Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@ Franzi viel Erfolg beim FA, bin gespannt was du danach zu berichten hast ;)

@ Annämie :lol: :lol: :lol: sehr geile Story :thumbup:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

MissRainbow hat geschrieben:
Lotti2013 hat geschrieben:@Mulan, irgendwie kann ich diese automatische Auswertung nicht nachvollziehen. Bitte korrigiere mich, wenn ich einfach auf dem Schlauch stehe. Welche der AR greift denn hier? Sollte es die AR 2 sein, müsste ZT 19 0,2 über der HiLi liegen? AR 1 greift hier doch nicht. Ich bin verwirrt. :shamebag:
Das wollte ich auch fragen :think: Mulan ich würde sagen deine ehm ist an zt 19 oder nicht?
Im Nachhinein habe ich es glaube ich doch noch verstanden das ist AR2 weil man einen zusätzlichen Tag in dem Fall zt 20 abwartet und der muss 0,2 über der Hili sein und das ist er auch :thumbup: sorry für die Verwirrung :crazy:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

ZT 17 ist die 1.hM, ZT 19 die 2. hM, ZT 20 die 3.hM, und die 3.hM muss mind. 2 Zehntel über die HiLi liegen. Die 3. hM ist kein "zusätzlicher" Wert, weil der Wert, der zwischen den hMs auf oder unter der HiLi liegt (und somit AR 2 bedingt), nicht gezählt wird.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

SunnyFrani hat geschrieben:ZT 17 ist die 1.hM, ZT 19 die 2. hM, ZT 20 die 3.hM, und die 3.hM muss mind. 2 Zehntel über die HiLi liegen. Die 3. hM ist kein "zusätzlicher" Wert, weil der Wert, der zwischen den hMs auf oder unter der HiLi liegt (und somit AR 2 bedingt), nicht gezählt wird.
Ah ja jetzt hab ich's. Der Wert nach der ehM wird ja ignoriert! So genau habe ich mich noch nie mit der AR2 auseinander setzen müssen. Bisher gab es lediglich Zyklen mit AR1 bei mir.

Danke Sunny! :clap:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Lotti2013 hat geschrieben:[
So genau habe ich mich noch nie mit der AR2 auseinander setzen müssen. Bisher gab es lediglich Zyklen mit AR1 bei mir.
Ich habe mir die AR beide gebookmarked, weil ich den genauen Wortlaut auch jedes Mal wieder vergesse. :lol: Aber da der Mensch durch Wiederholung lernt, hoffe ich inständig, dass ich mir das bald einmal behalten kann. :think:
Franziline hat geschrieben:Wenn ich aber keinen ZS finde, ist es doch unwahrscheinlich, oder? Also sollte mich das Östrogenzeichen eigentlich "vorwarnen".
Davon würde ich erstmal ausgehen und solange freigeben, bis dir das Östrogenzeichen dazwischen funkt. Viel Spaß! :flower:
@ Annämie: Das hätte mir auch passieren können! :lol: :thumbup:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Solange man es anwenden kann ist ja eigentlich auch egal, ob es jetzt die Ausnahmeregel 1 oder die Ausnahmeregel 2 ist ;).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@Mulan
Bookmarken ist ne gute Idee... Ich glaube, ich schreibe mir die AR und die KR mal auf. Schreiben soll ja auch die Merkfähigkeit fördern ?

Meine Mens ist jetzt an ZT 3 schon fast wieder vorbei ? komisch.

Mein Termin bei der FA war... Ernüchternd.
"Mit sowas wie sensiplan befasse man sich nicht in der Praxis"... Na danke! Ich such mir jetzt mal ne Gyn aus dem Verzeichnis hier raus. Ich bin generell nicht mehr mit der Art zufrieden, wie die Patienten dort behandelt werden.

Einen schönen Abend ??
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Leute, es geht doch nicht wie in der dritten Klasse darum, wer das Gedicht am schönsten auswendig gelernt hat :lol:. Regeln lesen, verstehen und richtig anwenden. Fertig. Man wird auch von keinem ausgefragt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Klar geht es nicht darum V ? aber ich hab die Regeln noch nicht drauf und kann sie noch nicht 100% anwenden, ohne nachzulesen. Daher brauch ich noch Übung ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Wie ist das eigentlich, jetzt nur ganz theoretisch: KR5 sagt ja, dass man einen Wert, der im Anstieg liegt und einen STF vorweist, bei dem man noch nicht weiß, ob er stört, klammern soll, damit die Freigabe später wird. Aber was wäre, wenn man bspw noch die 5 Tage am ZA frei hat, und der fragliche Wert zb ZT 12 ist, somit würde es ja die Freigabe verkürzen, was es aber beim Klammern nicht tut, zumindest nicht im System (man kanns im Hinterkopf behalten, aber jetzt davon abgesehen). Würde es nicht gefährlich sein, dann zu klammern, weil man ja nicht weiß, ob es eine Störung ist oder wirklich der ES?
Es ist bei mir nicht der Fall, nur hat sich mir schon öfter die Frage gestellt, aber immer vergessen, hier nachzufragen.
Bild
Antworten