Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Fur Das spermiogramm beim Urologen,durfte er auch zu Hause. Fur die iui muss er in der Klinik.
Ich warte Grad wieder auf die iui. Kurz vor elf ist sie.
Mal schauen ob es diesmal klappt.
Hmm,ivf Mal schauen. Das wird Ja noch anstrengender...dann wieder die ausreden auf Arbeit und so.
Und mit dem kleinen kann man Ja auch nicht mehr so abchillen wie ohne Kind.
Mal schauen.
ich denke wir werden nächsten Zyklus aussetzen.mal schauen.
Würde es Ja Gerne nur mit stimu in der zweiten Hälfte probieren.
Werde nachher die Ärztin mal drauf ansprechen.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Nikita, du hast jetzt immerhin wieder eine gute Chance auf eine Schwangerschaft :thumbup: Drück dir die Daumen!
Du hast einen super Zyklus, das ist schon mal sehr viel wert. Damit hast du jeden Monat eine neue Chance; nutzt ihr denn immer die fruchtbaren Tage?

Ja, ich denke auch, dass euch eine Pause guttun würde, wenn es diesmal wieder nicht klappt. Allein schon um bei der Arbeit ein bißchen Ruhe einkehren zu lassen.

Was meinst du mit nicht mehr abchillen können? Das kannst du ja auch nicht, wenn du "normal" schwanger bist. :?
Wobei da sehe ich große Vorteile,dass unsere Kinder schon älter sind und im Kindergarten sind. Bzw viel verständnisvoller als 1jährige :love:

Tigerente, dir drück ich auch weiterhin die Daumen! Gabs hier nicht irgendwann mal eine Liste? Dann könnte man ja euch zwei auf die NMT.Liste stellen ;) :D
Bild
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Naja.wenn die Behandlung psychisch anstrengend ist finde ich es schwieriger mit Kind.ist auch so wenn auf der arbeit viel stress ist,dann hat man zu Hause auch nicht wirklich Ruhe.
Aber Naja mal schauen.
Ja wir haben jeden Monat den es genutzt.deswegen wundert es uns halt Das es bis jetzt noch nicht geklappt hat.

Wenn ich nicht arbeiten würde fände ich Das nicht so belastend.eben weil man sich Ja echt immer was ausdenken muss
Naja.Warten wir diesen Zyklus ab.Soll ab Freitag 4* Progestan und eine estrifam nehmen. Vllt. Bleibt die Mens dann länger weg.
Schleimhaut war bei 11,9. Die Ärztin ist zufrieden.
Habe nach der iui meine menstasse eingesetzt..weiss nicht ob es hilft. Aber letztes mal lief alles wieder raus.
Stubsi81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Stubsi81 »

menstasse? was´n das nu wieder? :wtf: :lol:
ja das ist echt blöd mit den ausreden auf der arbeit... verstehe das das nochmal zusätzlicher stress für dich ist.

rosmarin: nee das metformin wollte sie mir nicht verschreiben obwohl ich darauf gedrängt hatte. sie meinte ja mein hba1c wäre im normbereich und ich würde es deshalb nicht benötigen...? den hat sie übrigens nur abgenommen weil ich danach gefragt hatte...tzz. ach und schilddrüsentechnisch hatte sie nur das TSH bestimmen lassen. die anderen nicht. hach naja ich denke mal die kiwuklinik bringt dann bei mir licht ins dunkle... hoffe der april vergeht schnell...

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Nikita, mit psychischer Komponente bei IVF meinte ich nicht das übliche Procedere, sondern dass bei einer solchen Behandlung bei mir wieder viele traurige Themen ans Licht kommen. Ich hatte ja schon mal eine IVF, war mit Zwillingen schwanger, welche dann in der 23.ssw zur Welt gekommen und wenige Stunden später in unseren Armen gestorben sind :cry: :( Und seitdem habe ich keinen Fuss mehr in die Kiwu gesetzt und allein schon dabei würde es mir schlecht gehen...

Ja, Stubsi, das hoffen wir alle, dass die Zeit schnell vergeht, in der wir noch unschwanger durch die Gegend laufen müssen 8-)

Tigerente, auch dir drücke ich weiterhin die Daumen. Wann musst die Einnistungsspritze setzen? Ist das HCG?

Wünsch Euch einen schönen Tag :wave: :flower:
Bild
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Oh Rosmarin,Das tut mir leid.
Ich dachte du meinst Das prozedere.
Ja,ich kann mir gut vorstellen Das Das Erinnerungen wach ruft.
Ich drücke die Daumen Das es bei euch so klappt.
Kinder zu verlieren ist Das schlimmste was Eltern passieren kann,nochmal mein herzliches beileid.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Rosmarin, das ist wirklich kaum zu beschreiben was du da erlebt hast. Das ist dann natürlich noch mal ein ganz anderes Kaliber emotional gesehen. Fühl dich gedrückt :flower:

Nikita, ich finde es auch alles sehr anstrengen und belastend und dabei fange ich gerade erst an (und hab noch kein Kind). Aber das liegt bestimmt daran, dass einfach kein einziger Tag vergeht an dem man nicht die Sorge hat, dass es eventuell nie klappt. Schade, dass es für uns so läuft, ich würde es auch lieber einfach nebenbei "laufen lassen".
Aber ich finde die Idee von dir gut, deinen Zyklus danach nur mit Progesteron zu unterstützen. Ich denke, bei dir könnte es echt auch mal so klappen. Einen Kollegin von mir war beim ersten Kind sofort schwanger und fürs zweite hats dann zwei Jahre lang gedauert (ohne Hilfmittel). Sie war echt am Ende, oft am heulen, aber es hat dann geklappt!

War heute nochmal beim US. Der Stand sieht so aus: Follikel 16 mm und noch ein Kleiner mit 12 mm den ich aber vernachlässige. Schleimhaut bei 6,5. Immerhin tut sich bissl was. Er hat mir jetzt eine Injektion Puregon gesetzt und geht davon aus, dass der Folli bis morgen Abend die 18 mm überschreitet. Also morgen Abend auslösen. Soll weiter Estreva nehmen und ab Montag Abend Utrogest.
Ich denke so könnts hinhauen, zur Sicherheit herzeln wir mal besser von heute an drei Tage :shamebag: Mein Mann wird sich freuen (ironisch gemeint :D ).

Das mit der Arbeit kenn ich auch zu gut. Habe diese Woche Urlaub aber wie solls dann im nächsten Zyklus gehen? Das ist so nervig!!!

Stubsi, die Warterei kenne ich nur zu gut. Aber den Monat bekommst du auch noch rum und wir stehen dir bei.

Seesternchen, AnjaCO und die anderen, geht's euch gut?
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Danke ihr beiden für eure Anteilnahme :flower:
Bevor wir jedoch auf weitere Kinder verzichten, nehm ich das auf mich und werde wieder Patientin in der Kiwu; bis zum Sommer werden wir es noch bei geringeren Maßnahmen (weiterhin Metformin - eh klar, max. noch 2 Clomizyklen und dann mit Spritzen stimulieren) belassen. Aber derzeit hab ich noch große Hoffnungen, dass ich bis Sommer schwanger bin.

Susita, na siehste, hat sich doch noch was getan ;) Und du darfst wieder hoffen - ich mag auch! :love:
Bild
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

Rosmarin, ich kann verstehen, dass du erst mal nicht mehr in die KIWU Klinik willst. Und ich bewundere dich um deine Stärke! :flower:

Susista, schön, dass ein Follikel gewachsen ist. :love:

Nikita, dir drücke ich weiterhin die Daumen! :thumbup:

Ich muss mir am Montag die Einnistungsspritze setzen, genau eine Woche nach der Auslösespritze. Und es ist Ovitrelle, also auch HCG wie beim Auslösen.
Bild

Bild
Stubsi81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Stubsi81 »

danke euch für die info wegen dem spermiogramm ;) ! hat ihn gleich ein wenig beruhigt, hihi.
ich bewundere euch wirklich auch für eure stärke und euer durchhaltevermögen... wünsche euch so sehr das es bald klappt!!
Antworten