Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KnuffisMum
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 09:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von KnuffisMum »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure antworten. Ich denke ich werde wenn es so weit ist dann direkt nochmal mit meinem FA reden und mal abwarten was er sagt....jetzt muss erstmal irgendwann wieder Alltag einkehren, seit Januar irgendwie nur Chaos, jetzt hat meine große noch Bindehautentzündung und darf nicht in die kita....dauernd was anderes, kann nur noch besser werden in dem Jahr....

@ dreimalmami: danke. Ohje 10. Woche...da denkt man sich schonjuhu die kritische Phase fast geschafft und dann doch noch...es ist einfach traurig. Seid ihr schon wieder am üben oder wartet ihr noch?

Wie lange habt ihr so generell nach den Sternchen gewartet, bis ihr wieder probiert habt? Ich hab irgendwie Angst, dass ich mich beim nächsten mal dann total verrückt mache und nur noch da dran denke...wie war bzw ist das bei euch so?

LG
Simone
Wir hibbeln auf Kind 4. :love:

Mit meinen 2 großen Mädchen (*2014 und *2017) an der Hand, und Sternchen (*2016) im Herzen.
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

KnuffisMum hat geschrieben:....jetzt muss erstmal irgendwann wieder Alltag einkehren, seit Januar irgendwie nur Chaos, jetzt hat meine große noch Bindehautentzündung und darf nicht in die kita....dauernd was anderes, kann nur noch besser werden in dem Jahr....
Das kenn ich auch! Ich hatte gar keine Zeit zu trauern, so schnell kam ein Mist nach dem anderen. Auch mich erwischts seither dauernd mit irgendwas, ist schon sehr frustrierend. Ich wünsch euch gute Besserung!
KnuffisMum hat geschrieben:@ dreimalmami: danke. Ohje 10. Woche...da denkt man sich schonjuhu die kritische Phase fast geschafft und dann doch noch...es ist einfach traurig. Seid ihr schon wieder am üben oder wartet ihr noch?

Wie lange habt ihr so generell nach den Sternchen gewartet, bis ihr wieder probiert habt? Ich hab irgendwie Angst, dass ich mich beim nächsten mal dann total verrückt mache und nur noch da dran denke...wie war bzw ist das bei euch so?
Wir sollten offitiell ein bis zwei Zyklen warten, habens aber gleich wieder drauf angelegt. Ich wollte sofort wieder ss sein und an der alten ss anknüpfen. :( Leider hats bisher nicht geklappt, sind jetzt im 3. ÜZ und auch diesesmal hab ich nicht viel Hoffnung, weil wir den ES glaube ich verpasst haben. Das Problem für mich ist grad, dass mit jeden Zyklus, den es nicht klappt, immer mehr Ängste und Zweifel hochkommen. Und immer stärker wird die Trauer und die Wut über den Verlust meines Würmchens. Es holt mich grad irgendwie ein. Und die Angst, dass es wieder passiert, ist groß. Vor meiner Jüngsten hatte ich auch zwei FG. Eine in der 5./6. SSW und eine in der 16.SSW. Jetzt bin ich sehr verunsichert und überlege oft, ob ichs nicht einfach bleiben lassen soll, ich hab ja immerhin schon drei Mäuse. Aber der Wunsch ist dann doch immer größer und wenn man kein Risiko eingeht, weiß man nie, obs nicht vielleicht doch noch geklappt hätte. Und ich glaube, wenn ich es nicht nochmal probieren würde, würde ichs in ein paar Jahren, wenn es zu spät ist, bereuen. Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft. Lass dich von deinem Herzen und deinem Bauchgefühl leiten. Es wird dir sagen, wann du wieder so weit bist! :love:
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Knuffismum, das erste Mal nach AS sollte ich den Zyklus danach pausieren; lt. Krankenhaus mindestens 3 Monate wg. dem Eingriff und den Auswirkungen auf den Gebärmutterhals. Letztlich war der Zyklus im Anschluss an die AS und der danach nicht wie normal und ich habe deshalb pausiert. Weitergemacht habe ich, als alles normal war. Tja und ich war auch sofort wieder ss. ;) Jetzt habe ich eine FG mit Cytotec hinter mir. Ich wollte diesen Zyklus pausieren, war aber unvorsichtig. Ich hätte nicht warten müssen.

Ich denke es kommt darauf an, ob AS oder nicht. Wenn ja, dann ist die Schleimhaut sehr in Mitleidenschaft gezogen; abgesehen davon, dass der Körper Zeit braucht, sich zu finden, wenn die SS so aus ihm herausgerissen wird, obwohl der noch auf ss programmiert ist. Ich würde es vom Gefühl und davon, ob der Zyklus wieder normal ist abhängig machen. Nach einer AS sollte man mindestens einmal die Schleimhaut aufbauen und wieder abbauen lassen.

@Dreimalmami, das Gefühl kenne ich, gleich wieder ss sein wollen. Aber ich bin mir sicher, es wird werden. Wie heißt es so schön, das Gras wächst auch nicht schneller nur weil man daran zieht.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

lola881 hat geschrieben:Wie heißt es so schön, das Gras wächst auch nicht schneller nur weil man daran zieht.
:lol: ja da hast du recht...und ich bin auch ehrlich gesagt erstaunt, wie die Zeit so schnell vergangen ist seit der FG. Kommt mir schon wieder so weit weg vor. Im Nachhinein denke ich, es ist gut, dass ich nicht gleich wieder ss geworden bin. So konnte sich alles wieder normalisieren, nicht nur mein Körper.
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Dreimalmami, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte pausieren und hab nicht aufgepasst, schwubs ein Minianlauf und Riesenhoffnung und nun wieder tief gefallen.... Aber was solls. So kann ich meinen Plan doch umsetzen, vielleicht noch mal zur HP.... Es fehlt einfach noch jemand bei uns. :( Schnüff... heute ist ein nicht so toller Tag.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

lola881 hat geschrieben: schwubs ein Minianlauf und Riesenhoffnung und nun wieder tief gefallen.... Es fehlt einfach noch jemand bei uns. :( Schnüff... heute ist ein nicht so toller Tag.
Ohje, das tut mir so leid für dich! :cry: Das Schlimmste finde ich immer, dass einem keiner sagen kann, es wird nur noch so und so lang dauern, hab Geduld...man weiß nie wies weitergeht, vor allem wenn man ne FG durchmachen musste. Aber ich glaube fest daran, dass bei dir noch ein kleines Würmchen kömmt! Es nimmt Anlauf und wartet auf den richtigen Zeitpunkt! Genau das hast du mir auch schonmal gesagt. ;) Und die Vorstellung tut mir so gut! Gib die Hoffnung nicht auf!!! Ich drück dich fest! :love:
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
KnuffisMum
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 09:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von KnuffisMum »

Hallo ihr Lieben,

@Lola: ich hatte zum Glück keine Ausschaltung, lief bei mir alles natürlich ab und der FA meinte auch ich muss nicht warten... War nur so ne generelle Frage, eher in Richtung wann ihr selbst wieder so weit wart.... Ich will einfach noch nicht wieder.... Kanns mir einfach grad nicht vorstellen....
Und fühl dich gedrückt, es wird schon noch....bei uns allen :love: :flower:

...zum warten: bei meiner großen hat es ca 9 Monate gedauert bis ich schwanger war... Ich hab mich sowas von verrückt gemacht....und wann hat es geklappt? Als wir bei meiner Schwägerin renoviert haben, ich in der Arbeit mega viel zu tun hatte und mir gleichzeitig mal Gedanken gemacht hab mich beruflich zu verändern und nicht mehr ans schwanger werden gedacht hab.... Ist zwar sehr schwer aber ich glaub man muss versuchen sich nicht so verrückt zu machen.... Und die Hoffnung nie aufgeben ;) muss ich mir selbst auch immer wieder sagen. :oops:
Wir hibbeln auf Kind 4. :love:

Mit meinen 2 großen Mädchen (*2014 und *2017) an der Hand, und Sternchen (*2016) im Herzen.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Dreimalmami, genau das wäre es; wenn man wüßte wann.... Das wäre dann wie Weihnachten als Kind, da kann man darauf hinfiebern und man weiß ganz sicher das und wann.

Aber genau das ist wohl auch eine Lernaufgabe. Ich hatte da mal einen sehr interessanten Traum, wobei mir jemand sagte das könnte auch eine außerkörperliche Erfahrung gewesen sein. Vorsicht "Esotherik"! :oops: Aber; kurz erzählt. Ich träumte, dass ich nachts aufwachte, sah das Schlafzimmer wie es immer war und bei der Schlafzimmertür war es leicht erhellt. Dort spielten durchscheinende Kinder verschiedenen Alters. Mir war sofort klar, das sind Kinderseelen und ich wollte das kleinste davon schnappen. Es entwischte und wie von Zauberhand wurde ich wieder auf das Bett gesetzt. Eine Stimme ermahnte mich, dass man das nicht tut. Man erzwingt Kinder nicht, man hat geduldig zu sein und zu warten, bis eines kommt. Ich sah die Person dazu nicht. Es wurde wie in Gedanken kommuniziert, aber ich hörte die Stimme wie ein Reden im Kopf. Dann streckte ich die Arme aus und fragte, ob denn jemand zu mir kommen wolle. Und dann sprang ein blondes Mädchen auf meinen Schoß.

Was es auch war mit diesem Traum; er hat großen Wahrheitsgehalt. Geduld und Vertrauen auf einen guten Ausgang; das ist wohl von mir noch zu lernen.

@Knuffismum, Ja wir schaffen das. Ganz bestimmt. :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
kathamaron
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 06:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von kathamaron »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum ZS nach der FG.
Ich bin nun im 3. Zyklus nach der FG mit Ausschabung und habe nur noch sehr wenig ZS. Gerade um den ES herum ist es sehr wenig und auch micht so eine gute Qualität wie vor der FG.
Vorher hatte ich einen deutlichen ZS Umschwung und auch richtig viel, sodass ich regelrecht ausgelaufen bin.
Ein ES fundet wohl statt.
Kann es sein, dass immer noch nicht alles normal läuft?

Hat das noch jemand von euch?
Uch trinke auch Zyklustee, damit hat sich keine Besserung eingestellt.
Für immer im Herzen * MA 12/2015

*20.01.2017 Paulina
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Kathamaron, also ich hatte im Zyklus nach AS und in dem 2. Zyklus irgendwie so eine Art Schlafmodus. Ich habe keine Verbindung zu meinem Körper gespürt, beide Male gab es einen ES, aber Null Empfindung und auch der ZS war schlechter. Allerdings Nr. 3 nach AS war wieder normal und ich war auch sofort wieder ss. Du könntest Grapefruitsaft versuchen. Bzgl. der Qualität hilft auch Andorntee.

Nach diesem Abgang ohne AS hatte ich schon wieder ein Körpergefühl, nur weichgespült, ZS ja aber wenig. Ich denke schon, dass es damit zusammenhängt. Der eine Körper braucht länger, um das zu verarbeiten, der andere kürzer.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten