Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ja, genau!
Er hat wohl was unterschrieben. Genauer Wortlaut: Wenn sie das jetzt nicht unterschreiben, machen wir nix.
Und es sei wohl ein Versehen, dass ihm gesagt wurde er brauche für SG eine Überweisung vom Urologen. Die Dame am Telefon sagte mir noch: "Beim Urologen machen die auch kein SG nach WHO. Sehen Sie mal, wir rechnen doch schon die 80€ für den HiV TEst und Hepatitis + Gespräch über die Kasse ab. Was wollen Sie denn noch?"
Also entweder hab ich grad Hormonschwankungen oder... :wtf:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Frech ist das....
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Was kostet der Spaß denn? Und hast du mal bei der Ambulanz angerufen? Oder kommt das für euch nicht infrage?
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Gans, so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen. :flower:
Grundsätzlich mag die Chance per ICSI laut dem IVF-Register bei ca. 30-35% liegen. Allerdings gibt es da bei den einzelnen Kiwu-Kliniken starke Unterschiede und obendrein noch bei einem selbst. Alter, wie man auf Stimu anspricht und und und. Nach dem Transfer unserer ICSI meinte der Arzt zu uns wir sollen positiv denken, aber realistisch bleiben, die Chancen würden bei 50% (!) liegen. Auch bei 50% ist die Chance, dass es nicht klappt immernoch sehr hoch, das mag sein, aber 30% finde ich doch sehr pessimistisch. Zumindest für uns konkret, da wir ja nun wissen dass ich gut auf Stimu anschlage und ich augenscheinlich keine weiteren physischen Baustellen habe sondern eine komplikationslose Schwangerschaft erleben durfte.

Zfz,
Wir mussten keines der SGs damals bezahlen :shock:
Frechheit, ehrlich. Magst Du uns verraten, welche Klinik das ist? Ich würde sonst definitiv mal bei der Kasse anrufen und fragen ob die es zahlen. Und irgendwie auch überlegen ob mir eine andere Klinik zusagen könnte, wenn es schon so losgeht :shock:

LG
Animay
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Unsere Kiwi meinte damals, dass bei unter 25 die Chance bei maximal 40% liegt und zwischen 25 und 35 bei maximal 35-30...
Ist ja prinzipiell auch egal, aber 50 find ich arg hoch... Es geht ja nicht nur um eine Einnistung. Und bei ICSI/IVF seien lt KiWu Fehlgeburten deutlich häufiger.

Aber wie gesagt, wir hatten uns vorerst für GVnP entschieden, deswegen hab ich die Infos zwar angehört und mitgenommen, aber ich hätte mich erst im Sommer oder Herbst näher mit beschäftigt
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

So, ich war jetzt mal an der frischen Luft. :mrgreen:

Wieder was als "Erfahrung" abbuchen und daraus lernen. :D
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Mhm, ist nicht die Welt. Mir geht's um Prinzip. Aber jetzt weiß ich auch, dass definitiv nur das Nötigste gemacht wurde - sonst hätten sie es ja abgerechnet. :lol:

Gesamtstatus Sperma 23,31 €
Gesamtstatus Sperma nach 24 Stunden 23,31 € (wollten wir übrigens gar nicht oder gehört das zu WHO?)
Reagenzträger 2,91 €
Abstruchentnahme, Mikrobiologie 2,93 €

Macht in Summe 51,86 €
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

FrecheGans die Ambulanz finde ich als Zweitmeinung ok. Jedoch immer einfache Fahrt von 50 Minuten für Blutabnehmen etc. finde ich in meiner Situation mit Kleinkind und Beruf sehr anstrengend. Aber vielleicht schaue ich noch mal im Raum Mannheim, Heidelberg nach einer Uniklinik. Würdest du dort in ca. 4 Wochen noch mal ein SG machen lassen? Aber da sind wahrscheinlich die gleichen Schwimmer noch da.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

"Unsere" Klinik in Darmstadt sagte uns, dass die Chancen einer Schwangerschaft per ICSI höher sei als mit IVF.
Auf meine Frage, warum dies so sei, schließlich würden in beiden Verfahren doch befruchtete Eizellen im gleichen Stadium eingesetzt, bekam ich die Antwort, dies seien Erfahrungswerte. Vielleicht sei das Anstechen der Eizelle ein begünstigender Faktor.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@zfz: es würde ja vorerst eine abklärung bei deinem Mann reichen. Das war bei uns einmal Blut und im selben Aufwasch noch die spermaprobe.
Bei 50€ wurde wirklich nur das notwendigste untersucht...

Bei uns wurden 5 SGs insgesamt gemacht: 08/14 (urologe), 09/14 (Ambulanz), 10/14 (Ambulanz), 01/15 (2. KiWu), 01/15 (Ambulanz)

Wobei nur die aus der Ambulanz wirklich aufschlussreich waren. Und die wollten ausdrücklich die ersten 2 SGs mit Abstand von 4 Wochen. Sollte bei euch also auch gehen.
Zuletzt geändert von FrecheGans am Mittwoch 10. Juni 2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten