Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ayla

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

dubibble hat geschrieben:hey :)

was würdet ihr an meiner stelle machen? Ovu hatte gestern einen ganz ganz leichten zweiten strich. Mein Mann ist aber unter der Woche nicht bei mir (ca.1,5 Stunden mit dem Auto entfernt) Am Donnerstag fahr ich eh zu ihm.... was würdet ihr machen? Heute auch noch hinfahren? Oder hoffen, dass Donnerstag nicht zu spät ist?!? Heute erst mal Ovu abwarten (positiv oder wieder nur leichter zweiter Strich) und dann nach der Arbeit spontan entscheiden ob ich noch hinfahrt oder nicht?!? Bin irgendwie hin und hergerissen...die Strecke zu ihm ist nicht gerade toll, vor allem bei diesen eisigen Verhältnissen... Freu mich jetzt schon auf die Heimfahrt mitten in der Nacht ^^
Du, das hängt ganz davon ab, welche Ovu-Stärke du hast und wie die sonst immer bei dir reagieren.
Ich habe den ganz leichten zweiten Strich immer. Also zumindest ab Tag 5. Vorher bei Blutung teste ich nicht.
Und bei mir wird er dann schlagartig von einem Tag zum anderen ganz fett positiv, also der Teststreifen genauso dunkel wie die Kontrolllinie. So wie heute. Gestern ganz helle zweite Linie, heute nach 2 Minuten der Strich total dunkel.
Aber das ist dann bei mir meist 2 Tage lang und die ehM kommt dann am Tag 3 oder 4.

Das sind so meine Erfahrungswerte. Aber das kann bei dir ja ganz anders sein?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
dubibble

Beitrag von dubibble »

ja wenn ich mir so die letzten Zyklen anschaue, dann müsste er heute und morgen dann fett positv werden... ich warte jetzt einfach mal ab was der Ovu heute so mit sich bringt
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

Zelandonii, nimm das Kinderzimmer! Du ärgerst Dich schwarz, wenn Du in Kürze eines brauchst und dann alles neu kaufen musst.

dubibble, das kenn ich. Mein Liebster ist unter der Woche auch gaaaaaaaanz weit weg von mir (130km, mitm Auto knapp 1 Std. 40 min., für mich mitm Zug etwa 3 Stunden). Und im letzten Zyklus bin ich dann doch glatt an einem freien Schulnachmittag, an dem ich glaubte, unmittelbar vorm Eisprung zu stehen, zu ihm gefahren. 3 Stunden Hinweg, ihn überraschen, 3 Stunden Zweisamkeit, Herzchen "abstauben", 3 Stunden Rückfahrt, nachts um halb 1 zuhause. War dann aber gar nicht der Eisprung... Tsss...

Ayla, bei so einer Ansammlung "nützlicher" Zufälle MUSS es ja klappen! :D Viel Glück - und hab(t) Spass... :lol:

Kinderwunsch / Männer mit einbeziehen
Meiner will genau wie ich auch Kinder. Er kennt die Eckpunkte der symptothermalen Methode und hat sogar den Link zu meiner Kurve aufm Handy-Browser abgespeichert, um sich die ab und zu mal anzugucken (allerdings schaut er dann wohl eh nur auf die Zeile "Libido", hahaha...). So grundsätzlich interessierts ihn also schon, was so passiert, und er bringt auch hin und wieder nach dem GV nen Spruch nach dem Motto "Und wieder ein Herzchen gesetzt!". Aber als ich im letzten Zyklus das erste Mal mit Ovu-Tests unterwegs war und versucht hab, ihm davon zu erzählen, wurds ihm auch das erste Mal zuviel. Er meinte nur "Das mag ich gar nicht wissen. Wieso musst Du immer alles testen?", und von da an hab ich ihn mit den Infos zum LH-Stand einfach in Ruhe gelassen. Am LH-Peak hab ich mir ihn dann geschnappt und verführt (zufällig wars ja ein Wochenende) und ihm gar nicht erst erzählt, woher meine "Lust" gerade kommt. ;) Seine Theorie danach war dann einfach, dass meine Libido um den Eisprung rum ja unglaublich hoch sei, wie grandios (für ihn)! :lol:

Zu mir: Also Ladies - ich bin mal wieder raus. :(

Den zweiten Test mit Morgenurin kann ich mir sparen, gestern am Abend sind die bräunlichen Schmierblutungen dann ganz elegant in fabelhafte hellrote Mens-Blutungen übergegangen. Die Krämpfe sind nun auch da (Ihr seid hier nicht willkommen, Ihr elenden sadistischen Monster...) und ich sitz grad mit wunderhübschen Unterleibsschmerzen hier im Hotelbett. :sick:
Aber ich will nicht jammern; ich muss mich schon glücklich schätzen, dass diesmal offenbar der schlimme Kreislauf-Alarm nicht zu mir gefunden hat. Im letzten Zyklus lag ich ja an ZT1 weiss wie die Wand, kaltschweissig und zitternd eine halbe Stunde lang im Flur zuhause auf dem kalten Fliesenboden und hab mich vor Schmerzen gekrümmt, während mein Freund mir so gar nicht helfen konnte (was ihm fast mehr weh tat als mir). Da half dann irgendwann, als ich wieder aufstehen konnte, nur noch der Ortswechsel in die (auf der Haut kühlende) Badewanne mit gleichzeitig starkem heissem Wasserstrahl auf den Unterbauch.

Jetzt bring ich erstmal schnell meine Zyklen auf den aktuellen Stand (beim letzten Zyklus den letzten Tag wieder entfernen, weil ja schon Blutung, dafür den neuen Zyklus einrichten... :cry: ) und versuch mich dann an einer aktualisierten Liste hier im Thread.

Verdammt, damit ist meine Teilnahme an der Sportausbildung im Herbst dann wohl eine wacklige Geschichte.

So, aber wir schauen nach vorn: Wenn ich die Liste mach, muss ich doch grad mal schauen, wer hier die nächsten Hoffnungsvollsten sind, damit ich da wenigstens mit voller Energie und Aufregung mithibbeln kann, wenns nun schon bei mir vergeblich war.

DANKE Euch allen fürs Mitfiebern und gestern für Eure vielen lieben Worte, das hat wirklich gut getan!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Ayla

Beitrag von Ayla »

Ach, Papiertigerin, wie doof! :(
Tut mir leid!

Mensch, ich habe echt das Gefühl, dass es an der Jahreszeit liegt. Irgendwie scheinen wir viel weniger positive Tests zu haben als noch vor drei Monaten?

Also ich werfe mal ein aufmunterndes im-Sommer-klappt-es-wieder-bei-vielen-von-uns in die Runde!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Schade Tigerin! :( Auf in den nächsten Zyklus, es kann nur besser werden. ;) :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Papiertigerin

So, ich aktualisier mal unsere Liste...

nebelgeist, sieht das bei Dir nach ehM aus? :)

Neu schwanger:Bild
ET 25.09.2015: Jessica512 Bild
ET 28.09.2015: mg160 Bild

NMT Liste:Bild
ehm +12: tueddy Bild
ehm +11: murmel Bild
ehm +11: sanja4480 Bild
ehm + 8: Beuteltier Bild
ehm + 8: Cari 86 (Kurve offline)
ehm + 6: Fabienne27 Bild
ehm + 5: elita90 Bild
ehm + 3: Enchi Bild
ehm + 3: ume Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 22: nebelgeist Bild
ZT 21: ClariSchm Bild
ZT 15: dubibble Bild
ZT 15: Ayla Bild
ZT 15: Anni164 Bild
ZT 11: sparkles Bild
ZT 11: Hörnchen8 Bild
ZT 10: Domellie Bild
ZT 6: ka-in Bild
ZT 6: Mauwi Bild
ZT 6: fraulocke Bild
ZT 4: blueberrymuffin Bild
ZT 3: Zelandonii Bild
ZT 2: Caroline1987 Bild
ZT 2: PapiertigerinBild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Fridolinaa Bild
bea89 Bild
Lale Bild
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
ka-in

Beitrag von ka-in »

Ach Papiertigerin das ja schade, ich habe so sehr die Däumchen gedrückt .....
Ayla hat geschrieben: Mensch, ich habe echt das Gefühl, dass es an der Jahreszeit liegt. Irgendwie scheinen wir viel weniger positive Tests zu haben als noch vor drei Monaten?
Hmm, ich denke gerade in den Wintermonaten werden mehr Babys gemachr weil man bei dem Sauwetter da draußen eh nichts besseres zu tun hat *hust*

UUUUND "GO AYLA GO" *die Pong Pongs schwingt* schnapp dir deinen Mann wenn du es dir zutraust ;)

So nu sitz ich an meinem Zyklusanfang und warte auf meine Ovu Lieferung. Jetzt bin ich froh das ich meinen ES erst so gegen ZT 17/18/19 habe :lol:
Papiertigerin

Schaut mal:
http://www.demografie-blog.de/2012/03/w ... er-kommen/" target="blank
:D :D :D
Wir bekommen unsere Babies alle im Sommer!

Ich mach jetzt das Beste aus dem Neustart: Da ich ja grad in Deutschland bin, nutze ich die Chance und deck mich in der Apotheke mit neuen Ovu-Tests ein. Kostet mich grad deutlich weniger als in der Schweiz...
ume

Beitrag von ume »

oh wie doof Tigerin! Tut mir leid! :flower:
Das gute ist aber, dass du jetzt den Zeugnis und Umszugstress hinter dir hast.. also stressmässig viel bessere Aussichten im nächsten Zyklus :thumbup:

nochmals zum Thema Vitamin D: Also meine HA hat mir eine ziemlich hohe Dosis verschrieben gehabt, weil mein Wert so im Keller war. Zumindest für eine Woche und jetzt eine normal hohe Dosis bis im März. Ob es wirklich was bringt für den Zyklus und das Schwanger werden weiss ich nicht, aber ich habe in diesem Zyklus zum ersten mal keinen Absacker nach der ehM. Sonst ging die Tempi immer noch mal zurück.. was ja auch auf ein ungleichgewicht im Hormonhaushalt hindeutet. Kann also gut sein, dass mir das Vitamin D darin geholfen hat.. wer weiss.. was ich aber sicher weiss, seit ich das nehme, hat sich meine Entzündung im Daumengelenk markant verbessert :D also schon alleine deswegen, hat sich für mich der Test gelohnt!
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Enchi

Beitrag von Enchi »

Tut mir leid für dich, Papiertigerin. Kopf hoch, es wird bei uns allen schon bald klappen (positive Engernie verteil).
Zu den Ovus:
Also für mich sind die 20er wohl zu hoch...hatte ja diesen Zyklus nur ein "fast" positiv. Werde nächsten Monat mal die 10er testen...
Aber auch wenj dein Ovu morgen erst positiv ist, soll ja laut verschiedener Quellen im Internet der ES erst 24-36 Std später sein!? Ob man das allerdings so pauschal sagen kann...!?
Also ich schwimme gerade auf einer Euphoriewelle weil ich einen Eisprung hatte und hoffe, dass wir nicht zu spät geherzelt haben.
Was ich aber so ein bisschen als Pronlem sehe: mein Mann und ich hatten Donnerstags telefoniert und ich meinte "der Ovu ist fasst positiv, jetzt hol dir bitte bis Samstag keinen runter"...:D
Er hats nicht geschafft :( die Spermienzahl soll dadurch ja echt verringert werden. Wie ist das so bei euren Männern (wenn ich das mal so fragen darf). Mein Mann besorgt es sich täglich 1-2Mal...anscheind hat er zuviel Testosteron :D
Antworten