Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Klar, man könnte es auch optisch sehen und sagen statistisch gesehen können Spermien bis zu 7 Tage überleben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht so der Brüller...
Voelvchen wie alt ist denn dein Mann?
Krachbum warum Betriebsarzt? (Kopfkratzsmily)
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Zouhla

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Zouhla »

@Krachbum Wow Glückwunsch!! Toll dass es geklappt hat :flower:
Ich hab auch schon überlegt wie ich das wohl machen werde wenns soweit ist ... einerseits möcht ichs ihnen gerne sagen weil ich mich so drüber freuen werde, andererseits wird die Angst dass wieder was passiert so groß sein dass ich es am liebsten erst ein paar Tage vor der Geburt erzählen würde. Ich versteh also deinen Gedankengang aber wenn du es gern erzählen willst dann würd ich das auch tun :) Und wenn nicht dann lass es bis du bereit dazu bist, du wirst das schon so machen wie du dich am besten dabei fühlst :flower:
LG
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5381
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Pippi, muss man da nicht hin? Stellt dann einfach mein Chef das BV aus? Bin mal wieder super informiert :?

Zouhla, das kann ich echt gut verstehen. Wenn Du Dich mit Deinem Chef gut verstehst, hätte ich da weniger Hemmungen. Und beim nächsten mal geht ganz bestimmt alles gut! :flower:
Bei mir ist es so, dass ich eine Schwangerschaft sofort melden MUSS. Da führt kein Weg dran vorbei. Bei uns ist es nun leider so, dass Privatleben oder sogar Familienplanung eher ungewöhnlich sind :crazy: :evil: Daher habe ich etwas Angst vor der Reaktion. Aber logisch betrachtet - was soll er schon machen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Na wenn du krank geschrieben bist ist es so, nach mehreren Wochen muss man zum Betriebsarzt wenn dauerkrank aber im Fall der Schwangerschaft ist es doch eigentlich klar? Dachte ich... Oder sie stecken dich irgendwo hin wo es nicht stört - Bürokram, Auswertung von anderen oder so?
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5381
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Ah ok. Ne denke ich nicht, dass ich woanders hingesteckt werde - arbeite ja praktisch nur an meiner eigenen Forschung.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Krachbum, genau, entweder haben sie einen anderen Arbeitsplatz für dich und sagen: "Frau Krachbum, wir könnten sie super in der Personalabteilung brauchen zum Akten sortieren" oder du bekommst vom Arbeitgeber ein BV. Ob es da unterschiedliche Regelungen gibt ob Betriebsarzt oder nicht? Puuh... Na das soll dann dein Chef wissen.
Wenn du mit fruchtschädigenden Chemikalien arbeitest, wird da wohl nicht viel diskutiert werden. Sonst kann im "Notfall" eben auch der FA das BV ausstellen, aber da es ja nicht an deiner Gesundheit, sondern dem Arbeitsplatz liegt, ist der Arbeitgeber zuständig.

Pippi: 48 :)
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Voelvchen was heißt pippi 48?
meinst du 48 Stunden? Man liest überall was anderes... Grob gesagt zwischen 3-7 Tagen :crazy: aber die Wahrscheinlichkeit ist gering... Nun ja vielleicht soll es auch nicht sein...
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Ah sorry :lol: verstanden Voelvchen und du?
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

:lol: 30.

Nein ich denke nicht, dass die nur 48 Stunden leben :D Wobei ich wie gesagt denke, dass ihr ganz nah am ES geherzelt habt ;) und die Schwimmer sind ja angeblich nach einigen Minuten schon im Eileiter.
Bei uns hab ich ja immer das Gefühl, wir sind viel zu früh dran :yawn:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Krachbum, ja der Wert ist ok. Der Arzt hat sich gefreut, dass ich nicht gleich in eine Überfunktion gerutscht bin. Hab ja eigenmächtig von 25 auf 50 erhöht.
Werd mal noch schnell Mittag vorbereiten. Mein Mann hat sich um 11 freischaufeln können, damit ich zur Vorlesung kann. 14.00 nehmen ich den Kleinen wieder mit, wobei ich mir vom Prof. nur kurz den Prüfungstermin Freitag Vormittag bestätigen lassen will und ne Komilitonin schickt mir den Stoff per Mail. Das kommt nämlich auch noch alles dran.
Schieben kann ich das nicht, weil wir im August ein paar Tage wegfahren wollen. Am 20.9. Hab ich dann die totale Angstprüfung. Sehr schwer, extrem viel Stoff, total pingelicher, mich nicht mögender Prof. Dafür plane ich 5~6 Wochen Lernzeit ein.
Im Juli sind noch 3 andere Prüfungen.

Chemie und SS: durfte damals auch nicht alle Versuche im Praktikum machen. Von Organischer Chemie ganz zu schweigen. Hab im Nebenfach Biochemie/Genetik vertieft...spannend!!

Lebensdauer Schwimmer: ja entweder die überleben in mir auch nicht oder meine EZ bleibt im Eileiter hängen oder beides oder was ganz anderes :crazy:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten