Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Morgen!

Mein Körper ist Eis, heute habe ich die 35,x-Marke geknackt. Wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich eingefroren... Spaß beiseite, die tiefste Messung der Nacht ist echt spannend. Mein Muttermund ist offen. Schleim aber nur S. Jetzt macht sich natürlich die Hoffnung breit, dass mein Körper mal früher den ES ankurbelt. Aber ich versuche mich nicht zu sehr drauf zu versteifen, weil es eh nichts bringt und ich eine entspannte Runde will.

Diese Woche sind noch Ferien, ich werde sie aber nutzen, um ganz viel Schulzeug wegzuarbeiten. Vielleicht lenkt das ab.

Schönen Tag euch :wave:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Guten Morgen liebe Hibbelhühner!

Ich melde mich mal aus der Versenkung, war viel los bei mir aber ich hab versucht mit zu lesen...

Göre: ist dir auch auch kalt bei diesen Temperaturen? Toll dass das mit dem Trackle so gut funktioniert!
Viel Erfolg beim Schulkram-Abarbeiten!

Finja: ich bin zwar erst im 1. richtigen Übungszyklus aber mit der Gewissheit, dass wenn es nicht klappt, es an mir liegt, und das lastet schwer. Ich bin über die Intensität die das KiWu Thema mich den Tag über beschäftigt sehr überrascht, ich bin eigentlich der optimistische Liegenlasser, vieles ist mir im Alltag ehrlich egal und ich bleib ruhig aber beim KiWu Thema werde ich unentspannt. Und das in Kombination über viele Zyklen hinweg stellt sicherlich eine Belastungsprobe da.
Unerfüllter KiWu ist ein Thema, dass man nicht einfach auf den Tisch packen und klären kann. Jeder Zyklus der negativ endet, kratzt wieder am Ego etwas Lack ab...
Ich glaube kein Paar mit längerem KiWu kommt an diesen Tagen vorbei wo mal deswegen der Haussegen schief hängt. Leider kann ich dir keinen Tipp geben aber drücke dir die Daumen dass ihr das bald gut und langfristig klären könnt!

Fredi: schön dass du den Pausenzyklus (mit MS Unterbrechung) etwas entspannen kannst. Die Ruhe vor dem Sturm :thumbup:

Hase: wie geht es dir? Danke für das Hochladen der SST. Ich finde da die Steigerung beeindruckend und das Häschen scheint sich ein gemütliches Nest zu buddeln :flower: Jucken die BW noch sehr?

Sarielle: gut dass du nun bei einem anständigen FA gelandet bist, auf Zeit zu spielen ist nicht ok.
Bei mir waren 3x5 OC Globuli (1 Std vor oder nach dem Essen) zu viel, ich hab starke UL Krämpfe bekommen. Ich nehme sie nur am Abend, zum Bryo kann ich dir leider nichts sagen. Homöopathische Arzneimittel sollte man nicht zum Kaffee oder zu anderen Sucht oder Heilmitteln nehmen.
Für den Avatar hab ich eine Mirror App verwendet, da machst du ein Foto von dir und er wandelt es in einen Avatar um, ich hab kein FB.
Wie ist es nun mit deinen SB? Könnte das mit der OP zusammenhängen?

Lydi: was ist denn in diesem Zyklus los? Ich hätte bei deiner Kurve mit einem positiven SST gerechnet, tut mir leid das er negativ war!
Könnte es an der Creme liegen dass die HL über den roten Balken rutscht? Hoffe es klärt sich bald!

Me: waren sehr anstrengende Tage und die letzte Mens hat mich echt hergenommen. Leider reagiere ich auf UL Krämpfe mit Übelkeit und Erbrechen und diesmal hab ich durch Medikamente leider keine Linderung bekommen. Warum auch immer, jetzt gehe ich auf die ehM zu und frage mich wie und wann man am besten mit den Ovus startet. Ich habe die 20er von Aide, da steht man soll bei Tag 11 beginnen zu testen, 1x am Tag. Mir scheint das etwas spät und wenig. Wie macht ihr das?
Ich hab mir auch die 10er KTX besorgt, muss mal schauen ob da auch wirklich 10 drauf steht und hoffe auf eine VL freie Charge!
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@mylove es kommt soweit ich weiß, auf deine zyklus Länge an. Ich fange relativ früh damit an. Vor der elss waren meine Zyklen nicht die längsten und Joah meine ES eher mal früher und später.
Sicherer bist du, wenn du früher damit anfängst. Vllt so ZT 7,8 oder 9. Im Normalfall reicht bestimmt Tag 9
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Sarielle, mit den Globuli am besten etwas Abstand halten zum Essen oder Zähneputzen. Da hast du aber auch ne unmögliche FA gehabt vorher.
Schön, dass es mit dem Avatar geklappt hat. :clap:

FrecheGöre, ui 35,x.... da friert es mich gleich. Ich bin gespannt, wie dein Zyklus weitergeht und drücke die Daumen für einen frühen eindeutigen ES. :flower:

myLovis, tja was ist los bei mir... ich weiß es nicht :think: . Leider macht ja eine schöne Kurve bekanntermaßen nicht schwanger ;) . Ich habe alles Progesteron-unterstützende das letzte Mal am Mittwochabend genommen.... das ist ja nun auch schon 5 Tage her... :shock: mal fühlt es sich schon halbwegs nach nahender Mens an und mal ist da gar nichts. Es nervt... :silent: Was gut, dass ich die nächsten zwei Tage gut abgelenkt bin, weil ich in einer Schulung sitze und nicht die ganze Zeit grübeln kann. :roll:
Denke du kannst schon früher als ZT11 los legen mit den Ovus, gerade, wenn es das erste Mal ist. 1x am Tag reicht schon. Morgenurin soll man ja eh nicht nehmen. Wie es dir am besten in den Tagesablauf passt. Ich mache sie immer, wenn ich von der Arbeit abends Heim komme und war dann wenigstens 2h vorher nicht pinkeln. Ich werde im nächsten Zyklus - so er sich denn irgendwann mal blicken lässt - auch mal 10er Ovus testen.
Letztes Mal sind die 20er ja nicht so richtig positiv geworden.

maus, bei dir steht ja der ES bevor... sehr schön vorgelegt mit Herzchen habt ihr schon mal. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Lydi So ewig lange HL ohne einen positiven Test können sicher echt belastend sein oder?
Wirst du nochmal testen?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Finja, ja. Wie letztens schon Mal wer geschrieben hat, wenn der Test nicht positiv ist und da auch keine Hoffnung mehr besteht, will man ja einfach nur in den neuen ÜZ starten und nicht ewig warten. :crazy:
Nö, eigentlich keine Lust zu testen. Zumindest die nächsten zwei Tage nicht und bis dahin tut sich hoffentlich was.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

lydi Ich weiß genau wie du dich fühlst. Der Neustart ist bei sowas dann einfach eine Erlösung, wobei du natürlich noch im Rahmen bist. Dein ES ist ja mit dem Ovu zwar eigtl. gut eingeschränkt, aber so richtig zufrieden warst du ja mit deinen Streifen diese Runde auch nicht, oder? Vll war er ja doch ein bisserl später, da wo die Tempi richtig fährt aufgenommen hat...

Sorry, dass ich heute nicht mehr so viel schreibe und auf alle eingehe, bin total schlapp schon den halbe Tag. :yawn:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hallooo ihr,

ohje ich habe wieder zuviel verpasst, um alles aufholen zu können :lol: Mal schauen, was ich noch zusammengeschrieben kriege...

Männer und Kinderwunsch: Ich denke auch, dass da viel im Verborgenen abläuft. Meistens kann man den Männern ja nicht wirklich ins Gehirn schauen, leider. Da kommen einfach auch oft Missverständnisse auf, weil man eine Reaktion oder einen Satz ganz anders interpretiert, als der gemeint war. Die meisten Herren haben ja immer noch das Bild im Kopf, dass sie die "Starken" in der Beziehung sein müssen, diejenigen die alles regeln und sich kümmern. Wenn es dann nicht klappt mit dem Schwangerwerden, und der Mann im "Verdacht" steht, oder sogar schwarz auf weiß ein schlechtes SG präsentiert bekommt, kann man(n) diese Rolle natürlich nicht mehr erfüllen. Sogar noch schlimmer, der starke Mann rutscht ja dadurch in die Rolle desjenigen, der sich helfen lassen muss. Natürlich bringt sowas dann ein ganzes Weltbild ins Wanken. Und vielleicht hat der eine oder andere dann die Art, damit umzugehen indem er das Thema erstmal lieber abblockt und nicht weiter damit konfrontiert werden will. Man muss vielleicht erstmal für sich selber damit klar kommen.

Und hinzu kommt, dass unsere Männer uns ja auch glücklich sehen und machen wollen. Und wenn man dann diesen einen, scheinbar allergrößten Wunsch seiner Liebsten nicht erfüllen kann, stelle ich mir das schon hart vor. Umgekehrt natürlich genauso!!! Aber ich denke mal, dass diese immer noch ziemlich verwurzelten Rollenbilder da auch eine große Rolle spielen.

Freche Göre sieht doch gut aus, deine Kurve. Der Körper arbeitet fleißig. Ich bin auch so ein Kaltblüter. Ich messe allerdings im Mund, ich glaub da ist es eh was kälter. Dafür sieht man dann wenigstens schön, wenn die Temperatur endlich hochgeht. Ich wünsche dir, dass es diesmal reibungslos klappt und du nicht 10 Anläufe brauchst. Das stresst einfach, wenn man so in der Luft hängt.

MyLovis ich hab auch letzten Monat erst mit den Ovus angefangen. Denke man braucht den ersten Test-Zyklus dann eh zum Experimentieren. Da mein letzter ES super spät an ZT 30 erst kam, habe ich mega viele von den Dingern verballert. Hab erst 20er gemacht, dann Angst bekommen, dass die nicht richtig anzeigen und noch 10er parallel gemacht. Am Ende waren dann beide ca. 24 Std vor Eisprung super deutlich positiv. Am Eisprung Tag auch noch positiv. Ich denke, das muss man für sich erstmal rausfinden. Mein Fazit: Ich fange erst mit den Tests an, wenn eindeutiger S+ kommt und ein Herz muss am ersten positiven Test-Tag sitzen. Bin nun aber sehr froh, dass ich die Dinger habe. Heute hab ich auch schon wieder Panik bekommen, dass ja vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben ein ganz früher ES passieren könnte und ich ihn verpasse. Also schnell nen Test gemacht, nur nach langem Hinsehen eine Linie entdecken können - und erst mal wieder entspannen :lol: Positiv hieß in meinem Fall, dass die Teile wirklich schon beim "Aufsaugen" eine sichtbare 2. Linie bekamen und die Linie dann fast explodiert ist. Vielleicht machst du auf jeden Fall mal einen, wenn du noch weit weg vom ES bist um zu schauen, wie die Tests aussehen wenn sie auf jeden Fall negativ sind. Kann ja auch sein, dass du immer eine deutliche Linie hast.

So, ich muss schon wieder Schluss machen. Morgen darf ich endlich mal wieder zum Friseur. Nach langem! Nochmal Strähnchen machen lassen, bevor ich das dann 9 Monate lang nicht darf ;)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Boar Mädels, was ich mich schon wieder reinhänge in den KiWu ist wirklich kaum tragbar. Normalerweise geht das hibbeln bei mir erst ab HL 6 oder 7 los. Diesmal gehts schon wieder seit 2 Tagen. Ich lese im Internet alle möglichen Erfahrungen zum OAT Syndrom, habe sogar rausgefunden dass mein Mann das OAT 2. Grades hat. Ich höre permanent in meinen Körper rein und freue mich regelrecht über alle möglichen Wahrnehmungen die ich dann in einen zeitlichen Zusammenhang setzen kann. Soooo schlimm. Und das nur weil das 2. SG so viel besser war. Es ist damit aber ja immernoch jenseits von gut. Aber die tolle Nachricht von Hase hat mir dann auch wieder super viel Hoffnung gemacht. Ich hab auch Erfahrungen zu Orthomol gelesen und auch zu Bryo. Wenn man das alles liest, denk ich direkt dass es doch diesmal einfach klappen muss. Aber wie oft hatte ich diese Gedanken schon. Am Ende wird es wohl doch eher nichts und der Fall ist wieder umso tiefer.
Ich freue mich regelrecht wenn ich arbeiten kann, die einzige Zeit in der ich wirklich abgelenkt bin. Ich weiß auch dass ich bissl entspannen sollte. Aber da sind wir wieder beim Thema. Was bringt es mir, auf Krampf zu entspannen. Besser ist es sicher wenn ich das hibbeln zulasse und dafür aber Ablenkungen annehme wenn sie sich mir bieten.
Bis nächsten Montag wenn ich testen will ist es noch soooo lang
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Göre, der digitale Clearblue Ovu war an ZT13 richtig positiv (Smiley), nur der 20er Streifen- Ovu nicht so überzeugend. Bleibt nur warten. Kennst du ja :crazy:
Ruh dich schön aus und dann schön weiter machen mit der Herzchenreihe :D

Finja, wie ist denn mittlerweile die Stimmung mit deinem Mann? Ah bestimmt auch nervig wenn du sooo hibbelig bist, aber es gar nicht sein willst. Und wenn du meditierst wenn Gedankenkreisen aufkommt? Oder dir selber Grenzen setzt a la "maximal 10 min im Netz stöbern" oder so?! Auch wenn die Chancen vielleicht nicht so gut stehen, ich drücke dir sehr die Daumen, dass du Hase in den Februarbus folgst.

Ina, oh ja Frisör hätte ich auch Mal wieder nötig. Mein geplanter Termin fiel Corona zum Opfer. Im Moment dauert es in meinem Laden aber mind. 4 Wochen bis man nen Termin bekommt :roll: :roll: :roll:
Wünsche dir dabei viel Entspannung und ein tolles Ergebnis.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten