Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

fadida85 hast du schon Rechnungen bei der Beihilfe eingereicht und zahlen die alles problemlos?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

3ddi3 wie verlief euer Gespräch gestern?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen.
Lieb von dir Zfz, dass du nachfragst. Der Androloge hat ganz klar eine IUI mit dem Ergebnis ausgeschlossen. Aufgrund bestimmter Werte geht er davon aus, dass das Spermienproduzierende Gewebe irreparables geschädigt ist.
Ein drittes SG benötigt er nicht, da beide SGs ihm eine klare Aussage zeigen. :(
Damit ist er nicht zeugungsunfähig und sollte definitiv verhüten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering.

Nun muss mein Schatz das erst einmal verdauen. Er ist schon ziemlich geknickt.
Und nun müssen wir sehen, wie und wann es weiter geht.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

3ddi3 okay, ja, das muss man(n) das erst mal sacken lassen.
Ist er auch der Vater der vorherigen Schwangerschaften?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Nur von der letzten.
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von KatjaTeddy »

So, ihr Lieben....

Auch mal wieder ein wenig von mir... Ich habe ja einiges aufzuarbeiten.... Hoffentlich vergesse ich niemanden.... :oops:

@ lilly: Hallo, danke für deine lieben Wünsche.... Das Ergebnis der OP war anders als erwartet aber wesentlich besser als befürchtet.... Rechts ist alles tutti und der Eileiter durchgängig.... Der Eierstock links konnte erhalten werden, auch sehr gut.... Die Chancen für eine natürliche Schwangerschaft sind durch die faulen Schwimmerchen meines Liebsten nahezu gleich null.... Für die geplante ICSI war es wichtig, dass ich beide Eierstöcke erhalten bleiben, 2 Eierstöcke produzieren vielleicht mehr Eierchen als einer.... Hibbeln tue ich aber trotzdem in jedem ( jetzt jedem zweiten 8-) ) natürlichen Zyklus, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

@Zfz: Du hast ja Recht. Ich lasse mir auch Zeit, habe mich gestern noch für eine Woche krank schreiben lassen... Geht auch noch nicht wirklich wieder. Auf Arbeit muss ich ja 8 Stunden aufrecht verbringen und fit sein....
Wir mussten bisher weder Spermiogramm noch Blutuntersuchung selber zahlen, ich finde es gut, dass ihr der Sache noch etwas genauer auf den Grund gehen wollte... Bei uns ist die Arbeit meines Liebsten als Grund sehr wahrscheinlich.... Genetik und Blutwerte waren unauffällig.... Er arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Plastikverarbeitenden Industrie - Schlagwort "Weichmacher".... Er hat einen Kollegen, der auch unfruchtbar ist und den Weg über die ICSI gegangen ist....
Schön, dass dein Freund sich da so reinhängt und dort angerufen hat... :thumbup: Meiner ist da nicht so selbständig.... :wtf:

@Animay: Unser Doc hat sich nie darüber geäußert, wie hoch er die Chancen konkret einschätzt.... Schon garnicht 50%.... Im Gegenteil, er hat die statistischen Werte eher nach unten korrigiert. Finde das aber sympatischer als mit zu hohen Werten die Hoffnungen zu schüren und dann bist du enttäuscht, wenn es doch nicht gleich klappt.... :(

@Freche Gans: Es ist sooo toll, wie du uns mit Rat und Tat zur Seite stehst.... Tausend Dank dafür..... :flower: :love: :thumbup:
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.... :)

@illy: Vor einem Jahr, als meine Tempi in der 2. Zyklushälfte noch sehr niedrig und die 2. ZH auch nur 7-9 Tage kurz war, da war mein Progesteronwert auch noch sehr niedrig.... Aktuell habe ich leider keine Werte zur Verfügung, aber würde sagen, dass der Wert etwas höher ist, die Hochlagen sind 10 - 12 Tage lang und die Tempi deutlich höher und stabiler.... Ich würde das an deiner Stelle auch noch einmal kontrollieren lassen.... Was sagt denn deine Ärztin zu deiner Meinung und deinem Wunsch nach Klärung der Problematik?

@Kitty: Wie geht es dir denn? Was macht dein Wunder so? :love:

@3ddi3: Habe ich das richtig verstanden? Ihr sollt verhüten? Warum? Habe ich da was überlesen? :?: :shock:

@me: Die erste Woche Krankschreibung liegt hinter mir.... Freitag war ich bei meiner Ärztin.... Die Fäden sind raus.... Im Ultraschall sah alles sehr gut aus.... Rechts ( also auf der funktionierenden Seite) ein schöner Folli, fast sprungbereit, und eine super aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter dazu.... Also bei mir optimale Voraussetzungen.... Wir haben uns dann Freitag Abend trotz Angst vor Schmerzen einen Versuch gestartet und dann Freitag Abend und Samstag früh noch 2 superschöne Herzchen setzen können.... :love: Gestern gegen Abend kamen rechtsseitige Schmerzen, die entweder von der Anstrengung ( Kindergeburtstag ) oder von dem Eisprung her kommen können..... Nun warte ich auf den Tempianstieg..... Bin voll im Hibbelmodus.... Erklärt mich ruhig für verrückt..... :mrgreen:
Habe am Freitag noch eine Woche Krankschreibung bekommen, habe ja auch gestern gemerkt, dass ich noch nicht wirklich fit bin, und da war ich nur nachmittags beschäftigt und nicht den ganzen Tag.... :? Und meine Ärztin meint auch, dass ich noch 2 Zyklen warten sollte bis zur ersten ICSI, damit erst alles heilen kann.... Wie war das bei euch, wenn ihr auch solche Erfahrungen machen musstet? Habt ihr auch mit IVF, IUI oder ICSI gewartet?
Ich werde jetzt erst einmal unsere Liste raussuchen und mich wieder verschieben.... :D

Liebe Grüße
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von KatjaTeddy »

Hallo ihr Lieben, habe mich mal daran versucht und mich gleich hoch gesetzt, denke die EHM kommt morgen.... :)

Drücke uns die Daumen....


Warten auf NMT Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

sanja4480, 34, keine Kinder, Hibbelt seit Juli 2013
Diagnose: PCO
Therapie: Clomi, SG top,
Bild

KatjaTeddy 39, 1 Kind (10 Jahre, Tropi),
Diagnosen: Z.n. Hashimoto, Gelbkörperschwäche, BS mit Entfernung Eileiter links 06/15 ; Mann 45, bisher kein Kind, Diagnose: OAT II-III; 1. ICSI im Juli 2015 ????, trotzdem wird jeder natürliche Zyklus ausgiebigst genutzt.... :lol:
Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Animay, 33, 1 Tochter (1,5 Jahre, ICSI)
Diagnose: eingeschränktes SG + PCO
Therapie: Clavella, ab 06/2015 Clomi
Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013,
Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar.
Therapie: 1. IUI Mai2015

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik
Bild

PauseBild


mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30[/quote]
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Huhu Mädels, ich wollte mal piepen...mir geht's gut soweit..etwas stressig Grad-Umzug in Planung-Kaninchen krank und macht Sorgen und diesmal habi gar Net gemessen,weiß nicht mal an welchem zyklustee ich bin :D
Da ich aber meinen es unter der Woche vermutet habe wird es diesmal nix-aber wäre auch Net schlimm wg dem Umzug-da hab ich erstmal genug zu tun.

Ich werde wohl so richtig zum Lesen erst ab Juli kommen,seid mir Net böse. Bis dahin allen natürlich sind weiterhin alle däumchen gedrückt :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Zfz: Nein, die Beihilfe hat nicht alles anstandslos bezahlt. Musste dafür erst ein ärztliches Gutachten einreichen. Am Besten gleich bei deiner Kiwu anrufen, dass sie dir ein Gutachten schicken mit allen wichtigen Werten und notwendigen Medikamenten, damit du es an deine Beihilfe weiterreichen kannst. Danach ging bei mir alles ohne Probleme. Bin gerade auch am Informieren, wie es mit IVF wäre. DAfür muss ich auch ein Gutachten und Behnadlungsplan einreichen und dann werden einem von der Beihilfe 3 Versuche genehmingt.

@Katja: hmm mit ISCI und IVF kann ich noch keine Fragen benatworten, aber schön, dass du dich wieder nach der OP erholen kannst und die Herzchen jetzt noch perfekt sitzen :-) :love:

@me: morgen wieder US in Kiwu-Praxis. Bin gerade aber noch ziemlich entspannt, weil ich nicht damit rechne, dass sich was getan hat. muss auch endlich fragen, an welchem ZT die mich eigentlich einschätzen...bin da etwas verwirrt, da ich ja im Urlaub SB hatte...habe es jetzt einfach als neuen Zyklus eingetreagen.
Nicht wundern, mei Account ist abgelaufen und ich will momentan noch nicht nachzahlen, da ich fest vor habe, diesen Monat ohne Messen schwanger zu werden.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Fadida85 dein Plan ist gut und ich befürworte ihn :clap: :clap:
Wenn's klappt folge ich dir nächsten Zyklus und kündige meinen Account ;)

Ich denke, ich kann auch schon hoch auf die Liste, wobei es ja bei mir nicht mehr spannend wird. Aber wenigstens hatte ich früh meinen ES und umso schneller geht's in eine neue Runde. Ich werde das Progesteron jetzt auch weglassen. Bin daher gespannt wie sich das auf die SB und Länge der Hochlage auswirken wird.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten