Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Nigri Danke für den tip!

Madame ich kenn mich mit SB leider auch nicht aus!

Fibro viel Arbeit ist immerhin ne gute Ablenkung!

Was habt ihr immer mit den Ego Posts?
Das Forum ist doch dazu da um über Probleme und Sorgen usw zu schreiben oder hab ich da was falsch verstanden??? Darf hier nur gehibbelt werden??
Sagt mir Bescheid wenn ich was falsch verstanden hab, ... möchte ja letztendlich nicht als jammersuse dastehen!

Boa, ich bin so müde, ich kipp gleich auf den Schreibtisch...

Könnte sein dass chichi in Feierlaune ist!
Vielleicht ist 2407 ihr Geburtstag und sie ist deswegen ein bisschen gestresst und hat keine Zeit??
Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Guten Morgen ihr Lieben,
hab gerade nicht so viel Zeit. Wollte nur mal kurz antworten wie der Endo auf PCO und Insulinresistenz kam.

Er hat am 4. Zyklustag Blut abgenommen. Prolaktin und männliche Hormone leicht erhöht. Seiner Meinung nach zu lange Zyklen. Sieht die Frauenärztin aber nicht so. Ich glaube Insulinresistenz denkt er nur, weil es häufig zusammen vorkommt. Nun soll ich noch mal den Prolaktinspiegel messen lassen und einen Zuckerbelastungstest machen. Und von der Frauenärztin noch mal die Eierstöcke anschauen lassen. Wobei, da war ich ja gerade. Sie hatte auch am Ende des Zyklusses Blut abgenommen und meinte es wäre alles super. Bin nun total verunsichert.
Das komische ist ja, dass ich die ganze Zeit Eisprünge habe und auch halbwegs regelmäßig. Hab zwar ein paar Monate nicht gemessen. Aber davor hatte ich immer einen Temperaturanstieg. Aber scheint ja kein Ausschlußkriterium für PCO zu sein. Er schickt mir nen Bericht Anfang der Woche und mit dem werde ich mich dann mal auf die Suche nach einer neuen Frauenärztin in der Nähe machen.
Ich denke ich werde auch mal wieder anfangen zu messen. Obwohl ich eigentlich keine Lust habe. :think:

So, ich schreibe später mehr zu euch. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Ich nehm eigentlich nur Frauenmantel-Tinktur (mach ich selbser), Mönchspfeffer und Damiana regelmäßig.

Frauenmantel nur, damit ich nicht wieder beim PAP nach oben rutsche (da hat meine selbstgemachte Tinktur geholfen obwohl alle Ärzte meine, wenn man einmal im hohen PAP ist, kommt man nicht mehr runter), Mönchspfeffer-Tinktur in der Hoffnung, das Prolatin zu senken ohne wieder Tabletten nehmen zu müssen und Damiana-Tinktur weil dieser ganze KiWu meine Libido zerstört hat und ich wieder zurück zu einem normalen Verlangen nach Sex finden will.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Schwesthi, vllt findet sich ein FA, der sich auf Sterilitätsdiagnostik spezialisiert hat. Meiner ist so einer.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen,

juhu Endspurt! Die Wochen vergehen gerade irgendwie super schnell. Geht nur mir das so?

Quasimodo, ich versuch mich auch immer an den positiven Dingen festzuhalten, wenn die Mens mal wieder kommt. Dann wünsche ich dir nun eine entspannte TL! :flower: Wo gehst du tauchen?

Hallo Hannah, willkommen! Bastelst du uns noch deinen Button und erzählst uns ein bisschen was von dir?

Madame, wenn es altes Blut war, dann trag es als Schmierblutung ein. So mach ich es zumindest. Mit Mönchspfeffer würde ich vorsichtig sein, wenn deine Zyklen regelmäßig sind. Eine gewisse Zackigkeit ist völlig normal.

rstchk, ich versteh auch immer nicht, warum man sich für Egoposts entschuldigt - aber hat sich irgendwie so eingebürgert :lol: Natürlich darf hier geschrieben werden, was auch immer einem auf der Seele brennt.

Fibro, ich lass dir mal nen Drücker da. :flower: Hast du schon eine Kiwu im Auge? Hier bei mir im Umkreis hat es so viel Auswahl.. da weiß man gar nicht, wem man sich da anvertrauen sollte. :think:

schwesthi, ich drück die Daumen, dass du eine gute neue FÄ findest!

Hierso: Wenn ich die letzten zwei Tage nicht ausklammer, bin ich laut nfp heute schon HL 3. Der Ovu war aber erst gestern positiv und MS hat auch erst heute so richtig eingesetzt. Bin verwirrt. :think:

Positiv getestetBild

Loading... :love:

NMT Liste Bild

HL-Tag 14: Fibro Bild
HL-Tag 8: Knuddel082 Bild
HL-Tag 6: Susi-100 Bild
HL-Tag 5: rstchk1729 Bild
HL-Tag 4: lottaanton Bild

warten auf ehM Bild

ZT 69: vivu Bild
ZT 44: Anngscheid Bild
ZT 27: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 19: Bonnie03 Bild
ZT 18: Wechselbalg Bild
ZT 15: Chichi2407 Bild
ZT 15: Noodle Bild
ZT 13: Sylvi40 Bild
ZT 12: Cori1987 Bild
ZT 12: ChristinaH_ Bild
ZT 12: Coco3010 Bild
ZT 10: tari.elansa Bild
ZT 10: simo16 Bild
ZT 6: klimbim123 Bild
ZT 5: MadameEE Bild
ZT 5: Sabibert Bild
ZT 2: fairydustdancer Bild
ZT 1: Quasimodo0815 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Beatles90 Bild
Bilchin Bild
Cornella Bild
DasSchaf Bild
Gretchen (Button fehlt noch :flower: )
Hanako Bild
HannaKIWU (Button fehlt noch :flower: )
Julschen Bild
kelly1412 Bild
Kiwi84 Bild
Kiya Bild
Klapperstorch84 Bild
königskind90 Bild
Mauwi Bild
Minky Bild
morgonljuset Bild
Princeszin Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Sanchez Bild
Ellux Bild
Nick Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun Bild, Kimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, Lillymiau Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild .
Aprilmamis: Loading...

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Rstchk :lol:
klar darf man das hier :D ich komme mir nur immer so egoistisch vor, wenn ich mich tagelang nicht melde und dann nur von mir Rede und hier rum heule :lol:
So nach dem Motto:" mir doch egal was mit euch ist, es geht hier nur um mich!" 8-)
Deshalb entschuldige ich mich :flower:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Cornella: machst du diese Damiana-Tinktur auch selber?Wenn nein wo kriegt man die her....klingt sehr gut und das bräuchte ich auch
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Fibro ich glaub jammern nimmt einem hier keiner übel!
Wir sitzen ja alle im selben Boot!
Und zum glück befinden wir uns unterschiedlichen zyklusstadien, so gibt's immer welche die aufmunternde Worte haben wenn die mens eintrudelt!
Stellt euch vor, dass wäre bei allen der gleiche Tag - halleluja!!

Noodle Danke für die Liste!
Du hast ja brav geherzelt, dann is von dem her ned so tragisch wann die 1. hM war, oder?
Spannend wirds dann gegen Ende des Zyklus, weil du ja nicht genau weißt welcher es+ Tag ist!
Ist bei mir diesen Monat auch so, weil ich an zwei Tagen nicht gemessen hab! Aber der FA meinte ES wäre Samstag oder Sonntag gewesen!
Ich bekomme meine Tage immer 14 Tage nach der 1. hM, dass ist dann diesen Monat evtl anders??
Abwarten und ungeduldig sein ...
Bild
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von silver23 »

Guten Morgen zusammen :wave:
ich lasse auch nochmal ein Lebenszeichen hier... lese oft mit, aber komme kaum hinterher und hibbel ja auch leider noch nicht aktiv mit... ach ich mag gerade nicht mehr warten :(

Legen ja erst so Ende Oktober los, wobei ich glaube ich hab hier im März mitgeschrieben und schon 4 Monate Wartezeit "erfolgreich" überbrückt, das ging irgendwie dann doch ganz schnell. 3 Monate schaff ich auch noch :lol:
Nehme jetzt übrigens Q10 und femibion, aber mit wirklich gesunder Ernährung oder weniger Kaffee haut das noch nicht so hin :o Da bräuchte ich nochmal einen Motivationsschub. Nicht mal unsere anstehende Hochzeit (ich würde gern noch 5 Kilo abnehmen) hilft mir zur Zeit beim Aufraffen. Habt ihr auch so ein Sommerloch?

Alles Liebe aus dem Büro,
Silver :flower:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Quasimodo: nein, die leider nicht selber. Damiana ist bei uns nicht heimisch, also müsste ich sowieso die getrocknete Pflanze kaufen und selbst ansetzen. Und ich setze nur die Kräuter an, die ich selber sammle.

Ich hab es zufällig in einer Apotheke gefunden. Ich wollte dort so Kapseln vom Dr. Böhm kaufen (die wirklich schweineteuer sind - Monatspackung € 45,-/hätte ich eh nicht gekauft um den Preis). Da hat die Apothekerin gemeint, sie hätte eine Tinktur da, bei der 100 ml (also ca. 1,5 Monate) € 7,90 kosten.
Das war eine Apotheke, die zusätzlich auf Ganzheitliche Medizin ausgerichtet ist. Ich kann zu Hause gerne nachsehen, wer der Hersteller ist. Hab das leider nicht im Kopf.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten