Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Danke, ihr seid so lieb, das tut gut! Es liegt an mir, dass ich vom Langzeithibbeln geprägt bin :crazy:
Aber ich bin schon etwas ruhiger. Symptome sind jetzt doch ein paar da. Ich werde erst an 8+2 zum Gyn gehen können, da wir ja in einer Woche in den Urlaub fahren und man vorher ja gar nix sehen würde. Das wird also auch ganz anders als letzte SS, wo ich am Anfang wöchtentlich beim US war. Also mal auf die Natur vertrauen müssen. Für mich Kontroll-Freak vielleicht nicht schlecht

Paulinha: Da hast du Recht: Sie suchen sich den Moment nicht danach aus, wann es am besten passt. Aber ich denke, man nimmt das Wunder dankbar an, wenn es eben kommt. Finanziell will ich noch gar nicht drüber nachdenken. Es wird wenig sein, was ich dann bekomme. Aber ich bin da mit deiner Einstellung ganz bei dir. Family First. Laut Medien kann ich mir ja dann als Frau mit 40 und 2 Kindern eh abschminken, jemals wieder Erfolg im Beruf zu haben. Ich sehe es aber nicht ein, mir das Familienglück verderben zu lassen, nur weil der Arbeitsmarkt so familenfeindlich ist. Man darf sich dem nicht beugen, sonst wird es sie nie ändern. Drum finde ich gut, dass du den Arbeitgeber mit deiner Bitte konfrontierst. Alleine, dasss du es nicht einfach nur hinnimmst. Leider muss unsere Generation noch bluten, aber ich hoffe, dass die Generation unserer Kinder da anders aufwächst, etwas bewegen kann, Selbstbewusster in ihren Forderungen wird und von uns lernt, dass man nicht vor der Arbeitswelt kuschen darf, weil sich das sonst nie ändert. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles fügt, und das wird es. Wenn nicht auf dem Weg, dann anders.

Ernola: Jetzt erlebe ich auch mal die andere Seite, wenn man schon fast überrumpelt ist, und ich muss wirklich sagen, dass ich es schon anders erlebe als nach so vielen ÜZ. Es hat aber beides seine guten Seiten. So denke ich, man kann 5 Kinder oder mehr haben und jedes Mal sind die Gefühle etwas anders. So wie wohl jede SS, jede Geburt und jedes Kind anders ist. Und ja: Die Symptome können auch alle noch kommen. ULZ habe ich seit dem positivem Test auch. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass sich das Muckelchen prächtig entwickelt
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Sorry, Doppelpost, ich wollte meinen alten eigentlich nur überarbeiten. Bin voll neben der Spur
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Ei_like Neiiiin, wie toll!!!!! Glückwunsch!!! :clap:
Ist doch super wenn es einfach unverhofft kommt. Genieß den ersten Urlaub zu - kann man das schon so sagen? - viert ;)

Paulinha: Glückwunsch zum lila Balken!
Und mal nur so eine Idee: hast du mal überlegt dich als Tagesmutter selbständig zu machen? Dann hättest du deinen Nachwus bei dir und zusätzliche Einnahmen?
(Jaaa, ich weiß, da müssen 1000 Dinge drumrum stimmen, da bist du ja selbst Experte, daher nur mal so)

Ignite Mensch, Freude und Leid hier so nah beieinander :cry:
Und tausend Möglichkeiten an so vielen Fronten. Beruflich, Kiwu Diagnostik... hast du schon mit deinem Mann gesprochen ob ihr eine weitere Diagnostik wollt?

Und Ignite danke für die Info mit der EZ-Reifung in der Lutealphase! Katzendame, dir auch Danke! :flower: Scheint vorzukommen und hat erstmal nix mit einem unregelmäßigen Zyklus zu tun.
Und unsere Kiwu hat uns da auch sehr angenehm beraten. Es gibt wohl Frauen, die mit ziemlich trägen ES und kleinen Follikeln in den Zyklus starten, und Frauen, wo am Anfang schon 10mm Follikel vorhanden sind und dieser schon fröhlich wächst. Da gehöre ich wohl zur letzten Sorte.
Und weil der Follikel schon so weit war fand die Kiwu die IUI sinnvoll (...nicht, dass die Spermien nicht am Türsteher vorbeikommen...)
Mal schauen. Gestern hatte ich jedenfalls ziemliches Ziehen im UL. Heute nix. Kann auch alles und nix bedeuten :crazy:
Neustart nach MA⭐08/2019
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

Herzlichen Glückwunsch Ei_like :flower: . Das ist ja wunderbar :D .
Hab ich schon oft gehört, dass es bis zum 1. Kind ewig gedauert hat und beim 2. ging plötzlich alles schnell. Ich Jan mal eine Freundin gefragt, bei der es so war, woran das liegen könnte. Und sie meinte, der Körper müsse das halt erst lernen.

Das gibt Hoffnung, dass mein Partner und ich das auch noch schaffen, wobei ich mit 39 das 1. Kind bekomme und befürchte, es wird das einzige bleiben.

Jedenfalls ist es super, dass es bei euch so schnell und unkompliziert geklappt hat :thumbup:
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Bei so vielen Neuigkeiten muss ich mich auch Mal wieder melden :mrgreen:

Glückwünsche an Jessica und iMuck! Ich freue mich sehr, dass ihr es geschafft habt und wünsche euch eine schöne Kuschelzeit. :love:
Simo, falls du hier noch mitliest: Ich wünsche dir, dass du auch nicht mehr zu lange warten musst und dein Wunder bald kennenlernen darfst.

Paulinha und Eilike: Ich gratuliere zur zweiten Linie! Wenn man sie sieht kann man es wohl immer kaum glauben. :crazy:
Eilike, ich schließe mich Katzendame an: Dass du hier so schnell wieder rauskugelst gibt mir Hoffnung, dass es mit dem zweiten doch noch klappt. Ich denke das ist gerade für viele zwischen 35 und 37/38 ein zusätzlicher Stressfaktor beim Hibbeln - die Befürchtung, dass wenn es überhaupt noch klappt, für ein zweites keine Zeit mehr bleibt.

Allen wünsche ich, dass eure Hibbelei bald ein Ende hat.

Katzenbaer, ich bin sehr gespannt, was du von der BS berichtest.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Danke, ihr Lieben. :love:

Bergfex/Katzendame: Konnte mir das nicht vorstellen, dass der Körper schwanger werden lernen kann. Aber es muss was dran sein. Habe selbst Freundinnen, denen es so ging wie mir jetzt. Und dabei hatte ich, als wir mit dem Hibbeln ins dritte Jahr kamen, mit nem zweiten schon abgeschlossenen. Also: zwei, drei sind schon noch drin :lol:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Guten Morgen-Mittag ihr Lieben!

Ei-Like, du hast ja schon einen Krabbelkäfer-Ticker :love:... Sehr schön!

Sabanja...oh mann, ich wünsche frohes warten auf die Mens :roll: und das Verschwinden der Gelbkörperzyste. Was das Warten angeht bist du ja langsam Vollprofi! Du wirst sicher bald für all die Warterei entschädigt. Ich wünsche es dir sehr! :flower:

na.me, klar hab ich dss schon mal überlegt mich als Tagesmutter selbstständig zu machen. Aber jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Ich studiere ja auch noch und nächsten Sommer steht die Bachelor-Arbeit an. Dann bin ich Kunsttherapeutin :thumbup: und hab nochmal ganz andere Möglichkeiten.
Wir wohnen in einer 2-Zimmer-Wohnung, die so aufgeteilt und eingerichtet ist, dass ich hier nie im Leben die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt bekommen würde. Müsste also extra Räume suchen. Beudeutet extra Miete und weiter, dass dort das Geld dann reinkommen muss.
Jetzt möchte ich aber erstmal in Ruhe schwanger sein und die Uni fertig machen. Das reicht mir vollkommen an Belastung. Wenn mein Kind ein bis 2 Jahre alt ist, könnte ich mir das sehr gut vorstellen, zumal ich es ja vor Kindergarten Eintritt sehr gerne garnicht in Fremdbetreuung geben möchte.
Evtl wird sogar absehbar hier im Haus eine 3- Zimmer-Wohnung frei, das wär ideal.
Aber erstmal nur Baby und Uni und ein bisschen Regenerieren nach den letzten 1,5 Jahren.
Wir sind eh studentischen Lebensstandard gewöhnt ;)

Ich war gestern ja beim Arzt, um für den Fall der Fälle die Bescheinigung über die Schwangerschaft zu haben. Und jetzt habe ich sogsr schon mein Berufsverbot :clap: :)... Habe mit meiner anderen Chefin telefoniert und ihr das mitgeteilt, sie sagte entschieden wird halt erst nächste Woche, wenn Chefin 1 aus dem Urlaub zurück ist, aber wenn sie dadurch keine Probleme bekommen (was ich mittlerweile so gut wie ausschließen kann, hab mich gestern bis zum Bundesministerium durchtelefoniert um das zu recherchieren), dann machen sie dss auf jeden Fall. Die Chancen stehen also sehr gut!! Wahnsinn oder? Ich bin prophylaktisch schon mal seeeeehr dankbar!
BV bekomme ich übrigens wegen dem Infektionsrisiko auch für normale grippale Infekte (war ja nurnoch und ständig krank), und wegen Bücken /Heben (darf man regelmäßig nicht mehr als 5 kg, und U3-Kinder sind kleine Brocken, und dann 9 davon...), und das bei einer Bandscheiben Vorerkrankung...Außerdem gibt es keine Möglichkeit, Pause zu machen.

Ansonsten war die Ärztin ganz ganz toll. Obwohl so früh, wollte sie einen US machen (wir gucken nicht nach dem Kind, wir gucken nach dem Kinderzimmer :lol:), es sieht alles super gut aus und wir haben ein schwarzes Pünktchen gesehen. Sie sagte das ist mehr als sie erwartet hatte, wäre aber schon mal gut weil sie eine Eileiter Schwangerschaft schon mal so gut wie ausschließen kann.
Ich habe gesagt ich möchte gerne erst gegen Ende der Frühschwangerschaft wieder kommen und sie hat mich darin total bestärkt, hat gesagt sie könne mich zu meiner Selbstbestimmung nur beglückwünschen und ich solle mich ruhig auf mein Gefühl und meinen Körper verlassen. Wenn ich wegen irgendwas beunruhigt bin, darf ich natürlich kommen. Termin ist jetzt bei 10+5, fast Mitte Juli :lol:... Ich bin gespannt, wie sich das im Laufe der Zeit anfühlt. Ich such mir jetzt direkt ne Hebamme bzw. Dienstag gehen wir zum Geburtshaus. Krass unwirklich, so früh.... Aber mir wurde überall gesagt, dass ich moch da JETZT schon anmelden muss.
Also bin ich jetzt einfach guter Hoffnung und trinke Tee und warte ab :angel:
Ach ja, die Gyn hat jetzt den 31.01. als vEt festgesetzt. Aber ich bin mir ziemlich sicher es wird ein Februar Baby :problem: :shifty:...dieser Januar fühlt sich ganz komisch nach falscher Schublade an. Egal. Wird vermutlich eh im Juli korrigiert.
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Puuuuh ich vergess immer die Hälfte... Ignite, ich finde der Aspekt mit dem Verantwortung abgeben klingt ziemlich erleichternd! :flower:
Ich wünsche euch sehr, dass es ganz bald einen richtig guten Weg für euch gibt!
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ich wünsch euch einen entspannten Feiertag heute.
Und da ich es noch nicht gemacht habe - Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test an Paulinha und Ei_like :flower:
Ei_like - ich kenn dich noch vom Anfang meiner Hibbelzeit. War ja schon eine Weile hier unterwegs, bevor wir loslegen konnten und du bist damals in meinem ersten Hibbelzyklus schwanger geworden.

Dann wie versprochen mein Bericht zur Bauchspiegelung letzte Woche:
Die OP war nach 15 Minuten fertig; beide Eileiter sofort perfekt durchlässig, alle Organe sahen super aus. Einzig ein kleiner, wohl ganz frischer Endometrioseherd wurde auf der Blase gefunden und entfernt.
Die Ärztin in der Tagesklinik meinte, wir sollen besser 2 Zyklen aussetzen (allerdings ohne Begründung), während die KiWu ja wollte, dass ich mich zu Beginn meiner Blutung nach der BS bei ihnen melde, dass wir mit der IUI loslegen können.

Allerdings haben mein Mann und ich beschlossen es nochmal einen Zyklus so zu versuchen. Sollte es im Juni also nicht klappen beginnen wir im Juli mit der IUI in der Klinik.
Meine Frauenärztin ist auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und absolut konform mit unserem Plan. Allerdings hat sie DIE Frage überhaupt gestellt:
Warum entwickeln Sie JETZT eine Endometriose? Das frage ich mich nämlich auch. Aber vermutlich werde ich darauf keine Antwort bekommen.

Ansonsten geht es mir gut; mein Bauchnabel heilt und der riesige blaue Fleck darunter wird langsam grün-gelb. Da sollte man also auch bald nichts mehr sehen. Da ich diesen Zyklus auch kein Progesteron nehme (warum auch; wir haben den ES ja eh nicht nutzen können) erwarte ich für ab Sonntag/Montag die Mens. Dann messe ich auch wieder.
Schön ist, dass ich meine üblichen PMS-Sympthome auch dieses mal habe. Dann fällt es mir vielleicht in Zukunft leichter nicht so viel in das alles zu interpretieren :lol:

In diesem Sinne - ich melde mich, wenn ich neu gestartet bin und genieße das lange Wochenende.
Bis dann :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Hallo, alle zusammen, ich hoffe, ihr habt nen schönen Feiertag.

Katzenbaer - oh, das hört sich ja eigentlich alles supi an bei dir. Haben sie das abgetragende Stück Endometrioseherd eingeschickt zum untersuchen oder ist sowas zu klein? Dann drücke ich euch mal feste die Daumen, dass es nun endlich klappt!

Sabanja - Gelbkörperzyste, so groß! Wow. Geht das von alleine wieder weg? Was es nicht alles gibt. Und Clomi kann man erst machen, wenn die weg ist?

Na.me - hab es jetzt nicht mehr ganz auf dem Schirm, macht ihr jetzt die IUI?

hier so - wie erwartet, war das Gespräch etwas unangenehm weil er echt nicht weiß, was er sagen soll, wie er sich verhalten soll, was ich von ihm erwarte, was er so recht will, er tat mir so leid. Hört sich für Außenstehende sicher doof an, aber so sind wir zwei nunmal. Ende vom Lied: ich geh morgen zur Blutentnahme und nächsten Freitag zur Eileiteruntersuchung. Den Zyklus werden wir wohl dann erstmal noch so nutzen und dann wahrscheinlich ein-zwei IUI versuchen, wenn das mit der Krankenkasse geklärt ist. Aber das messen werd ich wahrscheinlich erstmal bleiben lassen, kann am ZS ganz gut ausmachen wann die heiße Phase ist und ich mache mich kirre mit den 15 Tagen HL. Endlich bin ich so weit, das mal nicht mehr kontrollieren zu wollen. Somit werd ich dann auch kurvenlos in den Pausenraum wandern.

Allen die es haben werden ein schönes langes Wochenende und den anderen nicht so viel zu tun auf Arbeit! :flower:
Bild
Antworten