf dem Formular steht, dass sie zwei Spermiogramme im Abstand von mindestens 12 Wochen wollen und nicht älter als 6 Monate. Wir haben nur ein Spermiogramm von November und das war gut. Mein Mann macht jetzt diese Woche noch eines und ich hoffe, das reicht denen - daran erkennen sie hoffentlich, dass da alles gut ist. Ansonsten müssen wir noch wegen dem Spermiogramm 12 Wochen mehr warten...
habe aber im Netz gelesen, dass der Antrag so 2-4 Wochen normal dauert.

@Lilly: Dann sind die Däumchen mal gedrückt :thumbup:

@Hörnchen: Keine Sorge, das hat nicht unbedingt was zu sagen. Und wenn es dich beruhigt, ich find das Auslösen wirkt sich bei mir auch komisch auf den Zyklus aus...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Vielen dank für die liebe Aufnahme! Warum genau meine Zyklen so durcheinander sind, ist leider nicht ganz klar. Letzten Zyklus hatte ich ein Hormonbild machen lassen. Da gab es aber keine großen Auffälligkeiten. Meine FA meinte, dass da wahrscheinlich vom Gehirn irgendwas nicht richtig gesendet wird, so dass die Follikelreifung ausbleibt. Hmm... Keine Ahnung. Sie meinte, ich soll es mal mit Clomifen versuchen. Am Do bin ich zum ersten Ultraschal bei ihr und ich bin schon sooo gespannt, ob das Clomi was bewegt hat. Mein Partner hat noch kein SG machen lassen. Bisher lag ja eher die Vermutung nahe, dass es an mir bzw. den seltenen/späten Eisprüngen liegt. Wir haben uns aber vorgenommen nach 3 Clomiversuchen auch ihn durchchecken zu lassen. Hoffe aber, dass es vorher nun endlich mal klappt!!! Eure Erfahrungsberichte klingen sehr spannend! Ich werd mich die nächsten Tage hier mal einlesen und mir ein besseres Bild von euch verschaffen :-) Schönen Abend noch für euch! Grüssli
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen Zusammen,

Sanja, auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft!!

Fadida, schickes Profilbild! Ich habe auch so einen Avatar irgendwo, vielleicht kopier ich den hier mal rein. Dann bekommt man immerhin einen kleinen Eindruck ;)
Bei uns hat der ICSI-Antrag nur 2 Wochen (maximal) gedauert. So genau weiß ich das gar nicht mehr, aber ich erinnere mich dass es fix ging. Wir hatten auch im Hinterkopf, dass man für ein 2. SG drei Monate warten sollte, aber unser Kiwu-Arzt meinte damals, dass 3 oder 4 Wochen völlig ausreichen und die Krankenkassen da auch keine Probleme machen. Es kann also durchaus schneller gehen ;). Bei uns wollte der Arzt allerdings die Mens im Vorzyklus künstlich mit Primolout auslösen um sicherzugehen, dass für den Start alles schön bereinigt ist (für den Fall dass da Zysten sind und so), da waren dann also nochmal rund 2,5 Wochen weg. Mensch ich drück Dir so die Daumen!
Zur Schilddrüse: Meine Ärztin hat mir geantwortet und ich darf nun doch LT 25 nehmen. Ein paar Tabletten hab ich sogar noch hier und deshalb gleich heute angefangen. damit hab ich zwar schon wieder sehr viele Tabletten am Wickel, aber was tut man nicht alles!

Hörnchen, zu Deinen Sorgen wegen der Hochlage, das kann wirklich alles von den Medis kommen. Durch die HCG Spritze schnellt die Tempi ja erstmal nach oben und wenn sich das HCG dann abbaut, dann muss es ja zwangsläufig zu einem kleinen Knick kommen. Mein Rat wäre, wenn ich das sagen darf, pack lieber das Thermometer in die Schublade. Schöne Hochlagen machen nicht unbedingt schwanger und umgekehrt genauso, unschöne Hochlagen heißen keinesfalls, dass es nicht geklappt hat. Im ersten Clomi-Zyklus ist Deine Tempi doch erst am Tag der Mens runtergegangen, im Prinzip hat Dich das Messen also nicht unbedingt schlauer gemacht während der Warteschleife. Während meiner ICSI habe ich damals ganz bewusst NICHT gemessen, weil ich wusste dass mich jeder kleine Schlenker nach unten total fertig machen würde. Es gab sowohl während der ICSI als auch während der kurzen Schwangerschaft im März jetzt einen Tag, wo ich so dermaßen Mens-Schmerzen hatte, dass ich absolut sicher war dass es nicht geklappt hat. Und im letzten Zyklus, wo ich wusste wir haben den ES um 6(!) Tage verpasst, da hatte ich ständig ein paar Kreislaufprobleme, Ziehen in den Leisten (was man durchaus als Mutterbänder-Ziehen hätte werten können) und Brustschmerzen. Ich war wirklich beeindruckt, wie viele Symptome auch ohne Schwangerschaft in der 2. ZH kommen... Deshalb hab ich für mich beschlossen, dass ich das Thermometer spätestens morgen früh wegpacken werde...

Elea, herzlich Willkommen hier! Ich bin gerade im 2. Clomi-Zyklus; den ersten hatten wir beim Kinderwunsch vor 3 Jahren gemacht, allerdings kam währenddessen raus dass mein Partner ein stark eingeschränktes SG hat und wir deshalb eine ICSI benötigen. Nun sind wir nach dem Abstillen überraschend doch natürlich schwanger geworden, haben es allerdings in der 7. Woche wieder verloren. Bevor wir jetzt wieder eine ICSI machen, wollen wir es deshalb zunächst auch "nur" mit Clomi versuchen. Ich kann auch nichts Negatives berichten, außer dass ich beim Essen etwas aufpassen musste und dass ich nachts mit Hitze zu kämpfen hatte. Aber das nur während der Einnahme und auch wirklich auszuhalten.

Lilly, wenn Du Freitag ausgelöst hast, dann sind wir tatsächlich gleichauf. Ich tippe, dass mein ES am Sonntag war. Spannend! :)

Littlevelm, liest Du noch bei uns mit? Wie geht es Dir?

Liebe Grüße!!
Animay
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Fadida: Danke für deine Meinung dazu und die aufbauenden Worte! :flower:

@Animay: Auch dir vielen Dank :flower: Ja du hast Recht, eigentlich wäre es schlauer nicht mehr zu messen und einfach abzuwarten. Ich bin nur leider so ein kleiner Kontrollfreak :crazy: :? Vielleicht werde ich es umsetzen...mal sehen. Bin halt gerade leider nicht so optimistisch. Bin aber sehr dankbar für eure aufbauende Unterstüzung hier!!!!! :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Hörnchen: Ich wollte auch immer durchgehend messen, da ich mir gewünscht habe, dass wenn es klappt ich eine wunderschöne Schwangerschaftskurve habe.
Hat schon bei der ersten SS nicht geklappt und jetzt habe ich auch langsam aufgegeben... ;)

@Animay: Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so ruckizucki geht. Diese ewige hin und her ist nämlich echt nervig. außerdem wüsst ich gerne, worauf ich mich einstellen kann in den nächsten Wochen.
Littlevelm ist - glaub ich - im Urlaub.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten