Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Ich hab ja schon geschrieben, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und habe ab 01.10. schon eine neue Stelle, Vertragsunterlagen sind zumindest auf dem Weg zu mir...
Sollte ich jetzt oder eben sehr bald schwanger werden wäre ich ja schon bei Dienstantritt schwanger sozusagen. Aber ich mach mir da jetzt auch keiner kopf mehr drum, wie schon gesagt wurde, sonst könnte man ja gar keine Frauen mehr einstellen und in meinem neuen Job könnte ich sicher auch noch ne Weile arbeiten und müsste nicht (wie bei meinem derzeitigen Job als ITS-Krankenschwester) ins BV.
Denk also an dich/euch! :flower:

Hat jemand Tipps gegen Schreibblockaden? Ich sitze vor meiner Arbeit und bekomm nix gebacken! :x
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bibba007 »

Ihr seid ja toll!!! Danke für die tollen Antworten. Ich schwanke nämlich auch sehr zwischen meinen drei Monaten und „ mir doch egal“.
Mir hat meine Chefin ja auch zugesichert als ich zu ihr gewechselt bin das ich ja echt fest bleiben kann und Blabla. Klar sie war ehrlich zu mir, und ich wusste auf was ich unterzeichne. Aber es ärgert mich schon etwas, ich bin gern da. Ich hatte jetzt zwei anbgänge, wer weis was beim Arzt raus kommt! Ich bin weis nicht ob ich noch ein gesundes Baby bekommen darf, und ich denke eigentlich wäre es legitim keine Rücksicht mehr zu nehmen. Sollte mir ein arbeitgeber dumm kommen würde ich ihn ihn dann genau das sagen. Das ich viele ( wieviel muss er nicht wissen ;) ) fg hatten und gesundheitlich Probleme, da ist man froh wenn es überhaupt klappt. Man kann ja sein Verständnis zur seiner Lage auch kundtun:) nicht jeder Chef ist so lebensfremd wie manche :)

Annämie:
Geh ne runde an die Luft:) ich komm grade vom laufen und es war herrlich:) ich hab das jetzt etwas zurückgestellt aus Angst wieder Eine fg zu haben wenn sich da was einnistet und gar nicht gemerkt wie sehr mir das gefehlt hat:) ob du nun richtig läufst wie ich, weis ich nicht aber an die Luft spazieren reicht ja auch:) dann mit einen Kaffee zurück an den Schreibtisch. Ich drück dir die Daumen :)🍀
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Thema Job und Baby: ich kann mich da auch nur anschließen. Es ist einfach nicht planbar und ich denke, es ist immer gut einen Plan B in der Tasche zu haben. Selbst wenn beide Partner total gesund sind und alles organisch passt, kann eine Schwangerschaft auch erst nach einem Jahr oder sogar noch später eintreten. Soll man in diesem Jahr jobtechnisch nix mehr in Angriff nehmen, nur weil man ein Baby haben möchte und daran bastelt? Ich glaube, dass das nicht sinnvoll ist. Wenn wir aus was für einem Grund auch immer kein drittes Kind mehr bekommen können, möchte ich erst recht eine Arbeit haben, die mir Spass macht. Und dazu kommt, dass die meisten ja heute eh nur ein Jahr Elternzeit nehmen. Also größere Unternehmen können das schon ganz gut kompensieren.

Anämie: bei mir funktioniert folgendes gut. Stell dir einen Wecker auf fünf Minuten und in dieser Zeit schreibst du wie am Fließband die Gedanken hin zu dem Thema, dass du bearbeiten sollst. Du darfst nicht aufhören zu schreiben, die Hände nicht stillstehen. Wenn dir gerade nix einfällt, schreibst du das genauso auf bis dir wieder ein Gedanke kommt. Auch wenn du etwa niederschreibest was nicht ganz zum Thema passt oder eigentlich zu einem anderen Abschnitt gehört, dass ist egal. Es geht erstmal nur darum etwas zu schreiben und aus der Blockade zu kommen. Nach fünf Minuten wertest du das Geschriebene aus und schaust, was verwertbar ist. Das wird dann noch feingeschliffen. Fertig.
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

lilalie hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 17:33
Das Schaf Waren das deine Werte kurz vor dem das Ei gesprungen ist oder nach 5 Tage Clomi?
Ich hab nun meine Werte: Im linken sind zwei Eier größer geworden, allerdings ist das größere auch nur 1,5 cm. War allerdings an dem Tag an dem ich die letzte Tablette Clomi eingenommen habe.
Ich hab gelesen, dass die Eier 1-2 mm pro Tag wachsen können, darauf hoffe ich nun 🍀🍀🍀
Die Werte sind ca. eine Woche nach der Einnahme von Clomefin (zt 5-10) und vor dem Eisprung gewesen.
Es wurde geguckt wie weit die Follikel gereift sind und dann ist Mal Daumen geschätzt, wann sie den Sprungreif wären.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Traumwolke88 hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 17:42 So der Frauenarzt hat gesagt das ich wohl ein Follikel von 18mm hätte, aber es halt nicht sicher ist das er springt. Muss am Montag nochmal kommen, um zu schauen ob ich überhaupt einen Eisprung hab. Ansonsten soll ich einen Termin ausmachen zum Hormonstatus und Zyklusmonitoring. Das muss man aber selber zahlen. :think:
Das Monitoring musste ich nicht selbst zahlen, da wir ein Jahr schon geübt hatten ohne Erfolg.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Babylein 😍😍😍 einen vorsichtigen Glückwunsch!!!
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

babylein Schonmal Glückwunsch! Aber musstest du heute schon testen, jetzt bin ich noch hibbeliger :lol: Mein Mann hat mir "verboten" so früh zu testen und ich soll mich wieder beruhigen. Wenn da mal nicht die Mutterbandschmerzen wären :shamebag: Ich hoffe ich halte bis Sonntag durch, bzw. die Mens kommt nicht. Mutterbandschmerzen als PMS Symptom fände ich schon ziemlich fies. Menstruationskrämpfe hatte ich noch nie, also hoffe ich, dass es keine sind.

Danke für die Liste Traumwolke
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

SilvaHu: Das glaub ich das du auch hibbelig bist, ich mein deine Temperatur sieht ja super aus. :flower: Kann aber auch deinen Mann verstehen. Ahh ich wüsst nicht was ich an deiner Stelle tun würde. :think:

Babylein: Alles Gute für die Schwangerschaft. Hoffe das alles gut geht. :love:

DasSchaf: Ah gut zu wissen mit dem einen Jahr. Dann wart ich noch so lang. Ich find das ja schon teuer. Auch diese Eileiterdurchgängigkeitsprüfung über 200 Euro. Da kann man nur hoffen das es vorher klappt. Aber einen Hormonstatus hät ich schon gern. :think:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Babylein: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super! Ich drücke die Daumen! :thumbup:
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Babylein
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babylein »

Hallo ihr lieben .. ich traue mich noch nicht mich zu freuen. War letzten Monat genauso und dann kam die Mens. :wtf:

Abgesehen davon hab ich ja letzte Woche erfahren dass mein Prolaktin erhöht ist und muss nun Abstilltabletten nehmen.

@silvahu: haha bei mir ist es eher umgekehrt. Mein Mann hat mich hestern gefragt ob ich schwanger bin weil ich am Telefon nur rumgemault habe. Ich bin im Urlaub also sollte ich mich freuen. Mir war auch extrem übel den ganzen Abend.
ich 28 & er 31; verheiratet seit 2017 und erwarten im März 2019 unser erstes Wunder :love:

Glückskurve im 3. Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fc ... E006ZfrLFS
Antworten