Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Kirschkrokodil hat geschrieben:Krachbum: so toll ?? freue mich sehr für dich!!

Kimi und nigri, bin trotzdem noch gespannt bei euch!

Rest: grüße an alle!

Bin momentan so müde und k.o., echt schlimm.
hm, was is nun besser, jeden tag ❤ oder jeden 2.? Aber ich denke tendenziell mehr kann nicht schaden... :D
Jeden 2. Tag. Man hat ja auch mal noch was anderes vor. Es sei denn der Ovu ist positiv bzw. es steht ne längere Dienstreise an.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
JujuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JujuBlu »

Anngscheid. Ja dieses Mal ist es extrem lang mit dem Zyklus. Weiß auch nicht...
Jetzt weiß ich bescheid wegen der Farben der Signatur.
Benutzeravatar
Sonnenschaf
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 12:16

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Sonnenschaf »

Nur mal kurz:

Juju: Interessanter Text...soviele Hindernisse zu überwinden und dann soll es doch irgendwie funktionieren....hoffentlich stimmen bei uns allen dann bald mal die ganzen Voraussetzungen!

Pippi ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Herzen gut sitzen. Aber nachlegen schadet ja nie.

Und das wird bei uns auch gleich getan, sobald mein Mann fertig ist mit seinen Sachen :love: - denn, ist es denn zu glauben?!, hab heute nochmal einen Ovu gemacht (obwohl die mich eher nur verunsichern, aber hatte noch 2 mit hier) und jetzt weiß ich, wie eine positive Linie auszusehen hat.....damit hab ich jetzt nicht mehr gerechnet, gibt es doch noch einen ES und eine Chance?! Drückt die Daumen, dass mir das dann aber auch die Temperatur später anzeigt
Ich: 01/87, Er: 03/80; zusammen seit 09/13, verheiratet seit 10/15; hormonfrei seit 04/16; glücklich mit unserem Sonnenschäfchen 04/17, Winterkind 12/18, Baby 03/21 und Bauchzwerg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5461
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen!

Ich hoffe es ist ok, wenn ich heute die Liste machen - muss meine Finger und das Hirn ablenken :crazy: :crazy: :crazy:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5461
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Positiv getestet an: :clap:
Krachbum Bild an HL-Tag 12 - noch 4 Tage bis zur Mami-Liste :love:

NMT Liste:Bild
HL-Tag 14: nigri1983 Bild
HL-Tag 14: Schlumpf87 Bild
HL-Tag 9: Jambo Bild
HL-Tag 4: Voelvchen Bild
HL-Tag 3: Schneeflöckchen1 Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 51: Anngscheid Bild
ZT 36: Joolz Bild
ZT 33: christin1801 Bild
ZT 21: Sonnenschaf Bild
ZT 17: PippiLangstrumpf86 Bild
ZT 14: Zouhla Bild
ZT 14: flocki_79 Bild
ZT 13: cleo1209 Bild
ZT 11: silber Bild
ZT 4: Kirschkrokodil Bild
ZT 1: Aichkatzi Bild

Pause-/Warteraum: Bild
besenkrebs Bild
Cori1987 Bild
Kimi88 Bild
Lotusblüte87 Bild
Meljoel Bild
Milleline Bild
Mimi864 Bild

Wir haben es geschafft :love:
2016
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Oktobermamis: vespa76 Bild, koenigselfe Bild, Hopeful2016 Bild
Novembermamis: Papiertigerin Bild, Soli1985 Bild
Dezembermamis: MaybeBaby82 Bild, Nefradia Bild, Nakito Bild
2017
Januarmamis: KathiS1903 Bild
Februarmamis: Cenicienta92 Bild, Honig_Biene Bild, windfee Bild
Märzmamis: ...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5461
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Sonnenschaf, der erste positive Ovu ist echt ein Aha-Erlebnis. War bei mir auch so. Ich quetsch mir die Daumen ab und feuere Deine Tempi an :thumbup:

nigri, was macht das (oder der?!) Stresslevel?

Kirschkroko, über die beste Herzchenfrequenz streiten sich die Gelehrten. Ältere Studien sagen lieber jeden 2. Tag wegen der Spermienquantität, neuere sagen jeden Tag ist auch super wegen besserer Spermienqualität. Ich würde sagen, macht wie Ihr lustig seid :lol:

JujuBlu, das ist echt so irre, dass nur so wenige Spermien durchkommen von ich weiß nicht wie vielen Mio. Und trotzdem stirbt die Menschheit nicht aus, sondern wir werden immer mehr. Das Prinzip ist für mich unvorstellbar und es ist ein Wahnsinn, dass das funktioniert (und in der Summe auch noch gut) :crazy: :shock:

Schlumpf, ich drück so krass die Daumen!!! Wehe die Tempi geht wieder runter! :nono:

hierso, totaler Wahn. Sollte das Thermometer lieber wegschließen. Kann mich selbst auch gerade nicht beruhigen, obwohl keinerlei Mensanzeichen in Sicht sind - schwanger fühl ich mich jetzt aber auch so gar nicht. Also besser als hibbeln ist das jetzt auch nicht. :crazy:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

Guten Morgen liebe Hühner!

@ Aichkatzi: Willkommen beim der aktiven Familienplanung. Ich hoffe das es bald klappt! :flower:

@ Anngscheid: Ich kann total verstehen das Dich die Länge und Unplanbarkeit Deines Zykluses nervt. Wann hättest Du nach automatischer Auswertung die ehM haben müssen? Kannst Du nicht einfach zu dem Arzt der Deine Werte im Auftrag Deine Mom bewertet hat besuchen, sprich einen Termin machen. Wenn es Dir eine Bedürfnis ist die Zykluslängen zu untersuchen und der von ihm angesprochene Kinderwunsch besteht ja, dann solltest Du das auch in Angriff nehmen!

@ cleo1209: Ich denke morgen an Dich. Wir schon alles gut gehen. Kann das Myom Auswirkungen auf den Kinderwunsch haben?

@ Jambo: Ja, meine Zykluslänge ist prima und auch die Hochlagen sind schööön lang. Da bin ich wirklich dankbar dafür, vor allem wenn ich sehe wie lange manch Hühnerzyklus ist. Kann jetzt Dein Mann mal meinen Freund einen Tipp geben? Ich hätte auch nichts gegen einen Tag Wellness. Wir haben bald Jahrestag...

@ Kimi88: Nimm mal die geklammerten Werte an ZT 6 und ZT 7 wieder in die automatische Auswertung und schau mal wann der ehM dann bestimmt wird. Ich denke dann wird der ehM, wie von einem anderen Huhn schon gesagt, erst an ZT 20/ZT 21 kommen. Dann wärst Du jetzt erst an HL-Tag 8. Hm, passt dann aber nicht ganz zum Schleimhöhepunkt. Hm. Ansonsten wäre es aber schon arg komisch wenn Deine Periode erst in 4-5 Tagen kommt. Da bist Du ja schon am lila Balken.

@ Kirschkrokodil: Herzen werden nach Bedürfnis gesetzt und nicht nach Kalender. Auch tägliche Herzen machen nicht schwanger! Pimpert wie ihr lustig seid. Bild

@ Krachbum: Uuui, gleich direkt ins Berufsverbot. Was machst Du denn da die nächsten 9 Monate? :o Ich haben mir vorgenommen es nur meinem Freund zu sagen und ggf. meiner besten Freundin. Erst nach Schwangerschaftswoche 12 erfährt es die Umwelt. Ich muss nicht ins Berufsverbot, von daher gelten für mich nur die normalen Schutzregeln, d.h. nicht länger als 8,5 Stunden pro Tag bzw. 90 Stunden in 2 Wochen arbeiten.

@ PippiLangstrumpf86: Jetzt kann man wieder nur abwarten und hoffe das Ei und Sperium doch noch das Date hatte. Liegt jetzt nicht mehr in Eurer Hand. Schauen wir mal! Bild

@ Schlumpf87: Wir werden das Thema Ursachenforschung angehen. Mein Freund schaut das er einen Termin beim Andrologen für Spermiogramm bekommt. Ich habe Ende Juli einen Termin beim Gyn. Dann ist die Kupferspirale auf den Tag genau ein Jahr raus und wir sind im 9. Übungszyklus. Ich war gestern noch beim Hausarzt ein neues Rezept für mein L-Thyroxin holen und habe direkt eine Kopie des letzten Blutbildes mitgenommen. Könnte ja den Gyn ggf. interessieren. Das ist von Ende Februar. Da waren alle Werte im Normbereich. TSH: 1,85 (Norm: 0,27 - 4,20); TF3: 5,08 (Norm: 3,13 - 6,76); FT4: 19,4 (Norm: 10,6 - 22,7); TSH-Rezeptor-AK (TRAK): < 0,3 (Norm: > 1,75). Der einzige Wert außerhalb des Normbereiches war der Mikrosomale SD-AK (TPO) mit 143,7 (Norm: <34). Da steht noch ein Absatz zu auf dem Befundbericht. "Bei Hashimoto (die ich ja habe) und idiopathischen Mxyödem sind TPO-AK (Schilddrüsen-Peroxidase-AK, Mikrosomale AK, MAK) zu ca. 95% erhöht. Hinweis: Da sich die Wertelagen verschiedener Testkits zum Teil erheblich unterscheiden, darf die Interpretation und der Vergleich der Ergebnisse im Verlauf nur in Kenntnis des verwendeten Kits und zugehörigen Referenzbereiches erfolgen." Für mich klingt das erst einmal alles in Ordnung. Mal schauen was der Gyn damit anfängt. Ich war im Herbst 2014 auch mal zum kompletten Check beim Endokrinologen. Die Frau Doktor hat damals gemeint das bei mir alles in Ordnung ist und einer Schwangerschaft stehe nichts im Wege stände. Ja, ich weiß. Ist schon verjährt.

@ Sonnenschaf: Vielleicht ist dieser Zyklus nur ein Ausreißer zu den anderen Zyklen von der Länge her. Ich drücke die Daumen dass sich noch ein Ei raus traut! :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5461
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

@besenkrebs: Vermutlich 9 Monate gaga sein... Habe das Glück, dass meine beste Freundin gerade in Elternzeit ist. Dann können wir zusammen was unternehmen.

Wir werden es den Leuten sagen mit denen wir auch trauern würden, wenn jetzt was schief geht. Das sind 3 sehr gute Freunde und unsere Eltern. Haben da gestern nochmal drüber geredet und nachgedacht und für uns beschlossen, dass wir das mit diesen Menschen schon jetzt teilen wollen.
Meine Eltern waren völlig aus dem Häuschen. Das hat uns total gerührt.

Meine Mutter hat mir dann ihre Situation von vor 35 Jahren geschildert und ich bin tierisch neidisch darauf wie gelassen die meisten Frauen damals waren. Die hat sich keine Gedanken darüber gemacht wie hoch die Fehlgeburtsrate in bestimmten SSW ist. Die war halt irgendwann schwanger und hat gebrütet O-Ton.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Lotusblüte87 »

Guten Morgen Mädels

@Krachbum Du hast heute morgen auch früher gemessen. Bei mir wirkt sich die Uhrzeit sehr auf die Temperatur aus. Bei dir vielleicht auch?
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5461
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

@Lotusblüte: in Kombination mit wenig geschlafen denkt die rationale Hirnhälfte das auch. Die andere Hirnhälfte rastet halt aus. Ich glaube beruhigt bin ich erst in 9 Monaten (oder nie mehr ?)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten