Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kimi88

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kimi88 »

Hallo @Besenkrebs :wave:

Den Klapperstorchtee habe ich jetzt 8 Wochen getrunken und ich finde den total lecker :shamebag:

Hab in der 2 ZH immer noch zusätzlich Mönchspfeffer mit rein. :thumbup:

Wegen der Kiwu....naja, ich habe ja Hormonprobleme, ich bin ja sozusagen schon vorgeschädigt…um das Ganze zu beschleunigen will ich einfach zu nem Profi, der gleich sozusagen was zum besser schwangerwerden verordnet – die anderen sagen alle ich kann nur Utrogest nehmen fertig aus…na danke :problem:

Stimmung ist doof zur Zeit, Periode lässt auf sich warten und ich bin einfach nur k.o. und schlapp, denke dank dem Progesteronmangel obwohl es ja diesen Zyklus endlich mal keine Zysten gab (immernoch so dankbar dafür). Kann mit dieser doofen Kurve nix anfangen, ich glaub bei mir ist so einiges aus dem Lot – daher auch der schnelle Termin in der Kiwu :shifty:

Ich will einfach keine Zeit verschwenden und finde früher besser später :thumbup:
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Aichkatzi »

Guten Morgen liebe Hühner :wave:

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon kommt man mit nachlesen gar nicht mehr hinterher... :)
Krachbum, nach zwei positiven Tests braucht man ja nicht mehr nur vorsichtig gratulieren ;) Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich total für euch und hoffe du hast eine schöne Kugelzeit :flower:

Nigri, ich wünsch dir noch gaaaanz viel Durchhaltevermögen bis Freitag!

Besenkrebs, ich bin bereit für die Liste :mrgreen: - hab mich heute richtig gefreut über meine Mens, denn das heißt ab jetzt wird geübt :love:

Ich wünsch euch allen eine gute Woche :flower:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Krachbum, yeah, toll!!! Wieso hat die Sprechstundenhilfe nicht gerafft was du willst? :lol:

Besenkrebs, ich habe manuell ausgewertet, ich bekomme ja wieder keine 6 niedrigen Werte zusammen. Das Messen heute war schon wieder doof, was soll das denn, 36,65, pffft. Gib mal Gas, Temperatur!

Kimi, ich würde deinen es deutlich später vermuten als durch die automatische Auswertung gezeigt :think: Der Schleimumschwung war ja auch deutlich später. Einfach mal gesponnen, wenn an Tag 21 eigentlich deine ehM gewesen wäre, wäre es doch jetzt eine schöne Hochlage :) Nur so eine Idee...

Sonnenschaf, tut sich bei deiner Temperatur was? :crazy:

Hey Schneeflöckchen, du bist ja genau so tiefgekühlt wie ich :lol: Deine Hilfslinie würde ich bei 36,4 ziehen, dann passt auch deine ehM :)

Pippi, ooh bin gespannt, ist deine Temperatur heute oben? :thumbup:

Nigri, oh jeh, du arme. Ich hoffe, du kommst noch einigermaßen zum Lernen. Ich wohne leider auch eine ganze Ecke von meinen Eltern weg, in solchen Situationen sind Eltern direkt in der Nähe doch sehr praktisch...
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Voelvchen, meine Tempi ist ja auch so dümpelig angestiegen. Heißt nix :clap:

Jaaaaa meine Frauenarztstory. Hintergrund ist der, dass ich Chemikerin bin und mit positivem SST eigentlich sofortiges Beschäftigungsverbot habe. Aber geht man mit nem CB +/- zu seinem Chef und sagt "guck mal, ich komm jetzt nicht mehr!"? Nööö, man will das ja schon vom FA geklärt haben vorher.

Also ruf ich da gestern früh an und hatte meine Lieblingssprechstundenhilfe am Telefon. Die hat das auch sofort gerafft, dass es mir im Grunde um Bluttest und AU geht und meinte nur "zack, vorbei kommen!" Gesagt, getan, meinen Männe eingepackt (der übrigens total geschockt ist und gerade nach besseren Jobs sucht :lol: . Dachte zuerst der freut sich gar nicht, habe jetzt aber verstanden was da in seinem Köpfchen los ist) und ab zur FÄ.
An der Theke dann ne andere Perle. Ich erkläre ihr kurz worum es geht. Sie fragt standartmäßig nach meiner letzten Periode. Ich: 10.6. Ihre Augen werden meeeeega groß und erklärt mir, dass man da ja nichts sieht im US und ich viel zu früh dran bin. Ich versuche Ihr zu vermitteln, dass mir das klar ist und ich eine AU brauche, weil ich bestimmt nicht ins Labor gehe, in dem mit fruchtschädigenden Substanzen gearbeitet wird.
Nach langem hin und her (sie kam dann doch mal auf die Idee mit meiner FÄ zu sprechen) durfte ich dann zum Blutabnehmen. Dann wollte die mich schon wieder weg schicken und ich versuchte ihr nochmal zu erklären, dass ich eine AU brauche. Dann fing sie an, dass ich das mit dem Betriebsarzt regeln muss :crazy: Alteeeeeeer. Nach weiteren Erklärungsversuchen hat sie es dann verstanden und ich habe meine AU bekommen.
Am Mi muss ich wieder hin für den zweiten hcg-Wert und dann weiß ich hoffentlich am Fr schon bescheid. Gestern war ich echt bedient :wtf:

Ich halte ihr mal zu Gute, dass das vermutlich nicht soooo häufig vorkommt, dass Frauen ein sofortiges berufsbedingtes Beschäftigungsverbot bekommen. Ich versuche Milde walten zu lassen. :roll:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Guten Morgen Mädels

Krachbum da klingt ja spannend :lol:

Hab nicht das Gefühl, dass die Herzen gut sitzen... Bin gerade voll traurig... Ich wusste, dass letzte Nacht der ES sein muss, meine Tempi geht da immer auf 36,1...Aber mein Mann hat momentan einfach kaum Bock weil er mit sich beschäftigt ist... Sagt immer ich komme auch noch in das Alter, da hätte man weniger Lust... So haben wir gestern früh zwar noch ein Herz gesetzt, aber da wird da Ei schon rumgesprungen sein... Und davor 3 Tage nix... So schade... Gerade hier im Urlaub hat mein Mumu so schön mitgemacht... Naja so ist es halt. Haben diese Woche noch Urlaub. Fahren Samstag die lange Strecke zurück...

Voelvchen, ja heute ist der erste HL Tag. Du bist ja wieder paar Tage vor mir :)

Aichkatzi Na da kanns ja los gehen :thumbup:
Einen schönen Tag euch allen :flower:
Zuletzt geändert von PippiLangstrumpf86 am Dienstag 5. Juli 2016, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Sonnenschaf
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 12:16

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Sonnenschaf »

Guten Morgen!

Besenkrebs: Danke für die Liste - und einen wunderschönen, sonnigen, strahlenden Tag! :flower:
(an alle anderen natürlich auch!)

Krachbum: Nochmal laut und deutlich: Herzlichen Glückwunsch! :love: Ich freue mich für dich!

Krachbum, Voelvchen: Vielleicht macht sich die Tempi langsam auf den Weg, vielleicht ist sie morgen aber auch wieder unten...aber eigentlich bin ich nicht mehr optimistisch, dass ich diesen Zyklus noch in eine HL komme...was auch immer da schief gelaufen ist. :? Hoffe, dass die Mens nicht allzu lang auf sich warten lässt und es dann wieder normal weitergehen kann (warten ist blöd....und (vor)planen kann ich bei diesen unterschiedlichen TL nicht mehr richtig....)
Weiß auch gar nicht, welchen Tee ich trinken soll - Himbeerblätter oder Frauenmantel - oder einfach mischen, wenn auch beides im Klapperstorchtee ist.... :eh:

Nigri: Mensch, ganz viel Kraft wünsche ich dir! Irgendwie wirst du die Prüfung und auch alles andere meistern! Wir wachsen doch mit unseren Aufgaben! :flower:
Ich: 01/87, Er: 03/80; zusammen seit 09/13, verheiratet seit 10/15; hormonfrei seit 04/16; glücklich mit unserem Sonnenschäfchen 04/17, Winterkind 12/18, Baby 03/21 und Bauchzwerg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Pippi und Sonnenschaf, fühlt Euch gedrückt! Manchmal läuft es irgendwie suboptimal. :(

Tee, ich denke das kannst Du ruhig mischen. Mit Himbeerblättern sollte man dann ab pos. SST vorsichtig sein. Ansonsten immer rein damit! Frauenmantel ist, glaube ich, auch in ZH 1-Teemischungen drin. Von daher....
Habe mir ja die beiden Tees "pur" im Reformhaus gekauft, weil die da unschlagbar günstig sind.
Zuletzt geändert von Krachbum am Dienstag 5. Juli 2016, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Sonnenschaf hat geschrieben: Nigri: Mensch, ganz viel Kraft wünsche ich dir! Irgendwie wirst du die Prüfung und auch alles andere meistern! Wir wachsen doch mit unseren Aufgaben! :flower:
:flower:
Na ja, ich brauch da ne 1 vorm Komma. Weil ich bei dem Prof. dann auch DA schreiben will.
@Wachsen mit unseren Aufgaben: die ersten 1.5 Jahre hab ich schon nur Nachtschichten geschoben um Nachzuarbeiten und zu Lernen, weil der Kleine damals dauerkrank war. Das hat mich schon körperlich ganz schön mitgenommen. Noch höher wachsen, möchte ich da nicht.

Weiß nicht, wer nach dem Namen der Prüfung gefragt hat: Numerik nichtlinearer Optimierungsprobleme und nichtlinearer Gleichungssysteme.

TSH: 2.5~>1.46 gefallen. Hab eferox75 bekommen ohne zu zögern.

So, jetzt geht's los.

edit: Krachbum, dazu fällt mir nur folgendes ein :crazy: :crazy:

Pippi, Sonnenschaf: drück euch auch mal von hier aus.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Krachbum, aah, okay, das macht natürlich Sinn, dass du da sofort eine AU bekommst. Und bekommst du dann vom Betrieb ein BV?
Ich muss hier die Gefährdungsbeurteilungen mit den Schwangeren machen und da gilt auch BV vom Arbeitgeber, bis der Impfstatus geklärt ist.
Zum Glück sind die Damen hier alle ganz unkompliziert und reichen das sofort ein.

Pippi, och schade, das tut mir leid. Andererseits hat das Ei nach dem ES doch 12-18 Stunden um befruchtet zu werden. Und da kann doch euer Morgenherz noch gut passen :)
Aber ich musste eben echt grinsen, mein Schatz "droht" mir sowas auch manchmal an, dass noch andere Zeiten kommen werden mit zunehmendem Alter ;)
Vielleicht sollten die beiden sich mal austauschen :lol:

Sonnenschaf, kann ich verstehen, dass du geknickt bist :( Sieht echt nicht aus, als tut sich da viel. Ich drücke aber weiter die Daumen, dass die Temperatur noch hoch geht.

So, ich starre jetzt weiter meine Excel-Tabelle an und lenke mich nicht weiter hier ab ;)
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

nigri, soweit ich weiß ist die Richtung super mit dem TSH-Wert?! Klasse, freu mich sehr :thumbup:
Zum Prüfungsthema: ähhhhhhm jaaaaaaa. Habe eine wirklich ganz dunkle Vorstellung davon. Habe nach 3 Anläufen die Mathe 1 mit Arsch über Latte bestanden (da hat mir auch der Mathe-LK so gar nicht geholfen) :silent: :shamebag:
Scheint dann eher keine verschiebbare mündliche Prüfung zu sein. Gibt es im Notfall noch nen 2. Wiederholungs-Termin?

Voelvchen, genau. Also ich werde dann erstmal zu meinem Chef (da graust es mir echt vor, bekomme jetzt schon Durchfall bei dem Gedanken) und soweit ich weiß, muss ich dann nochmal zum Betriebsarzt?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Antworten