Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Guten Morgen ihr Lieben!

Sabibert, herzlich Willkommen.

Nigri, danke für deine kleine Predigt. Ich glaube, das nimmt dir niemand übel. ;) Ich gebe dir auch total Recht. Und du sagst es ja auch, an den Punkt muss man selber kommen. Es hilft einem ja leider wenig, wie andere Leute aus ihrer Depriphase gekommen sind.

Um mich herum sind auch alle schwanger, aber zum Glück gönne ich es jeder einzelnen. Meine Depriphasen wechseln sich immer etwas ab. Vor allem in der Hochlage, kurz vor der Mens, mit vollem PMS,... da geht die Welt unter. Jetzt gerade am Zyklusanfang ist immer alles nicht so wild.

Hanako, die Geschichte mit dem Adoptivbaby ist schön. :love:

rstchk, wenn du den Weg aus dem Gedankenkarussell gefunden hast, gib mal Bescheid. :flower:

Hier regnet es nur. Habt trotzdem einen schönen Tag! :flower: :flower: :flower:
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

fairydustdancer jetzt gehts auch bei dir :flower: :flower:

nigri du hast recht und wieso sollte dir das wer übel nehmen???

Ich denke es gibt da immer zwei Ansätze im Leben...der eine ist so wie du quasi abschließen und auf einmal passiert es ganz unverhofft, der andere Ansatz ist es so wie eines unserer Hühner (Sorry weiß nicht mehr wer) es Mantra mäßig zu mache, also nach dem Prinzip ich tu so als ob es schon da ist und dann wird es schon kommen....das Blöde ist nur beide Ansätze schließen sich aus ;)

Egal welchen Weg man wählt ich denke das jedes Huhn den richtigen Weg für sich erwischt....was ich aber glaube was der schlechteste weg ist quasi negatives Mantra....also ständig dran denken das es sowieso nicht geklappt hat...ich weiß, dadurch schützt man sich vor einer eventuellen Entäuschung, aber wie soll sich ein kleines Seelchen denn bei jemandem einnisten wo es sich vielleicht unerwünscht vorkommt, oder es das Gefühl hat das die zukünftige Mama nicht daran glaubt.....wisst ihr was ich meine??

Ich persönlich herzel mit meinem Mann natürlich an den fruchtbaren Tagen und natürlich denk ich immer wieder an den KiWu aber es gibt noch sooooo viel anderes.....zum einen bin ich einfach sehr dankbar für alles, auch wenn die Diagnose mit meinem Hund schrecklich ist, ich bin froh das ich weiß was Sache ist, jetzt genieße ich die Zeit mit ihr....ganz bewusst und schaffe es da auch den KiWu hintanzustellen, dann freue ich mich das ich tauchen kann....das ginge nicht mehr wenn ich schwanger wäre, ich freue mich das ich einen Sommerspritzer trinken kann.....das ich ohne Bauch in mein Hochzeitskleid passe.....ich vertraue einfach darauf dass alles dann passiert wenn die Zeit reif dafür ist :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

So schöne Worte Quasimodo ♥ :flower:. Dankbar sein und sich ab dem freuen, was man hat ändert so viel im Leben. Auch wenn es nicht jeden Tag geht und ich manchmal vor lauter fremden Kugelbäuchen etwas frustriert bin: ob ich glücklich bin oder nicht hängt von mir alleine ab und wie ich mit den Herausforderungen umgehe. Das Leben macht sowieso was es will. ;)

Oh wie toll, wann heiratet ihr denn? (Sorry, wenn du es schon geschrieben hast). Bin auch froh, dass wir im Mai noch ohne Bauch feiern und trinken konnten :lol:.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hanako genau so ist es :love: :love:

Also wir haben im März schon ganz klein (zu 5) standesamtlich geheiratet....im September heiraten wir dann groß mit allen Lieben in Italien....als ich das Kleid es ausgesucht habe (Im März) bin ich fest davon ausgegangen das ich bis dahin schon schwanger bin....naja jetzt ist es noch nicht soweit aber was solls....ich bleib optimistisch und wenn das Seelchen was für uns gedacht ist entscheidet zu kommen sind wir bereit dafür....
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Wechselbalg »

Danke nigri für diesen kleinen 'Vortrag'.

Du hast völlig recht, mit dem was Du schreibst. Ich ringe jeden Zyklus aufs neue mit mir, mich nicht völlig zu verrennen. Ich denke, bisher gelingt mir das auch ganz gut, aber wir üben ja auch erst im 6. Zyklus. Und davon kann man die ersten beiden getrost noch abziehen, weil der erste (noch ohne nfp) völlig aus dem Lot war, und der zweite nur 8 Tage Hochlage vorzuweisen hatte. Streng genommen, sind wir also erst im vierten ernstzunehmenden Zykus. Dennoch wird auch bei mir gelegentlich ein kleines Stimmchen laut, dass mir negative Gedanken einreden will. :evil:
Aber das wird werden! Wir werden alle irgendwann fröhlich hier rauskugeln. :thumbup:

fairydustdancer Zum Glück ist er ab morgen Abend wieder da! Und ich hoffe, dass wir dann auch noch den ES mitnehmen können. ;)
Er hat Anfang des Monats eine neue Stelle angetreten und musste zum Einarbeiten in die 'Zentrale' nach München. Glücklicherweise nur gute zwei Wochen lang, urspünglich hieß es nämlich mal zwei Monate. :shock:
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Du hast so recht nigri ;)
Deswegen hab ich mich auch in den Pausenraum setzt. Und jetzt im Urlaub, hab ich gemerkt, wie angenehm es ist, nicht schwanger zu sein. Sonst hätte ich in unserem All-Inclusive-Club nur das alkoholfreie Paket nutzen können :o :nono:
Außerdem hab ich im Hinterkopf, im Winter meinen Rumtopf verkosten zu können, wenn es bis dahin nicht klappt :D ;)

Ich kann euch nur mitteilen, es ist echt entspannend und befreiend, den Zyklus Zyklus sein zu lassen. Ich habe keine Ahnung ob ich schon einen ES hatte und wenn ja, wann. Ich hab weder gemessen noch sonst irgendwas beobachtet. Es dauerte allerdings lange, bis ich an den Punkt kam.

Momentan bin ich auch an einem Punkt angelangt, an dem ich glaube, dass ich gar nicht schwanger werden werde (und KB kommt für mich nicht in Frage). Ich habe meinen Mann und mich in letzter Zeit auch dabei ertappt, wie wir beginnen ein Leben ohne Kinder zu planen.
Natürlich wäre es schade, aber ganz ehrlich, es wäre ein schönes Leben, wenn es nach Plan verläuft :shamebag:
Ich habe mir nämlich ein maximales Alter für eine Schwangerschaft gesetzt. Danach würde ich wieder zu verhüten anfangen.

Aber ihr habt sicher recht. Irgendwann werden wir alle munter und fröhlich hier raus kugeln :love: :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Der Weg ist wirklich ganz individuell. Was für den Einen der PR ist, ist für den Anderen das Mantra, der langersehnte Sommerurlaub, der Rumtopf im Winter, der nötige Abstand oder das Wegwerfen sämtlicher Zykluskontrollmittelchen. Für Einige ist es eben der Gang in die Kiwu um ein Stück der Kontrolle und Verantwortung abzugeben und sich nicht mehr nur alleine mit dem WARUM NICHT auseinandersetzen zu müssen.

Jede kann da nur aus eigener Sicht raten und Anregungen geben. Das was Einem wirklich hilft, kann dann nur jedes Pärchen für sich herausfinden.

Klapperstorch, welcome back.
Ich bestehe aber auf die 13.SSW :lol: :lol: ;)
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

wechselbalg: wie schön! 2 wochen sind tatsächlich etwas angenehmer als 2 monate! :shock: ich drück euch ganz fest die daumen für den eisprung!!!

madame ee, herzlich willkommen und eine kurze hibbelzeit!
hab grad gesehen, dass du zwar vaginal messung eingegeben hast, aber heute doch oral gemessen hast? den ort der messung sollte man innerhalb eines zyklus nicht wechseln, da das ziemlich sicher zu verfälschungen führt. ebenso reicht bis zum piepston oft nicht (aber das weisst du bestimmt selbst, wenn du ja 3 minuten messen möchtest).
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Wechselbalg »

Warten wir mal ab, was den Eisprung angeht. Ich erwarte ihn eigentlich erst Donnerstag oder Freitag, aber man weiß ja nie so genau... Erwischt haben wir ihn auch in den letzten Zyklen immer ziemlich gut, das Problem besteht aber darin, die Schwimmerchen meines Freundes auch zum Ziel zu bringen. Ich glaube, ich erwähnte es irgendwo schon mal - die meisten davon haben ein kleines Orientierungsproblem... :problem:
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

hmm.. basteln wir denen einen kompass?

irgendwo hat mal hier jemand erwähnt, der weibliche orgasmus nach dem samenerguss sei ja auch nicht zu unterschätzen. weil es die schwimmerchen dann schon mal in die richtige richtung saugt.
ich fand das jedenfalls ziemlich interessant und werde im nächsten hibbelzyklus drauf achten :mrgreen:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten