schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ja, hab einen neuen Strohhalm, hab so billige Ultrafrüh-SST, 10Stk für 2,79€, hab jetzt nochmal die Bewetungen durchforstet, anscheinend sind die Dinger Schrott.
Welche hattest Du, kl.Monster??

Sollte ich mir auch mal für morgen (NMT!!!) einen Clearblue leisten.....
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Nenny ich hab auch die billigen (ONE STEP-Ebay).. habe auch gelesen, dass die Bewertungen sau schlecht sind.
Die sollen oft Verdunstungslinien haben. Hatte allerdings noch keine Probleme. Immer wenn ich nicht schwanger war, haben die das auch richtig angezeigt. Vielleicht hast du ja die Reihe erwischt die nichts taugt.
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Wow 7000€ sind echt heftig...sogar als Privatpatient. Wir haben bisher nur die Rechnung für die Kryo bekommen(knapp 500€) und mussten natürlich die Mediakemnte(zum Großteil erstmal komplett) zahlen. Das sind über 1000€ von denen wir dann aber halt 75% erstattet bekommen. Die ICSI und das Hatching werden aber auch noch Mal ca. 1000€ sein, wovon wir dann 400€ erstattet bekommen sollten.
Ich bin dieses Mal also zufrieden, gerade weil ja scheinbar auch das Ergebnis "stimmt".

Ich habe übrigens auch die tollen OneStep-Tests und bei mir hatten sie zwar auch immer recht, aber die Linie war am Sonntag echt sehr sehr schwach. Habe dann heute noch einen gemacht und da braucht man nicht mehr rätseln.

Sunny, ich drück dir für das "Outing" die Daumen! Jetzt wird alles gut gehen!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Sag mal Kleines Monster- testest du gerade mit LH oder mit Schwangerschaftstests?

Nenny, Lh Tests reagieren ja viel eher- das kann ein Grund sein, warum Kleines Monster schon was sieht, du aber noch nicht. Teste doch morgen mal mit Clearblue- die sind recht gut. Außerdem hast du doch erst am Montag Bt- oder? Also kein Stress! Und der Urintest hinkt dem Bt ja sowieso 2 Tage hinterher!

Habe die Rechnung meines Mannes noch einmal studiert- 1900 € allein für die Micromanipulation an der Eizelle (1,8 facher Satz) und dann noch 700 € dazu, weil es mehr als 6 Eizellen waren.Da kommt echt was zusammen. Ich hatte gestern schon Bauchweh, als ich im Bett lag. Die Versicherung will zwar die Kosten übernehmen, aber mit solchen Beträgen rechnet ja keiner!! Jetzt habe ich echt Angst, dass wir darauf sitzen bleiben. Und das zu der Enttäuschung, dass es nicht geklappt hat. Könnte heulen....

Hoffentlich habt ihr mehr Erfolg!! :flower:

LG Niocletti
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Die Krankenkasse rechnen schon mit diesen Beträgen, das wird sicher klappen! Ach Nicoletti es tut mir so leid! Ich bin mir aber so sicher, dass am Ende alles gut ausgehen wird!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Hallo Nicoletti!

Wieso sollte ich mit LH Tests testen? :) Sind eindeutig Schwangerschaftstests.
Habe aber nun vor ner stunde einen Clearblue Digital gemacht.. und der sagt; Schwanger 1-2

@Nenny, du hast noch ein paar Tage!!! Pu+12 heißt noch nichts. :thumbup:
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!! Ein Clearblue lügt nicht!

Ich dachte, dass ich gelesen hätte, dass du mit Lhs testen würdest- das machen ganz schön viele hier... Aber ein SSt Test ist ja viiiiel besser!!

Alles Gute!!
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

So, gestern abend deutete es sich schon an, jetzt ist es amtlich.
Blute seit heute in normaler Stärke, das wars dann wohl.
Aber nach dem Versuch ist vor dem Versuch.
Mir geht es eigentlich ganz gut (seltsam oder??), jetzt heißt es info´s sammeln und Praxis wechseln.
Ach genau, und Urlaub buchen!!! Ganz wichtig.
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Morgen Nenny..

Wichtig, dass es dir gut geht.
Wieso willst du die Praxis wechseln?!

Urlaub buchen ist toll! Wohin gehts?
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Also, weshalb die Praxis wechseln: Ich hatte bei der PU 14 EZ, davon waren 13 reif und 12 haben sich befruchten lassen.
Jetzt legt meine Praxis das ESchG aber so schlecht und streng und sturr aus, das sie nur max 3 EZ in die Langzeitkultur schicken.
Ausserdem weigern die sich mit allem was sie haben gegen Kyros (wäre nur Geldmacherrei, ungelogen, das wurde mir gesagt).
Für mich ist der Gedanke, das 10 befruchtete EZ einfach verworfen wurden ein ganz schlimmer, schlimmer als das negativ jetzt.
Denn da hat eine Biologin Leben verworfen!!!
Es gibt den sogenannten "Deutschen Mittelweg", und Darmstadt hat da recht interessante Info´s in Ihrer Broschüre.
Es wird ja gesagt, das nur etwas 20-30% aller befruchteten EZ zu Blastos werden, somit wäre es in meinem Alter legitim, 10EZ ins Rennen zu schicken und dann durch natürliche Selektion 2 Blastos rauszubekommen. Wenn es mehr werden, die Quote also höher ist, kann dann auch eingefroren werden.

Urlaub geht auf die Kanaren, waren letztes Jahr dort schon über Weihnachten, einfach toll!!!
Antworten