Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Tiffy/Paulinha: Ich bewundere ja immer, wenn Frauen mit dem Testen bis nach dem nmt warten können. Ich drehe zwischen ES+8 und ES+12 manchmal so am Rad, dass sogar ein negativer Test angenehmer ist als das Warten. PMS und SS-Symptome unterscheiden sich bei mir nur marginal. Darum steigere ich mich da manchmal ziemlich rein und kann nicht Tatenlos bleiben. Bei der FG hat man ES+10 was gesehen, bei der intakten SS war er da noch blütenweiß. Ihr habt also schon Recht: Es ist eh noch alles offen bis nmt und man könnte es gleich sein lassen.

Ignite: Deinen Post hatte ich erst irgendwie überlesen. Diagnosen in der Kinderwunschzeit haben mich immer ziemlich angestrengt. Man hofft einerseits dass alles gut ist, andererseits will man auch nen Grund wissen, warum es nicht klappt. So oder so, es ist immer erst mal ne zweischneidige Situation. Lass das erst mal setzen. Es ist prinzipiell erst mal nicht negativ. Aber ich kann deine gemischten Gefühle nachvollziehen. Oft schöpft man wieder Zuversicht und bekommt Klarheit, wenn ein paar Tage vergangen sind.

Apropos Diagnosen: Komme grad vom Hautarzt und bin auch etwas ernüchtert. Hab ne Hauterkrankung, die momentan sehr akut ist und mich sehr belastet. Es war naiv zu glauben, dass ich ohne Kortison davonkomme. Ich sehe es aber auch ein und habe so viel ausprobiert, dass ich nicht mehr kann. Das heißt aber auch erst mal wieder verhüten bis ich das Kortison ausschleichen lassen kann. Nun haben wir es diesen Zyklus ja drauf angelegt. Ich glaub aber eh, dass es nicht geklappt hat und versuch mich grad mit der Idee anzufreunden, den Sommer über noch zu warten mit Hibbeln, bis ich die Creme dann reduzieren darf. Gleichzeitig denke ich mir. Muss ich wirklich warten? Sollte ich schwanger werden, kann ich es ja wieder absetzen. Ich habe beim ersten Hibbeln so viele Dinge nicht gemacht, weil ich dachte, ich könnte ja bald schwanger sein und tja, dann waren es am Ende 2,5 Jahre. Was würdet ihr tun?
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

ei_like prinzipiell denke ich sollte man sein Leben normal leben. Wenn es dann zur Schwangerschaft kommt, kann man sich noch genügend einschränken. Es gilt sowieso erst einmal das Alles oder Nichts- Prinzip.

Ich habe auch Hautprobleme. Seit ich in die Pubertät gekommen bin, bin ich auch irgendwie nie wieder herausgekommen ;). Zwar nicht so schlimm wie am Anfang, aber in bestimmten Phasen des Zyklusses doch ziemlich lästig. Hierfür habe ich auch eine Salbe, die man nicht in der Schwangerschaft verwenden sollte, leider aber die einzige ist, die hilft. Darum handhabe ich das in der Regel so, dass ich in akuten Phasen die Salbe benutze und ansonsten mich damit zurück halte. In der Tieflage ist es egal und in der Hochlage dann eben nur in Maßen. Ich denke drauf verzichten muss man erst, wenn eine SS bestätigt ist. So habe ich das in meiner ersten SS auch gehandhabt. Man muss immer bedenken, wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, hat das auch immer Auswirkungen, die auch ggf. einer SS im Weg stehen könnten. Ich weiß nicht, ob du die Seite Embryotox kennst, da kann man sich auch gut darüber informieren, welche Auswirkungen welche Medikamente in der SS haben. Manchmal geht es eben nicht ohne, es werden halt nicht nur die gesündesten Frauen schwanger ;)
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

saro80 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 12:45 ei_like[/bManchmal geht es eben nicht ohne, es werden halt nicht nur die gesündesten Frauen schwanger ;)


Danke Saro für diesen Satz. Der tat gut. Und ja, ich glaube auch dass du Recht hast damit, dass mich die Symptome grad so belasten, dass ich insgeheim Angst habe, wieder schwanger zu werden und es noch schlimmer wird. Ich denke jetzt erst mal an mich, fange mit dem Kortison an und sehe dann, wie es mir geht und wie wir weitermachen. Ich kenne Embrytox, ja. Ich habe vorhin auch ein paar Studien darüber gelesen, wie SS und Kortison vereinbar sind und dass es in der richtigen Dosierung und Rezeptur auch nicht fruchtschädigend ist.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Huch, warum ist jetzt alles fett? :eh:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Ei-Like - da hast du nur ein "b" mit Slash und eckiger Klammer gelöscht und daher wurde alles fett. Hihi. Du triffst es ganz gut - gemischte Gefühle. Bin jetzt nicht mega fertig oder so, aber irgendwie hat man sich das einfach alles ganz anders vorgestellt und da ich auch die erste in der Familie bin, so sone Probleme hat, ist es auch schwer da drüber zu reden. Immerhin hab ich nicht Krebs oder sowas. Was dein Cortison-Problem angeht - schwierig, sich da entscheiden zu müssen. Ich würd wahrscheinlich auch weiterhibbeln und wenns passiert ist ausschleichen. Embryotox sieht es ja als ziemlich unkompliziert an. Sowas autoimmunes/entzündliches hilft ja auch nicht gerade beim schwanger werden. Bei Asthmatikern haben sie rausgefunden, dass diejenigen schneller schwanger werden, die Glucokortikoide im Spray haben als welche ohne.

Paulinha - ja, hibbelig können wir zusammen sein. Ich bin es auch nach wie vor, wobei ich mittlerweile denke, das zuppeln kommt bestimmt von der Endo :lol: . Da ich ja plane eine Woche unterwegs zu sein, bin ich mal gespannt wie es ist im Zelt die Tempi zu messen und ob die sich da ändert. Und nen Test werd ich nicht mitnehmen, die Menstasse muss reichen. Zu deiner Frage: Hab Zelt, Isomatte, Schlafsack und Kocher sowie ein paar Klamotten in den großen Rucksack gepackt - ich liebe es, im Zelt zu schlafen. Wetter soll sich ganz gut halten, ich bin sehr gespannt, wie lange ich druchhalte.
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ignite, wie mega cool 8-), noch so ne "verrückte" Frau, die allein im Zelt schläft... Ich liebe das ja auch! Und hab das mehrfach gemacht, mit Zelt im Rucksack loszuziehen, meist aber dann in Spanien/Portugal/Galicien, da braucht man nicht so viele Klamotten. Sogar nen Kocher nimmste mit, wow! War mir dann immer zu viel zu schleppen...bedeutete aber auch, morgens nicht immer oder erst spät Kaffee zu bekommen.
Aber vor allem die Spanier hatten null komma null Verständnis für alleinreisende, im Zelt schlafende Frauen :lol:... Naja, die immer in ihrem Großfamilienverbund, ist ja auch was anderes.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Ruhe bei deiner Tour!!

Ich werd deine Kurve stalken, ob sie sich verändert beim draußen schlafen (wobei man ja nie sicher sein kann, warum die Tempi welche Sachen macht, manchmal macht se ja auch einfach was sie will)
Bin auch neugierig ob meine ansteigende Temperatur einfach nur davon kommt, dass ich jeden Tag mehr Sonne tanke! Nächste Woche oder so gibts dann die Auflösung :crazy: :lol:

Menstasse muss reichen ist gut :lol:.... Ja, meine wartet dann auch entweder auf ihren Einsatz am Sonntag oder eben nicht.

Saro, ich hab im anderen Faden gelesen, du fliegst nach Thassos?? Wie schööön, da hab ich meine ganze Kindheit lang jeden Sommer verbracht, im Zelt im Olivenwald. Wir mussten immer ne knappe Woche autofahren und es gab nur Plumpsklos :lol:... Aber seither liebe ich das Unterwegssein und im Zelt schlafen! Thassos ist Schuld :lol:
Grüß mir die Insel!! Wo seid ihr da immer?
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

Paulinha hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 17:02
Saro, ich hab im anderen Faden gelesen, du fliegst nach Thassos?? Wie schööön, da hab ich meine ganze Kindheit lang jeden Sommer verbracht, im Zelt im Olivenwald. Wir mussten immer ne knappe Woche autofahren und es gab nur Plumpsklos :lol:... Aber seither liebe ich das Unterwegssein und im Zelt schlafen! Thassos ist Schuld :lol:
Grüß mir die Insel!! Wo seid ihr da immer?
Wir sind immer in Pefkari. Haben aber auch schon die ganze Insel erkundet. Vor allem mit dem Quad schön querfeldein. Hat schon recht schöne Ecken die Insel. Nicht so überlaufen, man hat meist sehr schönes Wetter und seine Ruhe ;) Ich schick dann mal ein schönes Foto :D
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Ja, wie cool! Zelten ist prima und alleine auch. Wobei es in sonem Mini-Zelt zu zweit ganz schön warm wird, auch bei Frost draußen. Alleine kann man halt einfach drauf los und muss sich mit keinem beraten wo man lang oder hin will. Und mit Zelt ist man immer draußen, das ist sooo herrlich. Meine Familie findet es auch recht befremdloich, dass ich als Frau alleine zelten gehe, aber was sollen sie dagegen machen? Solange ich meinem Zelt vertraue, dass es das Wetter aushält ist alles gut und das tue ich. Auf Wärme stehe ich leider gar nicht - daher war ich mal Ende September in Kanada zelten :D . Ich hab deine Kurve auch auf dem Schirm ;) .
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Wow, Sabanja, das hört sich ja auch toll an! So fast ohne Geld trau ich mich ja nicht aus dem Haus, hab immer Angst zu verhungern. :lol: Coole Sache! Ich genieße es - auch wenn ich meinen Mann über alles liebe - die Zeit alleine sehr. Und ich glaube er freut sich auch auf Fußball ohne Ende :angel: . Und dann hat man wieder was zu erzählen nach ner Woche.
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Liebe Kicki, vielen Dank für das Aktualisieren der Liste. 😊
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten