Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

angela ich hatte ja auch grade eine fg anfang neunte woche, entwicklungsstand war aber 5. woche...
bei einem so frühen entwicklungsstand musst du mit etwas stärkeren krämpfen und einer normal starken oder etwas stärkeren blutung rechnen... und es wird warscheinlich ein paar tage länger bluten...
vom körperlichen her nicht all zu dramatisch...

du solltest aber keine tampons oder menstasse verwenden... an der stelle wo sich das kleine eingenistet hatte ist eine wunde die sich leicht entzünden kann...

bei mir war die blutung grade mal einen halben tag mensstark und danach einige tage leicht...

mir sagten die ärzte noch dass ich wg infektionsgefahr 14 tage keinen gv haben soll und nicht baden...

und ja, ich würde die blutung als periode rechnen... der nächste es wird allerdings ein paar tage länger brauchen...
ich hoffe das hilft dir etwas

ich wünsche dir dass alles gut verläuft und du bald wieder hoffen darfst 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

@ Chloris: ne von der Blase kommt das nicht, Urin ist ganz klar und auch keine Schmerzen. Nehm den ZS normalerweise am Eingang ab und dachte erst ich hätte mich vielleicht mit dem Fingernagel dabei saublöd erwischt, aber es scheint doch von Innen (Mumu?) zu kommen :crazy: Da wir gestern keinen Kontakt hatten wüsst ich sonst auch nicht wo in der früh auf einmal ne frische Verletzung herkommen soll. Sehr seltsam, ich werds mal beobachten ob es wieder kommt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Eisprungblutung? Ich hatte einmal im letzten Jahr einen roten Tropfen, auch hellrot. Aber dafür ist es eigentlich noch zu früh ist in meinem Zyklus und so stark?! :think:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

wetter-hex ES-Blutung halte ich auch für sehr früh. Allerdings ist deine Mens ja noch nicht sooo lange her. Bei mir ist es oft so, dass die Mens mal ein, zwei Tage "pausiert" und so gut wie vorbei ist und es mich dann an ZT 6 oder 7 nochmal böse erwischt und ein ganzer Schwall abgeht (und danach ist die Mens dann endgültig vorbei). Das ist dann oft auch nochmal frisches Blut. Vllt hast du beim ZS-Abnehmen oder Sport oder sonst was irgendwelche Kontraktionen in Gang gesetzt, sodass nochmal etwas Schleimhaut mit Blut abgegangen ist... würde mir da keine Sorgen machen :thumbup:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Hühner ich hab da einfach mal ne generelle Frage an euch alle rein aus Neugierde und um euch besser kennenzulernen :flower: wer von euch hat denn eigentlich überhaupt vorm Hibbeln die Pille genommen oder sonst irgendwie hormonell verhütet? Und wie lange jeweils? Merkt ihr da Unterschiede nach Absetzen? Ich hab ja vor 7 Jahren schon die Pille abgesetzt, weil ich sie schlichtweg nicht vertragen hab (8 Jahre lang unterschiedliche Präparate genommen). Deshalb kann ich leider nicht sagen, ob sich die Pille auf die Länge der Hibbelzeit auswirkt. Weiß aber von vielen Freundinnen, die erst kurz vorher abgesetzt haben, dass sie relativ lange gehibbelt haben. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Haben sich eure Zyklen seit Absetzen sehr verändert? Ich hatte ja nach Absetzen gleich das Problem mit den kurzen HL. Hab bisher eben nichts gemacht, weil ich ja noch keinen KiWu hatte. Offensichtlich scheint sich aber in den letzten Jahren ohne Pille doch was zum Positiven hin verändert zu haben was die HL-Länge angeht. :think: früher waren die HL im Schnitt nur so 5-7 Tage lang, jetzt eher so 9-11.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich drücke auch die Däumchen für den kleinen Mann! :flower: :(

blumenkind, ich sehe da noch nichts.

chloris, ich habe nie hormonell verhütet. Nur ca. 4 Monate mit 15 Jahren.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

Blumenkind
ich danke dir vielmals für deine Erfahrung, sehr wertvoll jetzt gerade für mich!
Jetzt bin ich in der 6. woche, ein Embryo hat sich nicht eingenistet, nur eine Fruchthöhle ist sichtbar.

Nach der AS in der 11. Woche hatte ich nach 2.5 Wochen einen ES... ;) Aber mal schauen...Wir werden sowieso zwei Mens abwarten haben wir jetzt gesagt. Auch um etwas runter zu kommen. Ich hoffe, es beginnt jetzt nicht im Urlaub, damit ich zwei Wochen mit meinem Sohn baden kann :love:


Chloris
ich habe 18 Jahre lang dieselbe Pille genommen und null Probleme gehabt. Meine Mutter ist damals zur FA mit mir weil ich immer so starke Mensschmerzen hatte. Als ich meinen Mann kennenlernte und wir hochzeit planten habe ich mit der FA gesprochen, sie meinte, aufgrund meines Alters (damals 35) und der langen Pilleneinnahme soll ich 6-12 Monate vor Kinderwunschversuch absetzen. Wir haben 1 Jahr davor abgesetzt und mein Zyklus ging genau gleich regelmässig weiter wie mit Pille, einfach dass ich wieder stärkere Mensschmerzen (Bauchkrämpfe) hatte und auf einmal meinen ES spürte. Ausserdem viel mehr Lust auf Sex :lol: Mit Kind 1 hat es ja dann im 3. ÜZ geklappt. Und fruchtbar scheinen wir auch in unserem Alter noch zu sein (38 jetzt), denn schwanger werden wir offenbar, nur endet es gerade in Fehlgeburten...Wir sind aber nach einer Pause positiv einestellt...
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Nightangel, ich hoffe das Beste für dich, deinen Neffen und seine Familie. Die Diagnose ist furchtbar, aber noch ist nichts entschieden ! :flower:

Wetter-hex, meine Periode pausiert auch manchmal, wahrscheinlich war das nur eine nachträgliche Blutung.

Blumenkind, ich seh da nix, aber das kann sich ja noch ändern ;)

Angelath, ich hoffe, dass du den Urlaub in vollen Zügen genießen kannst und nach einer kurzen Pause endlich eine erfolgreiche SS erfolgt!

Chloris, tendenziell ist es wohl so, dass frau durch eine lange hormonelle Verhütung mit dem Kinderwunsch Probleme bekommen kann, aber natürlich gibt es auch zahlreiche Ausnahmen. Ich hab ca 5 Jahre lang via Implanon verhütet, dann fast zwei Jahre mit Nfp + Kondom und joa schwanger bin ich 7 Monate später noch immer nicht :| Kann aber viele Gründe haben.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Minou ich habe aus reiner Neugier gefragt 😊 habe die letzten Zyklus auch ausprobiert, bin allerdings nicht über den Östrogen-Anstieg hinaus gekommen... Werde das im nächsten Zyklus wahrscheinlich nochmal testen.
Das heute könnte bei dir die ehm gewesen sein, oder?

Löwin ein herzliches Willkommen in dieser netten Runde :flower: Auf das du bald wieder hier rauskugeln darfst!

Chloris bei dir sieht's doch im Moment doch recht gut aus! Drück dir die Daumen, dass du HL 11 knackst :thumbup:
Ich habe ca. 12 Jahre die Pille genommen und sie im September letzten Jahres abgesetzt. Seither hatte ich noch keinen eigenen Zyklus, aber ob das nur von der Pille kommt oder bei mir generell hormonell etwas nicht in Ordnung ist, weiß ich nicht...

Angelath es tut mir sehr leid für euch!Aber es ist schön zu lesen, dass ihr trotzdem positiv in die Zukunft blickt!

Kiwifee ich drücke die Daumen für eine suuuper lange HL

Wetterhex ich habe bei mir in den letzten beiden Zyklen eine Schmierblutung um den 15. ZT beobachtet, allerdings ist bei mir der Zyklus grad e im Eimer, so dass ich da nicht viel reininterpretiere...

Nightangel von dem leiden deines Neffen zu lesen, hat mich sehr traurig gestimmt. Ich hoffe für den kleinen Mann und seine Lieben, dass sich das Blatt wendet! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für den vor euch liegenden Weg!
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Blumenkind, anscheinend bin ich die Einzige die einen schattigen 2. Strich sieht. :think: 8-)
Ich drücke dir alle Daumen. :thumbup:
(Danke übrigens für deine ausführliche Antwort bzgl Test Reihen zum HCG Abbau letztens. Das warst du doch, oder? Werde HL 11 oder 12 testen. Da ist laut HCG Rechner definitiv die Wirkung der Spritze weg. :oops:)

Nightangel, einfach nur furchtbar. :cry: Ich hoffe sehr auf ein Wunder für deinen Neffen.

Luishasen, gute Besserung. Die schicke Unterwäsche soll sich doch gelohnt haben!!! :flower:

Angela, ich hätte euch ein Wunder gewünscht....:cry:

Wetter-hex, mir fällt auch nur eine Ovulationsblutung ein. Hatte ich einmalig letzten Zyklus. Ein Mini Tropfen im ZS. Klingt bei dir aber nach mehr.

Joanna, Dankeschön. :flower:

Verhütung:
Ich habe knapp 15 Jahre mit Pille und später Nuvaring verhütet.
Habe dann vor meinem Sohn den Nuvaring abgesetzt und bin im 3.ÜZ (allerdings laaange Zyklen aber immer mit ES) schwanger geworden.

Dafür klappt seit der Geburt zyklustechnisch gar nichts mehr. :shamebag:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Die Unterwäsche kam gar nicht zum Einsatz... morgen vielleicht.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten