Hallo liebe Mithühner,
Paulinha, ich drück Dir die Daumen, dass Deine Chefinnen die für Dich günstigste Entscheidung treffen und die Kündigung zurückziehen. Wenn Du sowieso sofort ins BV gehen müsstest, würden sie dabei ja nichts verlieren, oder? Weil ein Gehalt würdest Du dann ja eh nicht bekommen, sondern von der Krankenkasse Geld, oder? Kenn mich da nicht so aus... sind eher Vermutungen...

Dass Du so gelassen bist, ist bestimmt ein gutes Zeichen! Und ist auch das Beste, was Dir und dem kleinen Krümel passieren kann!
Ignite, dankeschön für die Liste.

Ich hibbel gerade mit Dir mit und hab mich auch über Deine Tempi heute morgen gefreut. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Es ist echt so gemein, dass die Symptome immer beides bedeuten können. Und ich hoffe, Du hast trotz Abbruch der Wanderung ein schönes und erholsames Wochenende gehabt. Im Garten liegen und lesen hört sich jedenfalls super an! Was liest Du denn so? Mache ich auch gern, bin schon fast büchersüchtig.
Ei_like, Dir drück ich auch ganz fest die Daumen, dass Dein Gefühl Dich täuscht. Ich kann da zwar nicht mitreden, aber hab schon oft gelesen, dass jede Schwangerschaft anders ist. Ein mega passendes Herz habt ihr ja jedenfalls.
Tiffy, ich kann deine Ungeduld verstehen und hab mir auch gleich die Seite mit dem Utrogest angschaut.

Aber ich glaube auch, es ist besser, Du wartest noch ein paar Hochlagen ab und sprichst dann mit einem Arzt darüber, als es auf eigene Faust zu nehmen. Und ich an Deiner Stelle würde mich auch nach einem neuen Arzt umschauen. Das klingt irgendwie so, als ob er gar nicht individuell auf Dich eingeht, sondern so eine vorgefertigte Meinung hat, die er jeder Patientin aufdrückt... Und ich glaube auch nicht, dass eine Hochlage von nur 7 Tage "normal" ist, wenn "es nicht geklappt" hat. Dann dürfte ich ja auch nie längere Hochlagen als 7 Tage haben. Es sei denn, ich wäre jeden Zyklus schwanger geworden... Neee.
zu mir... ich habe nun in einem anderen Kiwu-Zentrum angefragt und einen Termin schon für nächsten Dienstag bekommen!! OMG. Ich bin schon etwas aufgeregt und muss mal Notizen machen, was ich eigentlich fragen möchte. Am nächsten Montag möchte ich dann testen, wäre ES+12. Dann tut´s vielleicht nicht so weh, wieder einen weißen Test zu haben bei dem Gedanken, am nächsten Tag ja ein Gespräch deshalb zu haben...
Ansonsten bin ich immer noch völlig müde und erschöpft und kann trotzdem nachts nicht schlafen. Aber wenigstens hat sich meine Stimmung wieder gebessert und ich bin nicht mehr so traurig, empfindlich und gereizt. Mir ist aufgefallen, dass ich das wohl öfter um die Eisprungzeit herum habe. Kennt das noch jemand von Euch? Liegt das vielleicht an den Hormonen? Obwohl Östrogen ja eher stimmungsaufhellend wirkt, oder? Hm.

Bin gerade auch über Myo-Inositol gestolpert, das wohl ähnlich wie ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer wirken soll (und solche Medis hab ich wegen "emotionaler Instabilität" einige Jahre nehmen müssen, aber wegen dem KiWu ausgeschlichen). Eigentlich wird Myo-Inositol vor allema bei PCOS empfohlen sowie bei Insulinresitsenz. Habe aber einen regelmäßigen Zyklus und Eisprünge, aber leider auch eine ziemliche "Apfelkörperform", obwohl ich mich schon gesund ernähre und auch - denke ich - genug bewege und jetzt nur 2-3 kg zu viel habe... Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Myo-Inositol?
Ach ist das schon wieder lang geworden...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart! Und danke fürs Lesen.