Soderle, kurzes update zu meinem blutbild:
Blutwerte sind mal ok, bis auf 1.) anzeichen für heuschnupfen

und den hab ich tatsächlich! Und 2.) oha wen wundert es vitamin d3 mangel. Da ich kein sonnenmensch bin also ergänzungsmittel jetzt.
Selen, eisen und zink sind gut, folsäure und vit b12 tip top, dank folio forte (ohne folio wären sehr wahrscheinlich beide werte zu niedrig sagt ha) Nun aber das komische. TSH wert ist gut, aaaber beim us der sd hat er festgestellt dass ich eine rechtsseitige struma habe.

Ihn wundert das selber etwas, weil ich dank folio forte ja eigtl genug jod zu mir nehme (jodwert wurde nicht bestimmt). Ein hindernis für eine ss ist das aber wohl nicht und kann auch mal genetische ursachen haben. SD sachen liegen bei uns eh in der family deswegen hätte es mich fast gewundert, wenn da alles glatt gegangen wäre

da der cholesterinwert sehr gut ist, habe ich nun die anordnung 1.) viel rotes fleisch und fisch zu essen und 2.) ich zitiere: "wieder zu erlenen, einfach mal zeit im alltag zu vergeuden!"

anders gesagt, entspannen sie sich! Aber mit einem zwinkern von seiner seite, er findet den rat selber bescheuert!
SD muss dann jetzt jährlich kontrolliert werden. Ausserdem hat er mir ja geraten im job zu reduzieren. Als ich ihm berichtet habe, dass ich dafür alles in die wege geleitet habe, war er sehr zufrieden. Er vermutet, dass meinen"sympthome" eben alle aus der erschöpfung herrühren.
Er hat mich dann nach hause geschickt mit den worten: und jetzt gehen sie nach hause zu ihrem mann und machen bitte kinder!!!
ICH LIEBE MEINEN HAUSARZT!!!
Bin jetzt ein bisschen beruhigt!