Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Danke für eure Worte :flower: Ich glaube, ich brauche einfach nur positiven Input. Obwohl ich ein positiver Mensch bin, sehe ich gerade nur die Nachteile und bin auch etwas ängstlich/besorgt. Vor allem, weil ich von der Figur her eher zierlich bin und bei meinem Sohn schon einen XXL-Bauch hatte! Wie sollen da bei mir 2 rein passen, ohne dass es so extreme Frühchen werden?? :crazy: Ich hoffe, ich muss einfach nur eine Nacht drüber schlafen, damit ich morgen voller Vorfreude die Insemination bekommen kann.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nur ganz kurz: Liebe TB04 es freut mich, dass es bei euch nun doch so schnell vorwärts ging mit der IUI. Bitte entschuldige falls du es schon mal geschrieben hast: Wieso wurden dir denn überhaupt Tabletten verabreicht? War bei dir bei der Eizellreifung bisher nicht alles in Ordnung? Hast du zufällig gefragt wie groß die Follis genau waren und wie hoch die SH ist? Ist ja schon sehr spannend, dass da zwei schöne Folllis herangereift sind. Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, sehe es aber auch wie die anderen. Es braucht schon viel Glück, dass beide Follis hüpfen, es bei beiden zur Befruchtung kommt und sich dann auch beide noch einnisten. Aber wenn es so ist, dann soll es wohl so sein :D Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen!! Vor dem eigentlichen Eingriff brauchst du auf jedenfalls nicht aufgeregt sein. Das ist recht unspektakulär, tut nicht weh und geht ganz schnell ;) Uns würde übrigens immer noch empfohlen am IUI Tag noch Sex zu haben, damit noch mehr Botenstoffe (die sich im Seminalplasma befinden) in die GM gelangen. ✊✊✊

Ansonsten lasse ich euch allen ganz liebe Grüße da!
🌸🌸🌸
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Göre, drücke die Daumen für eine baldige Auswertung bei dir :clap:

Helix, was macht ihr, wenn sich alle drei Follis weiter entwickeln (also Drillingsgefahr?!)? Hoffe, es wird 1 toller Folli und das eure Mieze bald wieder heim kommt.

TB04, da wär ich auch erstmal durch den Wind gewesen bei so ner Nachricht. Bestimmt musst du den Gedanken an Zwillinge nur erstmal sacken lassen und die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht sooo groß. Das wird schon. Ich drücke dir die Daumen für morgen und dass sich ein kleiner Krümel ordentlich entwickelt und festbeißt!

Hierso, auch endlich im neuen ÜZ angekommen. Morgen auch endlich wieder im (hoffentlich) ruhigen Homeoffice. Da kann ich dann meinen Link aktualisieren.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Huhu,

was eine Woche 😔 Gut das morgen hier Feiertag ist 🤩

TB Ich kann sehr gut deine Gedanken verstehen. Mein Opa ist ein Zwilling, da hab ich auch eine gewisse Chance. Meine Kollegin und mein Partner hatten mich im März nach meinem positiven Test auch damit verrückt gemacht. Blöder Schwank, ich hatte um die Zeit eine 6er Packung Eier gekauft und in jedem Ei waren 2 Dotter. Beide meinten daraufhin, dass ist ein Zeichen. Ich wurde panisch und hatte die gleichen Gedanken. Mittlerweile denke ich, wenn’s so wäre, wollte die Natur das so und was andere schon geschafft haben, schaff ich auch. Genauso wäre es bei euch auch! Wenn es passieren „sollte“ (Thema Wahrscheinlichkeit 😉) sollte es auch so sein und ihr würdet das auch meistern. Ich schick dir viele positive Gedanken dazu.

Göre Spätestens gestern warst du ja wirklich ein Eiszapfen 😅. Echt interessant was der Trackle erfasst. Ich drück dir die Daumen, dass nun der ES bevorsteht ✊🏻

Finja Das Bryo nehm ich wie Hase ein. Ich hatte das schonmal hier so gelesen. Irgendwer schrieb auch mal was von 15 min. davor und danach nichts essen/trinken. Daran versuche ich mich auch zu halten. Es freut mich zu lesen, das es dir wieder besser geht. Man merkt es daran, wie du schreibst. Wenn du hibbelig sein willst, sei es. Ich kann mich auch kaum halten 🤣

Helix Alle Gute für Freitag. ✊🏻 3 Folis klingt toll. 👍🏻😁 Da wird auch mind. 1 sich noch sehr toll entwickeln.
Ich hoffe, euer Kater taucht schnell wieder auf. Dein Knöllchen 😅... oh da war ja noch was. 🙈

Lydi Wollte eigentlich fragen, wie die Lage ist, aber dann hab ich grad beim absenden gelesen, dass du erlöst wurdest. Wenigstens etwas. Alles Gute für den Neustart 🍀
Mit dem HA nochmal. Ich kann verstehen, dass das ganze für dich ein Horror ist. Aber vielleicht wäre es gar nicht so schlimm. Oder vielleicht kannst du auch nochmal telefonisch die Helferin fragen wie die das mit den Werten handhaben, ob du dafür zum Termin kommen musst oder ob du die telefonisch kriegst.

Sarielle Alles Gute für den Neustart.🍀 Hast du noch deinen neuen Link für uns? Sehr toll, wie dein Mann für dich da war. Es bedarf nicht immer den Worten. Eine Umarmung ist oft sehr viel mehr wert.

Flocke Schön von dir zu lesen. Wie gehts dir? :flower:

Sorry, wenn ich jetzt noch jemanden vergessen habe. Ich fand eure Friseur Diskussion gestern großartig. Irgendwie hab ich mich da auch wieder gefunden. Meine Friseurin weiß nach 13 Jahren wie sie mit mir umzugehen hat. Wir schweigen desöfteren 🤣 und ich genieße das. 😎
Morgen würde ich mich mal die Liste machen 😁
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Schneeflocke Das ist aber interessant dass du das gerade ansprichst. Erst gestern habe ich gelesen, dass es wohl ratsam ist nach einer künstlichen Befruchtung Sex zu haben eben genau aus dem Grund wie du schon gesagt hast. Allerdings stand dort auch, dass es noch umstritten ist ob es genau die selbe Wirkung hat Sex zu haben, wenn man sich gerade in der zweiten Zyklus Hälfte befindet ohne künstliche Befruchtung. Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum es bei einer künstlichen Befruchtung sinnvoll ist während es bei einer normalen Befruchtung nicht sinnvoll ist aber ich fand es sehr interessant.

Coco was du in den Notizen stehen hast ist ja auch sehr interessant und klingt total gut. Die Einnistung müsste ja jetzt die nächsten Tage sein. Ich werde parallel mit dir mit hibbeln :flower:

FrecheGöre Das OAT hat auch in der KiWu niemand erwähnt. Ich bin da leider auch nur durch Zufall drauf gekommen. Dann hatte ich eben auch gelesen dass es drei Grade gibt Und hab das natürlich sofort mal verglichen mit den Ergebnissen meines Mannes. Und dass er sich da von Grad 3 auf Grad 2 verbessert hat finde ich definitiv mehr als nur erwähnenswert. Das bringt mich wieder dazu wie sauer ich eigentlich auf unsere Ärztin in der Kinderwunsch Klinik bin dass sie das so ab tut. Aber umso mehr Hoffnung gibt es mir dass er sich noch auf eine Grad 1 bessern kann oder vielleicht sogar noch besser aber wenn er mindestens Grad 1 hätte, wäre sogar eine IUI drin.

Naja wie dem auch sei, ich bin total hibbelig. Ich hatte diese Woche drei wirklich seltsame Momente. Der erste war, als ich gestern in unserem noch leeren Kinderzimmer stand, mich umgeschaut habe und plötzlich anfing zu überlegen wo ich ein Kinderbett hinstellen würde, wo die Kommode, wie ich die Wand gestalten würde. Der zweite Moment ist schon seit ein zwei Tagen immermal da. Ständig überlege ich wie ich mein Baby nennen würde wenn es ein Mädchen wäre. Einen Jungen Namen haben wir ja bereits. Aber dennoch denke ich ständig über Namen nach. Und der dritte Moment war heute beim Yoga, als ich gemerkt habe dass mich die Übungen etwas überanstrengen und ich ein leichtes Ziehen im Unterleib hatte. Da dachte ich mir plötzlich: übertreibe es nicht du bist doch schwanger. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, wahrscheinlich drehe ich einfach nur ein bisschen durch. So wie in jeder zweiten Zyklushälfte eigentlich. Ich will mir gar nicht solche Hoffnungen machen aber ich bin einfach schon voll drin. :lol:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Ja die Hoffnungen Finja 🙈
Ich hab meine SS-Kurve von Februar verglichen und ich hatte am gleichen Tag diese fiesen Schmerzen im Rücken. Natürlich denke ich auch zurzeit, wuhuuu 🥳 Meine Haut ist auch wieder besser usw. Aber ich hab richtig schiss davor, wenn mir die Bitch, PMS, nur einen verdammt miesen Streich gespielt hat.
Das sind schon tolle Momente, die du da hattest. 🥰 Ich hibbel mit dir auch mit. Ich würde es euch sooooooo gönnen und mich freuen.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Mensch, eure ganzen Follikel, Eier, Symptome und Gedankenspiele machen mich ganz hibbelig! Her mit den positiven Tests, liebe Hühner! Bild
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Lydi
Es tut mir leid, dass du im neuen ÜZ angekommen bist, aber immerhin hast du jetzt Gewissheit und kannst neu durchstarten. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass die Kurve dieses mal oben bleibt!
Es ist aber auch wirklich eigenartig, dass 40mg Progesteron bei dir so eine Wirkung hatten (ich nehme in der Tat 200mg).

Finja
Ja, es ist wirklich eigenartig. Da kann man sich noch so entspannt fühlen und meinen, dass alles okay sei - man wird tatsächlich ganz plötzlich von seinen Gefühlen überrannt und dann findet die Traurigkeit ihren Weg. Ich bin aber auch jeden Zyklus wieder erstaunt wie schnell die Traurigkeit wieder in Optimismus umschlagen kann wenn erst die neue Kurve anfängt.
Die Theorie, dass man nach der Insemination bzw künstl Befruchtung Sex haben sollte um die Chancen zu erhöhen, ist wirklich interessant. Wo hast du davon gelesen? Wurde das begründet?

Hase
Wann ist denn dein FA-Termin? Das ist ja alles aufregend. Aber es ist ja sicher ein ganz anderer Schmerz, wenn man weiß woher er kommt und dass da gerade ein Baby heranwächst. Ich wünsche dir, dass es zu deiner Beruhigung jeden Tag mal etwas zwickt und zwackt und dass der FA-Termin dir noch mehr Ruhe geben wird. :-)

FrecheGöre
Der Abfall und der Anstieg heute lassen tatsächlich auf ES hoffen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Kurve morgen weiter steigt und dann oben bleibt! :flower:

TB04
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen erstmal umhaut wenn man hört, dass da zwei schöne Follikel warten. Aber wie die anderen schon geschrieben haben: die Wahrscheinlichkeit, dass es dann tatsächlich mit beiden Follikeln klappt ist ja nicht so hoch und wenn es doch so sein sollte, dann soll es so sein. Ich wünsche dir morgen eine entspannte Insemination und drücke die Daumen, dass alles gut geht! :flower:

Coco
Wie witzig, dass du gerade in dieser Zeit zwei Dotter in den Eiern hattest. :D
Deine Symptome klingen ja gerade total spannend… ich drücke die Daumen!
Vielen Dank für die guten Wünsche. Mein neuer Link zum 14. ÜZ sollte eigentlich seit Montag schon in der Signatur zu sehen sein. Funktioniert er nicht?

Bei mir
Wir haben heute beschlossen vorerst kein Auto zu kaufen (wollten wir im Sommer eigentlich machen), um Geld für eine evtl. KiWu-Behandlung auf dem Konto zu lassen. Haben nämlich ausgerechnet, dass es in unserem Fall besser wäre tatsächlich unverheiratet bzw als Selbstzahler da reinzugehen. Deshalb kann ich wirklich nur hoffen, dass andere BL Niedersachsen bald folgen und unverheiratete Paare unterstützen…
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Halli hallo,

mein Friseurbesuch war erfolgreich, mein Avatar passt aber gerade noch so zum Original :lol: Und die Tanten haben sich auf Smalltalk beschränkt, außer dem Part, wo sie der Meinung waren dass "die Insekten irgendwie immer größer werden, vielleicht laufen hier bald riesige Ameisen rum". Hmmm. Ich hatte öfter mal so ein Sitcom-Publikum im Kopf, dass alles mit Lachen oder anderen Regungen kommentiert hat.

Dann hab ich noch erfahren, dass der Bruder meines Mannes sein 2. Kind gestern bekommen hat, also ich bin jetzt 2-fache Tante - yeah. Wir waren aber auch etwas neidisch. Ein Junge und ein Mädchen ist natürlich der Jackpot! Uuuund dann schrieb mir noch eine supergeliebte Freundin, dass sie ab heute auch die Verhütung weglassen. Jetzt bin ich wieder ganz ungeduldig und hoffe so sehr, dass es bei uns beiden schnell klappt. Das wäre natürlich ein Traum. Hatten dann auch noch einen kurzen Smalltalk über Zervixschleim und Himbeerblättertee, fast schon seltsam so außerhalb des Forums.

Zwillinge: Da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, Augen zu, Kopf abstellen und ab ins kalte Wasser. Sorgen sollte man sich immer erst machen, wenn es wirklich real werden sollte. Wenn überhaupt.

Finja klingt ja mindestens wie ein sehr schöner Tagtraum, was du so schreibst. Manchmal hat man ja so Vorahnungen! Es kann auf jeden Fall niemals schaden, den Wunsch so zu visualisieren. Dann muss der Körper es nur noch umsetzen. Ich hoffe auf jeden Fall ganz fest für dich mit.

Sarielle deine Erzählung klang fast wie aus einem schönen, traurigen und kitschigen Film - aber ganz sicher mit happy end. Ihr 2 seid sicher ein ganz liebes süßes Paar, so wie es sich liest. Das ist schön!

Lydi ich wünsch dir einen guten Neustart! Manchmal hat man ja am Zyklusbeginn schon ein gutes Feeling, meine Daumen sind auch für dich wieder fest gedrückt!

Freche Göre Es sieht auf jeden Fall alles super aus bei dir. Meine Erfahrung: Wenn die Anzeichen sooo gut sind, springt es auch bald! Auch wenn nochmal ein Anlauf kommt, zieht es sich meistens nicht mehr so in die Länge. Oder war es in deinem letzten Zyklus auch so "eindeutig" zwischendurch? Wenn es so ein langer Tingeltingel-Zyklus wird, hab ich meistens blöden ZS und irgendwie tut sich immer ein bißchen was, aber auch nicht so richtig...

Maus, Helix: Sehr interessant, ich habe die gleiche Erfahrung mit dem MS und auch anderen Wehwehchen seit der ELSS. Ich dachte aber immer, das käme von der OP (ein Eileiter entfernt worden) und evtl. Vernarbungen / Verwachsungen... Was ich positiv finde: Diese Empfindsamkeit seitdem hat auch was Gutes. Ich habe manchmal das Gefühl ich merke jeden Vorgang da unten, das Pieken der Eierstöcke wenn die Follikel wachsen, der MS manchmal so stark dass ich ne Tablette brauche, nach dem Eisprung ein Gefühl als könnte ich es beim "Wandern" spüren und auch die Schwangerschaften hab ich sehr früh und deutlich merken können. Vielleicht ist das ja eine Art Superkraft als Entschädigung für den ganzen Schmerz und Ärger. :P Viel Glück mit den Follis, dem Knöllchen und vor allem dem Kater!!! Kenne das von meiner Freundin, sie macht sich öfter halb verrückt wenn das Tierchen nicht zur gewohnten Zeit zurückkommt. Einmal kam er 3 Tage später zerrupft aber glücklich wieder heim. Wer weiß, was die dann so erleben... :think:

Coco Es klingt seeehr vielversprechend!! Das ist doch prima, besser als wenn man direkt so hoffnungslos ist weil man gar nix merkt.
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hase fast vergessen: Es wird Tage geben, da merkst du nichts davon, dass du schwanger bist!! Bitte lass dich davon nicht stressen. Dein Baby braucht zwischendurch auch mal 1, 2 Tage wo es Pause macht oder in Ruhe wachsen will ;) Das läuft alles in Schüben ab. Wird bis zum Ende so bleiben..
Antworten