Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Triene: 1-3 Tage sind immer mal drin. Vielleicht echt nochmal in 1-2 Tagen, wenn die Mens nicht kommt?

@ befana: Lach nicht... Ich weiss nicht, wo ich das hinbuchen soll. Ist das Sorglosigkeit oder Vertrauen? Und ich kann mich auch nicht erinnern, wieviel er z. B. bei der Planung von Leonora gebadet hat. Da hatte es ziemlich schnell geklappt... Bei Jonathan wars wirklich 4-5 x in der Woche. Wahrscheinlich öfter... So oft ist es jetzt auch nicht gewesen. 🤔 Ich hätte echt gerne mal nen Spermiogramm... 😂
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@befana, wäre schön, wenn du wieder bei uns mitmachst. Schade, dass das Seelchen nicht bleiben wollte. Aber so wie ich dich einschätze, klappt es bald wieder :thumbup: :) Du bist ja jetzt fruchtbarer denn je :mrgreen: Sogar stillend! Habt ihr noch Platz für ein 7. Kind?

@bibi, mach doch dein Heim-Spermiogramm wie Kicki :lol: Er badet aber schon sehr oft :eh: Das ist ja auch nicht gut für die Haut!

@Eulenspiel, ich habe mir das schon oft gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte. Ich bin sehr kopflastig, möchte immer alles planen, organisieren, kontrollieren. Das lässt der Körper aber leider nicht machen, der hat seinen eigenen "Kopf" ;) Ich kann es nur leider nicht abstellen, egal wie sehr ich mich bemühe. Ich verlasse mich jetzt komplett auf die Heilprakti-Behandlung und sehe dem Thema positiv entgegen. Ich weiß einfach, dass da noch jemand kommen möchte :love:

@Glücksfrosch, wie geht's dir?

@all, gestern war eine Mama vom Kindergarten bei mir zu Besuch. Sie ist jetzt 44 und ist mit 42 ungeplant (einmal nicht aufgepasst) von ihrem neuen Freund schwanger geworden. Sie hat lange überlegt, was sie machen sollte. Der kleine ist jetzt 2 und total süß.

@me, gestern war ich wieder bei der Heilpraktikerin. Habe am ganzen Körper Laserakupunktur bekommen und zusätzlich Seeds (8 Stück) in die Ohrmuscheln, die da jetzt einige Zeit verbleiben. Dann hat sie eine Massage im unteren Rücken gemacht und eine Blockade gefunden.
Ich bis auf weiteres nicht baden, nicht ins Schwimmbad und bis zum Eisprung keine Wärmflasche benutzen.
Das mit der Darmkur hatte ich letztes Mal wohl falsch verstanden :silent: Das wäre keine typische Darmkur sondern speziell jetzt für mich auf meinen Zyklus abgestimmt. Ich soll auf keinen Fall eine Darmspülung machen. Das würde die Temperatur im Uterus verändern und auf die guten Bakterien im Darm wegspülen. Bis zum nächsten Mal stellt sie mir eine Kräutermischung zusammen.

In ihrer Praxis hängt eine Pinnwand, da habe ich über 18 rosa Herzform-Zettelchen drauf gesehen mit Namen und Datum. Sie sagte, das sind die Frauen, die während ihrer Behandlung schwanger geworden sind. Ich dachte, sie meinte im ganzen Jahr. NEIN, das sind nur die vom Oktober :shock: :shock: Wow, da will ich auch bald hängen :thumbup: :D
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Strolchi: das wäre glaube ich etwas auffällig. 😂😂😂Ich hab auch kein Equipment. Ich drücke alle Daumen, dass du bald dort hängen darfst. 👍👍👍

Ich hab da gründlich recherchiert und hab da Erfahrungsberichte gefunden, bei denen es trotzdem geklappt hat. Zusätzlich natürlich auch die Studie, bei den 11 Männern, bei denen es wohl kontraproduktiv war. Letztlich ist es wahrscheinlich vom Einzelfall und dem Spermiogramm abhängig. Bei den 11 Männern war das Spermiogramm schon eingeschränkt. Bei meinem kann es jetzt auch besser sein wg diversen NEM.

@me:
Nunja... Gestern war wohl 1. hM. Mal sehen, ob und wann die Mens kommt. Eine Sonderbestellung beim Universum hab ich schon gemacht. 😅
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Huhu

Strolchi das hört sich alles super interessant an 👍bin gespannt wie es weitergeht .
Mir geht’s gut ich bin gespannt ob ich nen normalen zyklus mit ES hab 🤪
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Und Triene? Wie schaut es aus?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Guten Morgen ihr Lieben

ich hab ja so eine Skepsis bei Heilpraktikern, obwohl ich auch Fan von Pflanzenheilkunde etc. bin. Aber es gibt ja leider so viele Scharlatane und wenn ich das höre, dass 18 Frauen allein im Oktober schwanger wurden... ich weiß nicht. Irgendwie macht mich das stutzig. Aber vielleicht bin ich auch zu skeptisch. Allerdings fand ich z.B, den Spiegelartikel neulich über Heilpraktiker so schrecklich, weil er so einseitig Contra war... Am besten ist es, auf's eigene Bauchgefühl und den eigenen Kopf zu hören und da versuchen ein Gleichgewicht zu finden. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen @Strolchi

Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Idee, seinen Körper ins Gleichgewicht zu bringen und sich selbst gesund zu halten. Davon bin ich überzeugt.

@Triene: genau, wie sieht es bei dir aus?

Ich bin heute etwas aufgeregt, weil ich angeblich schon einen ES hatte, laut Kurve. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er nicht heute Nacht erst war. Hab meine Kurve mal angehängt, dann könnt ihr spinxen. Mein Freund ist ja jetzt weg und wir hatten nur an Tag 10 abends und an Tag 11 (um 5:30 Uhr morgens) Herzchen gesetzt. Ob's reicht?

Schaut doch mal, ja?

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/aN ... I9otTnMHp1

VIele Grüße und bis bald

Leesti
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Wenn Du die Auswertung so nicht plausibel findest, ist es vermutlich auch nicht so. Wissen wirst Du es erst in 2 Wochen (+/-)... Heißt das, dass Du am ZT 10/11 keinen ZS hattest? Ovus vielleicht positiv? Mein ZS versteckt sich jetzt auch immer... 😏
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Leesti, ich habe ein gutes Gefühl bei dieser Heilprakti :thumbup: sie ist die erste, die alles mal untersucht, ganzheitlich. Ich war bei so vielen Ärzten und alle schieben es aufs Alter ohne weitere Untersuchungen. Ich habe super Werte und versuche es seit 7 Jahren. Die Heilprakti zahlt meine private Zusatzversicherung und viel falsch machen kann man damit auch nicht ;) ich wüsste nicht, was ich sonst noch versuchen könnte :shamebag:

Deine Kurve sieht so aus, als ob gestern der ES war, die EHM würde ich deshalb um zwei Tage verschieben. Das passt dann auch zum ZS :)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Guten morgen ihr lieben

Ich musste gerade neu starten. War ja klar, denn ohne irgendwelche Schwimmer an Ort und Stelle ist das mit dem schwanger werden ja auch eher unwahrscheinlich.

Ich frage mich gerade, ob ich diesmal mit einem früheren ES rechnen muss, hat da wer Erfahrung? Irgendwie hab ich das im Gefühl :think:

Montag ist Termin zum SG und am Dienstag dann un der KiWu. Bin gespannt, was der Doc sagt. Ich bin nicht sehr scharf darauf, nochmal das clomifen zu nehmen, mir ging es echt richtig besch... Höchstens vielleicht für ne IUI, um ein perfektes Folli zu kriegen, denn wenigstens das hab ich wohl hinbekommen, wenn man die traumhafte Hochlage ansieht (ich habe normalerweise nur 11 Tage hochlage)

Strolchi deine Heilpraktikerin liest sich interessant! Danke, dass du von ihr erzählt hast. Ich würde die 18 Frauen nicht weiter hinterfragen sondern mir dadurch ein wenig Hoffnung machen lassen. Je entspannter, umso besser :thumbup:
Was hat das mit dem Wärmflaschenverbot bis zum Eisprung auf sich?

Wie geht es allen anderen? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es bei uns Ü40 auch bald wieder eine schafft! :thumbup:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Kiki

Tut mir leid, dass deine Mens eingesetzt hat. Habt ihr denn nicht geherzelt oder wieso habt ihr keine Schwimmer an Ort und Stelle?

Bei mir ist dieser Zyklus ja auch verschenkt, denke ich. Obwohl es natürlich mit viel Glück geklappt haben könnte. Mein Freund ist leider auf Dienstreise und wir haben an ZT11 morgens um 5:30 das letzte Mal geherzelt.
Es sieht aber so aus, als hätte ich tatsächlich einen ES gehabt. Glaube aber eher am Donnerstag oder Freitag.

Sagt mal: wenn die Temperatur nur so 5 Tage oben bleibt und dann runter geht, heißt das dann, dass man doch keinen ES hatte? Oder wie ist das?
Bin jetzt gerade im ersten NFP-Zyklus mit Kiwu. Die alten Kurven, die ich noch habe, sind alle nicht aussagekräftig, weil ich damals Post-Pill war und dann totale Schlafstörungen hatte.
Ich hab nicht lange gemessen.

Ich hoffe jetzt jedenfalls, dass ich wirklich einen ES hatte. Wäre ja wenigstens ein Lichtblick mit meinen 42 Jahren. Krass! Manchmal wundere ich mich so darüber, dass ich schon so alt bin. Geht es euch ähnlich?

Viele Grüße an euch alle!

Leesti

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/mE ... Q38sS9xLYj
Bild
Antworten