Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@ayla.. Oh das mit dem Thermometer ist ja Scheiße!! Das tut mir wirklich leid! Kannst du nicht mit einem anderen Thermometer messen? Das ist zwar nicht regelkonform aber wenigstens was.. Oder?

@button Signatur.. Kann mir einer noch mal sagen wie das geht? Ich hatte das früher so aber ich finde die Anleitung nicht mehr. Hier Aufjedenfall noch mal die aktuelle kurve..

https://www.mynfp.de/display/view/lef9hw7lh67g/" target="blank

Ich habe jetzt nur noch die Werte die in einem bestimmten Zeitraum gemessen worden in die Kurve eingetragen. So wurde es von den meisten stillenden Mamis empfohlen. Aber ich habe das Gefühl das die Kurve zufällig ausgewertet werden kann. Jetzt messe ich schon extra die Temperatur um zu wissen was los ist, und am Ende steh ich da wie vorher.. :-(

@murmel.. Mir tut das ganze hin und her ja auch leid. Es nervt mich ja sogar selber total.. :-( mein Mann denkt auch schon ich bin verrückt.. :-( eigentlich wollte ich es ja total entspannt angehen dieses Mal.. Hat auch die ersten zwei Monate geklappt, aber jetzt will ich nur noch das endlich die Periode wiederkommt und ich weiß woran ich bin.. :-(
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen vierten Zyklus!!!

@Himbeerchen.. Danke das ist wirklich lieb von dir! Ich denk schon ich werd verrückt und bilde mir Symptome ein die ich eigentlich gar nicht hab.. Es tut gut zu hören dass es anderen auch so geht :-)

@fliegen mit Baby.. Wir sind heute erst geflogen. Ich finde es eigentlich ganz entspannt, aber Emma ist auch ein pflegeleichtes Flieger Baby :-).. Meistens schläft sie einfach ein. Inzwischen guckt sie auch manchmal aus dem Fenster, Das ist auch total süß. Als Tipp haben immer irgendwas zu essen dabei, und ich habe Videos auf meinem Telefon die sie sich angucken kann. Das klappt immer ziemlich gut.. Ganz viel Spaß im Urlaub euch dreien!! Vielleicht klappt's ja wie bei Sanny!!! :-) wohin geht es denn?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Idlewild diese eingebildeten Symptome hat glaub ich jeder. Zwei Freundinnen hatten kurz vor mir entbunden und die Hormonspirale drin. Trotzdem dachten sie ungefähr zum 1. Geburtstag der Kinder beide dauernd die Spirale sei weg und sie schwanger. Haben gezittert und getestet. Ich selber hatte meinen ersten Eisprung ca 10 Tage vor seinem 1. Geburtstag. Das war so am 23.3.14 schwanger gefühlt habe ich mich da bereits 6 Monate lang dauernd. Hab oft sst verschwendet und mich im Februar endlich entschieden zu messen. Sogar im Februar die erste SB gehabt und gedacht endlich gehts los... Die HL war dann eindeutig wenn auch kurz. Dies ist mein post partum Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/wewlinokceko/" target="blank
Du hast den 1. Geburtstag schon hinter dir. Emma geht jetzt wieder in die Kita und stillt weniger. Ganz bald wird sich bestimmt dein Zyklus einstellen! Meine Daumen hast du!

@fliegen mit Baby. Meine Kinder waren beide so 15 Monate beim 1. Flug und nur 4,5 Std. Beide sehr quirlig und aufgeregt und keine Sekunde geschlafen sondern nur rumgebrüllt weil sie laufen wollten. Ich kann nur zu einem extra Sitzplatz raten auch wenn es keine Pflicht ist unter 2. Auf dem Schoß ist gefährlich wenn was passiert und auch einfach anstrengend. Meine Tochter hatte ich auf dem Schoß.... den Kurzen dann jetzt auf Extraplatz so konnte man etwas spielen und auf dem Rückflug schlief er dann doch mal 2 std... aber ich hab andere Babys und Kleinkinder friedlich auf dem Schoß der Eltern schlafen sehen. Sind also nicht alle so wie meine.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

idlewild hat geschrieben:@ayla.. Oh das mit dem Thermometer ist ja Scheiße!! Das tut mir wirklich leid! Kannst du nicht mit einem anderen Thermometer messen? Das ist zwar nicht regelkonform aber wenigstens was.. Oder?
Ja, ich versuche es. Aber ein digitales Thermometer, das ich jetzt nur noch hier habe, ist mit einem analogen ja nicht zu vergleichen.
Blöd! Na, mal sehen. Vielleicht klappt es doch. Ich will ja auch nicht damit verhüten! :lol:
idlewild hat geschrieben:@button Signatur.. Kann mir einer noch mal sagen wie das geht? Ich hatte das früher so aber ich finde die Anleitung nicht mehr. Hier Aufjedenfall noch mal die aktuelle kurve..
Ich zitiere dafür mal aus den Hibbelhühnern 2014. :D
Miena12 hat geschrieben: 1. Man geht auf die Startseite bzw. auf ein Zyklenblatt, mit der Maus auf den Nick, dann erscheint darunter ein kleines Fenster, in dem auch "Einstellungen" steht. Darauf geht ihr. Dann auf Signatur. Dort könnt ihr einen Button auswählen. Und speichern. Den Code darunter kopiert ihr und danach müsst ihr

2. zur Forenseite. Dann in den persönlichen Bereich, Profil, Signatur. Dort fügt ihr den kopierten Code ein. Hier könnt ihr auch die anderen Infos eintragen, die ihr in Eurer Signatur haben wollt. Aber Achtung: Die Regeln im Forum erlauben nur 3 Zeilen Signatur. (Was ich auch okay finde. Wenn jeder ne ewig lange Signatur hat, wird's schnell unübersichtlich…)

Nicht vergessen: Besucherzugriff freischalten. Das macht ihr, indem ihr auf ein Zyklenblatt, Nick, Einstellungen, Privatsphäre geht.

Ich hoffe, das war verständlich erklärt??? :shifty:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Himbeerchen82

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Himbeerchen82 »

Idlewild weit fliegen nach Punta Cana. Der erste Flug ist von Wien nach Düsseldorf (also ganz kurz) und dann direkt nach Punta Cana weiter (Ca. 9 Stunden Flugzeit).

Wir sitzen in der ersten Reihe. Theo auf meinen Schoss. Korb geht bei meinem Riesen nicht mehr. Er hätt mit seinen 14 Monaten knapp 14kg :lol:

Ich stellt mich darauf ein dass ich den kompletten Flug auf und ab laufe. Sanny wie hat dein Zwerg denn geschlafen? Im Korb oder auf dir? Weit fliegen tagsüber. Darum glaub ich nicht dass er so viel schläft. Ich nehm ein Tragetuch mit und hoffe dass er zwischendurch darin schläft!

Ich weiß nicht so genau was ich alles zu essen mitnehmen soll. Kindermenü durften wir keines bestellen. Aber wir bekommen heißes Wasser für Fläschchen und Breigläschen. Ich befürchte nur, dass Theo damit sehr unglücklich wird. Der isst ja sonst bei uns mit. :problem:
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@himbeerchen.. Das klingt ja toll, viel Spaß im Urlaub.. Wegen Essen wir machen es uns immer ziemlich einfach. Es gibt fruchtmus aus so saugebehältern die sind zum Reisen super, einfache Kekse oder Brot.. Emma steht auch total auf scheibenkäse.. Das ihr kein Essen bestellen durftet ist ja komisch aber vielleicht kann man ihm auch was von eurem flugzeugessen abgeben.. Na und dann halt banane und sowas.. Emma isst eigentlich alles deshalb haben wir oft garnichts dabei und kaufen was vor Ort für uns und geben ihr was ab..

@symptome.. Ich bin echt froh zu hören dass das normal ist.. Kitty, ich hab mir deine Kurve angeguckt und mir die Kommentare durchgelesen.. Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor.. Ich glaube das war auch ein eye opener.. Denn eh ich jetzt monatelang sst mache die alle negativ sind.. Weiß ich jetzt das das einfach normal ist für die Zeit der hormoneinstellung.. Im Flugzeug hatte ich auch heftige ss Symptome und dachte.. Da ist wohl was gehüpft.. Aber nee.. Nix da.. Ich werd jetzt einfach mal messen.. N bisschen rumprobieren mit Messzeiten und es kommt wie es kommt..

@ayla.. Danke!! Hab's gemacht.. Hoffe es funktioniert!!

Wie geht's euch??
Schneeflöckchen1
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 2. März 2013, 22:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schneeflöckchen1 »

Hey Mädels, hab mal eine OT-Frage ;)
Habt ihr eigtl auch Angst, bei einem zweiten Kind nicht mehr genug Zeit für das Erste zu haben? Ich weiß ja, dass es für den Charakter bestimmt gut ist, kein Einzelkind zu sein, aber ich mach mir trotzdem Sorgen, dass das dann total blöd für meine Maus wird, große Schwester zu sein.
Ist bei uns jetzt noch nicht so aktuell, aber würde mich interessieren :love:
Bild
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinertanztiger »

Schneeflöckchen1 hat geschrieben:Hey Mädels, hab mal eine OT-Frage ;)
Habt ihr eigtl auch Angst, bei einem zweiten Kind nicht mehr genug Zeit für das Erste zu haben? Ich weiß ja, dass es für den Charakter bestimmt gut ist, kein Einzelkind zu sein, aber ich mach mir trotzdem Sorgen, dass das dann total blöd für meine Maus wird, große Schwester zu sein.
Ist bei uns jetzt noch nicht so aktuell, aber würde mich interessieren :love:
Ich glaub das kommt ganz auf den Charakter des zweiten an, wieviel Zeit dann noch fürs erste bleibt.
Bei uns wars schon sehr anspruchsvoll und mein Grosser musste sehr zurückstecken, zumal mein Mann unter der Woche auch nie da ist und die Grosseltern jeweils 300 km weit weg wohnen.
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ich hab ja 3. Zwischen 1 und 2 liegen 8 Jahre. Somit kein Problem. Der Große vergötterte vin Anfang das Baby und liebt jetzt beide und spielt mit ihnen. Ich verpflichte ihn jedoch nie zum aufpassen oder wickeln oder so. Das musste ich als Kind und hab meine Geschwister dafür teils gehasst weil ich durch sie Extraaufgaben hatte.

Zwischen 2 und 3 liegen 2 Jahre und 10 Tage. Jetzt sind sie 3,5 und 1,5 und ich finds toll wie es ist! Die Mittlere ist ein verwöhntes Prinzesschen gewesen und geblieben. Icv hatte das Baby immer im Tuch und mich mit ihr beschäftigt und ihn involviert. Und so ist es geblieben. Er beschäftigt sich auch ogt allein aber meist macht er einfach mit was wir machen. Ich achte auf Exklusivzeit mit jedem. Seit diesem Sommer geht sie 9-12 in KiGa. In der Zeit hat er Kinderturnen und auch so mich für sich allein. Nachmittags seh ich zu das ich mich öfter ne std nur mit Madam beschäftige. Vorteil hier: mein Mann und ich arbeiten Schichtdienst, ich nur 2 Mal die Woche. Das heißt es ist immer jemand da und wenn er Frühdienst hat können wir die Kinder auch mal aufteilen das jeder Exklusivzeit hat. Außerdem habe ich meine Mama fast nebenan die sich drum reißt eins oder alle abzuholen zum spielen....
Unterm Strich kloppen und beißen sie sich. Aber morgens schreien sie nicht Mama. Sie rufen sich gegenseitig wach. Teilen alles und lieben sich!
Mein Großer tat mir oft leid so ohne Gleichaltrigen wenn seine Freunde keine Zeit hatten.
Ich persönlich finde Geschwister so nah ran wie möglich wunderbar. Umso trauriger bin ich das die Lücke immer größer wird und ich nun schon soooo lange hibbel ohne Erfolg. Baby sollte jetzt bestenfalls schon 6 Monate alt sein...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Also ich denke da man eh nicht voraussagen kann, was dem Kind am liebsten wäre, sollte man sich daran halten, was den Eltern am liebsten wäre.. Glückliche Eltern = Glückliche Kinder.. Ich kenne Geschwister mit größerem abstand, die jetzt gar nichts miteinander zu tun haben.. Die Geschwister die ich kenne die sich am meisten lieben sind zwei Schwestern die nur ein Jahr auseinander sind, die sind wie Zwillinge.. Es gibt bestimmt auch Fälle wo es genau andersrum ist.. Und es gibt Eltern, die kaum Zeit für Ihr einziges Kind haben und Eltern die sich für Ihre drei Kinder alle Zeit der Welt nehmen.. Zurückstecken müssen die kleinen glaube Eh mehr und mehr.. Ich gehe jetzt zum Beispiel wieder arbeiten und Emma geht in die Kita.. Dann in die Schule und so weiter.. Es kommt halt auch drauf an wie man sich organisiert und wie sehr der Mann hilft.. Meiner ist was das angeht ein vorzeigeexemplar und macht extrem viel und wenn er nach 10h Arbeit nach Hause kommt spielt er ne Stunde mit Emma und bereitet sie für die Nacht vor..

Also ich mache mir von daher nicht so große Sorgen.. Ich weiß das Emma ihr Geschwisterchen vergöttern wird und das sie das schafft ein bisschen zurückzustecken und wir werden alles tun das es so wenig wie möglich ist..

@kitty.. Echt Respekt wie ihr das hinbekommt!! Hört sich nach einer tollen Familie an!
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hallo Mädels,

Ich weiß das ist jetzt nicht das erste Mal (oder das letzte) aber ich glaube diesmal ist wirklich was gehüpft.. Tempianstieg, weicher Mumu, perfekter Schleim.. Ein positiver Ovu und jetzt fast blütenweiß!! Drückt mir die Daumen, dass es diesmal geklappt hat :-)
Antworten