Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Captain das ist ja ne blöde Situation mit den Freunden. Kann ich nachvollziehen. Sie hätte Rücksicht nehmen sollen. Als ich von ein paar Jahren nen späten Abort hatte, war ich mit drei Freundinnen zusammen ss gewesen. Sie haben alle Rücksicht genommen und mit mir geweint. Ich drück dich! Deine Herzchen sind übrigens sehr beeindruckend. Bald wirst auch du wieder ss sein und dann kannst du besser damit umgehen, weil du was hast, auf das du dich freust. Darauf hoff ich gerade auch, weil mich das tamtam um meine Nichte ziemlich mitnimmt. Wenn ich wenigstens Tante sein dürfte, aber wir haben leider nicht das beste Verhältnis und während es für mich kompliziert ist, einen Besuchstermin zu bekommen, ist das halbe Dorf ständig dort. Und alle sprechen mich auf de Maus an... belastet mich grad ziemlich. Du siehst, ich kann dich verstehn.

lola viel Glück für morgen, ich denk ganz fest an dich!!!

Sarunja dicker Drücker an dich und ganz viel Glück und Kraft für dich und deine Mama...schlimme Geschichte!

Wir habens heut endlich mal geschafft ein Herzchen zu setzen. :lol: Sonst wird das nix diesen Zyklus. Sieht zwar noch nicht nach ES aus, aber sicher ist sicher. :mrgreen:
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Wegen Progesteron nochmal...
Ich habe keine GKS (immer halt nur SB's, meist ab ES11, was ja aber noch im Rahmen ist), zumindest hatte ich das vor der FG nicht. Bin dann aber im 1. Zyklus mit Utrogest endlich schwanger geworden. Zufall? Vielleicht schon! Nach der FG hatte ich keinen einzigen Zyklus ohne Utrogest und habe nun das Gefühl, dass mein Körper vielleicht die Produktion davon gedrosselt hat. Kann das sein?
Hab zumindest das Gefühl, dass es diesen Zyklus wieder besser ist. MuMu auch hart und geschlossen.

Was meint ihr? Lieber 1 Utrogest, statt wie sonst 2 oder der Natur eine chance geben?
Ich dope mich mit Frauenmanteltee...

@dreimalmami
Danke für deine Worte. Ich hab mich tierisch gefreut, als ich gehört habe, sie ist schwanger. Sie hatten ewig gehibbelt, glaub 5 Jahre oder so.
Gerade sie, hätte Rücksicht nehmen können. Ich mein, sie kann den ganzen Tag davon schwärmen, aber in so einer Konstellation kann man sich doch mal einen Abend zurückhalten.

Ran an den Mann!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Guten Morgen Mädels! :flower:

Lola, ich denk an dich heute! :love: Und vielen Dank für deine Tips! Wir haben uns gestern für eine Klinik entschieden und der Urologe hat es schon auf den Weg gebracht.

Captain, wir Mädels hier verstehen gut, warum die Nachricht von deinem Mann bei dir so unsensibel ankam und was sie ausgelöst hat - aber wir sind halt Mädels! Er hat wahrscheinlich überhaupt kein Problem damit, beide Männer nicht. Männer sind so! Mein Freund hat vor dem Ergebnis des CT zu mir gesagt: "Steiger dich nicht rein." Ich war erstmal zutiefst gekränkt, er hat es aber überhaupt nicht böse gemeint sondern meinte eben, ich soll erst mal abwarten und mich nicht vorher verrückt machen. Was ich damit sagen will: Männer sind oft unsensibel ohne es böse zu meinen. Sagen darf und soll frau meiner Meinung nach trotzdem, was für Gefühle damit ausgelöst werden. Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass die Herren der Schöpfung das eine oder andere noch dazulernen können! ;)
Zum Utro: ich hab erhlich gesagt keine Ahnung, ob die Einnahme bewirken kann dass der Körper die eigene Produktion runterfährt. Woher können SB denn noch kommen außer von einer GKS?

Dreimalmami, danke für die lieben Worte! Und dir drücke ich die Daumen, dass das Herzchen sitzt...oder noch ein passenderes nachgebastelt werden kann, wenn der ES noch auf sich warten lässt.

Jetzt von mir mal wieder was zum "eigentlichen Thema": ich hatte ja jetzt zuletzt eine schöne Hochlage von 12 Tagen. Gestern ist mir eingefallen, dass ich ja mit dem Bryo angefangen hab letzten Zyklus. Vielleicht kommt es daher? Ich bin gespannt, wie es diesmal wird! Ich nehm jetzt in der 1.ZH Ovaria Comp. und in der 2. ZH Bryo (nicht wie von meiner FÄ verordnet beides durchgehend).
Tempi ist bisher sehr viel ruhiger als letzten Zyklus.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Voelvchen »

Captain, das ist echt blöd mit deiner Freundin :x
Ich kann dich total verstehen. Man sitzt daneben und fühlt sich elend und sie rafft es gar nicht.
Manche Menschen sind so unsensibel...das ist Wahnsinn.
Bei meiner FG hat meine Schwägerin gesagt: Na dann könnt ihr ja nächstes Jahr Ski fahren gehen!
Hallo???!!!!
Das sollte wohl tröstend gemeint sein?!
Wahrscheinlich war deine Freundin selbst so voll vom Thema Baby, dass sie es unbedingt los werden wollte und gar nicht gemerkt hat, wie es dir geht.
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, sowas geht gar nicht.

Tja und Männer.... die denken wohl wirklich oft nicht nach. Er hätte das ja wirklich nicht bei whats app schreiben müssen. Aber es war bestimmt nicht böse gemeint :?

Ich glaube, wenn es wieder klappt, wird es uns allen besser gehen :)

Ich habe von einer Freundin, die nach einer FG wieder schwanger ist, haufenweise ovus bekommen. 10er und 20er. Werde mal testen :geek:
Meine Temperatur ist jeden Tag gleich :lol:

Lola, ich denke auch an dich. Hoffentlich bekommst du gute Nachrichten!!
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Also Captain, das kann ich gut verstehen. Einerseits ist die Freude über das Kind bei dieser "Freundin" verständlich. Aber so intelligent sollte man sein, dass es dann eben in dieser Runde eher andere Themen gibt. Das wäre für mich das eigentlich verwerfliche gewesen. Die Geburt. Hmmm... Wie gesagt, Konfrontation mit dem eigenen Schmerz; der wahrscheinlich auch anders wäre, wenn Du wieder ss wärst. Hach.... es ist halt nicht einfach. Ich habe gestern so eine Sendung von einer Entbindungsstation geschaut; mir sind in einer Tour die Tränen gekullert. Zum Glück war mein Freund nicht da.

Es gibt so einige Frauen, auch selbst mit FG's, die trotzdem so unsensibel agieren. Eine sagte jetzt am Montag zu mir, ".... ja ja, man kann es eben nicht erzwingen um jeden Preis....." Das bezog sich auf die aktuelle Situation. Sie weiß das vom Sommer und hatte vor ihren Töchtern selbst 3 FG's. Also ganz ehrlich, was ist an dem was ich tu verwerflich? Mit ü40 funktioniere ich wie eine Frau Ü30 lt. Beratung Kiwu. Das einzige ist, dass die Zahl der schadhaften Eizellen bei mir höher ist. Muss ich mich dafür wirklich rechtfertigen/entschuldigen oder die Schuld bei mir suchen? Da ist mir doch jetzt echt der Mund offen stehen geblieben.

Das mit dem Progesteron... Schulmediziner sagen, macht nichts. Meine HP/Osteopathin sagt, wohl, weil der Körper nicht animiert wird, selbst zu arbeiten. Keine Ahnung. Aber ich würde vielleicht mal die Yamskapseln probieren. Ich habe die glaube ich sogar noch hier, könnte ich Dir geben. Ich brauch das nicht; jetzt wo ich Vergleichswerte habe ES+10 = 29, +18=46.

@Sarunja, zu Bryo und Ovaria kann ich Dir nur sagen, ich habe beides probiert, und nicht wirklich etwas gemerkt. Ohne alles macht mein Körper das Gleiche. Mein Körper ist ja nicht das Problem und seit Osteopathie auch perfekt unterwegs. Wenn es Dir aber gut tut, dann ist das super. Jeder ist da bisschen anders.

@all: Danke für's Daumendrücken. Ich bin ein wenig aufgeregt, auch wenn wohl klar ist, was ich sehen werde.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@lola
Ich habs in deiner Kurve gelesen.
Es tut mir so leid!
Viel Kraft und ich hoffe, dass du nach dem Krimi schnell zur Ruhe kommen kannst.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Lola, es tut mir so leid. Ich bin in Gedanken bei Dir!
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Es tut mir sehr leid, Lola! Ich denke an dich, wie schon die ganzen letzten Tage.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

...fühl dich fest gedrückt!!! :(
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
Sweetbirmchen
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 09:08

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sweetbirmchen »

Liebe Lola, es tut mir so leid für dich :(...
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
Antworten