Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
JujuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JujuBlu »

ach welch ein interessantes Thema um mich mal kurz wieder zu melden :)
habe hier etwas schönes zu lesen gefunden.

Was passiert beim Geschlechtsverkehr?
Der große Moment ist gekommen und Sie haben Sex miteinander. Zusätzlich zu allem Spaß bauen Ihre Körper eine gewisse Spannung auf, die sich hoffentlich in einem Orgasmus entlädt. Dieses wundervolle, angenehme Loslassen hat auch eine wichtige biologische Aufgabe. Bei Männern treibt der Orgasmus mit ca. 20 km/h spermienreiche Samenflüssigkeit in die Scheide und hinauf bis zum Gebärmutterhals. Das verschafft den Spermien einen guten Start auf dem Weg zur Eizelle.

Der Höhepunkt bei der Frau trägt ebenfalls zur erfolgreichen Befruchtung bei. Einige Studien belegen, dass die wellenartigen Kontraktionen in Verbindung mit dem Orgasmus die Spermien tiefer in den Gebärmutterhals ziehen (die Spermien werden quasi eingesogen). Legen Sie also los und haben Sie so viel Spaß wie nur möglich! Das kann Ihre Chance, schwanger zu werden, nur erhöhen.

Viele Paare fragen sich, ob es eine bestimmte Position beim Geschlechtsverkehr gibt, die sich am besten eignet, um schwanger zu werden. Das weiß niemand genau, aber einige Experten glauben, dass die Missionarsstellung (der Mann liegt oben) oder a tergo, die Hündchenstellung (der Mann ist hinter der Frau, beide sehen in die gleiche Richtung), die besten dafür sind, denn sie lassen eine tiefe Penetration zu. Das Wichtigste beim Sex ist jedoch, dass Sie beide sich dabei wohl fühlen und dass Sie häufig genug Geschlechtsverkehr haben, so dass sich während des Eisprungs lebensfähige Spermien in den Fortpflanzungsorganen der Frau befinden. Das heißt, Sie sollten in der Mitte Ihres Zyklus mindestens jeden zweiten Tag Geschlechtsverkehr haben.

Während Sie sich entspannen, beginnt der Job für die Spermien
Eine Befruchtung passiert meist in den ersten Stunden nach dem Geschlechtsverkehr. Dazu können Sie also nicht viel beitragen, außer den Daumen zu drücken und zu hoffen. Einige Experten behaupten, die Frau solle für mindestens 20 bis 30 Minuten auf dem Rücken liegen bleiben (mit einem Kissen unter dem Po), so dass die Erdanziehungskraft den Spermien den Weg zur Eizelle erleichtert.

Während Sie und Ihr Partner das Kuscheln nach dem Herumtoben genießen, herrscht ein reges Treiben in Ihrem Körper. Millionen von Spermien befinden sich auf der Suche nach der Eizelle - und das ist keine leichte Reise. Die erste Hürde ist das saure Milieu Ihrer Scheide, das für Spermien tödlich sein kann. Dann gibt es den Zervixschleim, der undurchdringlich zu sein scheint, außer an Ihren ein oder zwei fruchtbarsten Tagen, an welchen er sich auf wundersame Weise auflockert und einige der stärksten Schwimmer durchlässt.

Die Spermien, die bis hierher überlebten, haben aber noch einen langen Weg vor sich. Insgesamt müssen sie ca. 20 cm vom Muttermund durch die Gebärmutter bis zu den Eileitern reisen. Wenn man sich überlegt, dass sie für 1 cm ungefähr 6 Minuten benötigen, dann ist das schon eine ganz schön lange Reise. Die schnellsten Schwimmer dürften die Eizelle nach ca. 45 Minuten erreicht haben, während die langsamsten bis zu 12 Stunden brauchen werden. Falls sie keine Eizelle in den Eileitern antreffen, verbleiben sie dort für bis zu 72 Stunden in Warteposition, einige sogar noch länger.

Die Sterblichkeitsrate der Spermien ist so hoch, dass nur wenige Dutzend es bis zur Eizelle schaffen. Der Rest verirrt sich (vielleicht im falschen Eileiter) oder stirbt auf dem Weg. Für die wenigen Glücklichen, die die Eizelle erreichen, ist das Rennen aber noch nicht gelaufen. Sie müssen sich nun verzweifelt abmühen, die äußere Hülle der Eizelle zu durchdringen und als erster hinein zu gelangen. Hat der Zäheste aus dem Verein es ins Innere geschafft, verändert sich die Eizelle schlagartig, so dass kein weiteres Spermium hinein gelangt. Das funktioniert wie ein Schutzschild, das die Eizelle umgibt, sobald der erste Samen sicher angekommen ist.
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Lotusblüte87 »

Das wird auch beim Film Kuck mal wer da Spricht bildlich erklärt :lol:
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Schlumpf: ich hab heut morgen negativ getestet. Muss nix heißen, ist aber wahrscheinlich. Hatte auch noch nen CB+/- im Schlafzimmer rumliegen. Da ist ein gaaanz bissel Schatten (nicht blau) zu sehen, was aber sicher nur das nasse Testfeld im Hintergrund war. Da macht es sich niemand gemütlich. Hab damit schon abgeschlossen. Und warte drauf, dass ich 2-stellig werde.

So ein Absacker am NMT ist nix seltenes und ein Anstieg kurz darauf auch nicht. Hoffe für dich, dass es weiter bergauf geht. Bei mir fällt die Tempi erst während der Mens auf TL Niveau.

SS-Stellungen: also doch eher wie Katzen, erst der Doggystil und dann rumrollen. Kater haben ja an ihrem Penis noch Widerhaken. Durch die kleinen Verletzungen wird die Ovulation bei den Katzen stimuliert. Irgendwie praktisch,aber bestimmt schmerzhaft *grusel*

Juju, 6 min für einen cm. Das sind ja Spitzensportler :)

So, weiter lernen...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Jublue, danke, dass war mal wieder interessant :thumbup:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
JujuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JujuBlu »

ja das sind im warsten Sinne richtige Spitzensportler.
Aber wenn man sieht die hetzen sich dann ab um zum Ei zu gelangen und wenn es noch nicht geplatz ist lauern sie da rum oder sterben...
Also Spermium möchte ich nicht sein... :)
Hm... wenn wir dem ganzen jetzt nachgehen dann war ich eins :think:
okay nicht weiter grübeln...

Viel Erfolg euch weiterhin...

Ich bin heute an ZT 58 ohne Mens und ohne SS.
Habe jetzt Utrogest und darf es 10 Tage nehmen. Dann kommt hoffentlich wieder die Mens!
Dann wird man alles weitere sehen. Werde dann aber von Anfang an Tempi messen. Habe es ja nun nicht gemacht weil wir im Urlaub waren.

Unseren nächsten Urlaub haben wir übrigens auch schon gebucht :) Hihih... Der ist dann aber erst im März 2017
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

g~g~r~b~b~b~g~b~b~r~r~g~r~b~g~b~g~g~?
Erkennt jemand ein Muster? Wer wird die nächste sein?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

2 1 3122111112

:lol:
Oder 7 / 7 / 5
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Sonnenschaf
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 12:16

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Sonnenschaf »

vielleicht wieder r-b-b-b-.....ok, ich ändere dann mal meine Signatur :lol:
Ich: 01/87, Er: 03/80; zusammen seit 09/13, verheiratet seit 10/15; hormonfrei seit 04/16; glücklich mit unserem Sonnenschäfchen 04/17, Winterkind 12/18, Baby 03/21 und Bauchzwerg
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

besenkrebs Danke für die Liste...besonders am Montag :) schwanger macht der Tee nicht, aber deine Kurve ist traumhaft schön :love: die hätte ich auch gerne...tausche einen Tag Wellness gegen schöne Kurven ;)
Ja, Wellness war ein Geschenk von meinem Mann :love: , damit ich mich nach dem Ganzen mal erholen kann, mir etwas gutes tun kann...sooo lieb!

Kimialso wenn deine Kurve so stimmt, wird es ja mal langsam Zeit für nen SST oder? :D

nigri ich bin da wie dein Sohn...ich habe auch ständig blaue Flecken und keine Ahnung woher :crazy: Jetzt auch noch ne Platzwunde - hoffentllich kehrt bald mal etwas Ruhe bei dir ein und du kannst noch bissel was für die Prüfungen lernen...
Was hat die Kiwu denn sonst gesagt?

anngscheid ja sooo genau würde ich das mit meiner Mama auch nicht bequatschen...reicht mir schon, dass es jetzt nach der FG eh klar ist. Da bekommt man ja so viele liebe Ratschläge...ENTSPANNEN!!! :crazy:
Die Aussage des Arztes finde ich nur teilweise gut. Und zwar, dass er sagt, dass die Werte im Verlauf bestimmt werden müssen! Die Länge deiner Zyklen soll nicht schlimm sein :oops: Weiß er denn wie laaaaange die sind?

krachbum ich würde glaube ich schon bis zum ersten Arzttermin warten, wenn nicht irgendwas wäre wo ich auffliegen würde!

voelvchen meine Tempi will ja auch so gar nicht hoch...aber bei dem Sommer zeigt sich unser Körper wohl solidarisch. Mich tröstet gerade nur, dass schöne Kurven auch nicht schwanger machen und es soll ja auch schon SS-kurven mit niedriger HL gegeben haben ;)

Pippi Drücke dir die Daumen, dass die Tempi jetzt hoch geht und dann sitzen die Herzen doch perfekt!!!

Sonnenschaf Nicht aufgeben, noch ist nix verloren...Drück dich :flower:

Schlumpf Ich esse mehr und es flutscht quasi nur so durch...muss ständig aufs Klo (in alle Richtungen gedacht :shamebag: )
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
JujuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JujuBlu »

Wenn es da etwas zu erkennen gibt dann bitte ich um Hilfe :)
Antworten