Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Psychodoll Ich hoffe, die Entzündung wird schnell besser und dass es sich nicht als Borreliose herausstellt.

Chloris Ich hab über zehn Jahre die Pille genommen und im Anschluss hatte ich gar keinen Zyklus mehr. Ob die Pille Schild war weiß ich nicht, aber ich vermute es.

Kiwifee Das sieht richtig gut aus mit der Tempi 👍🏼

Me Ich verstehe meinen Zyklus gerade gar nicht mehr. Mein Körper hat die letzten Tage regelrecht „ES“ geschrien. ZS, MuMu, Schmerzen, alles hat gepasst. Nur die ehM will und will nicht kommen. Wie lang kann da der Abstand sein?
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Noch eine Frage: Beschäftigen sich eure Männer eigentlich auch mit NFP? Also wissen was das alles bedeutet, was ihr da in die Kurven eintragt? Schauen die sich die Kurven an bzw fragen wie es aktuell ist? Wissen die wann euer ES ca ist?
Achso und wissen die, über was wir hier so alles reden? 😂
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Guten Morgen, Mädels

Ich antworte euch allen nachher noch ausführlich, aber kann mir jemand sagen, warum ich noch nicht ausgewertet habe?
Mit 0.05 höher hätte ich es.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@Psychodoll Gute Besserung! Diese Viecher sind echt nicht lustig :(

@angelath Genieß den Urlaub!

@chloris NMT = nächster Menstruationstermin. Hat mit einer Schwangerschaft also erst mal nichts zu tun, sondern ist der Tag, an dem normalerweise deine Mens kommt. Wenn sie am 18. HL-Tag noch immer nicht da ist, bzw der lila Balken erreicht ist, bist du höchstwahrscheinlich schwanger.
SS-Tests lohnen sich meistens erst ab HL-Tag 11, frühestens ab 9. Noch besser: ab HL-Tag 14, also quasi mit Ausbleiben der Periode. Kommt aber natürlich immer auf den test an (wie empfindlich der ist) und auf deine normale Zykkuslänge. Testen am Sonntag ist also durchaus möglich.
Und Tempischwankungen sind vollkommen normal. Super ist, wenn die Temperatur über der Hilfslinie bleibt. Aber sofern das der Fall ist, sind die Schwankungen kein Grund zur Beunruhigung. Daumen sind gedrückt!

@ChristinaT Mein Mann ist da sehr hinterher, aber ich glaub, das ist eher die Ausnahme. Er fragt fast jeden Morgen wie warm ich war, stoppt die Zeit und ist traurig, wenn ich das selbst mache, freut sich wie ein kleines Kind, wenn ich ihm erlaube, zum Beispiel das Herz einzutragen, usw. Er hat auch das Prinzip dahinter verstanden, kennt meine fruchtbaren Tage ziemlich genau, usw. Also er ist nicht total regelsicher, aber hat vom weiblichen Zyklus und wie man mit nfp verhüten kann deutlich mehr verstanden als zahlreiche Frauen :D Er hat auch zwischendurch hier im Forum mitgelesen, wir haben über ein paar Schilderungen/ Erfahrungen hier diskutiert, usw. Und er wünscht sich manchmal auch so ein tolles Hibbelforum. Aber wie gesagt... Er dürfte damit eine Ausnahme darstellen :D
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Psychodoll die 3hM ist nicht 0,2 Grad über der CL, daran liegts. Es sind nur 0,15. Deshalb musst du einen vierten Wert abwarten.

Christina mein Mann beschäftigt sich nicht wirklich damit. Aber er wollte dann doch wissen woran ich sehe ob ich vllt ss sein könnte, und da hab ich ihm erklärt dass es eine TL und eine HL gibt und dass die Tempi bei der SS oben bleibt und zur Mens hin sinkt. Jetzt grade fragt er jeden Tag "Und wie sieht die Temperatur aus?"

angelath ich bin wirklich gespannt. :crazy: weiß aber nicht, ob ich testen werde. Am liebsten will ich es gar nicht wissen :lol: und dir einen wunderschönen Urlaub!! :flower:

Knopfsammlerin daaanke! Ja, wie gesagt, bisher bie mehr als 11 HL-Tage. Also ist heute der kritische Punkt erreicht :lol: natürlich kann es aber auch sein, dass der Mönchspfeffer die HL verlängert hat. Ich glaube, ich warte noch bis Anfang der Woche, sollte die Mens nicht vorher kommen.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

chloris hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 09:41 Psychodoll die 3hM ist nicht 0,2 Grad über der CL, daran liegts. Es sind nur 0,15. Deshalb musst du einen vierten Wert abwarten.
Richtig! Der Abstand ist zu gering, da fehlt noch ein hoher Wert.

Ja chloris, in deinem Fall ist das wegen der kurzen Hochlage etwas spezieller. 2 bis 3 Tage vor der Mens funktioniert anscheinend ein Frühtest zuverlässig, aber ob das bei so einer kurzen HL der Fall ist... Wenn du ungeduldig bist, teste ruhig am Sonntag. Ansonsten warte einfach ab :)
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Knopfsammlerin danke :flower: ich denke, ich warte noch ab. Egal ob das Ergebnis negativ oder positiv wäre, es würde mich vermutlich eher stressen :lol: auf Alkohol verzichte ich jedenfalls seit ein paar Tagen vorsorglich.

Wisst ihr zufällig, wie das mit Sport ist? Ich hab zu Hause ein Trampolin und mache da fast täglich richtiges Intetvalltraining... würde das in einer potenziellen Früh-SS schaden? :think:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Ich kenne es aus den Foren so:
NMT = Nicht-Mens-Tag
Also der Tag, an dem man hofft, dass die Periode ausbleibt, obwohl sie üblicherweise an diesem Tag beginnt. Meist identisch mit dem roten Balken.
Testen ab etwa HL Tag 12 ist relativ verlässlich. Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Männer und NFP:
Meiner kennt die Regeln nicht. Er fragt aber immer nach wie Ovus, Tempi etc. "denn heute so aussehen". Ich erkläre es ihm also quasi "einfach übersetzt", wo wir gerade so stehen. :) Das Prinzip des weiblichen Zyklus kennt er aber sehr gut. Er kommt auch wenn es irgendwie geht zu meinen Stimulationsterminen beim FA, weil er selbst immer gespannt auf die US Ergebnisse ist.

Danke an alle fürs Daumen drücken. :flower: So lieb! Aber die HL hat ja gerade erst begonnen. :mrgreen:

Psychodoll, gute Besserung für deinen Stich. Morgen ist sicher ausgewertet. :thumbup:

Luishasen, wie sieht es bei dir aus?

Chloris, ich bin gespannt. :clap: Prinzipiell kann man bestimmt Trampolin springen. Ich selbst würde aber ab positivem Test wohl erstmal Abstand davon nehmen. :think: Dann lieber anderweitig bewegen. :)

Christina, warum misst du zu so unterschiedlichen Zeiten? Deine Kurve ist sehr unruhig. Das könnte man sicher noch verbessern. :) (Vaginal ist noch idealer.) Ich finde aber der Tempi Absacker sieht durchaus nach ES aus. Mal den morgigen Tag abwarten. :thumbup:

Saro, schön zu hören, dass es dir langsam besser geht! Hoffentlich hast du trotz allem einen einigermaßen guten Zyklus. :thumbup:

Civica, bei dir läuft es ja aktuell nicht so rund. Tut mir leid für euer Frettchen. :cry:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Ganz vergessen:

Blumenkind, deine Kurve sieht meeeega aus. :love:

Minou, wir werten dann zusammen aus, okay? :thumbup: Freut mich, dass sich bei dir eeeendlich etwas tut. :clap:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Kiwifee bei dir sieht es ja auch schon richtig gut aus :clap: ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf deiner Kurve. Von meinem Trampolin verabschiede ich mich tatsächlich nur sehr sehe ungerne. Aber ich warte einfach mal ab und frage im Falle eines positiven Ergebnisses mal die FÄ.

Blumenkind Guten Morgen HL-Tag-11-Schwester :lol: wie geht's dir so?? Ich würde sagen, wir können dann gemeinsam auf den NMT hibbeln. :thumbup: :wave:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten