schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Sorry, ich häng total im Weihnachtsgeschäft und finde kaum Zeit, hier mitzulesen.
Ich habe eine Anfrage an eine andere Klinik gestellt und bekam nun deren "Begrüßungspaket" inklusive 6-seitiger Ernährungsanweisung. Vollkorn. Low-Fat. :roll: :crazy:
Jetzt überlege ich, ob ich mir die Mühe mache, das vorab zu klären, oder erstmal nur den Termin absage und den Kryo-Zyklus doch in der bisherigen Klinik machen lasse. Da bin ich wenigstens durch den ganzen Mist schonmal durch und ab Januar sollte der Doc auch wieder da sein, der uns ursprünglich mal betreut hatte.
Ich habe grad nicht die Kraft, mich nochmal einer kompletten Voruntersuchung inklusive Diskussionen über Ernährung auszusetzen. Ich will einfach nur noch meine Ruhe und Urlaub.

Ich lese dann mehrere Wochen nach, wenn ich wieder klarkomme. Ich drück Euch allen weiter die Daumen.
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Liebe Dubi... Das blöde schleichende Gefühl ist fast normal... Ich habe schon einen Sohn und ich bin damals -versehentlich, noch nicht zu dem Zeitpunkt geplant - schwanger geworden, ohne diesen Hibbel-Hickhack oder sonstigem, halt einfach spontan. Mir war elendlich übel und trotzdem, hatte ich bammel, obwohl ich mich gar nicht mit SS, Aborten und was es alles so gibt, auseinander gesetzt habe.
Bei meinen ersten Ultraschall konnte man gar nix sehen. Beim zweiten, wie bei dir auch, eine leere Fruchthöhle. Der Zeitpunkt musste ungefähr so wie bei dir gewesen sein. Aber ich kann dir versichern, da kann man auch noch gar nix sehen. Beim nächsten Mal konnte ich ihn sehen; die kleine Bohne in der Hülle... Ich dachte zwischen den Wochen auch immer, dass etwas schief gehen kann und wie gesagt, ich hatte mich gar nicht mit Schwanger werden und all der Thematik auseinander gesetzt, und trotzdem Angst.
Mach dich bloss nicht so verrückt und geniesse es, dass es dir so gut geht. Und die Ärzte können auch nur aus ihrer Erfahrung sagen, das sind gute und das sind schlechte Zellen, aber sie können nur das Aussehen beurteilen, nicht das, was im Inneren einer jeden Zelle passiert. Finde diesen Prognosen daher auch nicht so toll, weil auch eine toll geteilte Zelle muss nichts werden, was zählt ist das, was wir alle nicht sehen können :) ... Und wie du bei dir siehst, kann daraus etwas ganz Wunderbares passieren.
Versuch dich zu entspannen und geniesse einfach das Wissen, dass Du gerade schwanger bist. Genieße den Augenblick. Es wird schon alles gut gehen :-).

Knifoo, Ernährungsplan... grrr... Kann ich an deiner Stelle auch nachvollziehen, dass du da gerade keine Lust zu hast, dass nochmal abzuklären... Finde es aber auch merkwürdig, dass im Infopaket so etwas dabei ist...
Egal wie Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Dir, dass Du das Jahr mit den Geschehnissen beendest und mit neuer Energie, Überzeugung und Zuversicht ins neue Jahr startest. :flower:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

3ddi3 hat geschrieben::lol: Diesen Tip mit Utro werde ich mir merken... :lol: Sehr gut.

Freut mich, dass die Schmerzen und das Unwohlsein rückläufig sind... Das ein dicker Bauch erstmal bleibt, ist wohl gar nicht ungewöhnlich, aber eh wurscht... wird ja sowieso dick ;-)
Ja so lange ich nicht mehr so aussehe als ob ich im 6ten Monat wäre, kann ich damit auch leben ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KniFoo hat geschrieben:Sorry, ich häng total im Weihnachtsgeschäft und finde kaum Zeit, hier mitzulesen.
Ich habe eine Anfrage an eine andere Klinik gestellt und bekam nun deren "Begrüßungspaket" inklusive 6-seitiger Ernährungsanweisung. Vollkorn. Low-Fat. :roll: :crazy:
Jetzt überlege ich, ob ich mir die Mühe mache, das vorab zu klären, oder erstmal nur den Termin absage und den Kryo-Zyklus doch in der bisherigen Klinik machen lasse. Da bin ich wenigstens durch den ganzen Mist schonmal durch und ab Januar sollte der Doc auch wieder da sein, der uns ursprünglich mal betreut hatte.
Ich habe grad nicht die Kraft, mich nochmal einer kompletten Voruntersuchung inklusive Diskussionen über Ernährung auszusetzen. Ich will einfach nur noch meine Ruhe und Urlaub.

Ich lese dann mehrere Wochen nach, wenn ich wieder klarkomme. Ich drück Euch allen weiter die Daumen.
Und einfach jaja sagen und machen wie du denkst?
Ist echt komisch, mir hat noch nie wer auf die Ernährung geschaut...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:3ddi3 : ja an sich geht es mir schon gut... zu gut ... das ist auch mein Problem: mir macht es solche Angst, dass ich keinerlei Anzeichen einer SS habe... Ich hab nicht mal Brustspannen geschweige denn Übelkeit...
Das macht das ganze so unwirklich. Bei meinem 1. US konnte man ja nur die leere Fruchthöhle sehen, was mein unsicheres Gefühl nicht gerade verbessert hat. Ich versuch schon immer positiv zu denken aber irgendwie bekomme ich dieses komische "irgendwas stimmt da nicht"- Gefühl einfach nicht weg... Vielleicht hängt dieses schlechte Gefühl einfach mit der IVF-Behandlung zusammen: erst hieß es, die Follis sind für den Zeitpunkt zu klein, dann kam, dass zu wenig Follikel da sind, letztendlich hat sich dann nur 1 von den 3 befruchten lassen. Ich musste so viel weinen auf das Gonal F und war so schlecht gelaunt während der Behandlung, weil ich eh das gefühl hatte, dass es nicht klappen wird... Anfangs freute ich mich auf die Behandlung aber im laufe der Behandlung kamen immer mehr zweifel und Ängste....
dann kam die zeit der SST: da ich mir HCG nachgespritzt hatte, wusste ich nie wirklich ob der zweite Strich vom Baby oder noch von der Spritze kam... dieses "waaaahhh da sind 2 Striche- ich bin schwanger" - Gefhl, was man ja hat, wenn man auf normalen weg versucht ss zu werden, fehlt mir einfach total. Es fühl sich einfach alles noch nicht schwanger an, ich fühle mich nicht so, mein Körper fühlt sich nicht so und dann immer diese Angst, dass etwas nicht passt.... Momentan bin ich wirklich etwas traurig, ängstlich und etwas verzweifelt....
Ich weiß ja, man muss keine Anzeichen haben und bei 5+4 muss man noch nicht mehr wie die Fruchthöhle sehen, dennoch bin ich ziemlich nervös und bekomme immer wieder "Panik", dass beim US am Freitag kein Baby oder kein Herzschlag zu sehen ist.
Versteh ich total. Ich hab auch immer wieder Angst. Z.B. weil die Überstimu besser wird...
Ich teste weiter und so lang mein strich nicht wirklich schwächer wird bin ich beruhigt, auch wenn ich weis das es nicht viel heißt. Brüste tun mir auch kaum weh diesmal und Übelkeit scheint auch mit der Überstimmu zu gehen...
Positiv denken, unsere Werte waren gut. Meistens bleibt dann alles gut.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Schön Rattinca, dass es dir wieder besser geht!

Dubi, das ist normal! Mir war ja bei meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter immer ziemlich übel und das den ganzen Tag über. Naja und dann war mir einmal nicht übel....oh Mann, das war ein Horrortag und wie sehr habe ich mich gefreut, als mir wieder schlecht war.... :crazy:
Aber es ist völlig normal, dass das Freuen einfach nicht so einfach ist, wenn man einfach schon so viel durchgemacht hat. Du schaffst es auch irgednwann es zu realisieren und dich zu freuen!!! :thumbup:

Knifoo, das ist ja echt mal seltsam. Ist das bei der Klinik Standart mit dem ERnährungsplan oder machen die das ab einem bestimmten BMI oder haben die neuere wissenschaftliche Erkenntnisse, dass es mit einer bestimmten ERnährung besser klappt...denn dann würde ich sagen: Her mit dem Ernährungsplan :lol:
Wünsch dir auf jeden Fall eine gute Entscheidung!!!

RAttinca, danke für deine Antwort! werde ich so machen! Ufff, Sex so richtig timen ist gar nicht so einfach!!! Aber ich würde echt gerne die Einnistung mit Sex unterstützen. Soll ja anscheinend helfen. Und da mein Mann auf Dienstreise ist, geht es erst am Freitag abend wieder...nach dem TF. Vorher wäre mir noch lieber gewesen.
Hat von den Schwangeren auch jemand Tees getrunken? Ich habe ja bis heute den TL Tee (Himbeerblätter). Ab wann kann ich dann den anderen Tee trinken? Heute, morgen, TF-Tag??? Okay, wahrscheinlich wirkt das gar nicht unbedingt, aber für mein Gefühl möchte ich alles getan haben, was irgendwie geht...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Den Tee kannst du wechseln wenn du mit dem utrogest anfängst, weil dann wechseln ja die Hormone.

Man muss es ja auch nicht timen.. ich würd blos nich grad vorher die kugeln einschrieben.. ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Sorry Mädels, habe jetzt nicht alle Seiten rücklaufend gelesen - wollte nur mal fragen, wie es dir geht rattinca? Ist die Überstimu besser geworden? :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ja. Deutlich besser. Mir geht es fast schon wieder beunruhigend gut aber ich hoffe mal das ist kein schlechtes Zeichen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Hi Mädels, wollte euch gern nen lieben Adventsgruss hier lassen und freu mich kann ich dreifach gratulieren!

i_bebi, wow, was für n Glücksfall! hach, schön dass es solche Wunder immer mal wieder gibt! :love:

rattinca, Glückwunsch! :D

dubbi, erstmal herzliche Gratulation - DU BIST SCHWANGER!!! :love: am Anfang sieht man einfach nur ne Fruchthülle und Dottersack, da ist noch kaum mehr zu sehen.
Ich kenne das Gefühl zu gut, dass man Schiss hat, da wär vlt gar nix drin, kein Herzschlag...
Im nächsten US wird mehr zu sehen sein! Da wirst du Fruchthülle mit Mini-Menschlein-Inhalt sehen können und hoffentlich schon ein Herzchen flimmern/puckern sehen!
Aber die Anfangszeit ist was schwer...weil man sich noch so unschwanger fühlt und noch nix spürt, sieht... da helfen die regelmässigen US schon das langsam zu begreifen... :love:
Das wird! Zum Glück ist Adventszeit und man kann sich wunderbar ablenken...Plätzchen backen, Bummeln, Geschenklein verpacken undundund... :love:

Allen andern tapferen Mädels hier weiterhin viel Kraft...haltet durch! es lohnt sich... :flower:

liebe Grüsse

sunshine
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten